Beiträge von ihcfreund

Ja wie gesagt das mit dem auskippen das war ja das hauptproblem, auskippen geht ja, aber halt nur wie ein Anhänger also mit i und strg+i :D

der Effect ja auch bekannt, aber damit kenn ich mich net aus, war jetzt auch net allzu schlimm fand ich

und das die Zylinder sich net bewegen weiß ich auch, da hab ich glaub iwas vermasselt :D

ansonsten wüsste ich jetzt nix :/^^

Update: @Nightwalker559 ok mir ist doch noch was aufgefallen, das man mit der Schaufel auch garnicht schieben kann, wie mit den Standart schaufeln, also ist doch noch bisschen arbeit damit ^^

JensJupp muss ja nicht sofort sein um gottes willen, alles gut, wenn du das machen könntest wäre mir das echt recht, weil davon habe ich keine ahnung, bin ich offen und ehrlich :D

mit den Zylindern habe ich glaube ich selbst den Wurm vergraben gehabt :D , aber mit dem ausladen ohne Strg+i bin ich noch ratlos

JensJupp ja die ist Konventiert, deswegen denke ich das da in der xml iwo der Wurm vergraben ist.

habe einige einträge geändert, waren anfangs auch viele warnings, errors die sind jedenfalls weg

einzigste was die Schaufel noch hat ist, das keine partikel wenn man die schaufel auslädt hat, und die Zylinder Bewegen sich nicht, aber das mit den Zylindern hat mich bis jetzt noch nicht gestört, und denke das würde ich irgendwie hinbekommen, mit den Partikeln finde ich jetzt nicht allzu schlimm, aber davon habe ich keine ahnung wie das geht.

Abend, und zwar habe ich das Problem das bei der Greifschaufel ich nur mit Strg+i entladen kann, und nicht wie bei einer normalen Schaufel wo man einfach auf den Boden abkippen kann, muss ich da in der xml etwas ändern, kann da vielleicht jemand mal drüberschauen?

Anbei hier mal ein Bild: https://bilderupload.org/bild/b78946687…022-01-18-23-52 <-- oben links steht Strg+i dann kann ich erst abkippen

hier die datei: https://filehorst.de/d/ejDBAtrz

Danke im vorraus :)

ja das stimmt schon, aber ich find die tut sich ein bisschen zu schwer, ist schon net schlecht das die gleich voll wird, aber grad wenn man so einen kleinen fleck noch am Boden hat ist es einfach ein bisschen zu schwer den weg zubekommen

ja das voll machen der schaufel dauert etwas aber ist auch gut so sonntst ist ja sofort die schaufel voll wen man ran fährt

Update: das mit dem Aufladen habe ich hinbekommen, jetzt lässt er sich einfacher aufladen, jetzt wäre eigentlich nur das normale abladen ohne halt mit Strg+I zu benutzen.

Was ganz cool noch wäre wenn er beim abladen die Sachen anzeigen würde wenn aus der Schaufel rauskommt, aber das wäre jetzt net all zu schlimm, damit kenne ich mich aber nicht aus

Danke schonmal ehinger86 und @Fisch , stimmt darauf hatte ich garnicht geachtet :D , aber bei den "Standart" schaufeln kann man ja einfach so abkippen ohne Strg und i

weiß da jemand wie man das ändern kann?, bzw ich weiß nicht obs dir @Fisch aufgefallen ist, aber die Schaufel tut sich schwer beim aufladen, man bekommt die Schaufel zwar voll, aber geht nicht ganz so schön wie die "Standart" Schaufeln, kann man das iwie ändern?

Ballen fahren geht ohne Probleme :)

7b1327081-fsscreen-2021-11-26-12-41 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

Abend, ich habe mich mal dran probiert eine Greifschaufel zu konventieren, soweit so gut hat auch bis jetzt funktioniert hatte anfangs paar fehler, die ich jetzt "hoffentlich" beseitigt habe, da er ingame keine Fehler mehr anzeigt, aber ich mir nicht sicher bin ob alles so seine richtigkeit hat :D

Habe die Greifschaufel getestet funktioniert auch alles soweit, aber das einzigste was mir auffällt ist das ich sachen in der Schaufel nicht auf den Boden einfach abkippen kann, aufladen und auf einem Anhänger abladen funktioniert, nur auf den Boden nicht, ich denke das da nur ein Eintrag fehlt, aber ich wüsste nicht wie wo, vielleicht kann ja jemand mal drüberschauen oder weiß was fehlen könnte, danke schonmal im vorraus :)

Hier ein Bild:

aac677085-fsscreen-2021-11-25-22-30 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

Hier die Datei:https://filehorst.de/d/eqccwcFq

Also ich habe es mir mal kurz angeschaut, aber habe auch nix gefunden, einzigste wäre falls du mit Seasons spielst, aber das hast du ja schon selbst gefunden gehabt.

Ich hab im moment auch wenig zeit, falls ich mehr zeit habe, gucke ich es mir nochma genau an.

Vielleicht findet ja jemand anderes schon was, und kann dir weiterhelfen

Hallo Johny1988 um welche Map handelt es sich den?

Hast du im Savegame ordner schon probiert?

ok, die Reifen hab ich in der Xml verbreitert, und es hat sich auch schon verbessert.

Nachdem ich die Reifen bisschen verbreitert und die vorderachse bisschen schwerer gemacht hab, und die Bremse eingestellt hab.

Er Rutscht immer noch bisschen aber es ist schonmal aufjedenfall besser wie vorher, ich werde ihn auf meinem richtigen Spielstand ausgiebig testen, aber ich denke das wars erstmal soweit, außer jemand hat noch ne idee wie man die Bremse einstellen könnte das er hinten mehr bremst, bzw das er hinten mehr den Antrieb hat.

Danke dir/euch @Claas Fendt , @Leo630 , FlowRider86 für eure Hilfe schonmal:):thumbup:

Also ich habe in die xml geschaut, und auch via suche eingegeben aber den befehl isCareWheel findet der bei dem Traktor an sich nicht, aber er hat seine eigene xml bei den Rädern und da findet er es und es steht auf false, soll man das bei der Traktor xml auch beifügen?

Ich habe die Breitreifen vorne und hinten jetzt auch schon bisschen verbreitert, und ja der streuer ist ja nur zwecks testversuche^^, aber des problem ist das er sich auch bei dem Schwader eingräbt

Moin FlowRider86 , @Leo630 , @Claas Fendt

Erstmals danke für eure antworten

1. das mit der Bremseinstellung gesamt habe ich gemacht damit kenne ich mich aus nur wusste halt net ob man seperat einstellen kann

2. es handelt sich um den ihc 544/644, ja hätt ich vorher hinzufügen können^^

3. ja ich es stimmt schon das der bisschen wenig Gewicht vorne hat, das liegt daran das der hinten zu leicht war und nichtmal ein ballen heben konnte und habe dadurch das gewicht hinten geändert, und auch kleines bisschen vorne aber nicht so viel, da er ja dann als schwerer wird und ich mit Rea spiele und er sich da auch gerne eingräbt

Hier mal 2 viedeos:

1. Bremse hoch eingestellt: https://mega.nz/#!1pVygQgB!SZM…yM24Y_ciR5nl4nA

2. Bremse niedrig eingestellt: https://mega.nz/#!I5EwhKJY!wIn…A6gF5iHi5BzH0Ek

Bei dem 2ten viedeo also Bremse leicht, sieht man das er vorne etwas zu leicht ist, aber wenn er da halt hinten mehr bremsen würde wäre es deutlich besser, oder bzw auch mehr antrieb wäre

Hallo @Heype, ich hatte das auch mal probiert ging aber bei mir auch nicht, was geholfen hatte war folgender eintrag in der xml

Bsp: <components>

<component centerOfMass="0.0 0.6 -0.9" solverIterationCount="20" mass="4299"/>

<component centerOfMass="0.0 -0.1 0.0" solverIterationCount="20" mass="1000"/>

<joint component1="1" component2="2" node="0>3|3" rotLimit="0 0 10" transLimit="0 0 0"/>

</components>

Bei Mass die Werte ändern (umso höher die Zahl umso schwerer),

musst halt gucken was die vorder und hinterachse ist, manchmal ist glaub ich auch nur ein mass vorhanden

Abend, habe mal eine kleine frage,

Kann man ändern das ein Traktor mehr hinten wie vorne Bremst, oder nur hinten?

Ich habe bei einem Traktor das Problem, das der gefühlt nur vorne (aufjedenfall mehr wie hinten) bremst und das wollte ich ändern das der hinten mehr bremst, weil wenn ich hinten was schweres dran habe rutscht der vorne viel und bremst nicht richtig