Shader-Problem im Multiplayer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Com,

    ich hätte mal eine kleine Frage an die Shader-Spezialisten unter euch.

    Ich spiele schon sehr lange mit einem angepassten Seasons-Shader (der auch ohne Probleme läuft) und habe mir nun per ReShade den Vanilla Valley Shader eingebaut/ angepasst.

    Das funktioniert auch alles soweit, nur das Ambient Occlusion (MXAO) schaltet sich im Multiplayer ab.

    Einzig bei der Synchronisation, wenn andere Mitspieler den Server betreten, aktiviert er sich wieder über die Dauer der Synchronisation.

    Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?

    Bin für jeden Rat dankbar :)

    MFG D9005

  • MoinMoin

    Ich konnte das Problem mittlerweile tatsächlich lösen/ umgehen. Im Netz gibt es irgendwo eine etwas ältere ReShade Version (genaue Nummer müsste ich mal nachschauen), wo der AO Filter im Multiplayer nicht deaktiviert wird.

    Das Einzige Manko ist, dass man bei jedem Spielstart im Reshade Menü die richtige Auflösung unter dem Reiter "DX11" auswählen muss. Ansonsten funktioniert das super.

    Gruß D9005

  • Administrator 26. Juni 2021 um 12:11

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.