Servus,
will das parallele Thema nicht stören.
Hab versucht mit der Hilfe von JensJupp SIC in einen Case 1455XL der Mousecontrol hat einzubauen.
So schaut das aktuell aus in da XML:
<simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >
<animation animationName="HeckFenster" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >
<insideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />
<outsideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />
<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>
<dependentPart node="windowCylinder"/>
</animation>
<animation animationName="door_left" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >
<insideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuer" triggerPointSize="0.04" />
<outsideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuerAussen" triggerPointSize="0.04" />
<animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />
</animation>
<animation animationName="Deckel" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >
<insideTrigger triggerPoint="SIC_DachLuke" triggerPointSize="0.04" />
<dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>
<dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>
</animation>
</simpleIC>
Bei Cylindered hätte ich die Achsenzuweisung weggenommen:
<movingTool node="HeckFenster">
<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->
<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>
<dependentPart node="windowCylinder"/>
</movingTool>
<movingTool node="door_left">
<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8"/>-->
<animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />
</movingTool>
<movingTool node="Deckel">
<!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->
<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="20" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>
<dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>
<dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>
</movingTool>
und in die I3Ds hätte ich die SIC Dinge dazugepackt:
<i3dMappings>
<!-- SIC-->
<i3dMapping id="playerTrigger" node="0>0|5|5|3|0" />
<i3dMapping id="SIC_Heckscheibe" node="0>0|5|5|0|0|5" />
<i3dMapping id="SIC_LinkeTuer" node="0>0|5|5|1|4" />
<i3dMapping id="SIC_LinkeTuerAussen" node="0>0|5|5|1|5" />
<i3dMapping id="SIC_DachLuke" node="0>0|5|5|2|4" />
<!-- -->
.....
Das wäre da Modellbaum der I3D Datei:
Aktuell zeigt er mir die Trigger im Spiel an, das Mauskreuz erscheint aber es passiert keine Bewegung.
Hat dazu jemand einen Tipp für mich wo der Denkfehler ist hier?