Beiträge von anthu

hallo Leute.

Ich habe mir hier die pulve berthoud spritze runtergeladen.

Administrator
    21. Juli 2019 um 21:19

Im prinzip die umgeskinnte amazone+fronttank aus LS17.

Diese beiden haben eine füllstandsanzeige, die aber nicht funktioniert.

Der eintrag ist aber z.b. hier beim fronttank enthalten:

also, wie bekomme ich den wieder animiert?

Lg

Andreas

ich hab für sowas den mahindra mit einem kleinen pkw Anhänger.

Ich fahre an stelle 1, hänge dort den anhänger auf der strasse ab, dann fahr ich mit dem mahindra auf die andere seite als strassensperre.

Kann man aber auch mit einem gerade nicht gebrauchtem traktor mit Frontgewicht/Grubber/... machen.

Lg

Andreas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

habs beim vorigem thread übersehen,

den Hänger gibts auch auf forbitten mods

ich bitte um vergebung für den vorherigen bösen link,

dachte es wären mehr drann interessiert,

und ich versuche überall was geht öffentlich in den threads zu bringen, anstelle zig-pm´s zu schreiben.

lg

andreas

Edit Claas Fendt: Link gelöscht, Links zu solchen Seiten sind hier nicht erwünscht.

hab ich mal durch kurze suche gefunden.

ist ein russischer und keine gewähr das er funktioniert, aber probier den mal

lg

andreas

ich hab mir das in Felsbrunn so eingebaut

(in der defaultitems.xml der mod-map einfach dazu)

Code
    <!-- placeholders Tiere -->

<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-27.0000 66.0000 -230.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="300000.000000" defaultFarmProperty="true"farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryPigLarge.xml" position="-28.0000 66.0000 -170.0000" rotation="0.0000 -180.0000 0.0000" age="0" price="250000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryHorse.xml" position="-810.0000 60.0000 485.0000" rotation="0.0000 -45.0000 0.0000" age="0" price="50000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandrySheepLarge.xml" position="-745.7000 59.9900 519.4000" rotation="0.0000 110.0000 0.0000" age="0" price="180000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
        <item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position="-770.0000 60.0000 492.0000" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="0" price="20000.000000" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />

position und rotation Werte musst du natürlich an diene map anpassen.

auch z.b. den " husbandryCowLarge.xml " d.h. welchen Stall du haben willst, den richtigen Namen eben einsetzen.

die position und rotation werte bekommst du am einfachsten, wenn du dir die Ställe in die map importierst, so plazierst wie sie dir gefallen und dann kannst du diese werte daraus im GE auslesen. ACHTUNG: Kuh- und Schweinestall nur immer um 90 Grad rotieren, ( d.h. 0 / 90 / 180 / 270 od -90 ) da ansonsten die Misthaufen komisch gefüllt werden.

du kannst die eingefügten Ställe dann wieder löschen, oder in die TG "placeholders" schieben, dan sind sie in der map im GE, aber nicht im Spiel - da durch die defaultitems.xml geladen - aber es ist praktischer wenn man sie sieht, da kann man die umgebung und Deko schön rumbauen.

lg

andreas

also bei courseplay funktioniert der abfahrer modus schon ganz gut, einzig die collisionsabfrage ist da ausgestellt, du kannst ja per cp mehrere drescher an gleichen feld fahren lassen und mehrere abfahrer einsetzen.

Lg

Andreas

Hallo Leute

ich hab mir von hier die szt5.4 sämaschine runtergeladen, die Saatgut und Dünger laden und ausbringen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

leider kann diese nicht Entladen werden

hab mir nun in der xml einen eintrag hinzugefügt, somit kann ich sie entladen.

(hab das bei der Horsch Pronto 9DC gefunden)

also aus:

Code
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seeds" capacity="1100"/>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer" capacity="1100"/>
                    </fillUnits>

wurde:

Code
                    <fillUnits>
                        <unloading width="10" offset="0 0 0" />
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seeds" capacity="1100"/>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer" capacity="1100"/>
                    </fillUnits>

wenn ich nun aber nur mit Saatgut säen möchte, ohne Dünger, klappt das nicht da der Helfer mit der Meldung "Behälter leer" stehen bleibt bzw gar nicht startet.

was hab ich da noch übersehen bzw gehört noch rein

lg

andreas

hallo Leevy.

Also grundsätzlich solltest du einen neuen spielstand beginnen.

Diesen abspeichern.

Dann erstmal die vehicle.xml vom alten in den neuen spielstand kopieren.

Dann suchst du dir aus der vehicle xml die id der züge raus (6 oder 7), sollten gleich nebeneinandet sein.

Dann suchst du im neuen savegame in der items.xml nach Train und trägst dort die neuen id's der züge ein.

Dann suchst du in der alten items.xml nach placrable silos und vergleichst sie mit der neuen. Da kannst du dann die lagerbestände an weizen & co in den neuen spielstand übertragen.

Dasselbe machst du in der items,xml bei animal husbandry.

Dann öffnest du beide farmlands xml und vergleichst die einträge welches land du besitzt. das überträgst du in die neue.

Das wären mal die gröbsten elemente.

Mach dir aber sicherheitskopien der Dateien.

Lg

Andreas

schön langsam bin ich am verzweifeln.

Den ganzen tag rumgesucht und ausprobiert. Nix hilft.

Hab mir drei maps runtergeladen zum vergleichen. die hofbrunn, stappenbach u Felsbrunn by MC.

Eigentlich haben die dasselbe system verbaut, auch die einträge in der moddesc u defaultitem

K.a. was da bei mir falschläuft.

Ich stell die map mal auf filehorst hoch. Falls jemand interesse hat da mal komplett darüber zu schauen wo es hakt bitte kurze Nachricht.

Bekommt dann eine pm mit dem dl- link.

Lg

Andreas

Sorry aber das stimmt so nicht
    Ich habe jeden mod einzeln eingebaut.

D.h. eine Zeile in der moddesc, eine zeile in der defaultitems eingetragen. Den pfad zur i3d geändert und ein neues savegame geladen.

So habe ich es mit jedem mod einzeln gemacht.

Hat alles geklappt und dann kam das Problem mit den Lagerschuppen.

Wenn ich diese drei wegnehme, also die drei zeilen in der moddesc und der defaultitems auskommentiere oder rauslösche und dann ein neues spiel starte habe ich null fehler in der log.

Also fast, die 6 http errors von giants und eine warning weil die map nicht gezippt ist.

Sobald ich einer dieser mods wieder reinnehme, habe ich die ganzen errors und callstacks.

Also habe ich alle drei aktiviert um eine log mit errors zu haben damit ihr mir weiterhelfen könnt.

Weil eine log ohne errors bring ja nix.

Ich denke es hat was mit dem className="SiloPlaceable" zu tun. das konnte ich aus der log rauslesen.

Aber welche class sollte ich stattdessen eintragen?

Ihr könnt euch ja die zip runterladen und einen meiner problemmods ansehen und mir meinen fehler sagen, oder er funktionert bei euch?

Lg

Andreas

hallo Leute

ich habs glaub ich geschnallt.

ich habe übersehen/wußte nicht das man den pfad zur i3d auch i nder xml des mods machen muss

also in der

Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\myFelsbrunn\maps\meins\Objekte\_placeholders\LS19_BioMilch\BioMilch.xml

muss man

<filename>maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.i3d</filename>

anstelle von

<filename>BioMilch.i3d</filename>

eingeben.

so hab ich nun nach und nach einige Objekte einbauen können:

in der moddesc

und in der defaultItems

klappt fast alles, aber bei den drei eingebauten Silos

LS19_ExtendedBarn/hayLoftExtended.xml, LS19_rootCropStorage/rootCropStorage.xml und LS19_metalSilo/farmSiloSmall.xml

habe ich probleme. also alle, die die item className="SiloPlaceable" haben.

ich sehe sie zwar auf der Karte, kann aber nichts entnehmen oder einfüllen

auch werden mir die Lagerkapazitäten im Menü nicht angezeigt

und die log gibt massig errors und callstacks aus

(im anhang die log, moddesc und defaultItems)

könntet ihr sie bitte mal hier runterladen:

https://filehorst.de/d/cxcyEfJF

oder

Datei von filehorst.de laden

und bei euch einzubauen versuchen?

und mir sagen was ich übersehen bzw falsch gemacht habe

lg

andreas

versuch erstmal ein ganz einfaches zu verbauen

und bei andere maps mal abschauen die sachen fest verbaut haben

Mach ich ja eh schon.

Bin erst seit Ls15 dabei und hab in ls17 schon Sachen mit animierten objekte (sogar sektionaltore), fabrikscript Sachen, onCreate aufrufe und sowas verbaut.

Aber mit diesem system im 19er komme ich überhaupt nicht klar.

Mir ist es mit eurer hilfe gelungen animierte tore in myFelsbrunn zu verbauen.

Auch einfache Objekte aus maps zu extrahieren und hier einzubauen klappt problemlos.

Habe auch, kannst es an der defaultitems sehen die fünf ställe schon gesetzt, ja ok, die muss ich noch optimieren, da brauch ich für die default items ja nur die erste zeile.

Aber mit dem system der placeholder komm ich hier nicht zurecht.

Es klappt zwar wenn ich die gezippten mods im mods ordner habe und die entpackten in der modmap, die gezippten in der defaultitems aufrufe, und die entpackten wegen der position in die placeholder der map einfüge.

Aber ich komme nicht klar damit die entpackten aus der modmap in die moddesc oder defaultitems reinzuholen, damit ich die zips im mods ordner nicht mehr brauche.

Lg

Andreas