Wir haben dein Schneidwerkslager für die ROPA XL 4m Schneidwerke. Jedoch bleiben diese mit der Reihenführung hängen. Vorschlag: die Tiefe des Gerüst länger machen damit die Schneidwerke aneinander vorbeikommen. Würde dir gerne ein Video davon schicken aber geht hier nicht. sorry.
Das Lager von mir ist speziell für die klappbaren Ropa 4m Schneidwerke und für nichts anderes. Ich habe nicht vor die bestehenden auf andere Schneidwerke anzupassen und auch wenn ich das Lager im 25er wieder bringe glaube ich nicht, dass ich dies für andere Schneidwerke machen werde. Das enthaltene Skript ist generell für die Verwendung in eigenen Mods bei Creditsangabe möglich. Somit kann jeder Modder eigene Schneidwerkslager für andere Schneidwerksgrößen erstellen. Achtung, nur das Skript, das Modell darf nicht verwendet oder verändert werden.
Kann sein, aber damit hab ich so nichts zu tun und auch kein Interesse daran was zu ändern. Dafür einen Skript Mod schreiben ist viel Arbeit und total unnötig aus meiner sicht.
P.S.: Es gibt den Antworten Button aus gutem Grund, damit zusammenhängende Sachen auch zusammenhängend leicht erkennbar sind
Schönen guten Abend, besteht die Möglichkeit über ein Script die Anzahl der Pferde in einem Stall zu erhöhen. Du bist ja der Script Experte schlechthin . Andere Möglichkeit gibt's wohl nicht oder hast du eine Idee zu dem Thema. Die Kinder wollen unbedingt in ihrem Pferdestall mehr wie 16 Tiere haben aber auch keinen zweiten Stall.
Keine Ahnung woher dieses Limit kommt und ich hab auch noch nichts davon gehört bisher. Ich hab gelesen ein Guter Ansatz ist den Kindern zu erklären dass Pferde viel platz brauchen. Vielleicht bringt das was.
habe jetzt das Problem mit den Ampeln in der Map " Thueringen 2_0 16x" für mich persönlich gelöst. Habe im GE der Map die Collision der Ampeln in der Länge (Z) von 1 auf 5 geändert. Jetzt können Traktoren mit 70 km/h und 50 Tonnen Nutzlast an den roten Ampeln zum stehen kommen. War eine ganz schöne Arbeit bei der Anzahl der Ampeln, aber man ist immer glücklich wenn es dann auch funktioniert.
nur die "TrafficLightCrossing.lua" der neuen Version in die Map einfügen und überschreiben bei den Ordner Scripts? Die i3d im Ordner wird doch nur zum Einbau gebraucht oder sehe ich das falsch?
ich habe die "Thueringen 2_0 16x" zu spielen angefangen und habe ein Problem mit den Ampeln bei AD.
Habe die Geschwindigkeit der Fahrzeuge schon auf 50 km/h reduziert, aber ab und zu fahren die Fahrzeuge doch bei ROT über die Ampel. Da es eine große Map mit weiten Strecken ist wäre es schön wenn man es irgendwo einstellen könnte das man bis 70 km/h fahren könnte. Der Modder hat gesagt ich soll mich an Dich wenden und er kann selbst nichts machen.
Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte da ich es für AD die Ampeln praktisch finde wegen den Kollisionen öfters an der Stelle unter AD.
Wenn man im GE "3aBlocker" die Skalierung X vergrößert (z. B. auf 2) würde das funktionieren? Bin leider kein Experte in solchen Sachen.
Schau mal ob auch die neuste Version in der Karte verbaut ist. In allen Tests die wir gemacht haben hat AD zuverlässig angehalten und in der neusten Version bleibt die Ampel auch auf Gelb bis das Fahrzeug durch den Ampelbereich gefahren ist.
Alternativ kann er in seinem Mod auch per Skript eine Extension zur Verfügung stellen mit denen diese Paletten definiert und als separate Auswahl verfügbar sind.
Ich habe keinen YT Kanal darum hier kurz zum video 84, das drehen der Waren ist erforderlich weil es bei den Paletten etc. in der Discharege node eingetragen ist, da muss bei Rotate alles auf 0 sein.
Das ist es bei vielen nicht.
Das muss man aber auch dann falsch eintragen, denn original ist das doch immer auf 0.
Das sind z.B. die Sachen warum ich manche maps und manche modder nicht leiden kann, die so etwas aus Absicht machen.
Generell kann Support nur über den Discord gegeben werden und dann auch nur mit vollständiger Log datei.
Wenn ich mir den Fehler so anschaue, dann hast du eine veraltete Version vom Autoloader. Mal alle Mods updaten die du hast und alle aussortieren die einen error machen.
Hallo Achimobil, da du solch schöne mods machst, hab ich eine frage an dich. Ich versuche krampfhaft Bäume aus dem ls19 zu konvertieren, es gelingt mir einfach nicht. Es handelt sich um die Lapacho Trees. Kannst du mir helfen? Hier ein Link, um welche es geht.
danke dir für deine antwort, diese haben kein wachstum, sind nur deco, bekomm es dennoch nicht zum laufen, wird mir in der modauswahl angezeigt aber im shop fehlanzeige. lg
Wenn nur Deko ist und nicht gefällt werden kann, dann schau mal nach den einträgen für den Shop. Wenn es aber Bäume sind die gefällt werden können, dann schau mal wie die in einer Map definiert sind und dann werden die im Baumenü aufgeführt. Meist hilft ein Blick in die Log, da man mit dem modden ja mit einer fehler und warnungsfreien log anfängt sollten alle fehler und warnungen von dem mod stammen und mir hat das bis jetzt immer geholfen, wenn was nicht ging.
Hallo Achim, wie ich hier Multifruit Ernter Pack gelesen habe, hast du diesem Modder schon mal geholfen. Ich habe leider festgestellt das die Hälfte dieser Schneidwerke nicht funktionieren weil der integrierte Krautschläger nicht arbeitet bzw. aktiv ist. Kann du mir vielleicht helfen wie ich das beheben kann. Bin noch neu in diesem Spiel und auch im Bereich Modding und finde entsprechende Einträge in der XML nicht. Danke im Voraus. Und mach weiter so.
Problem gelöst....er hat die anderen Schneidwerke in der xml sowohl oben in der Baschreibung als auch im workarea als Cutter und nicht als cutterFruitPreparer eingetragen
Hallo Achim, erstmal danke für deine Super Mods. Die machen das Spiel sehr viel besser. Ich wollte mal fragen ob du evtl. eine Weintrauben Plantage, also ähnlich der Olivenplantage machen könntest. Da ich gerne alleine mit Autodrive und Courseplay spiele würdest du mir nen großen Gefallen tun.
Hallo, naja es gibt ja ein paar sehr schöne Produktionen wo man Trauben braucht. Und wenn es eine Plantage von dir gäbe bräuchte man nicht diese kleinen Traktoren. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und Zeit über sowas nachzudenken.
Habe mir deine Kögel Auflieger runtergeladen mit Autoload . Nur leider kann ich da nichts umstellen ob ich paletten oder ballen möchte . kannst du mir da weiter helfen.
habe heute das neue Video zum wirklich schönen Ballenlager geschickt bekommen von YouTube. Dann habe ich gesucht, den Download ausgeführt und das Spiel neu gestartet - leider ist dein Ballenlager nicht unter den Gebäuden zu finden.
Nun habe ich eben von einem User auf meine Frage dazu die Antwort erhalten, ob ich das Update 1.4.0.1 geladen habe ?
NEIN !!! NEIN !!! DEN SCHROTT KANN GIANTS SEHR GERN BEHALTEN !! DANACH LÄUFT GAR NICHTS MEHR, bei 50% ist mit dem Laden der Map Ende im Gelände und ich werde ganz sicher nicht fast 3 Monate Wild West in die Tonne hauen mit Mods, welche schon seit November sich angesammelt haben - das sind in etwa inzwischen wohl gut 100 oder mehr mit mehr als 40 GB im Modordner !
Stimmt es, dass die Ballenlager leider so geschrieben worden sind, dass diese mit nur 1.3.0.1 nicht laufen können und wenn ja, warum wurde das so vollzogen ? Wirklich sehr schade, hatte mich so darauf gefreut !
Wie schon im Lager beantwortet baue ich alles auf der neusten Doku von Giants und wenn du nicht Update möchtest, dann ist das deine Entscheidung.
Ich kann nicht sagen ob irgendeiner meiner Mods die ich seit dem Patch erstellt oder aktualisiert habe unter 1.3 läuft oder Probleme machen könnte.
Warum? Weil ich es nur mit der neusten Version Teste, alles andere weiß ich nicht und das kann dir auch keiner mit Sicherheit beantworten.
Aus diesem Grund sind alle meine Mods immer für die aktuellste Version verfügbar. Außerdem ist das laut Giants Richtlinien für Mods so vorgeschrieben.
An der 1.4.1 ist nichts schlecht, du regst dich darüber auf, das Möchtegern Modder dinge aus dem LS15 bis in den LS22 kopiert haben ohne zu hinterfragen warum und was sie da machen. Die meisten Mods haben mittlerweile ein Update bekommen und laufen unter 1.4.1 wieder fehlerfrei.
Ich empfehle dir deine Einstellung zu überdenken und dir mein Video auf YT an zu schauen. Bisher lief jeder Spielstand nach entfernen der fehlerhaften Mods problemlos.
Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu diesen Modsammlern die 500 Mods haben, davon 300 nicht nutzen und 100 nicht wissen, wozu er ist und obendrein schon beim spielstart hunderte von errors und warnings in der log haben. Da kann auch ich nicht mehr helfen.
Solltest du doch irgendwann entscheiden ins heute zu kommen, dann nimm deinen Spielstand wie er jetzt in 1.3 ist und schau in die Log Datei. Alle Errors und warnings aus Mods durch aktualisieren oder entfernen beseitigen bis eine saubere log da ist. Wenn du dann auf 1.4.1 aktualisierst ist das nicht mehr so viel Arbeit.
Danke für deine sehr umfangreiche Antwort, jedoch hab ich keine Ahnung wie man Logs auf Fehler prüft, hab noch nie mich mit Programmierungen beschäftigt und kann daher leider auch nicht sehen, was warum nicht richtig läuft.
Zu den GIANTS Updates sei gesagt, dass ich extra deinetwegen und den Ballenlagern noch gestern Abend dann erst diese 1.4.0.1 geladen habe, wieder kein Ballenlager installiert trotz Datei ersetzen ! Dann habe ich sogar das aller Letzte 6.1.0 geupdatet und auch damit laufen deine Ballenlager nicht. Nun erkläre einem User bitte nachvollziehbar verständlich, weshalb sie nun trotzdem immer noch nicht laufen ? Vielen Dank im voraus dafür - ich werde nie ein Modder werden, das ist mir einfach zu anstrengend und dann bleibt ja keine Zeit zum eigentlichen Spiel mehr...............
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Bei allen mir bekannten Usern funktionieren alle meine Mods mit der 1.4.1. Was da eine 6.1.0 sein soll, weiß ich nicht. Mein Ballenlager hat die Version 1.0.0.0.
Und ohne komplette Log kann ich da auch nichts zu sagen. Nur eine Idee habe ich noch, hast du eventuell ein MP gestartet und hast da auf Crossplay aktiv gestellt?
Vertippt, es gibt jetzt die 1.6.0.0 und selbst da läuft deine Mod nicht. Selbst wenn ich auf 1.4.0.0 zurück gehe passiert nichts - intersaant ist allerdings, dass aber dein Sprinter mit dem Autoload sofort auftaucht, wenigstens etwas positives grins.
Mit dem Ballenlager denke ich sind scheinbar noch nicht entdeckte Fehler vorhanden weil mir ja extra gesagt wurde, ob ich das Update 1.4.0.0 installiert habe, sonst läuft die Mod nicht ! Hab ich, sogar dann die 1.4.0.1, dann die 1.5.0.0 und zu guter Letzt dann die 1.6.0.0. - nichts funzt !
Das hab ich vergessen zu erwähnen - ich nutze keine MP ohne weitere User, denn es gibt ja keine, das habe ich aufgegeben . Denn wenn man mit weiteren Usern spielen will sollten alle schon wissen, um was es in der Landwirtschaft sowie in der Logistik eigentlich geht - Bin Speditionskaufmann und habe in jungen Jahren auch in der Landwirtschaft direkt auf dem Trecker gesessen - der gute alte damals noch grüne Schlüter, den es hier selbst als Mod so gar nicht mehr gibt - schade eigentlich.............hatte immer 2 Anhänger dran und damit dann die Strohballen aus der Schleuder zum Schuppen gefahren, war ne tolle Zeit !
Ich werde hier ganz sicher kein User, der sich Stunden, Tage oder Wochen mit dem Programmieren beschäftigt, der Modtester ist, ich habe dieses Game zum spielen erworben und nicht um die Entwicklungen zu verbessern oder irgendwie zu erweitern. Das kann jeder sehr gerne für sich ja selbst entscheiden. Meine Zeit begann mit LWS 15 und das ist lange her ! Die Logistik in den vorherigen Versionen war erheblich besser, man konnte auch eine Bahn mit verwenden, jetzt ist diese nur noch eine Artrappe ohne große Funktionen geworden, was das Spiel arg verschlechtert hat !
Ich warte nun gespannt, ob es zu dem Ballenlager eventuell ein Update geben wird - vielleicht funktioniert es ja dann.
Für jeden hier sei gesagt - ich habe SHIFT links und dann sogar 2 x mit der Maus auf FS 22 geklickt, dann kann hier jeder die GIANTS Updateversionen prüfen oder nachladen.
Also erst ein mal ein paar grundregeln: - Modden mach man mit einem Sauberen Mod Ordner und nicht mit 224 Mods drin, nur das drin was gebraucht wird.
- Eine Log erstellt man indem man ein mal das spiel startet und beendet und nicht 3 mal, macht alles übersichtlicher
- vor dem modden schaut man, dass die log frei von fehlern und warnungen ist, damit man die einträge die man mit dem modden falsch macht einfacher findet
Wenn man sich daran hält, dann hat man auch nicht 311 Errors und Warnings drin und findet leichter was man falsch gemacht hat.
Zu guter letzt posted man keine Log Dateien in einen Channel der "Stream Info" heißt, wenn es einen Channel gibt der für Autoloader Fehler und direkt darunter einer für "modding stuff" ist. Ich musste diese sachen löschen, da sie da nicht rein gehören und verschieben geht nicht
Wenn man modded behebt man dann einen Fehler nach dem anderen, da viele fehler die folge von den fehlern davor sind.
Ich hab mir die log angeschaut und da steht diese Zeile drin:
Error: C:/.../mods/FS22_FF_MB_Sprinter_3x_Autoload/sprinter.xml. Error=XML_ERROR_MISMATCHED_ELEMENT ErrorID=14 (0xe) Line number=38: XMLElement name=aPalletAutoLoaderConfigurations.
And er stelle hast du einen XML Syntaxfehler. In Zeile 37 steht <aPalletAutoLoader> und deshalb muss in Zeile 48 </aPalletAutoLoader> stehen, da hast du was falsch kopiert.
Und wenn du dann alles aufgeräumt und alle fehlerhaften Mods entfernt hast und es dann nicht geht wirst du bestimmt in der xml die fehlermeldungen finden, die als nächstes bearbeitet werden muss. Und solltest du dann eine Fehlermeldung doch nicht verstehen, dann kannst du dich gerne im channel #autoload-spezialisierung melden und wir werden dir da gerne beim verstehen helfen