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Kipper um 90 Grad verdreht

    • Erledigt
  • Schnetzi
  • 12. Dezember 2020 um 14:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Schnetzi
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    • 12. Dezember 2020 um 14:58
    • #1

    LOG: https://workupload.com/file/DkW4QgAwYdY

    Steyr:love:

  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 15:58
    • #2

    Sieht so aus, als hättest du nach dem importieren in den GE die Rotation vergessen zu freezen.

  • The_Black_Beast
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    • 12. Dezember 2020 um 16:09
    • #3

    Frage: hast du die X-Achse des Kippaufbaus vor dem Exportieren in Blender um 90 Grad rotiert? Wenn nicht, müsste jetzt beim Kippaufbau bei der X-Achse im GWE ne 90 stehn.

    LS mag aber nur 0 und korrigiert das. Das Ergebnis sieht man dann.

    Den Fehler behebst du indem du den Aufbau um weitere 90 Grad rotierst( also jetzt 180°) und nochmal in Blender exportierst und dann wieder als I3d importierst.

    Falls nicht, dann vergiss was ich geschrieben habe.

    Schöne Grüße

  • FarmerP99
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    • 12. Dezember 2020 um 16:09
    • #4

    und ich denke, der LS hält sich ingame an die Kippanimation, wo wahrscheinlich drinsteht, dass der ungekippte Hänger Rotation 0 0 0 hat und bringt ihn da hin.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • The_Black_Beast
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    • 12. Dezember 2020 um 16:20
    • #5
    Zitat von [LSZS]Leo630

    Sieht so aus, als hättest du nach dem importieren in den GE die Rotation vergessen zu freezen.

    Leo630 recht. Einfach auf Edit --> Transformation freeze -->Rotation anwählen und auf apply drücken!

    Fertig

  • TheGriffin730
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    • 12. Dezember 2020 um 16:47
    • #6

    Nettes Projekt Schnetzi . MfG Dominik

  • Schnetzi
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    • 12. Dezember 2020 um 18:15
    • #7

    Also, nachdem ich die Rotation gefreezed habe, steht der Kippaufbau so wie er soll. Nur beim Kippen geht er jetzt nicht so wie er soll, da sich der Pivot (oder wie das Teil heißt) verschoben hat, und jetzt nicht mehr auf der Achse sitzt, wo sich der Kipper "drehen" soll. Kann ich das wieder zurück dahin verschieben, ohne das sich das ganze Objekt mitbewegt?

    TheGriffin730 danke! Aber konvertiert hat ihn JensJupp.

    Steyr:love:

  • The_Black_Beast
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    • 12. Dezember 2020 um 18:39
    • #8

    Entweder du setzt ihn in Blender neu oder du erstellst eine TG, setzt sie an den Drehpunkt des Aufbaus, fügst Diesen ein und verschiebst ihn an den richtige Platz. So fungiert die TG als Achse.

  • FarmerP99
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    • 12. Dezember 2020 um 19:31
    • #9

    kannst ihn auch geschickt verschieben, dass die Drehachse durch den GE-Nullpunkt läuft und dann Transformation (diesmal nicht Rotation) freezen

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Schnetzi
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    • 12. Dezember 2020 um 20:34
    • #10

    ok, dann werd ich eine TransformGoup erstellen, wollt nur wissen obs eine Möglichkeit gibt das ohne zu regeln.

    Steyr:love:

  • Schnetzi
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    • 12. Dezember 2020 um 21:57
    • #11

    Funktioniert jetzt alles sowie es soll

    Danke an alle!

    Steyr:love:

  • JensJupp
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    • 12. Dezember 2020 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Also erledigt ??

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
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    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • The_Black_Beast
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    • 12. Dezember 2020 um 23:00
    • #13

    Scheint so! :/

  • Schnetzi
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    • 12. Dezember 2020 um 23:17
    • #14

    JensJupp ja, eigentlich alles erledigt

    Steyr:love:

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