Wow ..... jetzt weiss ich so garnicht was ich dazu sagen soll..... aber ja mach dir keinen Stress.
Sind noch genug andere Sachen auf der Map an denen ich arbeite und daher eilt es nicht so sehr.
Auf jeden Fall erstmal Danke .
Wow ..... jetzt weiss ich so garnicht was ich dazu sagen soll..... aber ja mach dir keinen Stress.
Sind noch genug andere Sachen auf der Map an denen ich arbeite und daher eilt es nicht so sehr.
Auf jeden Fall erstmal Danke .
Hey Haubi,
um ehrlich zu sein bin ich spätestens hier wohl raus ......
Ich bin dir und Wobby mega dankbar für eure Hilfe aber UV 2 erstellen oder Mask Textur ....... ich habe null Plan um ehrlich zu sein ......
Edit : den edit von dir hab ich bis zu dem Punkt verstanden wo du sagst das das Shading neu gemacht werden soll
Hey Wobby ,
leider nein ....... hier siehst du was ich meine .
Ich weiss ja nicht ob du lust und zeit hast dir das mal anzuschauen .......aber ich füge dir mal einen link an mit einer Datei .... in der ist das Original und meine veränderte Datei (electricHydroPlant2) .
Bei dem von dir beschriebenen Weg fehlen mir die Mauern auf der Vorderseite des Gebäudes und ein teil der Begrenzungsmauern ......
![]()
Nach einigem hin und her, x versuchen habe ich es nun doch geschafft ........... das Gebäude ist so gespiegelt wie gewünscht jedoch habe ich nun das Problem das die Textur dunkler als beim Original ist .....
Hey,
Also ich habe eine gebäude das ich in sich spiegeln möchte.
Links ist ein Anbau, dann rechts Hauptgebäude und davor verläuft ein Gehweg und zum Gehweg zeigen Türen. Ziel ist es das der Anbau rechts ist, links das Hauptgebäude, Gehweg und Türen sind immer noch vorne .
Wenn ich das mit ctrl-M und Z mache dann ist es wie gewünscht aber nach dem Export ist es im GE wieder wie vorher.
Ziel ist am Ende nur das gespiegelte zu haben ...also nur ein Gebäude in der i3D.
Warum? Das Gebäude ist das electricHydroPlant aus dem LS22 .... es soll einmal links und einmal rechts stehen und dazwischen habe ich eine Klappbrücke.
Danke und Gruß Michael
Bild 1 ist das Original ..... bild 2 nach der spiegelung im Blender ( also wie gewünscht ) aber nach dem Export als i3D wieder wie in Bild 1
![]()
![]()
Hi,
wie der Titel schon sagt möchte ich ein Gebäude Spiegeln.
Im Grunde war mir das über den Giants Export als .obj und dann spiegeln im Blender bereits gelungen .
Unglücklicherweise fehlt schon beim Import in den Blender die Textur ..... wie kann ich das anstellen das die Textur vorhanden ist ?
NACHTRAG .......... Also das mit der Textur habe ich inzwischen hin bekommen jedoch habe ich die ganze zeit übersehen das das Gebäude im Blender gespiegelt wurde jedoch nicht in der exportierten i3d
Moin,
also für meine Map habe ich eine Hebebrücke so angepasst das diese Immer Offen ist, damit der Schiffsverkehr ungehindert darunter durchfahren kann und bei Knopfdruck schliesst sie sich zum Überqueren .
Funktioniert soweit alles gut ........ jedoch erfordert es das ich jedesmal das Fahrzeug verlasse um den auslöser zu bedienen .
Meine Fragen wären 1 - ist es möglich das so zu machen, das nach dem Überqueren die Brücke sich automatisch wieder in die Grundstellung zurück bewegt ?
2 - eine Ampel zu implementieren die Rot bei Offen anzeigt und Grün bei Geschlossen ( als befahrbar )
Danke
Also für mich hat sich das problem erledigt .
Wer das auch gerne machen möchte MODLONKA/Version_1.6.0.0/modlonka_1-6.md an main - Farming-Simulator/MODLONKA - Codeberg.org
damit hat es bei mir perfekt geklappt .
Als zusätzliche Anmerkung....hier mit dieser Methode wurde aus einer bestehenden "Standard" Map eine zentral angeordnete 4 x Map wo um die bestehende Map herum neues nutzbare und spielbare Land entstanden ist.
Etwas Grundwissen sollte vorhanden sein .
Gerne bei Bedarf anschreiben.
Moin, ich habe eine sehr schöne standard Map und würde diese gerne um zusätzliches Land erweitern.
Ist es möglich aus einer 1xMap eine 4xMap zu machen und wenn ja dann wie ?
Danke
Nun ja . Hier reden wir gerade aneinander vorbei.
Ich plaziere die Gebäude über den GE und dort nehme ich die bodenanpassungen selbst vor .... in diesem Fall ein Silo mit zwei anfahrebenen.
Da die Gebäude dann über das Game geladen werden sollen muss ich die Gebäude einmal im Game kaufen / platzieren und dann ruiniert mir das Gebäude den Boden.
Mir war nicht bewusst das ich die bodenanpassung deaktivieren kann.
Trotzdem Danke
Also ich hatte im GE das Gelände so angepasst das ich die Square Silos perfekt ins Gelände implementieren konnte. Um die Gebäude später erst im Game laden zu lassen musste ich sie erst auf einer anderen Stelle ( inGame Baumenü ) kaufen / bauen, da sie das Gelände beim Plazieren verformen würden, um sie dann mit den GE Koordinaten am gewünschten und von mir bereits im GE bearbeiteten ort zu platzieren. Das hat auch geklappt wie gewünscht .
Nun habe ich aber das Problem, daß ich den veränderten Boden ( am temporären Standort ) im Spiel nicht wieder Eben bekomme an der Stelle. Das Bodentool scheint nur minimal bis garnicht die Erhebung abzutragen.
Was kann ich da tun . Ja das Land gehört mir.
Danke schon mal und Grüße Michael
Der Beitrag kann geschlossen / gelöscht werden. Mit dem Tool Paint and Terraform Anywhere konnte das Problem behoben werden.
Hey. Vielen Dank . Das war genau der richtige Weg .
Also habe es inzwischen selber gelöst. Unter anderem mit dem Neuen Tool Skript im GE .
Sollte jemand das im Detail wissen wollen dann einfach fragen.
Hi,
wenn ich mir eine modmap mit vielen kleinen Feldern umgestalten möchte und zwar dahingehend das ich grössere Felder möchte was wäre da der beste weg ? Also im GE nicht im Game .
danke Michael
Also ich habe folgendes gemacht .
Im Giants editor einen Ordner angelegt mit der bezeichnung Placeholder und in den habe ich mehrere Gebäude importiert und diese auf der Map plaziert.
Dann habe in Game die gleichen Gebäude Plaziert und nach dem Speichern die placeable XML dahingehend angepasst das die Gebäude beim Laden des Games exact so stehen wie ich das möchte.
So habe ich es im LS 22 Gemacht und das hat wunderbar funktioniert aber ich weiss da war irgendwas mit dem placeholder , scriptcallback , on create aber ich bekomme es nicht mehr zusammen , was dazu führt das die gebäude im GE Sichtbar sind aber dann nicht doppelt geladen werden ....
Ich hoffe das war irgendwie verständlich ....... oder macht man das im LS 25 gänzlich anders ?
Danke
Stimmt .... das wars . Manchmal rafft man die einfachsten Dinge nicht mehr .
Danke
Hi,
endlich habe ich die Zeit gefunden mich mit dem LS25 auseinander zu setzen .
Um die ersten Schritte zu machen fange ich erstmal mit einer Mod Map an .
Hier stellt sich mir die Frage wie ich ein Gebäude, das nur ingame sichtbar ist, dauerhaft mit dem GE löschen kann, da ich es ja im GE nicht sehen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine .
Danke und LG Michael
Moin Landbauer,
es freut mich aufrichtig zu lesen das es dir etwas besser geht und hoofe natürlich das sich dieser Trend in deinem Wohlbefinden fortsetzt.
Danke natürlich auch für diese neuen Einblicke in deine aktuelle Arbeit.
Lieben Gruss Michael
Hallo Landbauer,
mir tut es aufrichtig leid das es dir so schlecht geht .
Das du dir trotzdem Gedanken über die mods machst zeigt was für ein toller und hingebungsvoller Mensch du bist und ich kann nur hoffen das jeder einzelne auch nur ansatzweise deine mühe und zeit die du dafür opferst anerkennen wird.
Viel mehr aber hoffe ich das du und deine lieben noch viel voneinander habt in den Momenten wenn es dir etwas besser geht.
Meine Gedanken sind bei dir .
Ganz liebe Grüße Michael
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.