Fehler beim konvertieren "No storeData found.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Die vehicleTypes stimmen nicht überein, in der moddesc steht "SteyrM968" und in der Xml steht "Steyr_M_968".

    Oder einfach mal statt <vehicle type="Steyr_M_968"> ,<vehicle type="tractor"> eintragen und in der moddesc diesen bereich ausklammern oder löschen:

    <specializations>

    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />

    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />

    </specializations>


    <vehicleTypes>

    <type name="SteyrM968" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="animatedVehicle"/>

    <specialization name="motorized"/>

    <specialization name="steerable"/>

    <specialization name="drivable"/>

    <specialization name="aiVehicle"/>

    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>

    <specialization name="honk"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <specialization name="mountable"/>

    <specialization name="washable"/>

    <specialization name="toggleAnim"/>

    <specialization name="interactiveControl"/>

    <specialization name="interactiveWindows"/>

    <specialization name="warningSigns"/>

    <specialization name="TractorAnimations"/>

    <specialization name="doorOpener"/>

    <specialization name="wischer"/>

    <specialization name="FKH"/>

    <specialization name="fendt31xSeries"/>

    <specialization name="dynamicHoseRef" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    MfG

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Moin..

    Allein bei dem Blick in die XML wird klar das noch viel zu tun ist...

    Die Sounds sind aus dem LS17... Dynamik Hose Einträge aus dem LS17.

    Die Lichter sind aus dem LS17...

    Am besten einen vergleichbaren Ls19 Mod nehmen und die Einträge vergleichen.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Ja, danke für die Info, habe aber absolut keine Erfahrung mit dem konvertieren. Also könnte mir vielleicht bitte genauer erklären was ich wo ändern soll. Das wäre wirklich ein große Hilfe für mich.

    PS Ich habe mit anderen Traktoren die ähnlich zu diesem sind verglichen, habe aber trotzdem keinen Plan was ich ändern darf und was ich unverändert lassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Das erklären würde einfach zu lange dauern.

    Man sollte schon eine gewisse Erfahrung mit dem Bearbeiteten von XML, ModDesc und GE mitbringen.

    Fange erstmal mit einem kleinen Teil an (Gewicht o.ä) und bringe dieses fehlerfrei in den Ls19..

  • Du hast die einträge in der moddesc immernoch drin, wenn du den vehicle type in "tractor" geändert hast musst du diese Einträge in der moddesc auch löschen oder ausklammern:

    LÖSCHEN ODER AUSKLAMMERN!!!!!

    <specializations>

    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />

    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />

    </specializations>


    <vehicleTypes>

    <type name="SteyrM968" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="animatedVehicle"/>

    <specialization name="motorized"/>

    <specialization name="steerable"/>

    <specialization name="drivable"/>

    <specialization name="aiVehicle"/>

    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>

    <specialization name="honk"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <specialization name="mountable"/>

    <specialization name="washable"/>

    <specialization name="toggleAnim"/>

    <specialization name="interactiveControl"/>

    <specialization name="interactiveWindows"/>

    <specialization name="warningSigns"/>

    <specialization name="TractorAnimations"/>

    <specialization name="doorOpener"/>

    <specialization name="wischer"/>

    <specialization name="FKH"/>

    <specialization name="fendt31xSeries"/>

    <specialization name="dynamicHoseRef" />

    </type>

    </vehicleTypes>

    Es reicht eben nicht den einfach durch den GE zu jagen, damit ist es nicht getan.

    Die scripte die der Mod benutzt, funktionieren im 19er nicht mehr. Da musst du, wie JensJupp schon geschrieben die ganzen Xml´s anpassen!

    Ps.

    Du kannst mir ja mal das Teil zukommen lassen, dann schau ich mal rein.

    MfG

    Werner

  • Ok danke für die Info!

    Ich hab den unbearbeiteten mod im Anhang, vielleicht kannst du das machen, wäre wirklich nett von dir!

    In dem Ordner sind jetz halt nur die xml's wenn du noch etwas brauchst aus dem Ordner musst du mir es bitte sagen dann schicke ich es dir.

  • ch habe auch ein lua problem ich bitte um hlfe es ist ein platzierbares objekt mit sound vom ls15 und hab es in den ls19 konvertiert ich habe den mod zu mod unbenannt

    Ach, und dann noch fremde Threads kapern???

    • Offizieller Beitrag

    <category>tractorsS</category> muss das sein.

    Desweiteren hast Du immer noch Einträge in der ModDesc b.z.w xml die zum LS17 gehören

    • Offizieller Beitrag

    :!:Desweiteren hast Du immer noch Einträge in der ModDesc b.z.w xml die zum LS17 gehören:!:


    • Offizieller Beitrag

    Gerade wenn Du keinen Plan hast sehe Ich dein Projekt als gescheitert. Die fehlen einfach die Grundlagen um den Traktor fertigzustellen.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Ja aus diesem Grund habe ich mich an dieses Forum gewandt um eben dies erlernen zu können, ich habe nach Tutorials gesucht, und auch Freunde von mir gefragt, aber es gibt eben nichts. Wenn ich eine alternative hätte wäre ich nicht hier.

    Aber trotzdem Danke für deine hilfreichen Tipps.

  • Es wird dir ja auch geholfen aber man muss auch mal realistisch sein.

    Was lernst du effektiv, wenn man dir alles vorgeben muss und du es im Prinzip nur 1:1 umsetzt, ohne aber die Hintergründe zu kennen.

    Wenn du anfangen willst mit Holz zu arbeiten, baust du doch auch nicht gleich ein Holzbrücke für Eisenbahnen, sondern eher vllt. erstmal ein Vogelhäuschen.

    Genauso ist es mit Mods. Die Komplexität eines Treckers/Dreschers/Selbstfahrers unterscheidet sich halt grundlegen, von einfachen Anbaugeräten wie z.B. einem Gewicht.

    Man muss sich doch erstmal mit den Grundlagen befassen, bevor man in die Tiefe geht.

    Nimm es also nicht als Kritik, sondern eher als weisen Ratschlag von Leuten, die auch mal so angefangen haben und wahrscheinlich auch an den gleichen Dingen gescheitert sind.