Mod-ideen sammelthread

  • Da ich hier ein paar threads mit ideen zu mods gesehen habe.. wäre ein sammelthread sicherlich sinnvoll. Ein thread, in dem ideen gesammelt werden können, leute vorschläge dazu machen können oder ggf. auf bestehende, ähnliche mods verweisen können. Einfach, damit nicht für ein thema 20 threads entstehen von denen kaum welche beantwortet werden. In anderen foren, zu anderen themen, gibt es immer wieder solche sammelthreads, um unmengen gleichthematischer threads zu vermeiden und zu bündeln, was auch dem threadersteller hilft.

    In dem sinne hätte ich bereits 2 ideen die mir bereits seit längerem im kopf herum schwirren:

    Manuelles Auslaufrohr. Das auslaufrohr manuell ausfahren lassen, indem die taste O gedrückt gehalten wird. Bzw. mit O das auslaufrohr ausklappen, und mit I wieder einfahren. Ob das mit dem entladetrigger funktioniert weiß ich nicht, ist allerdings auch nur eine idee. Würde eventuell das verwenden eines dreschers auf längeren ernteeinsätzen weniger eintönig machen, bzw. "realistischer". Kombiniert mit dem Manuellen entladen wäre das eine tolle mod wie ich finde.

    Frontlader Auto-leveler. Ein script, das für fahrzeuge die ausrichtung und position des frontladers und des anbaus speichern und laden lässt. In sachen realismus so ziemlich das gegenteil von meiner anderen idee, habe ich aber festgestellt dass es schwierig sein kann, immer wieder die palettengabel auf die richtige position zu bringen, ohne zur aussenkamera zu wechseln. So ein script würde die arbeit stark erleichtern, wenn der frontlader quasi auf knopfdruck in eine vordefinierte ausgangsposition zurück geht, und für die nächste palette bereit ist.

    Könnt gerne eigene ideen äußern, oder vorschläge machen oder was weiß ich. Dafür mache ich den thread einfach mal auf.

  • Tiefelpflug könnte das sein, hab davon noch nicht wirklich gehört also..

    Habe aber 2 weitere ideen (langsam hab ichs gefühl zu viele ideen zu haben).

    1. Ein abstandshalter. Hat vermutlich nen anderen namen, aber ich kenn ihn net. Der 2L1 meines vaters hat sowas, ist quasi eine stange mit einer weißen kugel, das auf dem rechten, vorderen kotflügel montiert ist. Das ding hilft dem fahrer während der fahrt den abstand zur straßenrandmarkierung zu halten, um nicht zu weit in die mitte oder halb aufm grünstreifen zu fahren. Kann ich mir als deko-objekt an einem traktor gut vorstellen.

    2. Angesichts der tatsache wie oft mein kumpel sich fest fährt.... eine anhängbare seilwinde wäre nützlich. Bisher gibt es, soweit ich weiß, nur eine mit schild für forstmaschinen, um bäume zu ziehen. Wäre aber sicher auch geeignet, einen auf dem silo feststeckenden trecker raus zu ziehen wenn man mit der abschleppkette net nah genug kommt.

  • und was mir noch einfällt:

    Ich habe von Modden keine Ahnung.(Hab mich mal an nem Kartenumbau versucht.......naja...kein Kommentar dazu)

    Respekt vor Moddern!!

    Gibt es jemanden der an LKW´s was optisch ändern kann?

    Fahrer
    29. September 2020 um 12:17

    Bei dem hier wäre ein MAN Logo am Külergrill klasse, dann hätte man einen tollen MAN F8

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…54&title=fs2019

    und bei dem MAN wäre es cool wenn der Kühlergrill ein wenig größer wäre. Dann wäre der LKW perfekt

    Ist keine bettelei oder so. Einfach ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und vllt auch anderen gefallen könnten.

    Bis Bald

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bereits einen ähnlichen Thread zu dem LKW...bitte hier einmal die Suchfunktion nutzen

    Danke

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Der 8s ist schon bei der Vorstellung des neuen Modells als potentiell zukünftiger Mod von Giants angekündigt worden. Da wird sich kaum einer die Mühe machen, den zu modden. Allerdings wird wohl auch der Giants-Mod erst zum DL kommen, wenn auch das Original bei den Händlern steht, vermute ich mal.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde hier im Thema. Aber ein Script was es erlaubt Stroh zu häckseln mit dem Feldhäcksler wäre schön. Die Lösuing wie es GIANTS aktuell hat ist ja nicht schlecht aber generell wäre es besser ein globales Script zu haben. Ich denke nur an die DLC Häcksler, denn da wäre es auf legalem Wege nicht möglich die zum Stroh häckseln zu nehmen. -.-

  • Noch eine globale mod-idee:

    Die möglichkeit, fahrzeuge/maschinen aus dem tabber-menü zu entfernen. Damit man nicht durch 20 maschinen tabben muss wenn man gerade nur 4 braucht.

    Ich z.B. hab gerade einen realism modset am laufen und viele maschinen, die nur als reserve bereit stehen, für den wintereinsatz gedacht sind oder stumpf bereits aufgaben haben. Trotzdem muss ich immer durch alle durch tabben um einen der 4 fahrzeuge zu erreichen die ich brauch.

    Edit: Wurde darüber informiert dass es sowas bereits gibt... Komischerweise finde ich solche mods nie wenn ich sie suche, danke für den hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von RSMWX (4. November 2020 um 17:52)