SIC in Mod mit Mousecontrol einbauen

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  • Servus,

    will das parallele Thema nicht stören.

    Hab versucht mit der Hilfe von JensJupp SIC in einen Case 1455XL der Mousecontrol hat einzubauen.

    So schaut das aktuell aus in da XML:

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >

    <animation animationName="HeckFenster" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />

    <outsideTrigger triggerPoint="SIC_Heckscheibe" triggerPointSize="0.04" />

    <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

    <dependentPart node="windowCylinder"/>

    </animation>

    <animation animationName="door_left" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuer" triggerPointSize="0.04" />

    <outsideTrigger triggerPoint="SIC_LinkeTuerAussen" triggerPointSize="0.04" />

    <animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />

    </animation>

    <animation animationName="Deckel" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.5" >

    <insideTrigger triggerPoint="SIC_DachLuke" triggerPointSize="0.04" />

    <dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>

    <dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>

    </animation>

    </simpleIC>

    Bei Cylindered hätte ich die Achsenzuweisung weggenommen:

    <movingTool node="HeckFenster">

    <!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->

    <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="65" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

    <dependentPart node="windowCylinder"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="door_left">

    <!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8"/>-->

    <animation animName="Door open" animSpeed="0.4" />

    </movingTool>

    <movingTool node="Deckel">

    <!--<controls axis="AXIS_CRANE_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" />-->

    <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="40" rotMax="20" rotMin="0" startRot="0" rotationAxis="1"/>

    <dependentPart node="roofHatchCylinder1"/>

    <dependentPart node="roofHatchCylinder2"/>

    </movingTool>

    und in die I3Ds hätte ich die SIC Dinge dazugepackt:

    <i3dMappings>

    <!-- SIC-->

    <i3dMapping id="playerTrigger" node="0>0|5|5|3|0" />

    <i3dMapping id="SIC_Heckscheibe" node="0>0|5|5|0|0|5" />

    <i3dMapping id="SIC_LinkeTuer" node="0>0|5|5|1|4" />

    <i3dMapping id="SIC_LinkeTuerAussen" node="0>0|5|5|1|5" />

    <i3dMapping id="SIC_DachLuke" node="0>0|5|5|2|4" />

    <!-- -->

    .....

    Das wäre da Modellbaum der I3D Datei:

    Aktuell zeigt er mir die Trigger im Spiel an, das Mauskreuz erscheint aber es passiert keine Bewegung.

    Hat dazu jemand einen Tipp für mich wo der Denkfehler ist hier?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du unter animations auch diese Einträge drin?

    <animation name="door_left">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="HeckFenster">

    <part node="HeckFenster" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="65 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="Deckel">

    <part node="Deckel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="25 0 0"/>

    </animation>

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Animations hatte ich nicht angegriffen, schaut so aus:

    <animations>

    <animation name="speedDisplay">

    <part node="speed" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-180 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="fuelDisplay">

    <part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-42 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="wiperFrontAnimation">

    <part node="wiperFront" startTime="0" endTime="1.15" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90" />

    </animation>

    <animation name="Door open">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    </animations>

  • So mit deiner Hilfe sind die Animations folgendermaßen umgebaut:

    <animations>

    <animation name="speedDisplay">

    <part node="speed" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-180 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="fuelDisplay">

    <part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-42 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="wiperFrontAnimation">

    <part node="wiperFront" startTime="0" endTime="1.15" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90" />

    </animation>

    <!--<animation name="Door open">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>-->

    <!-- SIC UMBAU-->

    <animation name="door_left">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="HeckFenster">

    <part node="HeckFenster" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="65 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="Deckel">

    <part node="Deckel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="25 0 0"/>

    </animation>

    <!-- -->

    </animations>

    Heckscheibe öffnet normal schnell von innen und außen.

    Tür springt auf und zu von innen und außen, geht das verlangsamen?

    Den Trigger fürs Dach kann ich aktuell nicht erreichen weil die Kamera begrenzt.

    • Offizieller Beitrag

    <animation name="door_left">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    ändern in

    <animation name="door_left">

    <part node="door_left" startTime="0.0" endTime="2.0" endRot="-1.817 33.301 5.478" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    Der >>>>>>>Trigger für die Dachluke kann man verschieben bis es passt

    • Offizieller Beitrag

    Am besten den Trigger passend verschieben

    • Offizieller Beitrag

    Schön das es geklappt hat...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • JensJupp 19. Januar 2021 um 22:17

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.