Farbwahl Nabe Räder einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe mich mal an den Einbau von Farbwahl bei Geräten getraut und es klappt auch ganz gut.

Das einzige Problem was ich habe ist wie man bei Radnaben die Farbwahl einbaut (zum Beispiel "holmerHR12Trailer" oder "rrXLTrailer (Ropa)").

In den Videos die ich zum lernen hatte war da leider nichts dabei.

Müßte ja ein Eintrag sein wie bei "baseMaterialConfigurations" oder "rimColorConfigurations".

• Vielen Dank,

habe erreicht was ich wollte. Hervorragend erklärt von "Butters / BTS"!

Wieder etwas schlauer geworden im Alter. Hat sich also erledigt und kann geschlossen werden.

So etwas ist ein Superkundendienst!

Viele Grüße

ehre 53

• ich habe vor kurzem einen LS17-Mod erstellt und mich einem Workaround bedient, und zwar steuere ich die Hubfarbe mit der Base Colour Configuration, während ich die eigentliche Farbe über Texturwechsel, wegen Used-Textur, über DesignConfig laufen lasse.

vielleicht wirkt im 19er dann ein Eintrag ala useBaseMaterial="true" oder so

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• So was ähnliches "Farbwahl nach Motorkonfiguration festlegen und nicht über die Farbwahl" von "TOGAVIDO" habe ich im Video auch geschaut,

ist mir aber zu kompliziert. Mir reicht "Farbwahl hinzufügen, Mod mit Standardfarben erweitern" Die Anleitung ist auch von "TOGAVIDO" und leicht verständlich.

Die Radnaben waren eben leider nicht dabei, aber mit der Anleitung von "Butters / BTS" ist das ein klacks.

Ist zwar nicht direkt eine Farbwahl, aber das angleichen an die "Rahmenfarbe" langt vollkommen. Ich frage mich warum nicht alle Mods eine Farbwahl haben wenn es doch so einfach ist?