Projekt_Obergrünbach 4-fach_Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus FBM-User.

    Derzeit bin ich schon wieder länger am überlegen ein neues Map-Projekt zu beginnen...

    Alle die mich schon ein wenig kennen wissen dass ich derzeit auch eine andere Baustelle (Hausbau) habe und deswegen die Freizeit ein wenig rar ist...

    Aber nun zum Punkt.

    Ich möchte eine Map nachbauen die aus "meiner Region" (40km von mir) im nördlichem Waldviertel, fast schon an der Tschechischen Grenze liegt nachbauen.

    Eigentlich wollte ich für mein nächstes Projekt bei der Standard-Größe bleiben, was aber für mein Vorhaben und die Lage dort eher schwierig umzusetzen ist.

    Da aber auch sehr viel Ackerland in der Region zu finden ist, habe ich mich dazu entschlossen eine 4-fach Map zu bauen (4x4km Seitenlänge)

    Ich möchte dazu sagen dass dieses Projekt wahrscheinlich nicht mehr in diesem LS realisierbar ist auch wenn noch ein ganzes Jahr Zeit dafür wäre.

    Aber ich habe damals im 17er für die 1.Version der Klingenbach schon 8 Monate gebraucht und weiß welch Aufwand so ein Projekt ist.

    Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen um die Motivation ein bisschen zu steigern 8o

    Hier ein Bild der Region um einen groben Überblick zu haben:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Sky

  • Moin Sky,

    freu mich immer über ne (neue) andere Map. Find es Schade, dass so viel große Maps vorhanden sind, die ich als Singelplayer nicht lange spiele.

    Mein Gedanke, zu dem Bild, gerne beobachte ich den Fortschritt.

    Gruß

    Hebe

    • Offizieller Beitrag

    Sears Sky!

    .....na wenn du mich fragst....ich bin mehr als dafür das du wieder mit dem Mappen anfängst ;)

    Das Luftbild aus google macht doch schon mal was her....

    Wenn du jetzt alles so detailgetreu verbaust wie auf der Kilingenbach, dann darf der Release auch gerne im nächsten Ls Teil stattfinden ;)

  • :servus:

    Mensch, da musste ich doch erstmal nachgucken, wo sich denn das nördliche Waldviertel befindet. Als Preuße bin ich mit den alpenländischen Regionen nicht ganz so sehr vertraut!:/:D


    Ich finde 4xMaps sind grundsätzlich eine feine Sache, da man dann hier auch mal etwas weitere Wege fahren kann / darf, um z. B. zum Händler mit dem besten Preis zu gelangen. Darüber hinaus bieten diese meiner Ansicht nach auch mehr Abwechslung und mehr Möglichkeiten. Leider haben diese Maps aber häufig auch die Tendenz zu recht üppigen Felddimensionen, was wiederum meinem persönlichen Spielstil überhaupt nicht entgegenkommt. Ich spiele zumeist mit Youngtimern der mittleren PS-Klasse und den dazu passenden Maschinchen. Deinem Kartenausschnitt nach zu urteilen, könnte das dann eine "wie für mich gemacht"- Karte werden. Die Felder scheinen mir eher klein bzw. normal groß zu sein. Wahrscheinlich wird es in der Alpenrepublik auch ein klein wenig hügelig zugehen. Dann noch bisschen Forst dabei und es sind schon einige wichtige Zutaten für eine gelungene Karte zusammen.:thumbs:

    Darum sag ich: "Rock das Ding Sky!"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also der Zuspruch freut mich schon sehr... :D

    Administrator findest du den Case Magnum so schlecht lol

    AgroMike Ja das gute an unseren Regionen hier im Waldviertel: Es gibt fast keine riesigen Felder.

    Also ich denke da würdest auch du mit Youngtimern deine Freude haben ;)

    Und Berge sind bei uns eher Hügel...

    Aber wenn ihr euch auf Google Maps die Region anschauen wollt dann sucht doch einfach nach "Karlstein an der Thaya"

    Und ein bisschen östlich davon ist diese Region... die Orte dort heißen "Thuma", "Obergrünbach", "Alberndorf" und "Rossa"

    LG Sky

    • Offizieller Beitrag

    @skydiver2103

    Nein....natürlich nicht! :)

    Der Case schaut gut aus - aber eine map von dir...das wäre wieder was auf das man sich echt freuen könnte.

    Traktoren gibt es viele...aber ne Skydiver Map....auf die warte ich noch ;)

  • So die Map hat einen Namen.... Die "Obergrünbach" ;)

    Nach 4 Stunden hab ich mal die Textur der Google-Map in den GE importiert, natürlich 16 Teile mit 1x1 Kilometer damit man auch was erkennt...

    Das Höhenmodell ist auch fertig zum Import und dann gehts erstmal los mit dem Straßenverlauf...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Sky

  • Kurze Info zum Projekt:

    Es ist zum heulen, alter Computer abgeraucht, Festplatte hin ;(

    Natürlich werde ich noch versuchen auf der alten Festplatte die Dateien zu retten, es sieht aber sehr schlecht aus...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wenn ich die Festplatte über den USB-Port anstecke erkennt er sie zwar aber sagt ich müsste

    sie formatieren... eventuell ein Programm zum Daten retten? :/

    LG Sky