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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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Wobby_

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falk018
29. Juni 2025 um 14:47

Hi Wobby, danke für den Mod :servus:

jetie74
27. Mai 2025 um 13:37

Hy Wobby ,

können wir vielleicht auch mal privat kommunizieren ? Vielleicht Discord ? Wie erreiche ich dich wenn dort ?

LG Thorsten

Wobby_
26. Mai 2025 um 11:50

O.K.

die v1.5.1 habe ich noch nicht verarbeitet .. .sind da denn wieder Fruits dazu gekommen ? Hatte ichim ChangeLog nicht gelesen oder schreibt FED das nicht dazu ??

Und die Warnings kenne ich nicht sind aber angeblich doppelte Übersetzungen und unkritisch.

Trotzdem finde ich es natürlich doof wenn die in der log stehen verstehe nur nicht, das ich die nicht habe 🤔 muss ich mal prüfen..

Es kann nur sein das Du noch eine andere MOD mit ebenfalls diesen Übersetzungen hast die aber vor dem Xerion geladen wird 🤔

Könntest Du einfach mal alle MOD's beim Spielstart deaktivieren und den Xerion drin lassen und schauen ob die Warnings auch angezeigt werden ?? Vorher die LOG einfach mal leer machen und den Spielsstand natürlich nicht speichern damit Du nicht die ganzen deaktivierten MOD's manuell wieder aktivieren musst ....

Danke im Voraus !!

...der Wobby 8)

jetie74
26. Mai 2025 um 10:49

Hallo Wobby ,

ich hatte auch die 1.5 , aber jetzt ist ja V1.5.1 da . ich haue jetzt mal die warnings rein . vielleicht kannst du dann ja was dazu sagen .

1. Warnings :


Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_warningSigns' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_ClaasSaddleTrac4200Pack_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_frontWeightX' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_ClaasSaddleTrac4200Pack_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_chassisColor' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_ClaasSaddleTrac4200Pack_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_windows' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_ClaasSaddleTrac4200Pack_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.

2.Warnings:

Warning: Duplicate l10n entry 'function_productionPoint' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.

3.Warnings:

Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_chassisColor' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_SaddleTracMultiLiquidShuttles_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.

4.Warnings:

Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_warningSigns' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_Xerion5000_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_frontWeightX' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_Xerion5000_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_chassisColor' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_Xerion5000_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.
Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_windows' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_Xerion5000_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.

und dann sind ja noch die warnings mit den früchten , aber die hatte ich dir ja schon geschickt .

LG Thorsten

jetie74
24. Mai 2025 um 12:25

Noch ein Nachtrag . Ich bekomme auch paar Warnings wegen irgendwelchen Duplicate Einträgen . Soll ich dir die mal schicken oder kennst du sie ?

Wobby_
24. Mai 2025 um 15:18

natürlich bekommst Du die weil das Früchte sind die noch nicht enthalten sind ...

Ich habe als Basis die NF Marsch v1.5 genommen...

Welche nutzt Du und von wann ist die ??

jetie74
24. Mai 2025 um 12:24

Guten Morgen Wobby,

jau . ich nutze bzw spiele dir NF Marsch . Aber ich habe da extra die Version für die NF genommen . Aber trotzdem kommen die Fehler . Deswegen frage ich ja nochmal nach , weil ich da etwas irritiert bin .

LG Thorsten

jetie74
19. Mai 2025 um 16:43

Hallo Wobby,

du hattest ja das DriveIn eine neue Version extra für die NF bereitgestellt . Ich habe diese jetzt genommen . Das Error ist weg , aber die Warnings tauchen bei mir immer noch auf . Hast du vielleicht noch einen Tip bzw eine Idee warum das der Fall ist ?

Viele Dank im Voraus

Wobby_
19. Mai 2025 um 21:10

Das sind alles Fruits die es auf Standard MAP's nicht gibt..

Welche MAP nutzt Du ?? Kann es sein das das die NF-Marsch ist ??

Die Version die ich veröffentlicht habe zuletzt...ist nicht für die NF-Marsch da habe ich ja extra eine andere eingestellt 🤔

jetie74
10. Mai 2025 um 13:16

Hallo ,

ich habe eine Frage . Ich habe aufeinmal in der Log ein Error und ein paar Warnings bekommen . Kannst du dir das vielleicht mal anschauen ?

Error: Failed to load distance texture 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_NFMarsch4fach/data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png'

Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'SAPLINGS'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'APPLE'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'CHERRY'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'PLUM'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'PEAR'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'PEACH'
2025-05-10 13:03:22 Warning (D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/xml/driveIn.xml): UnloadingStation does not have a PalletUnloadTrigger for fillType 'MIRABELLES'

Warning: Duplicate l10n entry 'function_productionPoint' in 'D:/home/sid_7318744/farmingSim_2025/profile/mods/FS25_DriveIn_WobbyTec/translations/l10n_en.xml'. Ignoring this definition.


Vielen Dank im Voraus .

Wobby_
10. Mai 2025 um 13:25

Hallo :-)

Du hast das DriveIn auf der NF-Marsch laufen ??

Ich habe gerade eine Version nur für die NF-Marsch eingestellt die sollte bald frei gemacht werden denke ich.

Die NF-Marsch ist eine Strafe für jeden Modder der eine Produktion oder ein Silo gebaut hat :-(

Jeden Tag neue Früchte/Produkte .. ständig muss man anpassen :-( .. ist mir unbegreiflich warum das nur bei der MAP so ein Theater ist und man nicht mal einen Stand länger beibehält :-(

Auf jeden Fall die Bitte die neue Version dann zu nutzen...

Sag mir gern wenn es damit auch noch Aufgaben gibt..

...der Wobby 8)

Baer
29. April 2025 um 00:44

Hey ho,

erstmal danke für deine Arbeit die du dir machst. :)

Mir ist die Frage aufgekommen. Wird es mehr Traktoren aus der Claas Familie geben ? z.B Axion 920-960 ,930-960 TT, 800er , 500er , 600er.
Die nächste Frage wär RDA möglich ? Gut RDA ist nur Optik ich weiß aber sieht schon nice aus ^^
Muss sagen ich weiß leider nicht wie was möglich ist, da ich leider selbst kein Plan vom Modden habe.

Mfg Baer

Wobby_
29. April 2025 um 00:52

Hey :-) ... danke dafür erstmal.. ich erstelle meistens nur die grossen Schlepper die kleineren sind nicht so meins ..

Und RDA habe ich tatsächlich selber noch nicht eingebaut ist aber sicher machbar.. nur ich kann Dir das leider nicht abnehmen weil ich dafür einfach keine Zeit habe 🤷‍♂️

Würde ich auch nur annähernd alle Wünsche erfüllen wollen, bräuchte ich ein 2tes Leben nur dafür 🙈

Trau Dich da ran ich habe auch mal angefangen und gemacht hat mir das auch keiner, warum auch die haben alle selber Interessen und Projekte.. ich kann Dir helfen aber machen, leider nicht...

..der Wobby 8)

eFendti
27. April 2025 um 11:01

Moin Wobby

Es geht hier um Dein Verteilcenter und die Aufstellung eines Displays von Achimmobil.

Leider kann ich das Display nicht in der Nähe zur Einfahrt Silo aufstellen, da ich dort keine Füllstände angezeigt bekomme.

Ich muss mit dem Display etwa auf die Mitte des Palettenlagers wandern, bis eine Anzeige kommt.

Leider habe ich es da nicht im Blick, wenn ich ablade.

Was kann ich machen, um die Anzeige auch direkt an der Abladestlle zu erhalten?

( Warscheinlich nu einen Trigger verschieben oder scalieren, aber welcher?? )

Danke.

Schönen Sonntag noch

charlie_mi_ie alias Rolf

Wobby_
27. April 2025 um 21:01

...Hi Rolf :-)

Sehe ich mit bei Gelegenheit mal an und berichte ...

Thunder2529
24. April 2025 um 22:00

Hallo Wobby,

Wie immer, bin ich begeistert von deinen MODs ;)

Doch hier noch eine kleine Anmerkung zu deinem Krampe Pack ( falls du das nicht schon korrigiert hast ):

Deine Fruchtplanen schauen unterhalb der Anhänger raus, wenn man Sie befüllt!

Dann noch ein anderes Thema: Es geht um die "Dicke Berta" (Horsch EVO 12_375)

Von der würde ich mir auch mal gerne einen " Wobby Style" wünschen! Mein Problem liegt bei dieser Sämaschine aber in mehreren Sachen, die ich selber jedoch NICHT geändert bekomme, weil meine Moddingkenntnisse dort Enden.

Farbauswahl (Body und Felgen), zusätzliche RULs, Profilabdruck der hinteren Stützräder, die "NEUE Grubber-Texturen" verbauen, zusätzliche Arbeitsscheinwerfer.

Zumindest habe ich es geschafft eine Walzenfunktion und verstellbare Füll-Volumens einzubauen. Das mit dem Kennzeichen habe ich auch nicht hinbekommen, ist die Maschine zusammengeklappt ist alles ok, ausgeklappt....auch....aber sobald man diese absenkt hängt das Kennzeichen in der Luft und bewegt sich nicht mit dem Hydraulikgestell mit.

Ich denke dazu müsste man eine zusätzliche Animation einbauen......und da bin ich auch raus. Vielleicht hättest du ja Interesse da eine Version von raus zu bringen, bzw. kennst du vielleicht noch andere Modder die sich damit auskennen? Ich wüsste jetzt nicht an wen ich mich sonst wenden sollte. (sorry für den Roman ^^ )

LG

Thunder2529

Wobby_
27. April 2025 um 21:04

Das deutet darauf hin das Du das Kennzeichen nict in der richtigen TransFormGroup positioniert hast. Wenn sich ein Teil mitbewegen soll z.b. ein Kennzeichen auf einem Heckdeckel der sich öffnet muss die Node in die TFG des Heckdeckels.

Wenn es sich so verhält wie Du beschreibst achte darauf das das Kennzeichen eben nicht in einem beweglichen Teil mit drin steckt sonst wandert es natürlich mit...

Du kannst mich aber gern auf Discord besuchen und mir ggf. Deine MOD mal zur Ansicht geben falls das nicht klappt ..


...der Wobby 8)

Bonzai1900
12. März 2025 um 11:36

Nächste Frage (Ich verspreche dann nerve ich Dich eine Woche nicht mehr). Dein Logistigzentrum verteilt das auch an Tierställe? Ich habe das gerade befüllt, eine Nacht drüber geschlafen und Kühe, Hühner und Schweine Hungern. Die Gärten etc werden versorgt. Ställe habe ich die aus dem Fed Mod Pack verbaut

Wobby_
12. März 2025 um 12:13

Du nervst nicht...

Die MODs und das GAME leben ja davon das es Ideen und Anregungen gibt.

Nein ! Ein Tierstall ist tatächlich keine Produktion im herkömmlichen Sinn. Jedenfalls hat GIANTS das nicht so deklariert.

Ich habe im LS22 einen Hühner- und einen Schafstall mal so umgebaut das das funktioniert. Damt waren dann die Ställe auch Produktionen.

Tierställe können im Standard weder Produkte empfangen noch z.B. Eier an eine Produktion oder ein Verteilzentrum abgeben. Ich empfinde das auch als Nachteil deshalb hatte ich die besagten Ställe auch umgebaut.

...der Wobby 8)

Bonzai1900
12. März 2025 um 12:37

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zum Glück gibt es da super Anhänger in denen Mann und natürlich Frau, das Futter zum Stall transportieren kann.

Bonzai1900
5. März 2025 um 15:00

Moin. Ich habe leider ein Problem mit Deinem Holztransport Mod. Ich denke da beißt sich etwas mit einem anderen Mod. Die Anhänger und auch der Aufbau werden im shop zwar angezeigt aber in der Konfiguration ist der Bildschirm schwarz. Kaufe ich ihn dennoch, bleibt das Spiel hängen. Keine Ahnung welcher Mod oder woran das liegen könnte.

Wobby_
6. März 2025 um 15:14

...oh...hast Du mal versucht alle MODs beim Spiel Start raus zu nehmen und nur die Holz Shuttles aktiviert zu lassen und zu sehen ob das dann auch ist ??

Bonzai1900
6. März 2025 um 18:35

Alle die die ich rausnehmen konnte. Ich spiele auf der Schwesing Bhf. Die Map startet nur mit einer handvoll mods. Sorry das ich dir nichts genaueres sagen kann.

Bonzai1900
8. März 2025 um 16:23

Ich habe mir gerade das Update gezogen. Immer noch schwarz im shop und wenn ich das für den saddletrac kaufen, kann ich, steht dann aber nicht beim Händler. Ich kann mir nur noch vorstellen das das an der Map liegt

Wobby_
8. März 2025 um 18:44

...dann teste gerne mal ne Andere und möglicht clean ohne andere MOD's denn ich kann da keinen Fehker feststellen.

Welche MAP nutzt Du denn ?

Die MOD läuft auf den inGAME MAPS und auf der Frechdachs, der Papenburg, der NF Marsch und der Schwesing .. getestet

Bonzai1900
8. März 2025 um 19:20

Ich spiele die schwesing und habe es nur mit den mods die die map braucht getestet. Kann das am meinem Rechner liegen? Mac?

iceman234_de
27. Januar 2025 um 13:21

:servus: Wobby, sehr nice dein Trekker :love:8| , wäre evtl. möglich Raupenantrieb mit einzufügen:saint: ?

wäre very very very nice schmankerl ;)


Grüße Andy

Wobby_
27. Januar 2025 um 14:16

...schreib ich mir mal auf den Zettel...

..der Wobby 8)

Icke_
22. Januar 2025 um 18:52

perfekt Support :) coole Mods

AndyLDTwo79
20. Januar 2025 um 06:26

Hi Wobby. Machst eine sehr geile Arbeit beim Modden und benutze schon viel von dir im LS22.

Wird es von dir für den Ls25 auch wieder aufbauten für den Class Saddle Trac geben?

LG AndyLDTwo79

Wobby_
20. Januar 2025 um 07:01

Hi .. vielen Dank für die Anerkennung.. das freut mich...

Ja wenn es denn eine Freigabe gäbe für den saddleTrac.. ich habe GIANTS danach gefragt und die Auskunft ist das der nicht zum modden genutzt werden darf.. d.h. der bei KingMods ist illegal und auch nicht besonders gut ( meine Meinung)

Ohne den machen aber die Aufbauten wenig Sinn ?!

Trotzdem habe ich den saddle schon lange fertig und den einen oder anderen Aufbau bearbeite ich gerade... das dauert allerdings noch ein bischen weil das Zeit frisst..

ehre-53
19. Januar 2025 um 13:18

Vielen Dank für den schönen Krampepack. Da ich meine Fahrzeuge alle eine eigene Farbgebung gebe möchte ich Dich fragen ob es möglich wäre für "STAINLESS STEEL" die

"baseColorConfiguration" und die "designColorConfiguration" zu sagen. Das importieren von LS22 in LS25 Fahrzeug XML hat leider nicht geklappt.

Mit freundlichen Grüßen

ehre 53

Wobby_
19. Januar 2025 um 15:33

Das stimmt .. die alten Konfigurationen funktionieren nicht mehr..

Du kannst aber mal in Deinem GAME Verzeichnis in das data und in das shared Verzeichnis gehen...

Da findest Du eine brandMaterialTemplates.xml ... da stehen alle drin !!

...wenn Du das nicht findest oder dein Favorit fehlt...gerne nochmal Bescheid sagen ;-)

ehre-53
20. Januar 2025 um 10:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal geschaut aber bei über 1500 Farbgebungen ist kein "Edelstahl" und "Zink" dabei.

Werde mal abwarten, da ich den LS25 noch nicht spielen kann es gibt noch keine guten 4- und 16 fach Mapps, was durchaus normal ist wenn man weiß wieviel Arbeit darinnen steckt. Mal sehen wie es im Herbst aussieht, Bei schönen Wetter sitze n wir als Rentner lieber im Garten als vor dem Computer.

:danke:

Wobby_
20. Januar 2025 um 11:56

Edelstahl heisst im LS25 "silverScratched" und Zink "galvanized" ....letzteres sollte das auf dem Fliegl ASW271 sein wenn Du das meinst ?!

ehre-53
20. Januar 2025 um 13:10

Mit den neuen Namen sieht das wieder etwas anders aus, das wusste ich noch nicht.

Habe jetzt von der XML diesen Farbcode

<template name="RIM_BOLT_DEFAULT" title="$l10n_ui_colorSilver" usage="2" colorScale="0.9800 0.9800 0.9800" parentTemplate="silverScratched"/>

in den "Fendt 1050 Vario MTSH Edition" von den "Modding Team Schleswig Holstein" kopiert und angepasst und es hat funktioniert.

Die Farbe ist zwar nicht gleich wie im LS22 habe ich habe keine Lust die ganzen ""silverScratched"" Einträge in der XML auszuprobieren.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, hatte immer noch nach der alten Bezeichnung gesucht. :servus:

ChrisStone
18. Januar 2025 um 23:47

Danke für die ganzen Mod´s! Immer tolle Arbeit! Bitte mach weiter so! :respekt:

Kommt denn der LS22 | DoppelKammer Überladewagen für SaatGut und Dünger auch noch in den 25er?

LG Chris :danke:

Wobby_
19. Januar 2025 um 00:12

...wenn der so beliebt sein sollte ?! ...dann denk ich mal dran :-)

...der Wobby 8)

eFendti
1. Januar 2025 um 11:15

Hallo Wobby.

Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und möge dir in diesem Jahr nur gutes und schönes widerfahren.

Vielen Dank dür den Xerion 5000, den ich heute entdeckt habe. Mein alsoluter Favorit und Muss in jedem Spielstand. Auch für das Drive Inn sage ich an dieser Stelle danke.

Ich freue mich auf das, was für die Com noch kommen wird.

Lass es dir gut gehen.

Gruß aus der Pfalz

Rolf

Wobby_
1. Januar 2025 um 12:13

...vielen lieben Dank das ist sehr freundlich und ich freue mich das meine Arbeiten so gut angenommen werden.

Ein gesundes und starkes Jahr 2 0 2 5 ohne Ausfälle und mit viel Spaß und Freude auch an Dich !

... der Wobby 8)

Wobby_
1. Januar 2025 um 12:37

Ach und bitte lade den nochmal runter.. ich habe im Eifer des Gefechts die RundUmleuchten nicht aktiv gehabt und habe das nachgeholt und den Download geändert um nicht gleich ein Update zu machen...

...viele Grüsse ...

DizzyHandz
26. Dezember 2024 um 15:04

hi wobby,

ich nutze seit einiger zeit dein bandit pack, was mir jetzt durch cp und ad erst so richtig aufgefallen ist, ist das bei trailer ( nutze nur den ) das auto aim target angepasst werden müsste den wenn ich den helfer fahren lasse hat der probleme den entlatepunkt zu finden und fährt immer zu das rohr wieder ein oder startet nicht richtig den entladevorgang...

sofern ich alles selbst mache sind die funktionen perfekt, beläuft sich also rein auf das ai target, würde es ja selbst ändern wenn ich wüsste wie man das macht

lg und danke für deine arbeit

Wobby_
26. Dezember 2024 um 15:22

Hallo und schöne Weihnachten noch :-)

Ich werde aus dem was Du schreibst leider nicht so richtig schlau :-(

Was genau funktioniert nicht und bei welchen Trailern ? Allen ?

Heisst das bei sowohl CP als auch AD , oder nur bei einem der Beiden ?

Und fahren die dann gar nicht ab ( Drescher entleeren oder auch andere Modi ? ),

oder funktionieren bestimmte Dinge nicht reibungslos und sie fahren dann aber trotzdem ab ?

Wenn der AI Parameter nicht gesetzt ist tun die überhaupt nichts und Du könntest nicht mal einen Kurs wählen, deshalb frage ich :/


Danke im Voraus !!!

...der Wobby 8)

DizzyHandz
26. Dezember 2024 um 17:52

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypeCategories="bulk" capacity="105000" allowAILoading="true">

<autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget3" startZ="5.0" endZ="-3.8" invert="true" fillUnitIndex="1" startPercentage="55"/>


das ist jetzt vom Sattel mit der konfig wo ich spiele, quasi den grossen (mit und ohne abdeckung gleich) und ich denke das es mit dem fill auto aim target zu tun hat

um es dir besser zu beschreiben:

ich hab den s700 aus dem modhub, will jetzt über cp oder standart helfer entladen (fahre neben bei wärend er erntet) und dann ruckelt der helfer x mal bis er das rohr endlich ausklappt und wenn das mal geschafft wurde läd er ganz vorne sofern ich den richtigen punkt habe ansonsten nicht (habe mit anderen hängern das problem nicht)

rechts oben kommt ja auch im normalfall von giants das fenster wie voll der hänger ist, das kommt auch nicht immer bzw nur wenn der richtige punkt erwischt wird (hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine)


mit cp und ad kenn ich mich aus ist inn meinem fall schon seit dem fs19 ein must have ^^

Telly
24. Dezember 2024 um 22:51

Moin moin.

Hast du vor dein Shuttle Pack für den Saddletrac auch zu konvertieren ?

würde mich freuen, weil ich das im 22er auch immer benutzt habe

Wobby_
25. Dezember 2024 um 00:11

..Hi :-) ...ja das würde ich machen... der Saddle der hier im Netz kursiert scheint aber illegal zu sein... zumindest ist das nicht ganz klar...

Im Moment beende ich noch mein Silo und Verteilzentrum und den Xerion 5000 aber die Shuttels sind ja meine liebsten Projekte...

Dauert noch etwas aber ich arbeite dran :-)


Danke für das Interesse und schöne Weihnachten !!

...der Wobby 8)

Telly
25. Dezember 2024 um 08:53

Das hört sich super an. Ich Freu mich schon drauf.

Das Verteilerzentrum von dir hatte ich auch von dir :)

Dir auch schöne Weihnachtstage

SmlehliW
15. Dezember 2024 um 22:36

Hi Wobby, DANKE für die tollen FS25-Hänger! In einem Kommentar hattest Du geschrieben, dass man bei den grossen Gemüse-Erntern beim Abfahren das Transportband zum Abfahrer verlängern/höher-machen kann. Dass man mit den grossen Hängern besser drunter kommt ...

Find´da aber nix? Kannst mir dazu einen Tip geben, bitte. Alles gute, Servus :servus:

Wobby_
15. Dezember 2024 um 22:43

Hi :-) Ich stehe da auf dem Schlauch :-( ...welcher GemüseErnter und welches Transport Band :/

Was ich so alles sage :/ ...also da musst Du mir viel mehr und ganz genau sagen was gemint ist...damit selbst ich das dann nachvolltziehen kann..


..der Wobby 8)

SmlehliW
16. Dezember 2024 um 01:47

nicht so wichtig, ist okay ...

Wobby_
16. Dezember 2024 um 02:56

...warum ? Sag doch gerne was Du meinst dann kann ich da den Anschluss wieder finden welchet Kommentar gemeint war.

Bei den Kartfoffel Erntern und den Rüben Erntern kann man ja mit gedrückter rechter Maustaste das Band hoch und runter bewegen meine ich :/

SmlehliW
16. Dezember 2024 um 09:10

Ja, irgendsowas hast Du gesagt. Konnte den Kommentar auch nicht mehr finden.

Aber habe jetzt probiert, beim Kartoffelernten mit Terra-Dos und LKW-Sattel-Abfahrer irgendwo irgendwas zu verstellen, das es erleichtern könnte, mit größten Hängern das Abtanken zu erleichtern, dass man besser an/unter die Ablade-Transportbänder kommen kann.

Das Rumgepfrumel nervt total und ich werde bald darauf umsteigen, niedrige Mulden auf 200cm/to Volumen zum Abtanken umzubauen. Das Verhältnis zur Höhe passt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Bei früheren LS-Versionen war das noch kein solches Problem, glaub ich ... habe aber den 22er ausgelassen ...

Servus :servus:

SmlehliW
16. Dezember 2024 um 09:16

"mit gedrückter rechter Maustaste das Band hoch und runter bewegen" (von Dir)

vom LKW/Abfahrer aus geht da nix zu steuern und vom Ernter aus kann´s net viel bringen, bis ich da wieder zum Abfahrer geswicht bin hat der die Verlade wieder eingefahren :saufen:

opa gamo
1. Juli 2023 um 00:39

Hi Wobby , ich finde die Mods die du machst spitzenmäßig was mir an der ganzen Geschichte fehlt ist ein Sattle Track bei dem ich die Farben ändern kann . Bei allen Anbaugeräten geht das nur bei dem Fahrzeug nicht , kannste da nicht mal was daran ändern . Ich hätte das ja schon selber mal versucht bin aber leider zu dusselig dafür, na wahrscheinlich das hohe alter. Ich würde mich freuen über so ein Fahrzeug und vieleicht auch ein paar andere.


LG Opa Gamo

Wobby_
1. Juli 2023 um 02:25

Vielen Dank für das nette Lob ;-)

Der Saddle Trac, wenn Du den DLC aus dem Game meinst für den ich die ganzen Shuttles und Tanks gebaut habe,

ist aktuell noch verschlüsseltes Eigentum von GIANTS das nicht zum modden frei gegeben ist :-(

d.h. da müssen wir alle noch warten bis GIANTS das viell. mal frei gibt. Aktuell ist es verboten und unter Strafe auch nur den Versuch zu machen...

Meintest Du den ??

..der Wobby 8)

opa gamo
1. Juli 2023 um 03:51

ja den meinte ich, das ist natürlich echt doof na ja dann heißt das warten ........schade, aber danke für deine Antwort

LG Opa Gamo

Blautzi
30. Mai 2023 um 17:44

Hey Wobby ich mal wieder xD kurze frage ist es möglich das du aus dem FS22_SaddleTrac4200SaatPack 1.0.0.2 ne option rein bringst welche sowohl bei dem tank als auch die sähmaschine zu konfigurieren das man ohne dünger fahren kann bzw den dünger raus nimmst und dafür die kapazität vom saattank etwas anhebst dafür ? was ich meine ist ich würde gerne die sähmaschine und den tank ohne dünger nutzen da ich mit Precision Farming extra dünge !? und noch eine frage im shop wenn auf die sähmaschinne schaau und oder den tank sagt es mir arbeitsgeschwindigkeit glaub 38kmh aber er kommt kaum auf 18 oder 20 kmh is da was falsch gelaufen oder is des absicht so gewesen ;)

liebe grüße Blautzi

Wobby_
30. Mai 2023 um 19:11

...das liegt an dem Gewicht der Saatmaschine...das ist physikalisch in den Geräten so konfiguriert das Du eine gewisse Leitstung brauchst um eine Hatzenbichler bewegt zu bekommen... der Saddle ist jetzt nicht das PS Monster... da gibts andere Schlepper die mehr auf dem Kasten haben z.B. der Xerion 5000

Da stehen 462 gegen 530 PS beim Xerion 5000.

mach einfach in der tank.xml ein seeds zusätzlich in die 15000 er Seite mit rein...

<fillUnit>

<fillUnitConfigurations>

<fillUnitConfiguration>

<fillUnits>

<unloading width="21" offset="0 0 0" />

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="seeds" capacity="30000">

<exactFillRootNode node="exactFillRootNode" extraEffectDistance="0.8"/>

</fillUnit>

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="fertilizer liquidfertilizer" capacity="15000"> das fette mit seeds erweitern

<exactFillRootNode node="exactFillRootNodeFertilizer" extraEffectDistance="0.8"/>

</fillUnit>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

</fillUnitConfigurations>

</fillUnit>

also : <fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="fertilizer liquidfertilizer seeds" capacity="15000">

so sieht die Zeile dann aus.

Dann sollte der Tank auf Beiden Seiten Saatgut nehmen und auch Beide Seiten nutzen aber wenn Du wolltest könntest Du auch Dünger laden wenn Du es Dir anders überlegst....heisst auf einer Seite geht dann Saat und Dünger auf der anderen nur Saat .. :/

Blautzi
30. Mai 2023 um 19:50

klingt gut schau es mir nachher gleich mal an :) danke dir schonmal für die schnelle antwort :)

Alex_112
30. Mai 2023 um 10:39

Hallo Wobby,

Super tolle Mods die Du hier erstellst. Was ich jedoch leider vermisse ist ein MKS32 mit der geilen Farbwahl wie die Kipper und das dieser alles von der NFM laden kann. Leider gibt es keine mit vernünftiger Farbwahl die alle eingetragenen Flüssigkeiten aufnehmen können. Könntest Du das vielleicht in Angriff nehmen?

Viele Grüße

Alex

Wobby_
30. Mai 2023 um 11:40

Na MKS32 gibt es ja wie Sand am Meer ( man schaue allein hier bei FBM ) :/

Fehlt da überall ne Farbwahl drin oder was ist das Problem damit ??

Ich persönlich finde ja die Schmitz Cargo FlüssigAuflieger für Milch , Diesel u.a. extrem gut und vor allem besser als den MKS32 :/

Alex_112
30. Mai 2023 um 18:31

Das stimmt allerdings kommen die die ich bis jetzt gefunden haben nicht mit ALLEN Flüssigkeiten der NF Marsch klar. Und den den ich aktuell habe sind nur die standard farben verbaut.

Wobby_
30. Mai 2023 um 19:13

..was sind denn "alle" Flüssigkeiten auf der Marsch ??? Hab die Map zwar aber noch nicht gesehen was da alles an Flüssigkeiten geht :rolleyes:

Alex_112
31. Mai 2023 um 07:58

Da gibt es Abwasser, Siliermittel und mit dem Adblue Pack Adblue und Harnstoff. Ich habe schon versucht in das Fass das mir gefallen würde es reinzuschreiben funktioeniert leider nicht so einfach.

Blautzi
25. Mai 2023 um 23:37

hey Wobby erstmal danke für den tollen saddle truck mod :) ist es möglich den dünger streuer eine 42m variante zu machen da ich alle kurse mit 42m hab würde ich des unnormal feiern. würde damit gerne paar fahrzeuge ersetzen bei mir im hof aber dazu brauch ich den 42m streuer weil eben alle kurse auf 42m eingefaahren sind und das sonst viel zu viel arbeit wäre die neu einzufahren :) würde mich über ne antwort freuen ;)

Wobby_
26. Mai 2023 um 12:48

Hallo Blautzi,

danke für die Frage.

Es ist so das ich überschwemmt werde von "Wünschen" die jeder so hat.

Das ist irgendwann nicht mehr realisierbar und auch meine Zeit ist begrenzt.

Von welchem Dünger Streuer sprichst Du denn ? Aus dem FS22 Multi – SaddelTrac 4200 Shuttle Pack ??

Ich kann mir das gern ansehen und die Umsetzbarkeit abschätzen. Wenn das schnell zu machen ist überlege ich das ..

...der Wobby

Blautzi
26. Mai 2023 um 13:10

ja genau aus dem saddletrac pack ;) der dünger streuer mit 42m arbeitsbreite. und ja das kann ich mir vorstellen das du überschwemmt wirst mit annfragen aber ich denke ich bin nicht der einnzige der den 42m streuer feiern würde :) aber nur wenn es ne zuviel aufwand ist :)

Wobby_
26. Mai 2023 um 17:54

Jetzt bin ich verwirrt =O

SaddleTrac Tank-Pack

das wären die FlüssigDünger Sprayer also die Spritzen

oder das

Multi – SaddelTrac 4200 Shuttle Pack

dann wären das die MineralDünger Streuer die auch Kalk können ?!

Welches ist gemeint ??

Die FlüssigDünger Spritze John Deere R732i Power Sprayer mit "See & Spray" lässt sich nicht so einfach auf 42m bringen !

Blautzi
26. Mai 2023 um 18:42

neeeeeeeeee nicht die flüssigdünger spritze xD der dünger streuer aus dem Multi – SaddelTrac 4200 Shuttle Pack xD der dünger streuer :) hier der Bildlink zu dem was ich meine :) https://prnt.sc/M-YI8EkdJxNM

Wobby_
26. Mai 2023 um 21:45

Ja... O.K. das ist machbar :/

Denke es wird auf eine einstellbare Streubreite hinaus laufen das ist flexibler...

Habe ich in dem Winterdienst Shuttle so gemacht...

Kussel85
24. Mai 2023 um 14:44

Hallo Wobby deine Mods sind echt super alle achtung vor euch Moddern

Mal eine frage machst du auch andere Mods auser Fahrzeuge

Gruß Karsten

Wobby_
24. Mai 2023 um 16:39

Hallo Karsten ,

danke erstmal für das Lob, das freut mich deshalb weil ich immer hoffe das es euch als Usern Spaß macht und ihr auf euren Maps interessantes neues Werkzeug an die Hand bekommt um immer wieder aufzulockern und sich auszuprobieren :-)

Einiges entsteht ja auch aus eigener Problemstellung und ich denk mir dann : " ..das nervt auch bestimmt wen anders .." ;-)

Ausser Fahrzeugen ? An was denkst Du dabei ? Es sind ja Fahrzeuge ebenso wie Werkzeuge dabei und die eine oder andere Map habe ich auch schon modifiziert und auch das Schneidwerklager habe ich übernommen und angepasst, also PLACEABLES sind ja auch dabei.. NUr würde ich nicht sagen das ich MAPS selber erstellen zu meiner Kernkompetenz zählen würde, da sind andere besser :-)

...der Wobby 8)

Kussel85
24. Mai 2023 um 16:47

ich finde die standart Durchfahrsilos oder Bunckersilos nicht so besonders schön mir gefallen die auf der Benz, Rostock und Mecklenburg Vorpommern ganz gut oder die großen Silos zu DDR zeiten von den LPG's

Aber leider kann ich sowas nicht selber konvertieren oder erstellen da ich keine Ahnung habe und auch nicht die Zeit

Wobby_
24. Mai 2023 um 17:39

..schick mir mal ein paar Links mit denen ich das anschauen kann :/

Zeit habe ich auch nicht immer also Eile mit Weile ...

Kussel85
24. Mai 2023 um 18:16

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die sehen auch schön aus aber sind zu schmal und zu kurz in dem Shet

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Kussel85
24. Mai 2023 um 18:18

ja alles gut ich freue mich schon das sich das jemand mal anschaut ob man da was machen kann

iceman234_de
10. Mai 2023 um 19:31

hallo Wobby, deine mods fürn Saddletrac sind echt top, wäre es evtl möglich noch nen Dieseltank zu kreiren für meine Fahrzeuge, die sind durstig :-)

gruß Ice

daniel
23. April 2023 um 16:31

i know te problem

.

i have te manualAttacher" that is why he not work.

meby you can fix that ;(;(

daniel
23. April 2023 um 16:21

i can not emty te fliegl

and te manure spreader is not unloading whit te x

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