Beiträge von s4scha_

    :servus:

    ich habe es nun endlich hinbekommen das er einen Federsitz hat und auch die Cam wackelt bzw federt wie sie soll. Einen kleinen Schönheitsfehler hat er noch, der Charakter federt in der Außenansicht nicht mit.

    Das hätte vermutlich auch schon beim ersten Test geklappt aber beim MB trac darf man den Index nicht vergessen. Bei den meisten reicht es wenn dort als node "Seat" steht aber hier ging das nicht, also Index suchen, in die xml eintragen und schon ging es.

    LG

    PS: Falls jemand an der Lösung interessiert ist.

    Lösung:

    <Suspension> Einträge in xml eintragen. "node" des Sitzes aus der i3d kopieren und den Index Pfad in der xml ersetzen. In diesem Fall musste ich noch im Editor eine Indoorcam in den Sitz kopieren und den Index der Indoorcam in der xml anpassen.

    Guten Morgen FBM,

    ich bin immer noch sehr an einer Lösung interessiert, da ich noch mehr gefunden habe wo ich gerne den Federsitz nachrüsten möchte, wenn der Aufwand überschaubar bleibt und für mich machbar ist.

    Der MB trac ist aber nach wie vor mein größter Wunsch und Priorität Nummer 1 und ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich bin verwirrt, bisher bin ich davon ausgegangen das der Sitz im Blender o.ä. getrennt werden muss um ihn als Federsitz zu definieren. Nun habe ich beim testen festgestellt das es auch Mods gibt wo der Sitz fest ist und die Cam wackelt trotzdem wie sie soll. Ich frage mich welche Einträge in der xml dafür sorgen. Ich konnte bisher nicht die richtigen finden bzw alle versuche blieben bisher erfolglos.

    Hat jemand ne Idee oder eine Lösung?

    LG

    Wie befürchtet hat der MB trac solche Einträge nicht.

    Der John Deere hingegen hat diesen Eintrag aber bisher habe ich es noch nicht hinbekommen. Ich habe mir aus dem JD 4755/4955 von AAA modding (leicht anderes Modell mit Auspuff und Filter auf der Haube usw) wo die Sitzfederung funktioniert, die suspension kopiert und eingetragen. Das alleine reicht nicht aus.

    Die Einträge bei movingtools und animations helfen mir nicht weiter bzw ich wüsste nicht was ich da machen muss.

    :servus:

    In 95-98% der Fälle hast du Recht und da funktioniert das aber in diesem Fall würde ich sagen funktioniert das so nicht. Wenn du dir den JD 4755 oder auch den MB trac 443 anschaust, wirst du feststellen das der Sitz nicht federt, also starr ist. Lässt sich am einfachsten von außen sehen, was bedeutet das selbst wenn ich die IndoorCam an den Sitz hänge und den Index anpasse, wackelt da trotzdem nichts.

    Danke das mit dem Kennzeichen werde ich im Laufe des Tages mal versuchen.

    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets <<< Den kann ich auch ignorieren?

    LG Sascha

    Servus FBM,

    Ist euch mal aufgefallen das der Federsitz vom John Deere 4755 kaputt ist? Nein der ist natürlich nicht kaputt, er hat erst gar keine Funktion, was für die meisten nicht weiter schlimm sein dürfte. Bei mir ist es allerdings so das ich mit Headtracking spiele und mit HeadtrackingCameraSuspension (Mod), welche dafür sorgt das die Cam wieder am Sitz häng und somit schön mitfedert, was ich persönlich liebe. Nun habe ich ein paar Fahrzeuge gefunden wo der Sitz nicht federt und das mir keinen Spaß mehr diese zu benutzen, was echt Schade ist, da ich den JD 4755 ganz gerne benutze.

    Mein größtes Problem ist aber nicht der John Deere, sondern mein absoluter Liebling, der MB trac 443, welcher auch KEINEN Federsitz hat.

    Meine Frage ist ob es Leute gibt die wissen wie man den Sitz zum Federn bekommt und ob das jemand wie ich hinbekommt. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet den MB trac fit zu machen (natürlich nur Privat da ich KEINE Rechte an den Mods habe).

    MB trac 443:

    - Sitz zum federn bringen

    - Kennzeichen einbauen

    - Fehler beseitigen:

    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets

    Warning: Shape from 'Trac443.i3d.shapes' too big (11222 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB

    Warning: Shape from 'Trac443.i3d.shapes' too big (11651 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB

    Warning: Shape from 'Trac443.i3d.shapes' too big (10540 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB

    Warning: Shape from 'Trac443.i3d.shapes' too big (13567 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB

    Das sind die Sachen die ich gefunden habe und die mir Kopfweh bereiten, da ich PC Spieler bin und kein Consolero frage ich mich wieso LS meckert. Ich bedanke mich und hoffe sehr auf eure mithilfe.

    LG

    Danke schonmal und ich werde mal sehen ob ich die Ruhe habe die Farbe über den Color Configurator rauszufinden. Die Duevelsdorf passt leider nicht wirklich, die wirkt wesentlich grüner als die Farbe des JD welches ja so leicht Petrol oder Türkis oder so wirkt.

    Guten Morgen liebe LS Gemeinde,

    kann mir einer von euch sagen welche Farbe bzw welchen Farbton der John Deere auf dem Bild hat? Falls jemand noch den passenden Farbcode für mich hätte , das wäre perfekt.

    LG

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin Gemeinde,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich möchte mir den Season Pass 1 holen und ich habe auch günstige Angebote gefunden aber leider sind es überwiegend Keys für Steam und nicht für die CD Version.

    Wo bekomme ich das DLC für unter €25 für die CD Version? Ich hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich.

    LG

    PS: Könnt mir auch gerne Links per PM schicken

    GutenMorgenFBM

    Ich habe das ganze jetzt mal wie gewünscht getestet und auch wenn es nicht ideal ist, werde ich damit klar kommen. Ich finde zwar nach wie vor EC (TSX) von der Optik her schöner als VCA aber die Funktionen sind okay.

    Ich danke euch trotzdem vielmals für die schnelle Hilfe :danke::danke::danke:

    PS: Administrator Vielen dank für die Erklärung und ich werde es beim nächsten Link beherzigen.

    GutenMorgenFBM So ich habe es hinbekommen. Wenn ich das http weglasse oder manuell davor schreibe funktioniert es, also hier die Links:

    Massey Ferguson 3000 Serie (Blacksheep Modding): http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…93&title=fs2019

    John Deere 6R (FBM: Hunter4987/ Wopster :([FBM Team] John Deere 6R

    New Holland T7 (FBM: Lukas2002/ Dani-86): http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…96&title=fs2019

    Deutz Fahr 9 Serie (BlaueAugen) http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…50&title=fs2019

    MAN Agro (FBM: Virtual Farming 2K19) Man Tgs Agro Truck

    Guten Morgen,

    auf die Idee mit der "category" bin ich noch gar nicht gekommen aber auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was anders ist aber wenn mal schauen würdest, wäre das natürlich super.

    Da ich aber hier keine Links posten kann und in einer pm anscheinend auch nicht, bin ich nun etwas überfragt wie ich dir die Links zukommen lassen soll. Ich kann nicht mal die drei Hauseigenen FBM Mod Links posten.