Guter Leitfaden wie man als "ich spiele LS erst seit kurze(m), aber meinen ersten Spielstand hat es mir bereits zerschossen" keinmal und nie wieder Hilfe in einem Forum bekommt. Chapeau
Beiträge von Friesenjung96
-
-
Hi, der Shader ist Nvidia GeForce Experience wenn du ne entsprechende Graka hast, drückst ALT + F3 und kannst dir das da schick machen. Für die Bilder wird nochmal ein Fotomodus verwendet. mit Easy Dev Control kannst du das Ingame HUD ausschalten und den FOV anpassen und dann kommen so schöne Bilder bei raus.
Gebäude sind keine privat. Kingmods bietet eine gute Plattform zum Gebäude oder generell Mods finden, wenn FBM nicht weiter helfen kann. Einiges ist auch ausm Modhub. -
Moin, da fällt mir nur die Ostseeküste ein. Dort spiele ich als Teil einer 7 Spieler Gemeinschaft. Die Felder sind teilweise auch weitaus größer, als eure Vorstellung, aber es gibt genug Flächen, die sehr gut passen.
Für große Felder empfehle ich euch zusätzlich ein bisschen Zeit im Landschaftsbau. Da kann man wunderbar Felder zerteilen und Wege zwischen ziehen, wenn man Lust auf so einen Müßiggang hat.
Ich arbeite auf der Map mit 3m Geräten und 2 Schleppern 60 und 100 PS und es geht wunderbar.
Fertige Höfe gibt es 4 Stück. 2 kleine, einen mittelgroßen und eine ehemalige LPG. Das LPG Gelände kannst aber platt machen und was eigenes hinsetzen. Die Fläche an sich ist halt sehr gelungen von der Machart her. Flächen zum Hofbau gibt's auch genug und die Map ist in weiten Teilen recht flach gehalten und mit viel Liebe zum Detail.
Schaut sie euch mal an. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei euch nicht in die engere Wahl kommt, bei dem, was ihr euch vorstellt.
-
Moin, ich selber führe keinen solchen von dir beschriebenen Betrieb. Bin aber sehr ländlich aufgewachsen und viel mit vor allem Nebenerwerbshöfen in Berührung gekommen. Da ist es nicht unüblich, eine breiter gefächerte Tiervielfalt zu halten. Meistens liegt das Augenmerk zwar auf einer Tierart (mein Beispiel Kühe), aber auch für Schweine und Hühner gibt es, der Prio entsprechend, genug Platz.
Das hat dann eigentlich nix mit Zucht zu tun, da der Platz für die Tiere der limitierende Faktor ist. Aber so einen Hof im LS zu haben ist sehr entspannend. 30 Kühe 10 Schweine 20 Hühner z.B. Mod Hofgebäude gibts dafür satt und schmutzig, das ist wirklich toll. Hab da was kleines auf der Ostseeküste gebaut. Kann dir das Savegame privat schicken, wenn du dir das mal.anschauen möchtes.
Da reichen 2 Trecker bis 100 PS und höchstens ein Hoflader dazu.
Wie in einem vorherigen Kommentar schon gesagt, sieht man das sonst bei quasi autarken Bio-/ oder Selbstversorgerhöfen. Findet man auch auf YouTube ein paar Kanäle oder Dokus vom ÖRR. Allemal sehenswert.
Tatsächlich hat Sibbershusum auch in etwa so mit seinem YouTube Kanal angefangen. Ackerbau und Schweinezucht. Schafe aufm Deich und am Hof und später einige Rinder, bevor er quasi auf Ackerbau allein umgestellt hat.
-
Florian mien Jung, du bist dabei
meld dich bei mir bei Discord
TK65961#8949
-
Moin ihr Lieben!
Auch das Gelände der BGA bietet noch ein schön gelegenes Plätzchen, um einen eigenen Hof zu errichten. Wie das dann klappen kann, besprechen wir gerne mit euch, wenn ihr Interesse am Server und an einem Eigenbau Hof habt! -
Kann geschlossen werden
-
Kann geschlossen werden, Danke
-
Moin Mitnanners,
hat jemand Bock auf Bergisch Land im Multiplayer zu spielen?
Hab nen Dedi Server mit 6 Slots am Start und suche LS Farmer, die Zeit und Lust haben zu spielen.
Ich wünsche mir Leute, die realistisches Spielen bevorzugen und so (miteinander) spielen, dass nicht x-mal das gleiche Fahrzeug/die gleiche Maschine auf der Map ist. Freundlciher Umgang muss ich eigentlich nicht erwähnen, aber icht ue es dennoch, als kleiner reminder.
Map ist, wie gesagt, Bergisch Land mit Seasons (6 Tage pro Jahreszeit) , Maize Plus und mehr.
Mods gibts zu Hauf, aber eigene Mods, die ihr zum spielen braucht, sind immer erwünscht. Wie genau wir spielen (ob und wie viel Role Play usw), besprechen wir gerne bei Discord.
Wer Interesse hat, gerne eine PN an mich. Dann bespricht man bei Discord alles weitere. Meldet euch gern!
Discord:
TK65961#8949
Herzlichst
Nils
-
Moin Leute
ich verzweifle komplett und weiß nicht weiter. hab seit tagen nen error durch manure system und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich spiele auf meinem MP Server.
Einfach in der Logdatei bis ganz unten scrollen, wer sich das anschauen mag. Vielen Dank im voraus schonmal an den/diejenigen, die mir helfen können.
Frohes farmen!
-
Sorry Profilx89 aber du trägst halt einfach nichts sinnvolles bei. Erst liest du den Post nicht richtig, kommentierst einen falschen Link aus vorig genanntem Grund und lässt dazu noch nen Kommentar, der den Nipfi unterschwellig als dumm und/oder unfähig darstellt, weil er deiner Meinung nicht richtig gucken kann, obwohl du es bist, der einfach nur halbherzig gelesen hat und dann noch seinen unnötigen Senf dazu gibt. Ganz mieser Spirit. Bei deinem zweiten ebenso nutzlosen und unterschwellig unfreundlichem Kommentar will ich gar nicht anfangen. Aber egal, hf und so.
Zu Nipfi, ich habe auch schonmal gesucht und nichts gefunden. Sowas gibts glaube ich nicht und das wird wohl vor allem an der Erklärung von Drescherfan liegen. Ist vllt einfach mühselig oder nicht wichtig genug, sowas zu machen. Es gibt n paar Anhänger, die HD Ballen als Autoloadaufnahme haben, wenn du die dann ablädst, hast du wenigsten so etwas in der Art wie einen gelagerten Ballenstapel. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
-
Moin Bandes,
soweit ich weiß läuft Straw Harvest jetzt ohne Probleme simultan mit Maize Pulus mit allem drum und dran. Brauchst dir also deswegen keinen Kopf machen.
Thema kann auch geschlossen werden.
Problem ist ja vom Tisch, Karte Ellerbach wurde durch Stappenbach ersetzt und alle sind glücklich.
-
Ich habe ihn gerade erst gesehen und direkt heruntergeladen und dachte mir nur "VIELEN DANK LEUTE"! Echt, ich bin so dankbar für euch, die ihr solche Mods für uns zur Verfügung stellt.
-
Witzig, bei mir wiederum nicht. :o
-
Problem ist gelöst. Strohbergung verträgt sich so gar nicht mit MaizePlus Forage Extension. Wenn man das kombiniert, läuft gar nichts. Das gilt auch für die Krone Comprima von Creative Mash (Strohbergung Modder).
Thema kann geschlossen werden.
-
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich dann wieder zurück ins MP Menü möchte, stürzt LS ab. Blackscreen und nichts tut sich. Kann dann raustabben und das Spiel schließen. -
Moin Leute, ich mal wieder.
Vorab: Eine Log Datei kann ich euch nicht geben, weil ich mal so gar keine Ahnung habe, wo ich die herbekommen soll.
Das Problem:
Jetzt, da endlich die neue Ellerbach raus ist, wollte ich sie natürlich direkt mit meinen LS Kumpels spielen. Also Dediserver bei Nitrado gemietet (Server Version 1.5.2.3) und Mods druff mitsamt Ellerbach natürlich. Schon rihchtig bock auf die Forage Extension gehabt. Rein in den LS Multiplayer, fein Multiplayer ausgewählt, Spiel gewählt und beigetreten. Kurz nach "stelle Verbindung her" steht dann "warten auf akzeptieren des Spielhost" ... und dann ist Ende... es gibt keinen Spielhost... das SPiel ist so jungfräulich wie ein verschlossener Joghurtbecher... niemand kommt auf den server, weil er vom Host akzeptiert werden muss, den es nicht gibt...
Bitte helft uns.. ich bin komplett am Verzweifeln
-
Hallo Leopold,
gut, dass du dich meldest.
Zu Punkt 1: Die 5 Modhub Mods sind des halb "nicht aktuell" weil sie verändert wurden. Damit ist die Versionsnummer zwar dieselbe, aber die Version selbst ist eine andere.
Zu Punkt 2: Wäre doch ganz gut, wenn du die bereits vorhandenen Mods löscht. Dann zieht dein Computer eben auch alles.
Zu Punkt 3: Dazu kann ich leider nichts sagen. Bei uns funktioniert alles reibungslos. Auch der Neue (Nipfi) hat es geschafft. gut es gab Komplikationen aber er ist dabei. Auch wegen sowas gibts dieses Thema. Da stehe ich vor einem Rätsel, wie das sein kann, dass es beim einen klappt, beim anderen nicht.
Zu Punkt 4: Auch dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich keine Idee habe, wie das sein kann. Auch deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt.
Zu Punkt 5: Das ist mal gar keine schlechte Idee. Gefällt mir gut. Wird auf jeden Fall anberaumt.
Ich weiß auf jeden Fall, dass das nicht böse gemeint ist und du nur, genauso wie wir anderen vom Server eine Lösung für das Problem suchen.
Ich hoffe auch, dass wir noch zusammenfinden, weil das wirklich großartig wäre und du eine gute Unterstützung für uns wärst.
LG
Nils
-
Thema kann gerne geschlossen werden
ein dickes Dankeschön an die Admins, die sich hier so schön kümmern
VG
Nils
-
Wäre lässig, wenn jemand das Thema hier schließen könnte Danke!