Problem Helis

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend

Da ich wohl nicht der einzigste bin dem das Gemurkse mit den Helis von TFSG auf die Nüsse geht und nicht jeder Kommentare Liesst, stell ich meinen Kommentar mal hier rein

um ein wenig Fehlerbehebung zu begehn.

Das Hauptproblem bei den Helis bsteht darin, wie auch bei anderen Mods von TFSG, das diese Leute beigehen und irgendwelche Mods nur neu Texturieren oder irgendwelche Farben, bzw Firmenamen

aufbringen und dann dem Mod einfach einen anderen Namen geben oder dem Namen irgendwelche Pseudobeschriftungen zufügen damit auch jeder sieht wie toll TFSG doch modden kann.

Das Ergebnis besteht dann aus Lauter Warnings und Lua Fehlern.

Nun zu den Helis:

Da bringt Lezzy den Airbus Heli raus und schon kopiert TFSG das Teil........natürlich mit Warnings und Lua Fehler so wie man es gewohnt ist.

Das aber hat den Vorteil das ich auf den Fehler gestossen bin und wo der Hase im Pfeffer liegt.

Abhilfe schafft folgendes:

In der scripts\fs19LevitatorSprayer.lua Zeile 294 das KA26 durch Namen der Zip Datei ersetzen, ansonsten Lua Fehler.

Beispiel:

Bell_UH1D.zip Heist der Mod.

In der Zeile 294 des Scriptes steht:

local text = g_i18n.modEnvironments.Ka26.texts.move --just digging...should b fetched from XML as :getText("move")

Das ersetzen durch:

local text = g_i18n.modEnvironments.Bell_UH1D.texts.move --just digging...should b fetched from XML as :getText("move")

Beim Airbus Heli steht in der Lua statt KA26 der Eintrag Lz19_H160.......und wenn TFSG den Heli kopiert und einen anderen Namen gibt,

H160 CUSTOM ,kommt der Lua Fehler.

Also auch hier den Eintrag ändern dann ist der Lua Fehler weg.

Ich denke mal das es bei Jedem Heli so ist der mit der fs19LevitatorSprayer.lua arbeitet.

Einfacher wäre es die Zip umbenennen in KA26.zip...........Da ich aber einmal davon ausgehe das der eine oder andere Mehrere Hubis nutzt sieht es zum einen Doof aus wenn alle KA26 heissen und zum anderen funktioniert das nicht da man verschiedene Mods nicht mit dem gleichen Namen in den Modordner bekommt.

Also bleibt der Obige Weg und alles ist gut.

mfg maske

• Hallo !

Ich habe mir die Helis mal geladen und auf einer lehren Map die zur Vorlage für Mapper gedacht ist mal getestet !

Leider mit folgendem Ergebnis aus meiner sicht:

Fliegen können die alle doch leider nicht das für dem sie eigentlich gedacht sind !

z.B.: FS19_MIL_MI26T = Transport-Heli aus Rusland: Kann nichts aufladen oder heben ! (SCHADE !!)

FS19_S64_SKYCRANE = Transport-Heli kann leider auch keine Baumstäme oder Container laden oder heben ! (SCHADE !!)

und des weiteren sind die innen CAM-Ansicht nicht richtig bei bis jetzt allen auser KA-26 bei den alles wohl in Ordnung scheint !!

Ich habe mich so auf die Helis gefreut wenn sie den auch wie in LS17 alles können würden wo für die auch gedacht sind wäre es einfach nur SUPER doch so wurde ich leider wie viele Andere Enteucht was SEHR SCHADE ist !

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEFÜRFEN KEINE KORECKTUR !!!

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE !!!

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

Immer schön Cool bleiben :ventilator:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• @Mario_ls19

Das mag zwar im Moment schade sein, doch ich denke mal das es den Moddern zunächst mal wichtig war überhaupt Helis in den LS19 zu bringen.

Transport und weiteres wird sicherlich noch in weiteren Versionen folgen.

Der KA26 war auch in Version 1 nur als Heli da.....und in der Version 2 kann man mit ihm Spritzen.

Alles nur eine Frage der Zeit.

mfg maske

• @maske

Ja sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit und der Versionen !

Ich bin ja auch froh das es entlich Helis in LS19 gibt !

Nur kenne ich so einige aus LS17 und da war es auch so !

Ich bin aber der Auffassung das es für den 17er scheinbar einfacher war zu MODDEN als für den 19er da es beim 17er nicht so lange war bis Helis kammen !

Da war es dann auch meist so das wenn MODDER in Komentaren Fehler gelessen haben kurz danach eine weitere Version kamm was ich beim 19er nicht so empfinde aber ich kann mich auch irren !!

Da ich leider nicht selber MODDEN kann, kann ich da auch leider nicht so viel zu sagen !!

Ich bin JEDEN MODDER für seine MODs dankbar die er/sie uns allen zum DL anbieten und habe auch RESPEKT das er/sie es können !!

Der GE, Blender CO und ICH werden leider keine guten Freunde da mir die Handhabung mit dem GE, Blender und so weiter sehr schwer felt !!

Ich komme auch nicht mit der XML, Scripts oder LUA klar !

Ich weiß nur wie ich MODs in MP bekomme da ich immer mit meinen Kindern spiele !!

Ich muß den MOD mit WinZip entpacken und in der MOD-Desc nur : <multiplayer supported="true"/> rein kopieren dann Speichern und neu Zipen muß

dann kann ich die im MP auswählen !

Einige andere Einstellungen kann ich mit: MODManager oder FarmingStudio20 machen und das hat mir auch bis jetzt gut geholfen für das was ich den so brauche !!!!!!

Ich/Wir die NICHT MODDER (SPIELR) brauchen nur Gedult und die Gütigkei sowie Wohlwollen der MODDER/MAPPER !!!

Ich habe genug Zeit und kann warten und in der Zwichenzeit selber was lerhnen kann nicht schaden !!!!

SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

Immer schön Cool bleiben :ventilator:

gamerMFG Mario-LS19gamer

• haut ein aber die log voll

• Ein Glück, dass der LS eine Landwirtschaftssimulation und kein Flugsimulator ist. pillepalle

• Foxi123

Ja aber das sind nur Warnings wegen wav stereo..........und Error, da stimmt der Pfad nicht.

Es ging mir ja auch erst einmal darum die Dinger überhaupt zum Fliegen zu bringen ohne Lua Fehler.

Wenn man in der xml das <category>KAMOV</category> durch <category>sprayerVehicles</category> ersetzt dann ist schon mal eine Warnung weg und das Ding wird richtig einsortiert unter Spritzen.

Den Soundfehler behebt man indem man <work file="$data/vehicles/steerable/newHolland/SP400F_sprayer.wav"> durch <work file="sounds/sprayer_loop.ogg"> ersetzt.

Die anderen Sounddateien in Mono wandeln oder durch andere ersetzen und gut ist.

mfg maske

• @Manuel080484

Stimmt schon.......doch wird auch in der Landwirtschaft hin und wieder mal ein Heli benutzt um zu spritzen.

Selbst mit Flugzeugen hab ich das Spritzen noch Life erlebt..........aber nicht in den weiten der USA oder Australien sondern hier im Oldenburger Münsterland.

Also ist ein Heli auch im LS zu etwas gut.

mfg maske

• Offizieller Beitrag

Ein Glück, dass der LS eine Landwirtschaftssimulation und kein Flugsimulator ist. pillepalle

Hast du noch nie Spritzflugzeuge oder -Helis gesehen??

Ist das nicht das tolle am LS, dass es durch die Modding-Option möglich ist, nahezu jeden Aspekt der Landwirtschaft darzustellen/abzubilden - selbst wenn man persönlich mit der ein oder anderen Nische nichts anfangen kann?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• nur die

soweit fehler frei dann sind aber noch andere warnings dann drin

Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Hier bestehen noch weitaus größere "Probleme"......

Ich habe mir ebenfalls mal die Heli´s angesehen, habe sie entpackt - und mich hat fast der Schlag getroffen.....

Was da an Datenmüll mit verpackt ist, das grenzt an Verarsche.

Ordner über Ordner, Texturen die keiner braucht und und und.....

Es gibt allerdings 2 oder 3 die fehlerfrei und ohne großen Datenmüll sind - nur sind da die von den Franzosen nicht dabei.

Alles was die bisher in den Ls19 gebracht haben (LKW´s, Baumaschinen etc.) ist eigentlich Müll....außer, man kann sich selbst ein wenig helfen.

Wer sich ein wenig Zeit nimmt bekommt aus deren Mods was einigermaßen brauchbares hin.

• Foxi123 Administratoren

Stimmt.

Aber die Warnings sind ja nicht ganz so tragisch und man kann sie wegbekommen.

Viel schlimmer war ja der Lua Fehler wodurch man die Dinger überhaupt nicht gebrauchen konnte.

Ich denke mal da werden sicherlich noch mehr Helis kommen die dann auch mit jedem mal Besser werden.

Es sei denn sie kommen von TFSG.....die sind da ein wenig Beratungsressistent und werden sicherlich auch weiterhin Lua Fehler geschickt in ihre Mods mit einbauen.....:muahaha:

mfg maske

• der von den FDR Team zum holztransport der ist super

• Offizieller Beitrag

Bei dem blick ich in der Steuerung nicht durch.....

Winde würde gehen - aber fliegen kann ich den nicht....

Maustasten sind bei mir ohne Reaktion.....leider....

• Offizieller Beitrag

Welche sind das denn ohne Fehler?

Ich frage, weil ich erst mit nem vor kurzem erstellten Forumsthread fehlerfreie suche.

Gruß

Externer Inhalt abload.de

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Für den FDR Heli braucht man ja einen Doktor.........

Fliegen geht......was nur stört ist das der nicht oben bleibt. Die anderen halten die Höhe wenn man die Maustaste loslässt, dieser nicht.

Und die Winde???????....da geht bei mir nix.......

Merkwürden das ganze...........Beim Admin klappt das Fliegen nicht und die Winde eght....bei mir ist es umgekehrt.

Denke mal das liegt an den Doppelbelegungen der Tasten.....

Aber ansonsten Top..........und zu den Problemen gehe ich jetzt erst einmal davon aus das das Hauptproblem vor dem Rechner sitzt.......rofl

mfg maske

• Offizieller Beitrag

SnarkMarf

Wenn man den youtubern Glauben schenken darf ist dieser hier fehlerfrei:

Dazu kommt noch der Logging Heli von FDR.

(Link kann ich dir schicken.....)

Bei dem hier bin ich nicht sicher, weil....noch nicht ausprobiert....

Modbot
    1. Dezember 2020 um 10:08
  • SnarkMarf

Wenn man den youtubern Glauben schenken darf ist dieser hier fehlerfrei:

Dazu kommt nocht der Logging Heli von FDR.

(Link kann ich dir schicken.....)

Bei dem hier bin ich nicht sicher, weil....noch nicht ausprobiert....

Modbot
    1. Dezember 2020 um 10:08

ach Bitte interesse FDR Heli

• Welche sind das denn ohne Fehler?

Ich frage, weil ich erst mit nem vor kurzem erstellten Forumsthread fehlerfreie suche.

Hatte mir den Ultra Light mal geladen. Dachte, das ich damit die Helfer besser überwachen könnte, aber nix da: Spielladen rödelt und rödelt und.... startete nicht. Mod gelöscht und schon ging es wiedewr. Also ich lasse besser die Finger davon.

• Hatte mir den Ultra Light mal geladen. Dachte, das ich damit die Helfer besser überwachen könnte, aber nix da: Spielladen rödelt und rödelt und.... startete nicht. Mod gelöscht und schon ging es wiedewr. Also ich lasse besser die Finger davon.

Erstmal Hallo an Alle! Habe das gleiche Problem. Egal welchen Heli ich in den Modordner packe (im Beispiel den hier empfohlenen H160), das Spiel lädt dann in einer Endlosschleife. Entferne ich den/die Heli´s, lädt alles ganz normal. Falls jemand nen Hinweis hat, wäre ich dankbar.

https://www.file-upload.net/download-14400224/log.txt.html