Fragen zur Betriebsausrichtung.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

    Ich habe eine kleine Frage zwecks meiner Betriebsausrichtung.

    Gibt es noch den klassischen Gemischtbetrieb? Also mit Mastschweinen (evtl. sogar Sauen), Milchvieh, Jungviehaufzucht und Bullenmast? Hat hier vielleicht jemand so einen Betrieb?

    Mir ist klar, die Regel ist heute eher Milchvieh plus Nachzucht oder Schweinemast. Hier und da, findet man auch noch Rinder- und Schweinemast auf einem Betrieb. Schweine in Verbindung mit Milchvieh, sind mir keine Betriebe bekannt. Würde ich jedoch, um alle Bereiche des LS auszukosten, gern einigermaßen realistisch umsetzen. Vielen Dank für eure Anregungen.

    :danke:

    Trac-Power statt Vario:P

  • Moin in der Realität kenne ich es nur von dem ein oder anderen Bio-Bauer. Dabei handelt es sich aber nicht um sogenannte Massentierhaltung sonder vieleicht auch nur um den Versuch völlig autark einen Hof nach uralter Art zuführen. Hier im Spiel ist es doch durchaus möglich so einen Hof durch Mod's zu errichten. Die ein oder andere Map ist doch dafür ausgelegt. Wenige Vorgaben, sehr viel Platz um seinen Hof, seine Ideen umzusetzen. Ich selber, wenn ich spiele bin dabei, meine Vorstellungen in diese Richtung umzusetzen und habe sehr viel Freude daran

  • Wir haben auf unserem Dedi meistens den Kuhstall am Hof und für die Schweine haben wir eine Aussiedlung, also den Schweinestall irgendwo außerhalb.

    Das wird auch bei uns in SH noch teilweise so praktiziert.

    Aber meistens hat man nur eine Tierart Aussiedlungen sind bei großen Ställen schon fast die Regel, schon allein wegen dem Platzbedarf und den Belästigungen der Nachbarn (Geruch und Lärm).

    Zum Glück ist im LS alles möglich, du kannst also so spielen wie du magst.

    Frage Realismus, es wird schon irgendwo im RL einen Hof mit Multitierhaltung geben. ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Moin, ich selber führe keinen solchen von dir beschriebenen Betrieb. Bin aber sehr ländlich aufgewachsen und viel mit vor allem Nebenerwerbshöfen in Berührung gekommen. Da ist es nicht unüblich, eine breiter gefächerte Tiervielfalt zu halten. Meistens liegt das Augenmerk zwar auf einer Tierart (mein Beispiel Kühe), aber auch für Schweine und Hühner gibt es, der Prio entsprechend, genug Platz.

    Das hat dann eigentlich nix mit Zucht zu tun, da der Platz für die Tiere der limitierende Faktor ist. Aber so einen Hof im LS zu haben ist sehr entspannend. 30 Kühe 10 Schweine 20 Hühner z.B. Mod Hofgebäude gibts dafür satt und schmutzig, das ist wirklich toll. Hab da was kleines auf der Ostseeküste gebaut. Kann dir das Savegame privat schicken, wenn du dir das mal.anschauen möchtes.

    Da reichen 2 Trecker bis 100 PS und höchstens ein Hoflader dazu.

    Wie in einem vorherigen Kommentar schon gesagt, sieht man das sonst bei quasi autarken Bio-/ oder Selbstversorgerhöfen. Findet man auch auf YouTube ein paar Kanäle oder Dokus vom ÖRR. Allemal sehenswert.

    Tatsächlich hat Sibbershusum auch in etwa so mit seinem YouTube Kanal angefangen. Ackerbau und Schweinezucht. Schafe aufm Deich und am Hof und später einige Rinder, bevor er quasi auf Ackerbau allein umgestellt hat.