Beiträge von webwibo

Ich kann die Courseconvert.jar mit einem Doppelklick öffnen, Kann sein das man beim ersten mal über Rechtsklick -> öffnen starten muss.

Vielleicht auch mit rechter Maustaste -> öffnen mit.... dann eine Dateiverknüpfung herstellen zu Java herstellen.

ich weiß es jetzt nicht mehr genau wie ich vorgegangen bin, kann wie gesagt die Datei aber mit Doppelick starten. Die Datei zeigt jetzt das Java Icon.

Hallo,

kann es sein, das du dein Spiel auf einem USB Stick oder auf einer USB Festplatte speichern willst?

der Fehler:

2019-08-15 21:12 Error: Failed to open GDM file 'I:/Administrator_Maximilian(Schule)/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/savegame1/fruit_density.gdm' for writing.

besagt das der Computer versucht auf Laufwerk I zu speichern. Ist das Laufwerk auch vorhanden?

@tcb_mika

Was für eine Bezeichnung hat denn die Datei die für den Patch geladen hast?

für Win 7 ist es eine Zip Datei für Win 8/10 ist es eine IMG Datei (also ein ISO Abbild)

Wenn es die FarmingSimulator2019Patch1.4.img ist kann es zu Problemen mit der Installation kommen, wenn die Dateiendung IMG mit einem anderen Programm verknüpft ist, z.B. IrfanView. Das Problem hatte ich nämlich auch.

Wenn das Problem noch nicht beseitigt wurde schau mal hier vorbei, da geht es um die Probleme mit der Installation vom Patch 1.4

Patch 1-4 kann nicht installiert werden

Ich habe die pda_map_H.dds der entsprechend Map in PNG konvertiert (mit PaintNet) und unter dem Namen der Map im Ordner AutoDrive Course Editor\src\mapImages gespeichert.

in diesem Ordner sind schon einig PDA Maps gespeichert z.B. Ravenport oder auch Feslsbrunn.

Den Namen für diese Dateien habe ich aus den Eigenschaftsfenster des Zip Archives der Map kopiert.

Diese PDA Map kann man dann im AD Editor über den Button Load Map laden.

Nach der ersten Verwendung dieser PDA MAp wird sie bei weiterer Benutzung de AD Editors automatisch geladen.

ich hoffe es einigermaßen verständlich formuliert zu haben.

Du hast reichlich Fehlermeldungen in deiner Logdatei, ich hab sie im Spoiler mal aufgeführt:

Log Fehler

Error: Invalid mod name 'courseplay-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Load mod: FS19_CoursePlay6 (Version: 6.01.00001)

courseplay-master gehört nicht in den Modordner. Archiv muss entpackt werden (Anleitungen dazu findes du im Netz)

Der Mod Courseplay ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Neue Version bei Github herunterladen.

Error: Invalid mod name 'guidanceSteering-master'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

gehört ebenfalls nicht in den Modordner siehe courseplay-master

Unsupported mod description...

Alle Mods mit dieser Meldung aus dem Modordner entfernen. Falsche Version der Mods für den Patchlevel deines Spiels.

(warscheinlich laufen die Mods nur ab Patch 1.4 oder sind für LS 17

Load mod: FS17_MeasureHelp (Version: 1.1) (Hash: 14f562ed3b0b4d432202ca827d9feae8)

Mod ist nicht für LS 19 alle Mods für LS 17 löschen

Error: Invalid mod name 'FS19_800_Favorit (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'FS19_itRunnerPack (2)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'FS19_TenwinkelRearWeights - Kopie - Kopie'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

dieMods sind doppelt im Ordner - löschen

Error: Invalid mod name 'soundTemplates_1.2'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

ist kein Mod, muss in die ensprechenden Fahrzeug Mods eingefügt werden

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Siga_Duo_KrampeKS_Set_unzip/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Gewichte_Pack_Unzip/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suedhemmern_Entpacken/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suedhemmern_Entpacken/modDesc.xml'.

Mods mir der Bezeichnung unzip enthalten weitere Archive - die müssen entpackt werden und dann einzeln in den Modordner.

Load mod: FS19_triggerIconSell_prefab (Hash: c5d83e442321c3f50d28e2eb9dd3fead)

Die ist zum Einbau per Giants Editor gedacht - aus dem Modordner löschen.

Dann hast du wahrscheinlich eine Map in deinen Modordner entpackt was auch zu Fehlermeldungen führt.

zum Beispiel:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shaders/modDesc.xml'.

Load mod: shaders

Error: Missing descVersion attribute in mod shaders

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Cendrik/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/shared/modDesc.xml'.

Das sind die Probleme die mir erst mal so aufgefallen sind.

Dann hast du zwei Maps (mit der Südhemmern wären es dann drei) in deinem Modordner, es sollte aber immer nur eine Map in dem Ordner sein.

LS19_Provence (Version: 1.0.0.3) (Hash: 1d5e6f304f968cc8d80af620eb7cc7b4)

LS19_Zweisternhof_GP (Version: 1.0.0.1) (Hash: 26ca9efccb61d3b7af7ed011a3fa4e8f)

Ich würde dir empfehlen deinen Modordner umzubenennen und an eine andere Stelle zu verschieben.

Dann einen leeren Modordner neu anlegen, die neueste Version von Courseplay einfügen und ohne weitere Mods mit Standardmods testen.

Wenn dann alles ok ist, kannst die Mods und die Karte einfügen, die du im Spiel brauchst.

Du solltest dir auch angewöhnen, Dateien für das Spiel wie z.B. Mods und Maps nicht in deinem Modordner zu speichern, sondern einen separaten Downloadordner für dein Spiel anzulegen und nur die Mods ins Spiel einzufügen, die die auch dann benutzt.

Hallo,

zu klären wäre zuerst:

1. aktueller Patch installiert?

2. aktuelle CP Version von Github installiert ?(6.01.0023 6 ist z. Zt. aktuell)

3. Mod Map oder Standard Map ?

4. Mod Fahrzeug oder Standard Fahrzeug?

5. Welche Aktion in Courseplay verursacht den Fehler? Bzw. welcher Modus in Courseplay?

6. Vielleicht doch mal die komplette Log Datei hier einstellen.

Mich interessiert das Thema auch.

Nach einigen Versuchen ist mit folgendes gelungen:

ich habe die Dateien für den Autodrive Editor in einen separaten Ordner entpackt. Dann die AG.jar mittels Rechtsklick auf Java geöffnet, dann in dem neuen Fenster des Editors über den Button LoadConfig die AutoDrive_Felsbrunn_config.xml (als Beispiel) aus dem entsprechenden Savegamodner geladen. Dann wurden mir die Streckenübersicht und die Karte zur Map im Editor angezeigt.

Jetzt heißt es ausprobieren und basteln mit den vorhandenen Kursen.

Ich hoffe diese Antwort hilft ein Stück weiter.

Vieeleicht hat es auch mit dem Problemm zu tun, das ich in einem anderen Forum als Beitrag gefunden habe:

Beitrag aus Forum MW

Warum CP nicht geht kann ich mir schon denken! Bei konvertierten Fahrzeugen ist der Collisiontrigger nach 17er Stand eingetragen, meistens so:

Code

1. <ai>
    2. <trafficCollisionTrigger index="0>0|1|1|0"/>
    1. </ai>

Courseplay sucht aber im 19er ausschließlich nach diesem Eintrag und dem dazugehörigen Eintrag im I3d-Mapping:

Code

1. <ai>
    2. <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
    3. </ai>
    4. <i3dMappings>
    5. <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0"/>
    6. </i3dMappings>

Nachdem ich das in den betreffenden Fahrzeugen geändert hatte liefen alles Fahrzeuge auch in Courseplay! Bestes Beispiel ist das Horsch-Pack , auch dort sind falsche Eintäge im Horsch Leeb.

Hallo ehre-53,

ich hab auf Github heute etwas dazu gefunden:

Man kann die Einstellungen global nicht ändern, aber wenn man das Mini HUD in den Einstellungen deaktiviert, wird das auch gespeichert und ist dann beim nächsten Start nicht mehr sichtbar. Diese Einstellung muss dann für jedes Fahrzeug einmal gemacht werden.

Ich habe das heute mit der Version 6.01.00194 getestet. Es funktioniert. Ab welcher Version das so ist, kann ich jetzt nicht sagen.

So wie ich das sehe, wird an dem Modus 2 (Abfahren vom Feld) gearbeitet. Es ist eine neue Version in der Entwicklung.

Ich schätze mal,es wird eine noch Weile dauern bis in CP wieder alles so funktioniert wir man es gewohnt war.

Ich persönlich habe den Verkehr auf meiner Map erst mal abgestellt.

Zu deiner Log: 019-04-18 17:21 Error: 'displaybeleuchtung' (adStrip) doesn't have all required vertex attributes for material 'adStrip'.

Lade mal die neue Version des Fendt GTA 380 herunter, dann ist der Fehler in deiner Log verschwundenen.

Hallo ehre-53,

Mein Fehler hab bem editieren nicht aufgepasst.

Welche Map spielst du denn? Welches Feld und welche Aktion.

Vielleicht kann ich mir das mal anschauen um dein Problem besser zu verstehen.

Wenn du einen Teich in deinem Feld hast, dann probier mal die Funktion "Feldinseln umfahren" im neuen Kurseditor.

@ Racker , ich habe keine Kurse gelöscht. ich kann alles wie bisher nutzen.

ehre-53

Der alte Kursgenerator über das HUD in deinem Bild 1 wird nicht mehr unterstützt.

Du musst den neuen Kursggenerator nutzten, den du bisher über das Zahnradsymbol auf deinem Bild erreichst.

Im neuen HUD ist das auf der ersten Seite zu erreichen über den Eintrag Kursgenerierung.. (Markierung im Bild)

Dann kannst du auf der nächsten Seite die Einstellungen machen, die du benötigst und den Kurs generieren.

<woltlab-metacode-marker data-name=

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Im neuen HUD wird nur der Modus angezeigt, der mit dem angehängten Equipment möglich sind.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hier noch eine Info von GITHUB zum dem Thema:

Spoiler anzeigen

Hallo zusammen,

Das neue HUD kann nun mit der aktuellen CP-Version zusammengeführt werden.

Bevor Sie in Panik geraten, gebe ich Ihnen einige Informationen darüber, was sich geändert hat:

Sie können nur dann in ein Menü oder einen Modus gelangen, wenn das Gerät, in dem Sie sich befinden / angeschlossen sind, unterstützt wird.

Der alte Coursegenerator wurde entfernt und Sie finden den neuen Coursegenerator auf der 2. Seite (siehe Bilder).

Es sind noch keine neuen Modi aktiviert, da der Modus2 (was als nächstes kommt) noch überarbeitet werden muss.

Neues Feature: Ein Mini-HUD, das Ihnen einige Informationen ohne aktiviertes HUD anzeigt (Sie können dies in den Einstellungen deaktivieren)

Einige Einstellungen haben das Menü geändert, das logischer ist als zuvor (mehr saubere Menüs).

Mit dem neuen HUD haben wir viel mehr Freiheit zum Ändern und Hinzufügen von Material zum HUD.

https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/3552

Hallo ehre-53,

das hat mit der Einführung des neuen HUD in Coureplay zu tun. Das ist die Anzeige des neuen Mini Hud. Wenn du in ein Fahrzeug einsteigst dann erscheint der Eintrag den du siehst, wenn du keinen Kurs geladen hast. Bei geladenen Kursen werden die dann die Daten zu dem Kurs angezeigt. Diese Darstellung kannst du in den Einstellungungen von CP deaktivieren.

Schau dir mal diese Seite dazu an: Courseplay HUD rework, oder auch: Courseplay Issues.

Außerdem lade dir mal die neueste Version von CP: 6.01.00185 (stand 13.04.) von Github herunter.