ich will mir einen Hof bauen und will mein Silo in eine Ecke stellen, aber ich kann es nicht frei rotieren,
bei manchen mods geht das. Deshalb frag ich die Comunity ob sie wissen wie man das einstellen kann.
Wäre über eine Antwort dankbar
LG Hannes
ich will mir einen Hof bauen und will mein Silo in eine Ecke stellen, aber ich kann es nicht frei rotieren,
bei manchen mods geht das. Deshalb frag ich die Comunity ob sie wissen wie man das einstellen kann.
Wäre über eine Antwort dankbar
LG Hannes
einfach so dicht es geht platzieren speichern und dann im savegame in der Items die werte ändern so lange wie es passt oder die map auf machen mit ge und das gebäude da platzieren und die werte übertragen geht am schnellsten
Hier muss es noch eine andere Lösung geben, denn in der xml eines Mods ist eine Zeile die bei fast allen so aussieht:
<placement placementPositionSnapOffset="0.25" placementPositionSnapSize="0.5" placementRotationSnapAngle="90" useManualYRotation="true" useRandomYRotation="false" sizeZ="30.0" sizeX="22.0" testSizeZ="30.5" testSizeX="22.5"/>
Diese sollte (wenn ich recht habe...was nicht immer so ist ^^) den Winkel einstellen der die Drehung beeinflusst.
Da ich davon aber eher weniger Ahnung habe sollte hier ein kundiger Modder seine Hilfe anbieten.
man weis ja nicht um was es genau für ein silo geht
hi,
wenn es ein Silage Silo oder ähnliches ist, worin man abkippen kann, dann ist es so gewollt, das man die Silos nur in 90° Grad schritten drehen kann.
Da bei anderen Winkeln es Probleme mit der Colli gibt und das Schüttgut, durch die Wände rutscht.
<placeableType>silo</placeableType>
<filename>$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.i3d</filename>
<placement testSizeX="30" testSizeZ="30" sizeX="30" sizeZ="30" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />
Ok ich probiere mal varianten aus mal schauen ob eine geht!
Danke schon mal für eure hilfe
Hat geklappt danke Jens und allen anderen die mir geholfen haben
LG Hannes
hi,
wenn es ein Silage Silo oder ähnliches ist, worin man abkippen kann, dann ist es so gewollt, das man die Silos nur in 90° Grad schritten drehen kann.
Da bei anderen Winkeln es Probleme mit der Colli gibt und das Schüttgut, durch die Wände rutscht.
ne deswegen hab ich ja das Freilandfahrsilo genommen aber du konntest es ja nicht ahnen
LG Hannes
kann mir bitte einer ein tipp geben wo ran es liegen könnte denn wenn ich was bauen möchte dreht es die zu schnell um die Achse als normal lg