Beiträge von webwibo

Lösch mal den Ordner shader_cache in deinem Spieleordner FarmingSimulator2022. Die Daten im shader_cache Ordner werden nach einem Spielstart dann neu aufgebaut (es ruckelt dann zum Anfang ein wenig auf der Map).

Wenn du das Spiel neu installierst, ohne vorher alles zu löschen, werden einige Dateien nicht entfernt sonder wieder vom Spiel genutzt.

Um eine saubere Neuinstallation zu erreichen musst du den Spielordner komplett löschen.

Hallo,
    die Gebäude der MAP Landersum findest du im Ordner....\FS22_Landersum\placeables.

Da sind alle Gebäude eingetragen, die in der Map geladen werden.
    In der modDesc.xml sin die Gebäude unter storeItem aufgeführt.
    Die Gebäude werden über die Dateien FS22_Landersum\maps\xml\Landersum_defaultPlaceablesSP.xml und Landersum_defaultPlaceablesMP.xml geladen.

Übrigens - in der I3D des Getreidelagers ist ein Fehler der zuenem Error in der Log.txt. führt.

<File fileId="11" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_gloss.dds"/>

<File fileId="10" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_normal.dds"/>

die doppelten Schrägstriche nach main sind falsch, es darf nur ein Schrägstrich sein.

Man sollte, wenn man Änderungen an der Map oder an seinen Mods vornimmt, auch immer erst einen Blick in seine Log.txt werfen, um zu schauen ob nach der Änderung auch keine Fehlermeldungen auftauchen.

Dann hilft vielleicht ein Löschen der IinputBinding.xml in deinem Spielordner.

Hin und wieder kommt es zu Doppelbelegungen von Tasten im Spiel.
    Also mal löschen, die Datei wird dann bei Spielstart neu geschrieben.

Und wie oben schon geschrieben - Alles was in der Log mit Error auftaucht löschen oder reparieren.
    (insgesamt 34 Einträge)

Ich habe mal in die Log geschaut und mal die Einträge "Available Mods" gezählt, Ergebnis 1385 Einträge..
    Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods die einen interessieren, man sollte nur die Mods darin speichern, die man für die unbedingt Map benötigt!

Wenn dein Problem erst nach dem Patch aufgetaucht ist, dann hast du mit Sicherheit einen oder mehrere Mods im Spiel die an den Patch angepasst werden

müsse. (Bei der Anzahl von Mods ein schwieriges unterfangen.)

Wie ich das sehe, hast du einen Callstack in der Log:

FS22_BaleCountSystem und einen weiteren bei FS22_CompostAddon.

Du solltest folgendes mache:

Alle mods aus dem Modordner in einen andren Ordner verschieben.
    Einen neuen Spielstand nur mit Original Mods starten und schauen ob dein Spiel startet.

Vorher eventuell inGame prüfen ob aktualisierungen für die Mods vorliegen.

Wenn das Spiel dann läuft, ein paar Mods in Modordner einfügen und aktivieren, dann wieder probieren.
    Mods die Fehler verursachen - diese löschen.
    Das solltest du solange machen, bis du die Mods die du wirklich für dein Savegame benötigst, in deinem Modordner hast und kein Fehler mehr auftauchen.

Ich habe festgestellt, daß nach der Installation den Patches 1.8 die Funktion "Starker Bauer" im Mod easyDevelopmentControls nicht mehr funktioniert ?( .

Ebenso scheint der eigenständige Mod "Starker Bauer" ebenfalls nicht zu funktionieren.
    Auch der Mod "Lumberjack" ist von diesem Problem betroffen

Auf GitHub ist bei easyDevelopmentControlsschon eine Fehlermeldung eingestellt, ebenso wurde eine Meldung im Giants Forum zu diesem Problem gemacht.

Ich habe auf meiner Elmcreek schon mehrmals benachbarte Felder zusammengelegt. Courseplay hat das immer erkannt.
    Ich gehe so vor
    1. Die Fälschen zwischen den Feldern mit einem Tiefenlockerer mit Pflugfunktion (oder Pflug) gepflügt mit der Funktion: "Felder erstellen zulassen".
    2. Das Spiel gespeichert

3. Neu geladen und CP hat das vergrößerte Feld erkannt.
    Es scheint als ob CP nach der Erweiterung der Flächen erst neu gestartet werden musss um die Änderung zu erkennen.
    Diese gleiche Methode habe ich schon in LS 19 angewandt. Es hat immer funktioniert.

Hallo

ich habe diese Verhalten auch schon bei einigen Schlepper-Mods gehabt, da musste vor dem Tanken N gedrückt werden, oder mit N wurden die Hinweistafeln am

Fahrzeug auf- bzw. zugeklappt.
    Bei diesen Fahrzeugen ließen sich dann an den Hänger/Sämaschinen/Kalksteuern die Abdeckplanen nicht mehr von Hand öffnen.

Ich teste jetzt jeden neuen Mod der für mich in Frage kommt auf diese Verhalten. Wenn das obige Problem dann auftritt, kommt der Mod nicht in meinen Modordner.

In deiner Log wir der Mod angezeigt:

Available mod: (Hash: e64606b5a6c68ac274d3871e926db2fc) (Version: 7.0.1.13) FS22_Courseplay

Available mod: (Hash: e5940c84f5548df2567f72a6e2f765fb) (Version: 7.0.1.6) FS22_Courseplay_FS22

aktuell ist aber Version 7.1.0.0

Also beide alten Mods von CP löschen und dann die neueste Version Gier laden von GitHub

und wichtig: Die Datei nicht umbenennen, das führt unweigerlich zu Problemen, denn CP ruft intern weitere Dateien auf die es in einem umbenannten Archiv nicht finden kann.

Vielleicht ist dein Fehler damit beseitigt.

Ansonsten dann die Log hier nochmal einstellen.

Hallo, versuchst du es immer mit dem gleichen Fahrzeug - eventuell ein Mod?
    Ich habe festgestellt das bei mir ein MOD (Fendt 900 S6) mit Mousecontrol diese Problem auch verursacht.
    Ich kann dann keine Planen an Hänger öffnen und auch keine Fronttanks für Saatgut bzw. Dünger öffnen.

Auch an dementsprechenden Silos betanken die Fahrzeuge nicht automatisch.

Meiner Meinung nach liegt es an den verbauten Warnschildern die man klappen kann , ich glaube die lagen auf Taste N.

Ich habe den Mod dann gelöscht, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

Du hast Doppelbelegungen in deiner Inputbinding.xml.

Lösche die Datei mal, sie wird beim nächsten Spielstart neu geschrieben.

Dann musst du allerdings Änderungen bei Tastenbelegungen,die du vorher gemacht hast wieder neu einstellen.

Wenn dann wieder alles läuft, solltest du dir eine Sicherungskopie deiner Inputbinding.xml anlegen.
    Dann kannst du in solchen fällen die Einstellungen schnell wiederherzustellen.

ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass dieses Problem auftreten soll
    wenn man neue Fahrzeuge inGame aus dem ModHub lädt und das Spiel nicht neu startet.

Wie XERION 8300 schon schrieb:

Error (C:/Users/nikla/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame5/vehicles.xml): Failed to validate xml path 'vehicles.vehicle(1).FS22_AutoDrive_30032022.AutoDrive#fillType' for 'savegame_vehicles'. Path not registered.

In deiner Log.txt steht auch als mod:

Available mod: (Hash: f702760f326fbad9aed419e5703c22ca) (Version: 2.0.0.5) FS22_AutoDrive_30032022

Das Script kann einen Pfad zu zu einer Routine in seinem Modordner nicht finden, da du den Mod umbenannt hast.

Desweiteren erzeugt dieser Fehler auch einen LUA Calltack bei Zeile 2231 in deiner Log, der sich dann laufend wiederholt.

normalerweise heisst die Datei als Original FS22_Autodrive.zip.

Benenne die Datei mal um - dann wird auch AD funktionieren.

Solche Script Dateien (auch Courseplay) sollten niemals umbenannt werden.