Beiträge von webwibo

    Hallo,
    ich habe den Mod heruntergeladen und er erschien nicht in der Modauswahl im Spiel. In der Log fand ich dann einen Fehler zu dem Mod..
    Dann habe ich nachgeschaut - die französische Übersetzung in der ModDesc enthält eine Fehler.

    In Zeile 130 fehlt am Ende eine eckige Klammer.

    Ich schätze mal man muss in der Game.xml des Spiels unter development die Einstellung openDevConsole onWarnings

    einstellen. Wenn die Konsole aufgehen soll bei Warnings oder Error dann den entsprechenden Eintrag von false auf true änder (und speichern)

    Standardeinstellungen in der gane.xml:

    <development>

    <controls>true</controls> --------------------------------------------  true schaltet die Konsole ein

    <openDevConsole onWarnings="false" onErrors="false"/>----- verhalten der Konsole bei Warning oder Fehler (true ist an)

    </development>

    Wie lautet denn der Pfad in deiner Map.xml zu den Kennzeichen?

    in meiner angepassten Map lautet der Pfad z.B. <licensePlates filename="licensePlates/licensePlatesDE.xml" />

    Damit habe ich deutsche Kennzeichen auf der Map. Die Daten liegen dann im Ordner licensPlates in der Map.

    Vielleicht ist der Pfad nicht korrekt?

    Edit:
    ich habe mir die Map mal angesehen. Das Problem taucht bei mir auch auf. Das Kennzeichen erscheint nicht in der Auswahl, nur ein leeresFeld.
    Auch wenn der Pfad auf das Spielverzeichniss ($data) verweist, tritt das Problem auf. Da weiß ich leider im Moment auch nicht weiter
    Auch wenn man sich aus dem Baumenue eine Werkstat auf die Map stellt, bleibt der Fehler bestehen.
    Mir ist aufgefallen, das Symbol für den Shop liegt außerhalb der Map Grenze und wenn ich dorthin teleportiere kann ich nichts sehen.
    Für mich liegt der Fehler im Aufbau der Map begründet.
    In der Zip Datei der MAp finden sich übrigrens auch viele überflüssige Dateien . Sie enden alle mit BAK. Von der Map i3D befinden sich alleine 52 Dateien in der Zip Datei.

    Schau mal in die map.xml von deiner Karte.
    Da sollte so ein Eintrag vorhanden sein:

    <licensePlates filename="$data/maps/mapUS/licensePlates/licensePlatesUS.xml"/>

    wenn dieser Eintrag fehlt, einfach in der map.xml eintragen.
    Du kannst auch aussuchen welche Kennzeichen du haben möchtest:

    <licensePlates filename="$data/maps/mapUS/licensePlates/licensePlatesUS.xml"/> - amerikanische Kennzeichen.

    <licensePlates filename="$data/maps/mapAlpine/licensePlates/licensePlatesDE.xml.xml"/> _ deutsche Kennzeichen

    <licensePlates filename="$data/maps/mapFR/licensePlates/licensePlatesFR.xmll"/> - französische Kennzeichen

    Hallo Landbauer,

    kann es sein, das beim Entladen keine Animation mehr angezeigt wird?

    Wenn ich über die Heckklappe entlade, erscheint bei mir keine Animation mehr mit der neuen Version.

    (ansonsten finde ich den Mod klasse, habe einige von dir im Spiel aktiv)

    Edit:

    hat sich erst mal erledigt, das Problem betrifft zur Zeit nur meine neue Version der Departement Haut Beyleron vor Gulli .

    MfG webwibo

    Edit 03.07.
    Nach einigen Tests habe ich folgendes Verhalten festgestellt:

    Version 1.1.0.0 Auf zwei Maps (Elmcreek und Departement Haut Beyleron) kann ich die Abladeanimation sehen bei allen drei Möglichkeiten.
    Bei der Version 1.1.1.0 kann ich auf beiden Maps keine Abladeanimation sehen.

    Liegt das Problem bei mir und wie könnte ich das fixen?

    MfG webwibo

    Lösch mal den Ordner shader_cache in deinem Spieleordner FarmingSimulator2022. Die Daten im shader_cache Ordner werden nach einem Spielstart dann neu aufgebaut (es ruckelt dann zum Anfang ein wenig auf der Map).

    Wenn du das Spiel neu installierst, ohne vorher alles zu löschen, werden einige Dateien nicht entfernt sonder wieder vom Spiel genutzt.

    Um eine saubere Neuinstallation zu erreichen musst du den Spielordner komplett löschen.

    Hallo,
    die Gebäude der MAP Landersum findest du im Ordner....\FS22_Landersum\placeables.

    Da sind alle Gebäude eingetragen, die in der Map geladen werden.
    In der modDesc.xml sin die Gebäude unter storeItem aufgeführt.
    Die Gebäude werden über die Dateien FS22_Landersum\maps\xml\Landersum_defaultPlaceablesSP.xml und Landersum_defaultPlaceablesMP.xml geladen.

    Übrigens - in der I3D des Getreidelagers ist ein Fehler der zuenem Error in der Log.txt. führt.

    <File fileId="11" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_gloss.dds"/>

    <File fileId="10" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_normal.dds"/>

    die doppelten Schrägstriche nach main sind falsch, es darf nur ein Schrägstrich sein.

    Man sollte, wenn man Änderungen an der Map oder an seinen Mods vornimmt, auch immer erst einen Blick in seine Log.txt werfen, um zu schauen ob nach der Änderung auch keine Fehlermeldungen auftauchen.

    Dann hilft vielleicht ein Löschen der IinputBinding.xml in deinem Spielordner.

    Hin und wieder kommt es zu Doppelbelegungen von Tasten im Spiel.
    Also mal löschen, die Datei wird dann bei Spielstart neu geschrieben.

    Und wie oben schon geschrieben - Alles was in der Log mit Error auftaucht löschen oder reparieren.
    (insgesamt 34 Einträge)

    Ich habe mal in die Log geschaut und mal die Einträge "Available Mods" gezählt, Ergebnis 1385 Einträge..
    Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods die einen interessieren, man sollte nur die Mods darin speichern, die man für die unbedingt Map benötigt!

    Wenn dein Problem erst nach dem Patch aufgetaucht ist, dann hast du mit Sicherheit einen oder mehrere Mods im Spiel die an den Patch angepasst werden

    müsse. (Bei der Anzahl von Mods ein schwieriges unterfangen.)

    Wie ich das sehe, hast du einen Callstack in der Log:

    FS22_BaleCountSystem und einen weiteren bei FS22_CompostAddon.

    Du solltest folgendes mache:

    Alle mods aus dem Modordner in einen andren Ordner verschieben.
    Einen neuen Spielstand nur mit Original Mods starten und schauen ob dein Spiel startet.

    Vorher eventuell inGame prüfen ob aktualisierungen für die Mods vorliegen.

    Wenn das Spiel dann läuft, ein paar Mods in Modordner einfügen und aktivieren, dann wieder probieren.
    Mods die Fehler verursachen - diese löschen.
    Das solltest du solange machen, bis du die Mods die du wirklich für dein Savegame benötigst, in deinem Modordner hast und kein Fehler mehr auftauchen.

    Ich habe festgestellt, daß nach der Installation den Patches 1.8 die Funktion "Starker Bauer" im Mod easyDevelopmentControls nicht mehr funktioniert ?( .

    Ebenso scheint der eigenständige Mod "Starker Bauer" ebenfalls nicht zu funktionieren.
    Auch der Mod "Lumberjack" ist von diesem Problem betroffen

    Auf GitHub ist bei easyDevelopmentControlsschon eine Fehlermeldung eingestellt, ebenso wurde eine Meldung im Giants Forum zu diesem Problem gemacht.

    Ich habe auf meiner Elmcreek schon mehrmals benachbarte Felder zusammengelegt. Courseplay hat das immer erkannt.
    Ich gehe so vor
    1. Die Fälschen zwischen den Feldern mit einem Tiefenlockerer mit Pflugfunktion (oder Pflug) gepflügt mit der Funktion: "Felder erstellen zulassen".
    2. Das Spiel gespeichert

    3. Neu geladen und CP hat das vergrößerte Feld erkannt.
    Es scheint als ob CP nach der Erweiterung der Flächen erst neu gestartet werden musss um die Änderung zu erkennen.
    Diese gleiche Methode habe ich schon in LS 19 angewandt. Es hat immer funktioniert.

    Hallo

    ich habe diese Verhalten auch schon bei einigen Schlepper-Mods gehabt, da musste vor dem Tanken N gedrückt werden, oder mit N wurden die Hinweistafeln am

    Fahrzeug auf- bzw. zugeklappt.
    Bei diesen Fahrzeugen ließen sich dann an den Hänger/Sämaschinen/Kalksteuern die Abdeckplanen nicht mehr von Hand öffnen.

    Ich teste jetzt jeden neuen Mod der für mich in Frage kommt auf diese Verhalten. Wenn das obige Problem dann auftritt, kommt der Mod nicht in meinen Modordner.

    In deiner Log wir der Mod angezeigt:

    Available mod: (Hash: e64606b5a6c68ac274d3871e926db2fc) (Version: 7.0.1.13) FS22_Courseplay

    Available mod: (Hash: e5940c84f5548df2567f72a6e2f765fb) (Version: 7.0.1.6) FS22_Courseplay_FS22

    aktuell ist aber Version 7.1.0.0

    Also beide alten Mods von CP löschen und dann die neueste Version Gier laden von GitHub

    und wichtig: Die Datei nicht umbenennen, das führt unweigerlich zu Problemen, denn CP ruft intern weitere Dateien auf die es in einem umbenannten Archiv nicht finden kann.

    Vielleicht ist dein Fehler damit beseitigt.

    Ansonsten dann die Log hier nochmal einstellen.