Beiträge von webwibo

Hallo,

die Dateien findest du im Spielordner im Ordner. modSettings

da sind bei mir verschieden Ordner und xml Dateiein vorhanden unter anderem: FS22_Courseplay

in dem Ordner dann die Ordner Courses, CustomFieds, Debug und die Datei courseplay.xml

in dem Ordner Courses sind die Kurse unter den entsprechenden Mapnamen abgespeichert.

habe eben in deiner Log gesehen dass die Mods von HOT Fehler anzeigen und nicht geladen werden. Die solltest du mal aus dem Modordner entfernen.

Warum hast du die CP Version aus dem genannten Link denn umbenannt ?
    Wenn du die von Github geladen hast, dann heißt die Datei FS22_Courseplay.zip.

Nicht umbenennen sonder so in den Modordner.

Mal eine Frage, hast du schon mal mit CP in LS22 gespielt, oder ist dies dein erster Versuch mit CP?

Edit: habe gerade gesehen, dass sich mein Beitrag mit dem von Knecht Ruppling überschnitten hat.

Dieser Eintrag erscheint bei mir auch im Hilfefenster , den Grund kenne ich nicht.

Ich habe aber keine Auswirkungen im Spiel mit CP festgestellt, bei mir läuft alles wie es soll.

Du hast den den heruntergeladenenMod für Autodrive in deinen Modordner entpackt!

hier die fehlermeldungen dazu:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/autoDrive/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/drawing/modDesc.xml'.

Error: Invalid mod name 'FS22_AutoDrive(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'FS22_AutoDrive(4)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/gui/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/scripts/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/sounds/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/textures/modDesc.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/juerg/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/translations/modDesc.xml'.

das sind alles Dateien von Autodrive aus der Zip-Datei.

du mnusst diese Dateien alle löschen.

dann gehst du auf diese Seite: Autodrive Releases

Dort scrollst du nach unten - da steht dann ASSESTS, darunter steht als Link FS22_Courseplay.zip

Diese Datei herunterladen und in deinen Modordner einfügen.

Jetzt dein Savegame starten und den Mod aktivieren - dann weiter ins savegame.

Jetzt solltest du in der Lage sein Autodrive zu starten.

Wenn die Linien in AD blau sind gehe ich davon aus , das sie in beide Richtungen befahrbar sind.

Ex wäre gut zu wissen welche Map das ist.

Oder auch mal die AutoDrive_config.xml hier in den Spoiler stellen, dann könnte mal testen wo das Problem liegt.

Wenn du die Autodrive Config im Savegame löscht sollten die Kurse dann nach Neustart verschwunden sein.

Kann es sein, das du über Steam spielst und die SteamCloud aktiviert hast?

Dann werden manchmal die alten Savegames wieder geladen und die Änderungen wurden nicht gespeichert.

Was sagt denn die Log.txt des Giants Editor zu deinem Problem?

Die editor_log.txt findet man unter folgendem Pfad.

C:\Users\[Username]\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.1\editor_log.txt bzw.

C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.1\editor_log.txt

Diese Datei hier mal in den Spoiler einfügen.

Ich habe jetzt etwas entdeckt-

auf den Orignalkarten im Spiel sind Objekte versteckt, die man sammeln kann.

Auf der Alpine sind es z.B. Käsestücke.

Die Error Einträge zu dem Begriff "Error: Collectible with name ....." entstehen meiner Meinung nach dadurch,
    daß die entsprechenden Items in der Mod Map nicht vorhanden sind.

Bei Intresse: Error: Collectible with name

Diese Fehlermeldungen habe ich auch festgestellt auf meiner Elmcreek, die ich für mich als Mod Map mit dem GE erstellt habe.

Ich habe dann andere Maps ausprobiert die auf den Standardkarten des Spiels basieren.
    Bei den getesteten Karten traten immer die gleichen Fehlermeldungen in der Log.txt auf:

Spoiler anzeigen

Error: Sound template 'DEFAULT_SURFACE_SNOW' was not found in sound.surface.material(8)

Warning: Filename not defined in 'sound.surface.material(8)'. Ignoring it!

Error: Sound template 'DEFAULT_SURFACE_WATER_MEDIUM' was not found in sound.surface.material(10)

Warning: Filename not defined in 'sound.surface.material(10)'. Ignoring it!

Error: Sound template 'DEFAULT_FOOTSTEP_WATER_MEDIUM' was not found in sound.surface.material(21)

Warning: Filename not defined in 'sound.surface.material(21)'. Ignoring it!

Error: Sound template 'DEFAULT_HOOFSTEP_WATER_MEDIUM' was not found in sound.surface.material(32)

Warning: Filename not defined in 'sound.surface.material(32)'. Ignoring it!

und Einträge mit

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese0' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese1' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese2' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese3' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese4' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese5' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese6' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese7' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese8' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese9' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese10' is unknown.

2021-11-28 19:07 Error: Collectible with name 'cheese11' is unknown.

wobei der Name bei den Maps verschieden ist, hier aus einer Map die auf der Alpine Map basiert.

Es sieht also so aus, als ob dies mit dem Export aus dem GE zu tun hat.
    Einschränkungen durch diese Fehlermeldungen im Spiel habe ich aber bisher nicht wahrgenommen.

Wenn du mit Steam spielst, könnte das Problem sein das du die Cloudsicherung aktivierst hast.
    Es sind auch im Ls 19 solche Fehlerbeschreibung aufgetaucht.

Es wird dann immer das defekte Savegame wieder geladen.

Wenn du also mit Steam spielen solltest, dann schalte mal die Steamcloud ab und versuch mal ob es dann lauft.

Wie gesagt: dies bezieht sich nur auf Spiele unter Steam.

@PFIF91

Du hast in deiner Tastaturbelegung Doppel- oder Mehrfachbelegung zu deinen Tastenfunktionen.

Lösch einfach mal die Datei inputBinding.xml in deinem Spielordner, die Datei wird bei Spielstart dann neu angelegt.

Wie auch Blackmoose geschrieben hat - die Steam-Cloud Speicherung abschalten wenn sie aktiviert sein sollte.

Hallo, du hast folgende fehlerhaften Mods in deinem Ordner:

Error: Invalid mod name 'FS19_LizardAutoloader-1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Das -1 im Dateinamen muss weg, oder löschen.

Error: Invalid mod name 'FS19_krampe1070 (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Der Mod ist doppelt im Ordner.

Dann :

Warning: Tried assigning the binding [(KEY_m), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to SV_ACTIVATE_SERVICE to an occupied slot. The new binding has been ignored

Deine inputBinding.xml ist voll mit Doppelbelegungen, die Datei mal löschen. Sie wird nach einem Spielstart dann neu angelegt.

Da du mit Steam spielst, solltest du das Speichern deiner Savegmes in der Steamcloud mal abschalten, es kann sein das die Änderungen am Savegame nicht richtig gespeichert werden und das immer das defekte Savegame wieder geladen wird.

So, hier ist eine funktionierende autodrive_config für die Map Weites Lang- für die AD Version 1.1.1.4.

Autodrive Kurse Weites Land Ver. 1.1.1.4

Die Datei verwendet Ordner, also unter den Einstellungenfür AD Ordner verwenden einschalten.

In dem Archiv ist auch eine aktuelle Version von FS19_AutoDrive enthalten. Wenn deine AD Version nicht die 1.1.1.4 ist, dann kannst du die aus dem Archiv verwenden.
    Also das Archiv entpacken und die beiden Dateien darin in deinen Savegameordner einfügen.

Ich habe beim Testen schon zwei Problemstellen auf dem Hof gefunden und beseitigt. Es kann also sein das noch ein paar mehr enge Stellen in den Kursen der Map sind.

Viel Spaß mit AD auf der Map.

Um dir zu helfen muss ich die Map mal laden und mit AD starten, dann kann ich dir die Datei entsprechend anpassen.

Außerdem, deine Version von AD ist nicht auf neuestem Stand. Aktuell ist die Version 1.1.1.4 auf Github

https://github.com/Stephan-S/FS19…ses/tag/1.1.1.4

Lad die mal herunter, ich melde mich, wenn ich die autodriveconfig dann angepasst und getestet habe.

Edit: mein Fehler, die Version der autodriveconfig die ich geladen habe ist mit der Version 1.1.0.5-RC5 erstellt worden _ deine Version von AD weiß ich jedoch nicht.

Woher hast du denn die Kurse für die Map ? Hast du die selber eingefahren oder heruntergeladen ?

Kannst du denn selber Kurse einfahren und speichern ?

Manchmal kommt es zu Problemen mit heruntergeladenen Konfigutationsdateien für AD, dann kann man das händisch anpassen..