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Achimobil

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matze3456
16. März 2025 um 18:36

Halo achim

ich warte noch auf rearamp mod noch

würde mich freuen

mgf Matthias;)

Achimobil
18. März 2025 um 16:23

Würde uns alle freuen, aber immer noch keine vollständige Skript Doku von Giants verfügbar. also warten wir

Bobbybauer29
25. Februar 2025 um 18:54

Guten Abend Achim,

Hab da mal eine frage...bringst du die hw80 verschiedene anhänger mit farbauswal usw bald raus für ls25?

Würde mir mega freuen:)

Mfg christopher8)

Achimobil
26. Februar 2025 um 09:00

Ich hab noch nie irgendwelche hw Anhänger gemacht, kann ich auch gar nicht.

Aber wenn du die so dringend haben willst, warum fängst du nicht mit Blender an und baust für uns alle welche?

DJ B-Coast
22. Januar 2025 um 04:53

Moin Achim,

eine kurze Frage, bringst du das Unterirdische Lager auch für den LS25?

Gruß

Andy

Achimobil
22. Januar 2025 um 07:57

Sobald es Revamp wieder gibt habe ich vor das wieder zu bringen, aber ohne Revamp wäre das aktuell nutzlos

Benni1308
21. Januar 2025 um 21:51

Hallo Achim, wäre es möglich Bitte Follow Me als Mod zu machen so wie es im LS 22 war. Wäre super toll und lieb. LG aus RLP

Achimobil
21. Januar 2025 um 23:30

Da fragst du besser die, die das im 22er gemacht haben.

Ich hab schon einen "in die Fresse" bekommen weil ich einen Mod zum Kostenlosen Terraformen gemacht habe und angeblich hätte ich da fragen müssen weil ja jemand anders so was im 22er gemacht hat.

deutz d40
26. August 2024 um 22:12

Hallo Achim,

Wir haben dein Schneidwerkslager für die ROPA XL 4m Schneidwerke. Jedoch bleiben diese mit der Reihenführung hängen. Vorschlag: die Tiefe des Gerüst länger machen damit die Schneidwerke aneinander vorbeikommen. Würde dir gerne ein Video davon schicken aber geht hier nicht. sorry.


Gruß Wolle aus ERK

Achimobil
28. August 2024 um 20:57

Hab das schon mal irgendwo beantwortet.

Das Lager von mir ist speziell für die klappbaren Ropa 4m Schneidwerke und für nichts anderes.
Ich habe nicht vor die bestehenden auf andere Schneidwerke anzupassen und auch wenn ich das Lager im 25er wieder bringe glaube ich nicht, dass ich dies für andere Schneidwerke machen werde.
Das enthaltene Skript ist generell für die Verwendung in eigenen Mods bei Creditsangabe möglich.
Somit kann jeder Modder eigene Schneidwerkslager für andere Schneidwerksgrößen erstellen.
Achtung, nur das Skript, das Modell darf nicht verwendet oder verändert werden.

deutz d40
28. August 2024 um 21:45

Hallo Achim.

Das ist ein Original 4 Meter Ropa Schneidwerk und kein MOD, jedoch nicht Klappbar.

Siehe bitte Bilder.

Dankeschön.

Gruß aus Erkelenz


workupload - Are you a human?

workupload - Are you a human?

Achimobil
28. August 2024 um 23:28

Wenn du das Schneidwerk meinst, einfach zusammen klappen.

Und damit du mir glaubst, dass es Klapp bar ist, siehe hier:

Spartaner-084
22. Februar 2025 um 22:18

Hallo Achim,

Ich zitiere mal: "und auch wenn ich das Lager im 25er wieder bringe"

Darf man das so verstehen, das dein Lager mit dem Attacher fest geplant wieder kommt für die Ropas? Oder ist das eher als ein "falls das Lager in den 25er kommt" zu verstehen?

War ne super Sache im 22er das die gut fest saßen!

Beste Grüße

Achimobil
23. Februar 2025 um 16:35

Also Aktuell ist es noch nicht auf meiner Planung. Ich bin mit einem eigenen Gebäude für die Werkstatt mit Personal dran und anschließen kommen erst mal die Ampeln für die Maps die auch funktionieren. Was danach kommt steht noch nicht fest.

Mir wäre aktuell mal für den Ropa wichtiger ein Wagen der auch funktioniert. Den keiner aus mods oder aus dem Vanilla Game attached optisch korrekt und ist nutzbar meiner Meinung nach.

Platinum1978
13. Mai 2024 um 16:56

das ist halt komisch das es bei allen anderen Tieren funktioniert nur nicht bei den Pferden .

Achimobil
13. Mai 2024 um 19:48

Kann sein, aber damit hab ich so nichts zu tun und auch kein Interesse daran was zu ändern. Dafür einen Skript Mod schreiben ist viel Arbeit und total unnötig aus meiner sicht.

P.S.: Es gibt den Antworten Button aus gutem Grund, damit zusammenhängende Sachen auch zusammenhängend leicht erkennbar sind ;)

Platinum1978
12. Mai 2024 um 18:04

Schönen guten Abend, besteht die Möglichkeit über ein Script die Anzahl der Pferde in einem Stall zu erhöhen. Du bist ja der Script Experte schlechthin . Andere Möglichkeit gibt's wohl nicht oder hast du eine Idee zu dem Thema. Die Kinder wollen unbedingt in ihrem Pferdestall mehr wie 16 Tiere haben aber auch keinen zweiten Stall.

Achimobil
12. Mai 2024 um 22:40

Keine Ahnung woher dieses Limit kommt und ich hab auch noch nichts davon gehört bisher. Ich hab gelesen ein Guter Ansatz ist den Kindern zu erklären dass Pferde viel platz brauchen. Vielleicht bringt das was.

ehre-53
27. März 2024 um 17:27

Hallo Achimobil,

habe jetzt das Problem mit den Ampeln in der Map " Thueringen 2_0 16x" für mich persönlich gelöst.
Habe im GE der Map die Collision der Ampeln in der Länge (Z) von 1 auf 5 geändert. Jetzt können Traktoren mit 70 km/h und 50 Tonnen Nutzlast an den roten Ampeln zum stehen kommen. War eine ganz schöne Arbeit bei der Anzahl der Ampeln, aber man ist immer glücklich wenn es dann auch funktioniert.

Wünsche ein schönes Osterfest

Gruß ehre 53

ehre-53
25. März 2024 um 08:35

Vielen Dank für die Antwort,

nur die "TrafficLightCrossing.lua" der neuen Version in die Map einfügen und überschreiben bei den Ordner Scripts? Die i3d im Ordner wird doch nur zum Einbau gebraucht oder sehe ich das falsch?

Eine schöne Woche


ehre53

Achimobil
25. März 2024 um 17:47

Korrekt, nur das script aktualisieren. die i3d ist nur als Demo gedacht um zu sehen wie man es verbaut

ehre-53
24. März 2024 um 13:46

Hallo ACHIMOBIL,

ich habe die "Thueringen 2_0 16x" zu spielen angefangen und habe ein Problem mit den Ampeln bei AD.

Habe die Geschwindigkeit der Fahrzeuge schon auf 50 km/h reduziert, aber ab und zu fahren die Fahrzeuge doch bei ROT über die Ampel. Da es eine große Map mit weiten Strecken ist wäre es schön wenn man es irgendwo einstellen könnte das man bis 70 km/h fahren könnte. Der Modder hat gesagt ich soll mich an Dich wenden und er kann selbst nichts machen.

Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte da ich es für AD die Ampeln praktisch finde wegen den Kollisionen öfters an der Stelle unter AD.

Wenn man im GE "3aBlocker" die Skalierung X vergrößert (z. B. auf 2) würde das funktionieren? Bin leider kein Experte in solchen Sachen.

Viele Grüße

ehre 53

Achimobil
25. März 2024 um 07:31

Schau mal ob auch die neuste Version in der Karte verbaut ist. In allen Tests die wir gemacht haben hat AD zuverlässig angehalten und in der neusten Version bleibt die Ampel auch auf Gelb bis das Fahrzeug durch den Ampelbereich gefahren ist.

Spieler11
12. Oktober 2023 um 08:25

Hallo ACHIMOBIL,

ich habe mir auf meiner Map die FS22_factoryFirewood.zip gekauft.

Diese Produziert Holzscheite in Gitterboxpaletten leider werde diese von deinem Strautmann aktuelle Version nicht akzeptiert.

Externer Inhalt abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit daran etwas zu ändern???

Achimobil
13. Oktober 2023 um 08:07

Ja, der Modder muss die Paletten nach Giants Standard erstellen und eine der anderen Bedingungen erfüllen.

Also sie müssen eine der Vorgegebenen Größen haben, z.B. die exacten Maße einer Europlatte.

Was er dann noch machen muss, damit sie geladen werden kann er hier nachlesen: https://github.com/Achimobil/FS22_aPalletAutoLoader/wiki

Alternativ kann er in seinem Mod auch per Skript eine Extension zur Verfügung stellen mit denen diese Paletten definiert und als separate Auswahl verfügbar sind.

Spieler11
13. Oktober 2023 um 08:50

Danke für die Info

Geissenbauer
4. August 2023 um 19:56

Ich habe keinen YT Kanal darum hier kurz zum video 84, das drehen der Waren ist erforderlich weil es bei den Paletten etc. in der Discharege node eingetragen ist, da muss bei Rotate alles auf 0 sein.

Das ist es bei vielen nicht.

Das muss man aber auch dann falsch eintragen, denn original ist das doch immer auf 0.

Das sind z.B. die Sachen warum ich manche maps und manche modder nicht leiden kann, die so etwas aus Absicht machen.

batzi40
11. April 2023 um 13:47

hi. ich hab da mal ne frage, warum zeigt es mir diese fehler an? hab kein anderes script für autoload drin

2023-04-11 13:33 LUA call stack: =C://gameservers//s1428090//ls2022//gameProfile/mods/FS22_aPalletAutoLoader/APalletAutoLoader.lua (1767) : localToWorld =C://gameservers//s1428090//ls2022//gameProfile/mods/FS22_aPalletAutoLoader/APalletAutoLoader.lua (1826) : unloadAll dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23) dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1707) : raiseEvent dataS/scripts/network/Server.lua (473) : readUpdateStream dataS/scripts/network/ConnectionManager.lua (28) : func
2023-04-11 13:33 Warning (script): Unknown entity id 0 for 'object' in method 'removeFromPhysics'.

wäre super wenn da jemand ne lösung hat.

PS: wir zocken auf der mounten hill und über einen detiserver

grüsse

Achimobil
11. April 2023 um 14:08

Generell kann Support nur über den Discord gegeben werden und dann auch nur mit vollständiger Log datei.

Wenn ich mir den Fehler so anschaue, dann hast du eine veraltete Version vom Autoloader. Mal alle Mods updaten die du hast und alle aussortieren die einen error machen.

batzi40
11. April 2023 um 16:29

danke für die schnelle antwort.

ja ich hab die vorletzte version da ich bei der aktuellen auch die probleme hatte.

wie komm ich auf deinen dc, bzw auf den dc wo geholfen werden kann?

danke im voraus

grüsse

batzi40
11. April 2023 um 16:33

hab es gefunden. sobald der fehler wieder auftaucht, meld ich mich bei euch im DC. kollege hat server neu gestartet und die log etc gelöscht.


grüsse

Thorsten73
22. Januar 2023 um 21:10

Hallo Achim, habe Folgendes Problem mit deinem neuen Ballenlager.

Kann alles machen wie du es im Video beschrieben hast. nur leider kann ich keine Ballen auslagern.

Menü öffnet sich kann auch alles einstellen an größe usw. wenn ich dann Wähle 4 Ballen 2,40m

und klicke auf auslagern passiert nichts. Habe alles was dazu gehört auch als mod im Ordner.

Ich befürchte das es sich vielleicht mit einem anderem Mod oder Skriptmod beißt,

Lg Thorsten

Achimobil
23. Januar 2023 um 00:55

Dann deaktivier mal testweise den Manual Attach Mod, den hast du bestimmt drin, oder? Ohne den Mod gehts oder?

Thorsten73
23. Januar 2023 um 01:32

den habe ich drin ja. habe schon Paar alte Skripte raus geschmissen. Teste jetzt was.

Und dann probiere ich es mal ohne Manual Attach.

Thorsten73
23. Januar 2023 um 01:38

Du hast Recht es liegt am Manual Attach. Ist der raus Funktioniert es Bestens ;)

Achimobil
23. Januar 2023 um 14:13

Ich habe das in Wopsters Github als issue gemeldet. Vielleicht fällt mir aber auch noch eine andere lösung ein

Thorsten73
23. Januar 2023 um 14:43

Ok danke, kannst mir ja bitte Bescheid geben wenn es was neues gibt. LG

razghoul
15. September 2022 um 09:20

Hallo Achimobil, da du solch schöne mods machst, hab ich eine frage an dich. Ich versuche krampfhaft Bäume aus dem ls19 zu konvertieren, es gelingt mir einfach nicht. Es handelt sich um die Lapacho Trees. Kannst du mir helfen? Hier ein Link, um welche es geht.

Lapacho Trees | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Lapacho Trees | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
www.farming-simulator.com

Ich danke dir und hoffe auf deine Hilfe.

Lg

Achimobil
15. September 2022 um 09:57

Leider habe ich keine Ahnung von Bäumen. Diese haben ja eine Menge Wachsumsstufen und bestehen aus splittypes und nicht aus richtigen Modellen.

razghoul
15. September 2022 um 12:19

danke dir für deine antwort, diese haben kein wachstum, sind nur deco, bekomm es dennoch nicht zum laufen, wird mir in der modauswahl angezeigt aber im shop fehlanzeige. lg

Achimobil
15. September 2022 um 13:08

Wenn nur Deko ist und nicht gefällt werden kann, dann schau mal nach den einträgen für den Shop. Wenn es aber Bäume sind die gefällt werden können, dann schau mal wie die in einer Map definiert sind und dann werden die im Baumenü aufgeführt. Meist hilft ein Blick in die Log, da man mit dem modden ja mit einer fehler und warnungsfreien log anfängt sollten alle fehler und warnungen von dem mod stammen und mir hat das bis jetzt immer geholfen, wenn was nicht ging.

razghoul
15. September 2022 um 13:31

dank dir, werd da mal intensiver schauen... lg

AldoRaine
9. September 2022 um 06:52

Hallo Achim, wie ich hier Multifruit Ernter Pack gelesen habe, hast du diesem Modder schon mal geholfen. Ich habe leider festgestellt das die Hälfte dieser Schneidwerke nicht funktionieren weil der integrierte Krautschläger nicht arbeitet bzw. aktiv ist. Kann du mir vielleicht helfen wie ich das beheben kann. Bin noch neu in diesem Spiel und auch im Bereich Modding und finde entsprechende Einträge in der XML nicht. Danke im Voraus. Und mach weiter so.

AldoRaine
9. September 2022 um 13:04

Problem gelöst....er hat die anderen Schneidwerke in der xml sowohl oben in der Baschreibung als auch im workarea als Cutter und nicht als cutterFruitPreparer eingetragen

Achimobil
11. September 2022 um 14:23

Ich weiß zwar nicht, was ich da geholfen habe, aber schön wenn es jetzt geht.

Dachhase 66
24. August 2022 um 17:21

Hallo Achim, erstmal danke für deine Super Mods. Die machen das Spiel sehr viel besser. Ich wollte mal fragen ob du evtl. eine Weintrauben Plantage, also ähnlich der Olivenplantage machen könntest. Da ich gerne alleine mit Autodrive und Courseplay spiele würdest du mir nen großen Gefallen tun.

Gruß Mike.

Achimobil
24. August 2022 um 19:52

hmm.. Was machst den mit den Trauben? Ich hab noch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Deshalb ist noch nicht geplant.

CP kann doch Trauben ernten. Hab ich schon gemacht.

Achim

Dachhase 66
25. August 2022 um 13:59

Hallo, naja es gibt ja ein paar sehr schöne Produktionen wo man Trauben braucht. Und wenn es eine Plantage von dir gäbe bräuchte man nicht diese kleinen Traktoren. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und Zeit über sowas nachzudenken.

Gruß Mike.

Achimobil
25. August 2022 um 14:00

Ist zwar aktuell nicht fest geplant, aber ich bin sicher es wird eine kommen ;)

Dachhase 66
25. August 2022 um 14:10

Vielen Dank für deine Mühe. Freue mich auf noch hoffentlich viele Mods von Dir!!!

knacke70
27. Juni 2022 um 07:51

Hallo Achim

Habe mir deine Kögel Auflieger runtergeladen mit Autoload . Nur leider kann ich da nichts umstellen ob ich paletten oder ballen möchte . kannst du mir da weiter helfen.

Grüße aus Baden Jürgen

Achimobil
27. Juni 2022 um 09:22

Ein mal fragen reicht. Siehe mod Kommentar für die Antwort

Jonnys-Ranch
14. Mai 2022 um 00:20

Moin Achim,

habe heute das neue Video zum wirklich schönen Ballenlager geschickt bekommen von YouTube. Dann habe ich gesucht, den Download ausgeführt und das Spiel neu gestartet - leider ist dein Ballenlager nicht unter den Gebäuden zu finden.

Nun habe ich eben von einem User auf meine Frage dazu die Antwort erhalten, ob ich das Update 1.4.0.1 geladen habe ?

NEIN !!! NEIN !!! DEN SCHROTT KANN GIANTS SEHR GERN BEHALTEN !! DANACH LÄUFT GAR NICHTS MEHR, bei 50% ist mit dem Laden der Map Ende im Gelände und ich werde ganz sicher nicht fast 3 Monate Wild West in die Tonne hauen mit Mods, welche schon seit November sich angesammelt haben - das sind in etwa inzwischen wohl gut 100 oder mehr mit mehr als 40 GB im Modordner !

Stimmt es, dass die Ballenlager leider so geschrieben worden sind, dass diese mit nur 1.3.0.1 nicht laufen können und wenn ja, warum wurde das so vollzogen ? Wirklich sehr schade, hatte mich so darauf gefreut !

Gruß Jörn

Achimobil
14. Mai 2022 um 03:12

Wie schon im Lager beantwortet baue ich alles auf der neusten Doku von Giants und wenn du nicht Update möchtest, dann ist das deine Entscheidung.

Ich kann nicht sagen ob irgendeiner meiner Mods die ich seit dem Patch erstellt oder aktualisiert habe unter 1.3 läuft oder Probleme machen könnte.

Warum? Weil ich es nur mit der neusten Version Teste, alles andere weiß ich nicht und das kann dir auch keiner mit Sicherheit beantworten.

Aus diesem Grund sind alle meine Mods immer für die aktuellste Version verfügbar. Außerdem ist das laut Giants Richtlinien für Mods so vorgeschrieben.

An der 1.4.1 ist nichts schlecht, du regst dich darüber auf, das Möchtegern Modder dinge aus dem LS15 bis in den LS22 kopiert haben ohne zu hinterfragen warum und was sie da machen. Die meisten Mods haben mittlerweile ein Update bekommen und laufen unter 1.4.1 wieder fehlerfrei.

Ich empfehle dir deine Einstellung zu überdenken und dir mein Video auf YT an zu schauen. Bisher lief jeder Spielstand nach entfernen der fehlerhaften Mods problemlos.

Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu diesen Modsammlern die 500 Mods haben, davon 300 nicht nutzen und 100 nicht wissen, wozu er ist und obendrein schon beim spielstart hunderte von errors und warnings in der log haben. Da kann auch ich nicht mehr helfen.

Solltest du doch irgendwann entscheiden ins heute zu kommen, dann nimm deinen Spielstand wie er jetzt in 1.3 ist und schau in die Log Datei. Alle Errors und warnings aus Mods durch aktualisieren oder entfernen beseitigen bis eine saubere log da ist. Wenn du dann auf 1.4.1 aktualisierst ist das nicht mehr so viel Arbeit.

Jonnys-Ranch
14. Mai 2022 um 16:20

Danke für deine sehr umfangreiche Antwort, jedoch hab ich keine Ahnung wie man Logs auf Fehler prüft, hab noch nie mich mit Programmierungen beschäftigt und kann daher leider auch nicht sehen, was warum nicht richtig läuft.

Zu den GIANTS Updates sei gesagt, dass ich extra deinetwegen und den Ballenlagern noch gestern Abend dann erst diese 1.4.0.1 geladen habe, wieder kein Ballenlager installiert trotz Datei ersetzen ! Dann habe ich sogar das aller Letzte 6.1.0 geupdatet und auch damit laufen deine Ballenlager nicht. Nun erkläre einem User bitte nachvollziehbar verständlich, weshalb sie nun trotzdem immer noch nicht laufen ? Vielen Dank im voraus dafür - ich werde nie ein Modder werden, das ist mir einfach zu anstrengend und dann bleibt ja keine Zeit zum eigentlichen Spiel mehr...............

Gruß Jörn

Achimobil
15. Mai 2022 um 00:03

Also wie man auch als einfacher User die Log prüfen kann habe ich hier mal gezeigt, schau doch mal rein:

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei allen mir bekannten Usern funktionieren alle meine Mods mit der 1.4.1. Was da eine 6.1.0 sein soll, weiß ich nicht. Mein Ballenlager hat die Version 1.0.0.0.

Und ohne komplette Log kann ich da auch nichts zu sagen. Nur eine Idee habe ich noch, hast du eventuell ein MP gestartet und hast da auf Crossplay aktiv gestellt?

Jonnys-Ranch
15. Mai 2022 um 12:10

Vertippt, es gibt jetzt die 1.6.0.0 und selbst da läuft deine Mod nicht. Selbst wenn ich auf 1.4.0.0 zurück gehe passiert nichts - intersaant ist allerdings, dass aber dein Sprinter mit dem Autoload sofort auftaucht, wenigstens etwas positives grins.

Mit dem Ballenlager denke ich sind scheinbar noch nicht entdeckte Fehler vorhanden weil mir ja extra gesagt wurde, ob ich das Update 1.4.0.0 installiert habe, sonst läuft die Mod nicht ! Hab ich, sogar dann die 1.4.0.1, dann die 1.5.0.0 und zu guter Letzt dann die 1.6.0.0. - nichts funzt !

LG Jörn

Jonnys-Ranch
15. Mai 2022 um 12:24

Das hab ich vergessen zu erwähnen - ich nutze keine MP ohne weitere User, denn es gibt ja keine, das habe ich aufgegeben . Denn wenn man mit weiteren Usern spielen will sollten alle schon wissen, um was es in der Landwirtschaft sowie in der Logistik eigentlich geht - Bin Speditionskaufmann und habe in jungen Jahren auch in der Landwirtschaft direkt auf dem Trecker gesessen - der gute alte damals noch grüne Schlüter, den es hier selbst als Mod so gar nicht mehr gibt - schade eigentlich.............hatte immer 2 Anhänger dran und damit dann die Strohballen aus der Schleuder zum Schuppen gefahren, war ne tolle Zeit !

Ich werde hier ganz sicher kein User, der sich Stunden, Tage oder Wochen mit dem Programmieren beschäftigt, der Modtester ist, ich habe dieses Game zum spielen erworben und nicht um die Entwicklungen zu verbessern oder irgendwie zu erweitern. Das kann jeder sehr gerne für sich ja selbst entscheiden. Meine Zeit begann mit LWS 15 und das ist lange her ! Die Logistik in den vorherigen Versionen war erheblich besser, man konnte auch eine Bahn mit verwenden, jetzt ist diese nur noch eine Artrappe ohne große Funktionen geworden, was das Spiel arg verschlechtert hat !

Ich warte nun gespannt, ob es zu dem Ballenlager eventuell ein Update geben wird - vielleicht funktioniert es ja dann.

Für jeden hier sei gesagt - ich habe SHIFT links und dann sogar 2 x mit der Maus auf FS 22 geklickt, dann kann hier jeder die GIANTS Updateversionen prüfen oder nachladen.

Picard1975
8. März 2022 um 20:14

Hallo Achim,

Ich habe versucht, den Sprinter nach deiner Anleitung bei YouTube umzubauen.

Aber bei mir funktioniert es nicht.

Darf ich dir mal die Datei zur Überprüfung zusenden.

Lieben Gruß

Günter Hamberger

Achimobil
8. März 2022 um 20:30

Meld dich einfach bei mir und den anderen Experten, die sich auf dem dafür eingerichteten Discord tummeln.

Es ist immer einer da, der helfen kann. Nur heute nicht, da spinnt der Discord Server generell.

Join the Achimobil LS Modding Discord Server!
Check out the Achimobil LS Modding community on Discord - hang out with 32 other members and enjoy free voice and text chat.
discord.gg
Picard1975
8. März 2022 um 20:48

Welche Datei Uploader bevorzugst du, oder ihr, um euch die Datei zu senden

Damit ich den mit angeben kann.

Achimobil
8. März 2022 um 21:35

In der regel benötigen wir da nur die XML und die Log datei vom spiel und die kann man im Discord direkt in den channel schicken

Picard1975
8. März 2022 um 22:50

Hallo Achim habe es dir bei Discord gesendet.

Wenn du noch was brauchst, sage mir bitte Bescheid, und was ich falsch gemacht habe.

Vielen dank

Achimobil
9. März 2022 um 00:12

Also erst ein mal ein paar grundregeln:
- Modden mach man mit einem Sauberen Mod Ordner und nicht mit 224 Mods drin, nur das drin was gebraucht wird.

- Eine Log erstellt man indem man ein mal das spiel startet und beendet und nicht 3 mal, macht alles übersichtlicher

- vor dem modden schaut man, dass die log frei von fehlern und warnungen ist, damit man die einträge die man mit dem modden falsch macht einfacher findet

Wenn man sich daran hält, dann hat man auch nicht 311 Errors und Warnings drin und findet leichter was man falsch gemacht hat.

Zu guter letzt posted man keine Log Dateien in einen Channel der "Stream Info" heißt, wenn es einen Channel gibt der für Autoloader Fehler und direkt darunter einer für "modding stuff" ist. Ich musste diese sachen löschen, da sie da nicht rein gehören und verschieben geht nicht

Wenn man modded behebt man dann einen Fehler nach dem anderen, da viele fehler die folge von den fehlern davor sind.

Ich hab mir die log angeschaut und da steht diese Zeile drin:

Error: C:/.../mods/FS22_FF_MB_Sprinter_3x_Autoload/sprinter.xml. Error=XML_ERROR_MISMATCHED_ELEMENT ErrorID=14 (0xe) Line number=38: XMLElement name=aPalletAutoLoaderConfigurations.

And er stelle hast du einen XML Syntaxfehler. In Zeile 37 steht <aPalletAutoLoader> und deshalb muss in Zeile 48 </aPalletAutoLoader> stehen, da hast du was falsch kopiert.

Und wenn du dann alles aufgeräumt und alle fehlerhaften Mods entfernt hast und es dann nicht geht wirst du bestimmt in der xml die fehlermeldungen finden, die als nächstes bearbeitet werden muss. Und solltest du dann eine Fehlermeldung doch nicht verstehen, dann kannst du dich gerne im channel #autoload-spezialisierung melden und wir werden dir da gerne beim verstehen helfen

REL2703
7. Februar 2022 um 16:19

Hallo Achimobil,
ist bereits absehbar, dass das Autoloadscript auch mit Quaderballen funktioniert?

Grüße aus Hessen

Ronny

Sonic24
23. Dezember 2021 um 14:03

Bisher tolle Arbeit.
Wäre das auch mit den Kögel-Auflieger/Wechselbrücke möglich?

Achimobil
23. Dezember 2021 um 15:26

Schau doch mal hier: LS22 Kögel Auflieger Paletten Autoloader

Sonic24
4. Januar 2022 um 16:33

Den Auflieger habe ich inzw, danke.
Die Wechselbrücken wären noch toll ;-)
Wenn ich das richtig sehe sind diese da nicht mit drin

Achimobil
4. Januar 2022 um 17:07

Ich weiß nicht ob eine Wechselbrücke ein Anhänger ist und ob das da Einbau wäre.

Da musst du einen Modder Fragen, der eine Wechselbrücke hat ob der das da einbaut.

Einbauen muss das der Modder vom Mod, ich darf nicht einfach irgendwelche Mods von anderen nehmen und das da einbauen.

Jordi1908
22. Dezember 2021 um 22:01

Huhu super Arbeit.

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