Kipper um 90 Grad verdreht
-
- Erledigt
-
Schnetzi -
12. Dezember 2020 um 14:58
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Sieht so aus, als hättest du nach dem importieren in den GE die Rotation vergessen zu freezen.
-
Frage: hast du die X-Achse des Kippaufbaus vor dem Exportieren in Blender um 90 Grad rotiert? Wenn nicht, müsste jetzt beim Kippaufbau bei der X-Achse im GWE ne 90 stehn.
LS mag aber nur 0 und korrigiert das. Das Ergebnis sieht man dann.
Den Fehler behebst du indem du den Aufbau um weitere 90 Grad rotierst( also jetzt 180°) und nochmal in Blender exportierst und dann wieder als I3d importierst.
Falls nicht, dann vergiss was ich geschrieben habe.
Schöne Grüße
-
und ich denke, der LS hält sich ingame an die Kippanimation, wo wahrscheinlich drinsteht, dass der ungekippte Hänger Rotation 0 0 0 hat und bringt ihn da hin.
-
Sieht so aus, als hättest du nach dem importieren in den GE die Rotation vergessen zu freezen.
Leo630 recht. Einfach auf Edit --> Transformation freeze -->Rotation anwählen und auf apply drücken!
Fertig
-
Nettes Projekt Schnetzi . MfG Dominik
-
Also, nachdem ich die Rotation gefreezed habe, steht der Kippaufbau so wie er soll. Nur beim Kippen geht er jetzt nicht so wie er soll, da sich der Pivot (oder wie das Teil heißt) verschoben hat, und jetzt nicht mehr auf der Achse sitzt, wo sich der Kipper "drehen" soll. Kann ich das wieder zurück dahin verschieben, ohne das sich das ganze Objekt mitbewegt?
TheGriffin730 danke! Aber konvertiert hat ihn JensJupp.
-
Entweder du setzt ihn in Blender neu oder du erstellst eine TG, setzt sie an den Drehpunkt des Aufbaus, fügst Diesen ein und verschiebst ihn an den richtige Platz. So fungiert die TG als Achse.
-
kannst ihn auch geschickt verschieben, dass die Drehachse durch den GE-Nullpunkt läuft und dann Transformation (diesmal nicht Rotation) freezen
-
ok, dann werd ich eine TransformGoup erstellen, wollt nur wissen obs eine Möglichkeit gibt das ohne zu regeln.
-
Funktioniert jetzt alles sowie es soll
Danke an alle!
-
- Offizieller Beitrag
Also erledigt ??
-
Scheint so!
-
JensJupp ja, eigentlich alles erledigt