Beiträge von HeniJimdrix

Tighernach ich glaube nicht, das das original script mit triggern läuft, da es in dem scrippt ja keine Triggerabfrage gibt.

@Spieler11 alles klar danke. Werde ich mir mal ansehen. Ob das vielleicht mit 2 splines und 2 Zügen klappt, werde ich auch nochmal testen.Dann würde ich sie halt im weiten Bogen um die Karte fahren lassen^^

Moin,

ich will auf meiner Map den Standart Zug als deko laufen lassen. Ich habe ein Doppelschienensystem verbaut und will den Zug jetzt auf dem einen Gleis Richtung Norden fahren lassen und auf dem 2ten Gleis wieder Richtung Süden. Mein Problem ist jetzt, das die Schranken sich nur schließen, wenn er Richtung Norden fährt. Auf dem Rückweg (süden) bleiben sie offen. Die Schranken werden ja in der trainSystem.xml über "startDistance" aktiviert. Meine frage ist jetzt, ob der Zug prakisch nur einmal über die Schranken fahren kann damit er den Übergang aktiviert, oder ob es die Möglichkeit gibt das die Schranken sich auch schließen, wenn er Richtung Süden fährt. Lg

Richtung Norden

https://up.picr.de/36358914qx.png

Richtung Süden

https://up.picr.de/36358884ui.png

Das sollte doch jetzt im Hauptspiel implementiert sein, dachte ich. Deswegen sollte er die alte Lua aus der modDesc löschen und mein Gedanke war, das es mit den richtigen Einträgen auf das "richtige Script" aus dem Hauptspiel zugreift. Habe mich dann aber wohl geirrt, sorry.

Moin, ich hätte da eine Idee die du mal versuchen könntest. Ob sie aber funktioniert, kann ich nicht versprechen.

Als erstes löscht du in der modDesc.xml die ship.Lua, da die im LS19 wohl nicht mehr laufen wird.

Dann gehst du in den Editor und suchst das Objekt, welches damit du damit auf der map fahren lassen willst. Dort sollte in den User Attributes bei onCreate "modOnCreate.Ship" stehen. Das änderst du in "Ship.onCreate". Ob es aber funktioniert, kann ich nicht sagen, aber versuchen könntest du es mal.

Moin, für die Nutzung der Mega Pellets wird das Strohbergungs Addon benötigt. Mit dem Addon steht dann dort eine 2te Halle in der dann Pellets produziert werden können. Für das Sägewerk brauchst du Baumstämme. Das heißt du musst vorher Bäume fällen. Die Paletten kannst du dann am Baumarkt verkaufen.

Hey, du du brauchst auf der Talbach keinen extra Mod zum Platzieren auf dem Hof, da ich extra ein Script verbaut habe damit dies auch möglich ist. Einfach mal das Infofenster beim platzieren beachten. Dort steht dann das du mit der Taste G überall platzieren aktivieren kannst. Du kannst dann auch die höhe usw einstellen. Lg

Die PDA Symbole werden in der map01.xml eingetragen. Dazu musst du am besten einmal etwas auf deiner Schweinewiese platzieren und dir den X und den Y Wert notieren. Dann hast du die Werte, die du in der xml eintragen musst.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Du findest alles in dem fillPlane Ordner der Talbach. Dort sind 2 MatrialHolder drin. Einmal für den Kompostmaster und der andere ist für "wholeGrain" und "beetPulp". Exportier dir die beetpulp Sachen einfach in deinen vorhandenen Materialholder und dann sollte es eigentlich gehen.

Du musst die Fillplane für Schaufeln bzw. Hänger auf jedenfall in dein Materialholder eintragen! Die Texturen sollten im fillplane Ordner sein, wenn ich mich recht erinnere. Die wird nicht mit kopiert, wenn du sie mit "Export with files" ausbaust. Ich bin noch bei der Arbeit, deswegen kann ich gerade nicht nachsehen.

Danke Lukas2002 für das schicken der specular! Hat super geklappt und nach dem ansehen habe ich jetzt auch kapiert was ihr mit random specular meint.

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier kann dann geschlossen werden.

Hallo zusammen,

Ich suche jemanden, der mir Texturen bearbeiten kann. Ich habe mir ein Ladewagen konvertiert und auf der Seite ist noch eine glänzende Fläche die ich mit meinen bescheidenen "Texturkenntnissen" nicht weg bekomme.:heul:

Ich denke es liegt an der specular, da bei der diffuse die glänzende Stelle ausgeschnitten ist.

Gruss Heni