Cp fährt Rückwerts mit gezogenen Arbeitsgeräten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

    Ich hab mich hier mal angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu finden da ich mit der Google-suche nichts fündig wurde.

    Mein derzeitiges Problem ist das ich bei der Nutzung von verschiedenen Mod-Arbeitsgeräten mit CP, immer wieder das Problem habe, das der Helfer versucht mit dem jeweiligen Arbeitsgerät Rückwerts zu fahren, obwohl es ein gezogenes Arbeitsgerät ist, anschließend verkeilt er sich dann im Arbeitsgerät.

    Bei den Ingame Geräten erkennt CP es sofort das es sich um ein gezogenes Gerät Handelt und fährt erst Rückwerts wenn er gerade in der nächsten Reihe steht.

    Nun vergleiche ich gerade die Lua von Unterschiedlichen Geräten, die teils funktionieren und teils nicht, kann aber da sie unterschiedlich aufgebaut sind, jetzt nicht auf Anhieb den Fehler erkennen.

    Nun wollte ich mal bevor ich mich zu Tode suche fragen, ob jemand eine Idee hat was geändert werden muss, damit Cp erkennt das es sich um ein gezogenes Arbeitsgerät Handelt und nicht um eines das auf 3 Punkt angebaut ist?

    Hab euch mal ein Beispiel bei dem es nicht funktioniert angehängt.

    Freu mich auf Hilfreiche Antworten,

    Einen schönen Abend noch.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine aktuelle Version hier in der Filebase

  • Hab mir jetzt die V.6.003.0012.dev geladen, hoffe das ist die die gemeint war, aber leider das selbe Ergebnis er will immer am ende der Reihe ein Wendemanöver starten das nur für angebaute Geräte geeignet ist und das obwohl ich es in der CPEinstellung deaktiviert habe, mein Fazit er erkennt den Grubber nicht als solchen an, mit anderen funktioniert es ja auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze auch "gezogene" Geräte und habe keinerlei Probleme. Ob Sämaschinen, Grubber oder Spritzen.. funktioniert alles tadellos

  • Ja bei fast allem Funktioniert es auch, allerdings bei dem nicht daher meine Vermutung das es nicht an CP sondern am Grubber liegt. Aber welche Text definiert denn das der Grubber gezogen ist und nicht angebaut?

    Der attacher join?

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage...

    Werde mir den mal laden und versuchen das Problem zu reproduzieren..

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die XML gerade noch mal angeschaut...es kann tatsächlich daran liegen das es zwei verschiedene Arbeitsgruppen gibt.

    Einmal als Grubber und der andere als Tiefenlockerer....

    Probiere es aber morgen aus

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Das kann daran liegen das es verschiedene Schaare für den Grubber gibt und er mit den Meißelschaaren das Pflügen ersetzt. ich Probiere es mal mit den anderen Schaaren, so das er quasie wieder als Grubber arbeitet, werde dann nochmal posten ob es einen unterschied macht.


    Ok an den Schaaren liegt es nicht direkt, ich bin dann für heute raus und gucke morgen weiter, schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    So ich hab jetzt noch ein bisschen hin und her versucht und mit den Standart-Geräten verglichen und mir ist dort aufgefallen das es in der XML eine variable gibt die bei anderen Maschinen nicht zu finden ist.

    [topReferenceNode="topRefNode"]

    Code
     <attachable>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="attacherJoint" rootNode="vector460_attacher_component3" topReferenceNode="topRefNode" jointType="implement" 
    lowerRotLimitScale="0 0 1" upperRotLimitScale="0 0 1" lowerTransLimitScale="0 1 0" allowsLowering="true">
                    <distanceToGround lower="0.7" upper="0.7"/>
                </inputAttacherJoint>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport" delayedOnLoad="true"/>
            <brakeForce>2</brakeForce>
        </attachable>

    Das hab ich raus gelöscht und die folgenden 3 Scale-Werte alle auf 0 gesetzt so wie es bei den Standartgeräten ist ( bin mir aber noch nicht sicher ob es notwendig war), danach funktioniert der Grubber bei mir fehlerfrei mit CP.

    Ich denke das [topReferenceNode] den oberlenker beschreibt der ja bei einem gezogenen Grubber nicht existiert und wenn die variable fehlt gibt es scheinbar keinen Grund mehr für CP anzunehmen der Grubber ist aufgesattelt.

    Vielleicht kann ja nochmal jemand Aufklärungsarbeit leisten der sich schon näher damit beschäftigt hat was die Einzelnen Werte bedeuten.

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (9. Dezember 2020 um 11:52) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Rawside mit diesem Beitrag zusammengefügt.