Bremse am Traktor ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Abend, habe mal eine kleine frage,

Kann man ändern das ein Traktor mehr hinten wie vorne Bremst, oder nur hinten?

Ich habe bei einem Traktor das Problem, das der gefühlt nur vorne (aufjedenfall mehr wie hinten) bremst und das wollte ich ändern das der hinten mehr bremst, weil wenn ich hinten was schweres dran habe rutscht der vorne viel und bremst nicht richtig

• Moin

es ist mir leider nicht bekannt, dass man da die Bremsverteilung einstellen kann :/ Kann mich aber auch täuschen...

Man kann "nur" die Bremskraft einstellen bzw. die Motorbremse. Allerdings könnte es auch den einen oder anderen Mod geben, der das simuliert.

Sicher bin ich mir da allerdings nicht...

Gruß

• Warum macht ihr immer so ein Geheimnis daraus um welche Mod es sich bei eurem Problem handelt.

Es wäre für den Support viel einfachen, wenn wir wissen um was es sich handelt.

Bitte kläre uns auf um welchen Traktor es sich handelt, vielleicht ist da sogar schon etwas bekannnt drüber.

Unsere :glaskugel: ist zum Frühjahrsputz.

• Moin FlowRider86 , @Leo630 , @Claas Fendt

Erstmals danke für eure antworten

1. das mit der Bremseinstellung gesamt habe ich gemacht damit kenne ich mich aus nur wusste halt net ob man seperat einstellen kann

2. es handelt sich um den ihc 544/644, ja hätt ich vorher hinzufügen können^^

3. ja ich es stimmt schon das der bisschen wenig Gewicht vorne hat, das liegt daran das der hinten zu leicht war und nichtmal ein ballen heben konnte und habe dadurch das gewicht hinten geändert, und auch kleines bisschen vorne aber nicht so viel, da er ja dann als schwerer wird und ich mit Rea spiele und er sich da auch gerne eingräbt

Hier mal 2 viedeos:

1. Bremse hoch eingestellt: https://mega.nz/#!1pVygQgB!SZM…yM24Y_ciR5nl4nA

2. Bremse niedrig eingestellt: https://mega.nz/#!I5EwhKJY!wIn…A6gF5iHi5BzH0Ek

Bei dem 2ten viedeo also Bremse leicht, sieht man das er vorne etwas zu leicht ist, aber wenn er da halt hinten mehr bremsen würde wäre es deutlich besser, oder bzw auch mehr antrieb wäre

3 Mal editiert, zuletzt von ihcfreund (27. Januar 2020 um 13:33)

• Das sind doch mal Infos mit denen man arbeiten kann.

Wenn du den REA Mod spielst wirst du da wohl ziemlich viel probieren müssen, ich habe festgestellt das mal wieder ein Ding ist, was überreal ist.

Erstmal ist der Düngerstreuer für den Schlepper viel zu groß, daher schon mal beim REA ordentlich Gewicht auf der Hinterachse, bei den schmalen reifen ist da einbuddeln vorprogrammiert.

Mein Tipp erstmal kleineren Streuer nehmen.

Dann prüfe bitte mal ob bei der aktuellen Bereifung in der Reifen xml beim Eintrag isCareWheel true oder false steht.

Bei true sind es pflegereifen für den REA Mod und die graben sich besonders schnell ein, auch wenn sie optisch 1m breit sind.

Ist der Eintrag gar nicht vorhanden dann ist das ok solange der Reifen im Shop nicht als Pflegereifen angegeben wird.

• Also ich habe in die xml geschaut, und auch via suche eingegeben aber den befehl isCareWheel findet der bei dem Traktor an sich nicht, aber er hat seine eigene xml bei den Rädern und da findet er es und es steht auf false, soll man das bei der Traktor xml auch beifügen?

Ich habe die Breitreifen vorne und hinten jetzt auch schon bisschen verbreitert, und ja der streuer ist ja nur zwecks testversuche^^, aber des problem ist das er sich auch bei dem Schwader eingräbt

• Dann ist das auch erstmal so in Ordnung, das soll auch nur in der xml der Reifen stehen.

Wie hast du die reifen verbreitert im GE oder über die xml Datei.

Es ist möglich das der REA Mod nur eines von beiden abfragt, leider kenne ich mich damit nicht gut genug aus, was er da für Parameter verwendet.

Ich könnte mir vorstellen, das er die Werte aus der xml ausliest, da er ja da auch den Pflegereifen abfragt.

• ok, die Reifen hab ich in der Xml verbreitert, und es hat sich auch schon verbessert.

Nachdem ich die Reifen bisschen verbreitert und die vorderachse bisschen schwerer gemacht hab, und die Bremse eingestellt hab.

Er Rutscht immer noch bisschen aber es ist schonmal aufjedenfall besser wie vorher, ich werde ihn auf meinem richtigen Spielstand ausgiebig testen, aber ich denke das wars erstmal soweit, außer jemand hat noch ne idee wie man die Bremse einstellen könnte das er hinten mehr bremst, bzw das er hinten mehr den Antrieb hat.

Danke dir/euch @Claas Fendt , @Leo630 , FlowRider86 für eure Hilfe schonmal:):thumbup: