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Suche jemanden, der mir hilft die Lichter eines Traktors zum reflektieren zu bringen

    • Gelöst
  • qwertzuioqwe
  • 22. Dezember 2020 um 21:32
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • qwertzuioqwe
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    • 22. Dezember 2020 um 21:32
    • #1

    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir hilft die Lichter eines Traktors zum reflektieren zu bringen. Die Lichter leuchten schon und funktionieren auch alle sie reflektieren nur nicht, mit Ausnahme des Frontlichts. Man sieht sie also nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt wäre mir vielleicht auch damit geholfen.

    Danke schon mal im Vorraus.

    MfG qwertzuioqwe

    Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

  • Daniel76
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    • 22. Dezember 2020 um 22:39
    • #2

    Hallo,

    du meinst du siehst keine Lichtkegel wenn ich das richtig verstehe und das Licht strahlt nicht oder??

    Hast du schon mal in den Grundeinstellungen des Spiels geschaut ob auch die Lichtqualität auf hoch steht??

    Das könnte auch der Fehler sein:/

    MfG Daniel

  • qwertzuioqwe
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    • 23. Dezember 2020 um 07:30
    • #3

    Hallo,
    Ja die Lichtqualität steht auf hoch. Was ich meine ist dieses Reflektieren/Leuchten:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

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    MfG qwertzuioqwe

    Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

  • Daniel76
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    • 23. Dezember 2020 um 16:29
    • #4

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht so recht was du meinst , auf deinen Bildern sieht man doch den Lichtschein der Rückleuchten.

    Wie sollen sie denn reflektieren? Schau mal in die XML bei <Lights> hier ein Beispiel nach oder im Giants Editor was da so drin steht.

    Ist das ein Mod der Traktor ??

    "LS19 Licht und Scheinwerfer - Togavido" oder schau mal auf diese Internetseite

    <lights>

    <sharedLight linkNode="reflector_yellowRound_02_left" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_02.xml"/>

    <sharedLight linkNode="reflector_yellowRound_02_right" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_02.xml"/>

    <states>

    <state lightTypes="0"/>

    <state lightTypes="0 1"/>

    <state lightTypes="0 1 2"/>

    </states>

    <realLights>

    <low>

    <light node="frontLightLow" lightTypes="0" excludedLightTypes="2 3"/>

    <light node="workLightBackLow" lightTypes="1"/>

    <light node="workLightFrontLow" lightTypes="2"/>

    <light node="highBeamLow" lightTypes="3"/>

    <light node="Indoor" lightTypes="3" excludedLightTypes="1 2"/>

    </low>

    <high>

    <light node="frontLightHigh" lightTypes="0" />

    <light node="workLightBackHigh1" lightTypes="1"/>

    <light node="workLightFrontHigh1" lightTypes="2"/>

    <light node="highBeamHigh" lightTypes="3"/>

    <light node="backLightsHigh1" lightTypes="0"/>

    <brakeLight node="backLightsHigh1"/>

    <turnLightLeft node="turnLightLeftFront"/>

    <turnLightRight node="turnLightRightFront"/>

    <!--interiorLight node="interiorScreenLight"/-->

    </high>

    </realLights>

    <defaultLights>

    <defaultLight shaderNode="defaultLightFrontMiddle" lightTypes="0 3"/>

    <defaultLight shaderNode="defaultLightFrontBottom" lightTypes="0 3"/>

    <defaultLight shaderNode="defaultLightBack" lightTypes="0"/>

    <defaultLight shaderNode="defaultLightSign" lightTypes="0" intensity="2"/>

    <defaultLight shaderNode="workLightBackTop" lightTypes="1"/>

    <defaultLight shaderNode="workLightBackBottom" lightTypes="1"/>

    <defaultLight shaderNode="workLightFrontTop1" lightTypes="2"/>

    <defaultLight shaderNode="workLightFrontTop2" lightTypes="2"/>

    <defaultLight shaderNode="workLightFrontMiddle" lightTypes="2"/>

    </defaultLights>

    <brakeLights>

    <brakeLight shaderNode="brakeLightBack"/>

    </brakeLights>

    <turnLights>

    <turnLightLeft shaderNode="turnLightFrontLeft"/>

    <turnLightLeft shaderNode="turnLightBackLeft"/>

    <turnLightRight shaderNode="turnLightFrontRight"/>

    <turnLightRight shaderNode="turnLightBackRight"/>

    </turnLights>

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights>

    MfG Daniel

    Bilder

    • fsScreen_2020_12_23_16_41_07.webp
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  • Daniel76
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    • 23. Dezember 2020 um 16:49
    • #5


    So schaut es bei mir aus

  • qwertzuioqwe
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    • 23. Dezember 2020 um 17:27
    • #6

    Nein der Traktor ist kein Mod. Das ist der Standard Fiat. Die Bilder dienten zur Veranschaulichung was ich meinte. Ich werde mal auf die Internetseite gucken, danke für den Link.

    MfG qwertzuioqwe

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  • DB601
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    • 23. Dezember 2020 um 21:29
    • #7

    Dem Bauteil, welches Du leuchten lassen möchtest, muß eine Farbe zugewiesen sein.

    Nicht im GE sondern in einem 3D-Programm. Dann muß durch die Wahl des UV-Quadranten

    festgelgt werden, ob das Teil leuchten oder blinken soll.

    Wenn das alles schon gemacht ist, brauchst Du im GE nur den richtigen Shader zuweisen

    und in der XML den entsprechenden Eintrag vornehmen.

    Wenn Dir das nicht weiterhilft, kann ich mir das Teil anschauen und Dir evtl. weiterhelfen.

  • qwertzuioqwe
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    • 24. Dezember 2020 um 09:18
    • #8

    Ich hab es hinbekommen.

    Daniel76 Danke für den Link zu dem Tutorial, das hat mir geholfen.

    Administratoren Das Thema kann geschlossen werden.

    MfG qwertzuioqwe

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