Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im LS19 das es erst gegen 22 Uhr finster wird und 5 Uhr wieder hell?
Geerntet wird ja im Sommer und da ist es im Spiel 20 Uhr schon finster, einer der vielen Ungereimtheiten im LS19.
Viele Grüße
ehre 53
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im LS19 das es erst gegen 22 Uhr finster wird und 5 Uhr wieder hell?
Geerntet wird ja im Sommer und da ist es im Spiel 20 Uhr schon finster, einer der vielen Ungereimtheiten im LS19.
Viele Grüße
ehre 53
Guten Morgen,
ich vermute dass es möglich ist, die Lichtverhältnisse in der light.xml (weiß gerade nicht, ob die so heißt ) anzupassen. Fraglich ist auch, ob der Seasons Mod auf die Standard-Map-Beleuchtung Einfluss nimmt. Spielst du mit Seasons oder ohne?
Gruß Nereos
Hallo,
spiele eine 4-Fach Map (Kandelin) allein und das schließt eigentlich Seasons schon aus weil ich mehr Zeit brauche und auch nur zum Zeitvertreib spiele.
Ich benutze also kein Seasons.
Dann könnte es tatsächlich in der light.xml der Map gehen...
Wo kann ich diese finden?
Hallo
du musst dir die environment XML suchen . Da kannst du dann die Tag und Nachtzeiten sowie die Licht und Sonneneinstellungen
ändern. Im Anhang eine von mir bei 4:30 wird es hell und um 22:30 dunkel.
Gruß Daniel
Hallo wo finde ich die environment XML
vielen Dank schonmal
Hallo
du musst dir die environment XML suchen . Da kannst du dann die Tag und Nachtzeiten sowie die Licht und Sonneneinstellungen
ändern. Im Anhang eine von mir bei 4:30 wird es hell und um 22:30 dunkel.
Gruß Daniel
Ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken, habe Deine Datei genommen und es funktioniert einwandfrei!
Ich mußte allerdings die xml von"map_environment" in "mapDE_environment" umbenennen, spiele die Kandelin
und weiß nicht ob es bei jeder Map anders sein kann. Man braucht ja nur zu schauen.
Hallo "Ralf45", Map entpacken - Ordner "maps" öffnen - vorhandene ersetzen - Map packen! Dieser Pfad bezieht sich auf die Map "Kandelin"!
Also noch einmal vielen Dank, sind eben Kleinigkeiten die nerven können
ehre 53
Habe soeben geschaut und nicht gefunden, alles ok bei mir!
ehre-53 und was sagt die log datei
Ach komm, es ist eine Mod Map! Was soll da schon passieren? Ist ja nicht so, dass man damit in die Hauptdateien des Spiels eingreift!
Ich denke, du brauchst hier nicht weiter nachbohren.
Gruß...
Ach komm, es ist eine Mod Map! Was soll da schon passieren? Ist ja nicht so, dass man damit in die Hauptdateien des Spiels eingreift!
Ich denke, du brauchst hier nicht weiter nachbohren.
Gruß...
bohren ist immer gut hält alles fest
Also echt jetzt! Was soll das Ganze! Ralf hat sich nicht hier ans Forum gewandt, nur um an einen Klugscheißer(Sorry) zu geraten.
JEDER ist nicht so perfekt wie du, Foxi! Besserwissen ist leicht, aber ne Lösung zu präsentieren, dafür hat's nicht gereicht!dash
Und wer nicht fragt, bleibt ahnungslos!
Wofür bist du dann im diesem User helfen User Forum aktiv, wenn du sowieso nicht helfen willst?
Ich versteh sowas nicht!
Sorry nochmal. Das war's von mir!
Noch nen schönen Tag
Edit Administrator
Nicht relevante Beiträge zum Teil gelöscht.
Leute bleibt bitte auf den Boden, wußte gar nichtdas man mit so einer Anfrage so eine Diskussion auslösen kann, ist doch nur ein Spiel! Wenn mal was schief geht macht doch auch nichts, sichere wichtige Daten immer 2-Mal und alles ist gut. Wenn man "herumdoktert" muß man doch damit rechnen.
Hallo Freunde ,
ich wollte nur jemandem helfen und nicht eine Diskussion auslösen.
Habe selbst hier im Forum vor ca. 2 Wochen einen Beitrag gemacht und um Hilfe gebeten, doch bis jetzt hat sich niemand dazu gemeldet was ich sehr schade finde.
Nochmal dazu etwas , ihr geht in eure Map und schaut nach dem Ordner in dem sich die "environment XML"
befindet und tauscht diese einfach durch meine aus. Diese XML kann auch mapDE_environment oder auch etwas anders heißen, müsst halt schauen und dann so umbenennen
das es wieder passt. Die log bleibt dadurch sauber, und es funktioniert!!!!!
Ich denke es gibt sehr viele die das Tag und Nacht Problem stört.
Es darf sich auch jeder gerne die Datei runterladen und benützen und machen was er will damit!
Mfg Daniel
........bitte sachlich zum Thema bleiben, ansonsten fahre ich hier mit dem Rotstift durch und es bleibt nur das Wesentliche stehen....
laut Internet wäre das hier dafür verantwortlich. Mich selbst stört es auch und habe mich schön länger ein wenig damit beschäftigt.
Sicher bin ich mir jedenfalls nicht ob die value dazu geändert werden müsste, einfach ausprobieren.
<primaryDynamicLightingScaleCurve>
<key time=" 0.0" value="0" />
<key time=" 6.0" value="0.3" />
<key time=" 7.0" value="0.5" />
<key time="19.0" value="0.5" />
<key time="20.0" value="0.7" />
<key time="20.8" value="0.3" />
<key time="24.0" value="0" />
</primaryDynamicLightingScaleCurve>
Ich finde die Einstellungen von "Daniel76" schon sehr gut für mich und werde sie beibehalten, kommt ja nicht auf eine Minute hin und her.
Okay, nun stellt sich mir aber noch die Frage ob Seasons auf das Hauptspielverzeichnis verweist oder aber die derzeit gespielte Karte.
Wenn ich das richtig verstehe, greift Seasons auf colorGradingDay.xml´s, usw
Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen da ich nicht mit Seasons spiele. Es kann auch von Karte zu Karte etwas unterschiedlicher sein da manche Karten unterschiedliche
Colorgradings xml und Autoexpossure xml haben.
Einfach ausprobieren