Mit enem Mod Plazierbare Bäume "Aufforstung" betrieben, nach Fällen der Bäume bzw. Verarbeiten zu Hackschnitzeln waren nach Neustart alle plazierbaren Objekte verschwunden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Weiß jemand wieviel Plazierbare Objekte eine Map abkann? Ich habe mit einem Mod Plazierbare Bäume "Aufforstung" betrieben. Nach dem Fällen oder verarbeiten zu Holzschnitzeln sind beim nähsten Programmstart alle plazierbaren Objekte verschwunden gewesen. Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Items.xml kaputt gegangen ist, oder ob es ein Limit bei plazierbaren Objekten gibt. Ich habe hier im Forum einen entsprechenden Hinweis von Webwibo gefunden:

    Es könnte sein das das Problem an der items.xml liegt.

    Vielleicht beisst sich ein Gebäude bzw. ein plazierbares Objekt oder so etwas mit einem deiner Mods.

    (Ich hatte mal Probleme mit platzierbaren Bäumen, die mir nach dem Fällen die Items.xml zerschossen haben)

    Schönen Gruß aus Kiel

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (30. Januar 2021 um 20:54)

  • bussibaer 30. Januar 2021 um 18:24

    Hat den Titel des Themas von „Mit Mod 31 Plazierbare Bäume "Aufforstung" betrieben, nach Fällen der Bäume bzw. Verarbeiten zu Hackschnitzeln waren nach Neustart alle plazierbaren Objekte verschwunden“ zu „Mit enem Mod Plazierbare Bäume "Aufforstung" betrieben, nach Fällen der Bäume bzw. Verarbeiten zu Hackschnitzeln waren nach Neustart alle plazierbaren Objekte verschwunden“ geändert.
  • Administrator 30. Januar 2021 um 18:33

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ich hatte das Problem damals auch, In den Anfängen von LS 19 funktionierte das auch. Nach einem Patch, ich glaube der 2. wars, ging es dann nicht mehr.

    Wenn man platzierbare Bäume gesetzt hatte, diese dann fällte und die Stubben entfernte, waren nach einem Neustart Verkaufspunkte und platzierte Gebäude verschwunden.

    In der items.xml war nach dem Spielstart die Nummerierung der ID's nicht mehr fortlaufend, sonder es fehlten einige Einträge.

    Ich habe das mit verschiedenen Spielständen probiert, das Problem trat jedes mal auf.

    Auch andere Beiträge in verschiedenen Foren sprachen dies Problem an - fehlende Gebäude nach Start eines Savegames in dem vorher Stubben von platzierbaren Bäumen entfernt wurden.

    Es sieht als so aus als ob du dir die Arbeit mit den platzierbaren Bäumen umsonst gemacht hast.

    Bis dann... WebWibo

  • Hallo WebWibo

    Ich habe ein bischen getestet:

    1. Wenn man direkt Hackschnitzel aus den Bäumen macht (z.b. mit Bruks all in One ) Stumpen stehen lassen!

    2. Wenn man Bäume fällt und in Stämme zersägt, ebenfalls stumpen stehen lassen!

    Im ersteren Fall hat sich ja die Substanz des Stammes sofort gewandelt, im zweiten Fall wandelt sich die Substanz der Stämme ja irgendwann um (werden verkauft oder kommen ins Sägewerk etc.). Wenn das geschehen ist, kann man die Stumpen über die Garage entfernen (Verkaufen). Problem ist natürlich, wenn man hunderte von Bäumen geplanzt hat, die richtigen für den Verkauf zu treffen. Habe die Bäume mit dem Mod FS19 31 TREES PACK V1.1 gesetzt.

    Schönen Gruß aus Kiel

    Jörg

  • Vielen Dank für die Info.

    Ja das stimmt so, Hackschnitzel erzeugen bzw. Bäume fällen und verkaufen ging Problemlos,

    Das Problem tritt erst auf, wenn man dann die Stubben mit einer entsprechenden Maschine entfert hat und dann einen Neustart des Savegames durchführte. (z.B. am nächsten Tag)

    Das it dem Verkauf hatte ich nicht probiert, werde ich mal bei Gelegenheit testen.

    Bis dann... WebWibo