Bin gerade zufällig hier gelandet. Hab bzw HATTE das selbe Problem. Danke Wooby. Stundenlanges herum experimentieren hat sich am Ende gelohnt![]()
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Beiträge von AvatarWidi97
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Vlt helfen dir auch diese Videos. Mir haben sie geholfen. -
naja, du musst die lichtkegeln vor den scheinwerfern platzieren. Die Lampe ist die Lichtquelle und der Lichtkegel die Lichtstraheln, daher musst du die Kegeln knapp davor setzten.
Wenn du möchtest kann ich mal drüber sehen und ich erkläre dir genauer, was zu tun ist. Das mit der Xml Datei kann ich jetzt leider nicht aus dem Kopf erklären. Würde mich leichter tun, wenn ich mir den Mod mal ansehen könnte
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Dann musst du im GE eine erstellen und bei den Scheinwerfen platzieren.
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Leuchten allgemein die Lampen nicht oder fehlt einfach der Lichtkegel?
LG
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Lieber Administrator
ich wollte dir eine direkte Nachricht schicken, leider konnte ich das nicht deshalb frage ich dich hier. Gibt es auf FBM ein Forum oder ähnliches, wo man So Art Stellenausschreibung (nenne ich es jetzt mal) veröffentlichen kann bzw wo ich nach Leuten suchen kann, die sich gut in Blender, GE usw auskennen?
Gehört jetzt nicht in diesen Thread rein, aber ich wüsste nicht wie ich dich sonst kontaktieren könnte.
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<realLights>
<low>
<light node="0>2|0" lightTypes="0 3"/>
<light node="0>2|1" lightTypes="0 3"/>
</low>
<high>
<light node="0>2|0" lightTypes="0 3"/>
<light node="0>2|1" lightTypes="0 3"/>
</high>
</realLights>
<defaultLights>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|4|0" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|5|0" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|0|0" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|0|1" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|7" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
<defaultLight shaderNode="0>2|6|8" lightTypes="0 3" intensity="10"/>
</defaultLights>
<brakeLights>
<brakeLight shaderNode="0>2|6|0|3" lightTypes="0" intensity="10"/>
</brakeLights>
</lights>
Bei mir war folgendes Problem. Im Block defaultlights die ersten zwei Nodes waren Lichtkegel vom GE angebenen, um genauer zu sein, die Nodes 0>2|0 und 0>2|1. Doch es mussten die Nodes der Lampengehäuse eingetragen werden (in meinen Fall 0>2|6|4|0 und 0>2|6|5|0) und damit waren die Warnings weg.
Hoffe das ist Hilfreich und gut erklärt. -
Stimmt. Das ist ein guter Tipp. Danke. Wo sollte ich das am besten Psoten. Gleich hier oder wo anders?
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Kann geschlossen werden. Bin selber drauf gekommen. Danke
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Hallo liebe LS Community,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
2025-09-01 04:20:55.543 Warning (C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_SteyrTest/T80Series.xml): Light source used in static light 'vehicle.lights.defaultLights.defaultLight(0)'
2025-09-01 04:20:55.543 Warning (C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_SteyrTest/T80Series.xml): Light source used in static light 'vehicle.lights.defaultLights.defaultLight(1)'Es geht um diese zwei Warnings im Spiel meines SteyrT80 Mod. Ich weiß erstens nicht genau, was die Warnings bedeuten. Zweitens bekomme ich die auch nicht gelöst. Ich habe mir Tutorials angesehen, wie Lichter im LS25 erstellt und bearbeitet werden. Ich habe meinen Mod aus dem LS22 konvertiert und eben die Lichter im Blender, GE und in der XML Datei angepasst. Hatte zuerst mehrere Lights Warning und die meisten habe ich gelöst bekommen, nur die zwei eben nicht und komm einfach nicht weiter.
Wenn mir jemand erklären könnte, was genau die Warnings bedeuten und mir eventuell helfen kann, diese zu beheben, wäre ich sehr Dankbar.
Danke schon mal im Voraus
AvatarWidi
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Alles klar. Ich habe es gefixt bekommen. Die Kollission ragt zwar seitlich noch raus, aber er bleibt nirgends mehr wo hängen und fällt auch nicht mehr durch den Boden. Es war ganz simple, ich musste nur "Terrain" aktivieren in der Kollissionsmaske und alles andere Deaktivieren. Alter, so simple und dennoch kam ich lange nicht drauf.
Und ja, ich komme mir leicht blöd vor XD
Ich danke euch trotzdem für euere Hilfsbereitschafft.
Das Thema kann geschlossen werden
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Albert Wesker Hast du Discord?
Die Datei ist zu groß, um es dir zu schicken.
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Liebe Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich bin dabei den Steyr T80 für den LS25 zu konvertieren und hab es auch gescahfft. Nur beim Mähblaken gibt es ein Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Es handelt sich um die Kollission. Die ragt rechts seitlich raus, als wäre der Balken unten aber auch wenn er hochgeklappt ist, bleibt die Kollission unten und ich bleibe beim Fahren bei jeder Ecke damit hängen. Ich habe versucht, die Kollission im Rigid Body Fenster umzustellen oder sogar entfernen aber entweder fällt der Balken durch die Map oder das Spiel stürzt ab. Ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn mir jemand helfen kann, dann meldet euch bitte. Würde euch den Mod schicken, damit ihr es selber ansehen könnt. Es ist sehr nervig und will auf dem Mähbalken ungern verzichten.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
AvatarWidi
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Danke für die Nachricht. Ich hab es schon gefixt bekommen. Es war die attacherJointBackRot, der parent Knoten für die attacherjoints, der war zu hoch positioniert. Jetzt liegen Geräte in den Ösen der Unterlenker.
Danke nochmal für deine Nachricht.
Hätt aber eine andere Frage, ich habe die Kotflügel (Hinteräder) vom Porsche Diesel in den Steyr eingefügt. Hab die in Blender getrennt, Material zugewiesen und als i3D Datei abgespeichert usw.. Mir ist nur aufgefallen, dass die Oberfläche leicht anders ist als vom rest des Trekker. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das lösen? Ist jetzt nicht dramatisch, aber es fällt doch einen auf. -
Hallo liebe LS Community,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. bin mit meinem Latein am Ende.
Bin seit einiger Zeit dran, den Steyr T80 von DeppvonDienst für mich privat zu optimieren und hab auch schon einiges erreicht. Leider komme ich gerade nicht weiter.
Ich habe das Problem wenn ich mit dem Traktor ein Gerät mit Dreipunkt anhänge, wie zum Beispiel ein Plug, schwebt dieser leicht über den Armen der Heckhydraulik. Hab versucht in der i3D Datei dies anzupassen und in der XML Datei, leider ohne Erfolg. Egal was ich verstellt habe und wie stark, es tut sich im Spiel gar nix. Mit googlen finde ich leider keine konkrete Lösung für mich und ChatGPT ist auch keine große Hilfe. Bin (leider) ein kleiner Perfektionist was Optik betrifft und mich stört das einfach.
Deshalb wende ich mit letzter Hoffnung an die Community. Vielleicht findet sich hier jemand, der mal ein Auge darauf werfen könnte. Würde mich sehr darüber freuen.
Alles Liebe
AvatarWidi
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Der liebe djdanby hat es gefixt. Auch hier nochmals Danke.
Thema kann gerne geschlossen werden, wie das alte Thema auch.
Danke für eure Hilfe
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Hab dir eine PM geschickt
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Nein, das Tanget zu aktivieren, hat nix gebracht
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Sorry, statt ColorMask meinte ich Gloss Map im GE
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Hab mich an den Modder gewendet, er meinte er weiß nicht mehr wie er das gefixt hat. Sagte aber, er sehe mal nach und gibt mir bescheid. Nur versuche ich halt selber auch einen Weg zu finden

Hmm, ok dein Hinweis, was es sein könnte, gibt mir zumindest eine grobe Richtung. Obwohl ich vermute, dass es mit dem Shader zu tun hat. Bin nämlich drauf gekommen, wenn ich Shader Resource entferne oder das ColorMask entrferne, verschwindet ie grüne Linie, sobald aber beide wieder drauf sind, ist die Linie wieder da