Courseplay Problem LS19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir neulich die neue Courseplayversion von GitHub runtergeladen.

    Heute habe ich dann einen kurs zum drescher abtanken eingefahren und alles entsprechend eingestellt.

    nun habe ich jedoch folgendes Problem:

    meine abfahrer fahren nur noch die Strecke die ich eingefahren habe ab und das ohne Unterbrechung egal ob der zugewiesene drescher voll ist oder nicht.:(

    Ich weiß nun nicht mehr weiter vllt hatte jemand von euch auch schon so ein Problem.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hallo Kurth

    "Bin jetzt nicht JJ" ist ja kein Problem^^

    ja das mit ad stimmt natürlich allerdings finde ich dort das system der strecken zum verbinden besser das spart auch einfahrarbeit. ich überlege noch ob vllt ad und ai helfer mod die lösung ist aber cp kann aufm acker schon einiges da gebe ich dir voll und ganz recht:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze nur CP...aber nur für die Abfahrer vom Feld zum Silo...b.z w den Drescher.

    Feldarbeit mache Ich mit AI Vehicle oder dem Standard Helfer.

    Vieles mache Ich auch einfach selber...;)

    Es ist Simulator...und den mit CP ,AutoDrive völlig allein laufen lassen...nee lieber nicht^^

  • ok nun ich bin lieber abfahrer und da kann ruhig der helfer drescher oder häcksler fahren. das abtanken funzt jetzt

    aber mir ist grad ne frage noch eingefallen::S

    wie ist das wenn ich zwei drescher gleichen typs auf einem feld dreschen lasse wie ordne ich dann zu?

    • Offizieller Beitrag

    Ohaa...

    Das habe Ich ehrlich noch nicht probiert...

  • ok nun ich bin lieber abfahrer und da kann ruhig der helfer drescher oder häcksler fahren. das abtanken funzt jetzt

    aber mir ist grad ne frage noch eingefallen::S

    wie ist das wenn ich zwei drescher gleichen typs auf einem feld dreschen lasse wie ordne ich dann zu?

    Geht problemlos, also beim Kurs generieren unten auf zwei stellen je nach Arbeitsbreite einmal Vorwegende dieser zählt dann aber als zwei.
    Du fängst mit Drescher Rechts an stellst ihn ein und dann geht es mit Drescher Links davon weiter.
    Die Beiden fangen dann das Vorwegende an in dem Beispiel zweimal und Arbeiten dann Hoch und runter. Je nach dem wie du es eingestellt hast wartet Drescher zwei auf drescher eins bis er wieder genügend Abstand von ihm hat und fährt weiter.
    Was mir noch fehlen würde ist das die Pipe Seite immer zur richtigen Richtung sein soll. Also das die Drescher in Beeten quasi Arbeiten. edit: "Kabel" mir war der Name nicht eingefallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Profilx89 (18. Oktober 2020 um 10:18)

  • Hallo, ich hätte auch eine frage zum CP.

    Wenn ich am Häckseln bin, fährt der CP mit voller Geschwindigkeit in den Silo, woran liegt das? Eingefahren habe ich den Kurs mit 11km/h (Tempomat) auf dem Silo.

    Falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen.

    Gruß

    Moin, Denke das es am Trigger liegen könnte, das CP ihn vorher nicht erkennt und deswegen nicht beim abladen die Geschwindigkeit anpasst.
    Ist aber nur eine Vermutung und sicher bin ich mir jedenfalls nicht. könntest es mit einer älteren Version sonst testen ob es damit klappt.

  • Habe diese Version "6.01.00350". Ist nicht die aktuellste ich weiß, aber mit der läuft das wenigstens bis auf das Silo

    Moin, Denke das es am Trigger liegen könnte, das CP ihn vorher nicht erkennt und deswegen nicht beim abladen die Geschwindigkeit anpasst.
    Ist aber nur eine Vermutung und sicher bin ich mir jedenfalls nicht. könntest es mit einer älteren Version sonst testen ob es damit klappt.

    Also mal einen anderen Silo probieren?

  • Dann musst du erst mal richtig erklären was du machst., wenn er keinen Häcksler findet.

    Dieses Thema wurde schon öfters hier besprochen und lag nur an einer Kleinigkeit.

    Ich mache eins zu eins das selbe wie in der Version in der es funktioniert.

    Starte die Aufzeichnung der Route am Feld, fahre zum Silo und beende die Aufzeichung wieder am Feld, bzw auf dem Feld. Drescher/Häcksler automatischen suchen auf Feld xy und der Häcksler fährt mit dem normalen Giants Helfer.

    Mit dem SIlo hab ich ein wenig rumprobiert und ne Lösung gefunden, wenn ich den Helfer vor dem Silo entlasse und wieder einstelle funktioniert das mit der Geschwindigkeit, nur 2kmh langsamer als gewünscht aber das passt.