Nummern in Display ausblenden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Morgen erstmal und allen Frohe Weihnachten!

Ich hab da mal ein Problem, ich habe mir das Prefab FS19_KroneTerminal_Prefab https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…42&title=fs2019 eingebaut und so angepasst das, das Display nur an ist wenn der Motor gestartet wird(das mit den Lichtern hat mir nicht gefallen). Funktioniert ja auch, nur das die Nummern dann aber immer noch zusehen sind, wenn das Display aus ist!

Habe euch mal ein Bild gemacht damit man sehen kann was ich meine.

Wie mache ich es das diese Nummern dann aber auch aus sind, also nicht mehr zusehen sind?

Hier die Einträge für die Nummern:

<balerInfo>

<dashboards>

<!-- krone delta terminal -->

<dashboard valueType="fillLevel" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="hudFillLevel" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard valueType="baleCount" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="curBales" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard valueType="allBaleCount" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="allBales" groups="MOTOR_ACTIVE" />

</dashboards>

</balerInfo>

<i3dMapping id="KroneDeltaTerminal" node="0>0|5|12" />

<i3dMapping id="hudFillLevel" node="0>0|5|12|0|3" />

<i3dMapping id="curBales" node="0>0|5|12|0|4" />

<i3dMapping id="allBales" node="0>0|5|12|0|5" />

Komme da irgendwie nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe!

MfG

Werner

• Offizieller Beitrag

Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert aber wenn Du die beiden Anzeigen bei Defaultlights einträgst....

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Moin

Wo hast du die Einträge genau eingetragen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

versuch die mal in den Bereich mit einzutragen.

• Erstmal nochmal Danke für eure Antworten.

JensJupp

Wie soll ich die denn bei den Defaultlights eintragen?

Ich dachte immer das man da nur Lichter einträgt und keine Anzeige für Nummern!

@[LSZS]Leo630

Habe es in verschiedene bereiche probiert, zb. <dashboard>, <motorized> usw.

Aber immer mit dem selben Ergebnis, Die Anzeigen waren immer zu sehen und sie Funktionierten dann aber auch nicht immer!

Kann es sein das es über die Lua gesteuert wird weil sie ja in ein eigenen Bereich (<balerInfo>) der Xml sind?

Hab sie mal als Text angehangen da ich mich mit Scripten überhaupt nicht auskenne.

BalerInfo.txt

Wenn ich die Zahlen schwarz statt rot und blau einfärbe sind sie nicht zusehen, Ist ja aber logisch bei ein schwarzen Hintergrund.

Aber ist ja nicht sinn der Sache.

MfG

Werner

• Stehe da ein wenig auf dem Schlauch, solche Einträge wie in deinen Bild habe ich nicht sondern nur diese hier:

<balerInfo>

<dashboards>

<!-- krone delta terminal -->

<dashboard valueType="fillLevel" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="hudFillLevel" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard valueType="baleCount" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="curBales" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard valueType="allBaleCount" displayType="NUMBER" precision="0" numbers="allBales" groups="MOTOR_ACTIVE" />

</dashboards>

</balerInfo>

Keine Ahnung wo ich da was oder wo eintragen soll?

MfG

Werner

• Offizieller Beitrag

Bildergrößen im Forum / Bildergalerie:

Bildergrößen sind:

1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:
    In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.

Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.

Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.

• Habe den Eintrag mal wie du es beschrieben hast geändert, das Ergbnis ist immer noch das selbe, die Zahlen sind immer noch zusehen obwohl der Motor aus ist.

Das einzige was er bewirkt hat ist das die Amaturen 2-3 Sek später als vorher zusehen sind, hier mal der Eintrag:

<dashboard>

<groups>

<group name="MOTOR_STARTING" isMotorStarting="true"/>

<group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="false" isMotorRunning="true"/>

</groups>

<default>

<dashboard displayType="EMITTER" node="dashboardDisplay" idleValue="0" intensity="0.1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="terminalDisplay" idleValue="-1" intensity="0.1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="gpsDisplay" idleValue="-1" intensity="0.1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="rpmNumbers" idleValue="-1" intensity="0.3" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar8" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar1" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar2" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar3" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar4" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar5" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar6" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="pressureBar7" idleValue="0" intensity="0.5" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="VISIBILITY" node="dashboardDisplayDecal" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="VISIBILITY" node="numbersTime" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="VISIBILITY" node="dashboardsSeat" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="EMITTER" node="fuelNeedle" intensity="0.1" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="tempNeedle" intensity="0.1" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="rpmNeedle" intensity="0.1" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="KroneDeltaDisplay" idleValue="-1" intensity="0.1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

</default>

</dashboard>

Verstehe auch nicht warum die Einträge für das Terminal damit nichts zutun haben sollen, da es sich ja um genau diese dreht und auch im eigenen Bereich sind!

MfG

Werner

• Bei den Amaturen geht es ja, aber nicht bei den Terminal.

Habe mal den Eintrag von dem Terminal eingetragen, ohne Erfolg.

Orginal Eintrag:

<balerInfo>

<dashboards><!-- KroneDeltaTerminal -->

</dashboards>

</balerInfo>

Neu:

<balerInfo>

<dashboards>

<groups>

<group name="MOTOR_STARTING" isMotorStarting="true"/>

<group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="false" isMotorRunning="true"/>

</groups>

<default><!-- KroneDeltaTerminal -->

</default>

</dashboards>

</balerInfo>

Habe keine Eile, aber es nervt mich schon das ich es einfach nicht hinbekomme. Bin ja auch schon seit LS13 dabei und habe schon so einiges umgebaut, aber das mich mal ein paar Nummern zum verzweifeln bringen hätte ich auch nicht gedachtdash

Ps. Wenn du nichts dagegen hast, kann ich dir das Teil ja mal zukommen lassen damit du dir es mal anschauen kannst!

MfG

Werner

Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (26. Dezember 2020 um 22:12)

• Ich habe mich jetzt erst wieder mit dem Problem weiter beschäftigt, leider ohne Erfolg.

Da ich jetzt wirklich nicht weiter weiß, Bitte ich um eure Hilfe.

Häng den Traktor mal an in der Hoffnung das sich ihn jemand anschaut und mir dann schreibt woran es Problem liegt das die Nummern im Display des Terminal auch bei nicht laufenden Motor zusehen sind!

https://www.file-upload.net/download-14442…avorit.zip.html

Schonmal besten Dank im voraus für die Hilfe!

MfG

Werner