Moin Landbauer,
es freut mich aufrichtig zu lesen das es dir etwas besser geht und hoofe natürlich das sich dieser Trend in deinem Wohlbefinden fortsetzt.
Danke natürlich auch für diese neuen Einblicke in deine aktuelle Arbeit.
Lieben Gruss Michael
Moin Landbauer,
es freut mich aufrichtig zu lesen das es dir etwas besser geht und hoofe natürlich das sich dieser Trend in deinem Wohlbefinden fortsetzt.
Danke natürlich auch für diese neuen Einblicke in deine aktuelle Arbeit.
Lieben Gruss Michael
Hallo Landbauer,
mir tut es aufrichtig leid das es dir so schlecht geht .
Das du dir trotzdem Gedanken über die mods machst zeigt was für ein toller und hingebungsvoller Mensch du bist und ich kann nur hoffen das jeder einzelne auch nur ansatzweise deine mühe und zeit die du dafür opferst anerkennen wird.
Viel mehr aber hoffe ich das du und deine lieben noch viel voneinander habt in den Momenten wenn es dir etwas besser geht.
Meine Gedanken sind bei dir .
Ganz liebe Grüße Michael
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.
Lieber Landbauer,
ich gehöre hier nicht zu denen, die schon lange bei FBM sind und daher weiss ich auch ehrlich gesagt nicht was es mit Deiner Gesundheit auf sich hat aber ich denke auch nicht zwingend das mich das etwas angeht, jedoch möchte ich Dir gerne sagen das ich Dir alle erdenkliche Kraft wünsche und die Chance mit deiner Krankheit so klar zu kommen das deine dich liebenden Menschen noch sehr lange Freude an dir haben.
Was Du so schreibst mag ich, es ist sehr substantiell und ja ich liebe Deine Arbeit . Seit meiner Rückkehr zum LS ( hatte irgendwann mit dem 2017 er aufgehört und bin erst vor etwa einem 3/4 Jahr zum LS 22 gestossen ) habe ich all Deine Gebäude gesuchtet ..... erst in von mir veränderten Fremd Maps und aktuell in meinem eigenen Map Projekt und kann es kaum erwarten Deine neuen Schönheiten bei mir zu verbauen.
Dir alles erdenklich liebe und gute ..... Gruss Michael
Das Problem hat sich erledigt. Die heruntergeladene 4Fach Map war durch und durch Fehlerhaft, skalierungen usw usw .
Daher habe ich das ganze jetzt mit einem Video Tutorial selbst erledigt . Erst 1Fach und dann 4Fach daraus. Jetzt habe ich eine Fehlerfreie leere 4fach Map .
Also Ich habe eine neue map angefangen und entsprechend einem Tutorialvideo die Felder und Farmlands im GE angelegt.
Das hat auch soweit alles geklappt aber der arbeitet mit dem Grubber stumpf über die Feldgrenze hinaus.
Hier kommen noch ein paar Fakten :
- Wenn ich die Feldränder mit dem Blassen standard Gras belasse dann bearbeitet der Helfen nur das Feld.
- Wenn ich das Dunklere Gras ( aus dem Terrain Foliage Paint Mode ) nehme dann gibt es kein halten mehr.
- Wenn ich die Fläche neben den Feldern, die ja als Farmland 1 definiert wurden, kaufe oder per default als startfläche nehme dann ist es wieder so das er weiter grubbert als er soll
- Wenn ich diese Farmland 1 fläche nicht kaufe oder besitze dann lässt er sie in ruhe, jedoch kann ich dann da nicht mähen oder etwas platzieren.
Weiss da jemand hilfe ?
Die MAP ist eine leere 4 Fach MAP
irgendwie schafft es LS mich immer wieder zu überraschen.
Ich habe den Mod. Ordner gewaltig entmüllt, den einen oder anderen Fehler behoben aber vor allem unnötige Mods entfernt und auch das eine oder andere von der MAP geschmissen .
Diverse andere Fehler konnte ich noch nicht bereinigen , da sich mir deren Ursprung nicht erschließt. Manche Fehler sind ja recht klar einer speziellen Datei / Mod oder ähnlichem zuzuordnen aber da sind fehler die wohl auch durch einen Mod getriggert werden den ich aber nicht eindeutig identifizieren kann.
Also mal wieder einen neuen Spielstand genommen , alle Mods die ich aktuell verwende im Ordner Aktiv gelassen und wollte meinen Laptop pushen ..... also den Händlerplatz und davor mit ca. 35 Fahrzeugen vollgestellt, teilweise mit Licht, Warnblinker und Blaulicht an und die Grafik funktioniert einwandfrei. Keine Unschärfen oder sonstiges .... um es mehr auszureizen habe ich den GE mit meiner MAP. gestartet und recht schnell kam es im LS zu grafischen Anomalien. Wechsel zwischen scharf und unscharf .
Das Würde ich dann ganz klar als Ursache im Bereich meines Laptops sehen ( zu geringer Arbeitsspeicher ) der dann mehr belastet wird als er hergeben kann.
Nachtrag : Habe einem Hinweis folgend in der Game XML den eintrag von D3D 12 auf D3D 11 geändert ..........seitdem habe ich allerdings Ruckler die ich vorher nicht hatte. Kann natürlich sein das die Texturen jetzt erstmal neu gerendert werden müssen.
Nachtrag 2 : die Ruckler werden immer weniger.
Bleibt nach wie vor das Problem mit den vielen Fehlern.
Uff .
Erstmal mega vielen Dank das Du dir das Chaos angeschaut hast .
Ich werde jetzt erstmal anfangen aufzuräumen und dann mal schauen was an brauchbarem über bleibt.
Ich werde feedback dazu geben .
Danke
die log anbei.
Sind von SoSi und ohne meinen standard fuhrpark sind sie tip top bzw waren sie auch vorher aber auf einmal und ich weiss nicht was ich geändert habe um das auszulösen.
die log, wenn ich sie auch kaum verstehe sieht aus wie eine Katastrophe
achso. woran könnte es liegen mit der unschärfe ?
Du meinst die LOG Datei ? Hab sie mir gerade angeschaut und die ist randvoll mit diversen fehlern und LUA Call Stack fehlern
Also , um es übersichtlich zu gestalten mache ich das mal in Stichpunkten.
- Map alles in normaler Schärfe
- Schlepper , Drescher usw völlig normal und klar erkennbare Decals
- Einsatzfahrzeuge ( Polizei / Feuerwehr ) total unscharf, das Weiss wirkt als wenn jemand mit zu dünner Wasserfarbe auf Metall gepinselt hätte
- Grafikeinstellungen Sehr Hoch
System :
Acer Nitro AN 517/55
16 GB RAM
NVIDIA RTX 4060 , Treiberversion Aktuell
WIN 11
OneDrive deinstalliert
vielen Dank für Deine tollen, funktionalen und durchdachten Mods.
Du schaffst es mich immer wieder dazu zu verleiten, etwas an meiner MAP zu ändern und jedes neue Fahrzeug von dir ist eine Augenweide.
Danke für alles .
Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute für das kommende Weihnachtsfest .
Gruss Michael
Erst mal sorry für das Zitieren.
Also das Problem ist gelöst mit den hinweisen von Mister_Mister.
Danke dafür.
Konnte den FS19 Mod im LS22 erkennbar machen. Kein gehoppel mehr und deutlich bessere Textur.
Vielen vielen Dank für alle die helfen wollten und auch haben .
Die Bilder habe ich gesehen aber ich habe keine Ahnung was ich wohin packen muss damit ich das für LS22 im GE öffnen kann
Sorry aber keinen Plan was Du meinst
Nope. Die sind komplett schwarz ohne irgendwelche texturen. Das War die V3 für den LS19
Also bei RigidBody :
Kollisionsmaske = ff
Restitution = 0
Statische Reibung 0.5
Gleitreibung = 0.5
Linear Damping = 0
Angular Damping = 0.01
Dichte = 1
Solver Iterations = 4
Masse =1
Schwerpunkt 0.00 0.00 0.00
Material1 = verge_diffuse
Material2 = road
Das hat mit den Boden Layern die man Malt nichts zu tun
Man kann ja nicht reinschauen in die Map
Dann DL Dir doch das Street Pack runter das Orginale was Du da verbaust das ist von Fatian was Du da benutzt
Würde ich sehr gerne, jedoch finde ich das nirgends ausser für ältere LS Versionen
Na wenn das Problem bei verschieben (nicht bloß 1m sondern mal richtig weit weg) immer noch besteht muss es ja an der Straße liegen, wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
Wie bearbeitet du die Straße noch? Im Blender? Die passt doch sonst nicht. Oder sind das einzelne Stücke? Skalierst du daran im GE?
Also Fahrbahn über eine grössere Distanz verschoben mit dem gleichen Resultat.
Defacto ist es so, das wenn ich an den holprigen stellen anhalte das Fahrzeug / Stossdämpfer zappeln wie ein Teletubby auf Ecstasy . Entferne ich dort die Fahrbahn und Fahre bzw Parke auf der gleichen Stelle aber mit der " terrain detail textur asphalt " dann hüpft und zappelt nichts.
Solche DL seiten gehen garnicht
nimm zb.https://workupload.com/
Sorry .... mea culpa