Der liebe djdanby hat es gefixt. Auch hier nochmals Danke.
Thema kann gerne geschlossen werden, wie das alte Thema auch.
Danke für eure Hilfe
Der liebe djdanby hat es gefixt. Auch hier nochmals Danke.
Thema kann gerne geschlossen werden, wie das alte Thema auch.
Danke für eure Hilfe
Hab dir eine PM geschickt
Nein, das Tanget zu aktivieren, hat nix gebracht
Sorry, statt ColorMask meinte ich Gloss Map im GE
Hab mich an den Modder gewendet, er meinte er weiß nicht mehr wie er das gefixt hat. Sagte aber, er sehe mal nach und gibt mir bescheid. Nur versuche ich halt selber auch einen Weg zu finden
Hmm, ok dein Hinweis, was es sein könnte, gibt mir zumindest eine grobe Richtung. Obwohl ich vermute, dass es mit dem Shader zu tun hat. Bin nämlich drauf gekommen, wenn ich Shader Resource entferne oder das ColorMask entrferne, verschwindet ie grüne Linie, sobald aber beide wieder drauf sind, ist die Linie wieder da
Hättest du eines zur Hand? Ein Video. Ich weiß dass es da sehr viele gibt, aber die alle durchzugehen dauert sehr sehr lange. Kenn mich zwar bei blender nicht aus, weiß nur wie man vom GE Objekte nach Blender importiert und umgekehrt, aber bin ein schneller lerner und technisch nicht unbegabt.
Sorry für die späte Antwort, aber wie mach ich das? Gibts da ein tutorial video oder so?
Hallo liebe LS Community,
wende mich an euch, weil ich eure Hilfe und Wissen benötige, vor allem an die, die sich mit Modding, Giants Editor und Blender auskennen.
Und zwar hab ich vom lieben Depp vom Dienst die neueste Version des 15er Steyr als Mod heruntergeladen und probiere damit Sachen aus, um mich selber ein bisschen ins modding einzuarbeiten.
Leider hat dieser Mod einen kleinen Bug bei der Vorderachse, da sieht man bei der Grafikeinstellung Kantenglättung eine grüne Linie von links nach rechts. Genau in der Mitte der Achse (siehe Bild). Ich versuche seit Tagen diesen Bug zu beheben. Leider ohne Erfolg. Ich habe aber herausgefunden, wenn man im GE entweder beim Material Editing den die SHADER SOURCE (vehicle shader) und bei der VARIATION ColorMask entfernt oder das GLOSS MAP entfernt, verschwindet auch die grüne Linie, aber nur wenn man eins der genannten entfernt. Wenn man alles wieder hinzufügt, kommt auch die grüne Linie und es müssen beide vorhanden sein, damit die Textur zum restlichen Traktor passen, ansonsten ist natürlich die Textur der Achse anders.
Hab versucht diesen Bug zu googlen, leider auch das ohne Erfolg. Vlt kann mir hier wer helfen. Wäre echt toll, da das echt nervt.
Kleiner Hinweis noch, wenn im Spiel die Achse dreckig wird, sieht man die grüne Linie immer weniger, kommt mir vor, dass die Dreck Texturen die Linie überdecken.
Kurze Zusammenfassung:
Grüne Linie da: SHADER SOURCE/ COLORMASK + GLOSS MAP
Grüne Linie weg: Entweder SHADER SOURCE/COLORMASK entfernt oder GLOSS MAP entfernt
Farmer Tom,
und wie kann ich das beheben?
ich brächte mal euer Fachwissen und Hilfe
Und zwar hab ich ein Oldtimer Traktor Mod für den LS22 und mir ist aufgefallen, wenn man bei der Grafikeinstellung die Kantenglättung auf x2 oder höher hat, sieht man beim Traktor bei der Vorderachse eine grüne Linie die von rechts nach links geht. Wenn man die Kantenglättung aus ist, sieht man die Linie nicht. Leider sieht das Game ohne Kantenglättung nicht schön aus und leider stört mich auch die grüne Linie wenn sie an ist
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das behebt? Wäre echt toll.
Danke schon mal im Voraus LG
Hab mal ein Bild hier eingefügt, hoffentlich sieht man es.
PS: Sorry für die schlechte Bildqualität, es wurde stark vergrößert.
Danke Sarge
hab das ausprobiert, was du geschrieben und hat gut funktioniert. Die Dauer um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen ist um einiges kürzer aber für mich angenehm.
Bin aber jz draufgekommen, wenn ich bei voller Geschwindigkeit um die kurve fährt, verliert er 2 Km/h an Geschwindigkeit. Kann man das auch einstellen? Ist schon bisschen nervig, wenn er dann immer wieder an Fahrt aufnehmen muss.
ich bräuchte mal euer Fachwissen.
Und zwar hab ich einen Ursus C330 Mod mit max. Geschwindigkeit 25 Km/h und 30 PS und 6 Gängen. Er wurde erstklassig programmiert, nur leider beim 6ten Gang wo er eben die 25 Km/h fahren soll, braucht er extrem lange um zu beschleunigen und erreicht auch die 25 nicht. bei normaler ebene erreicht er eine Spitzengeschwindigkeit von gerade mal 18 Km/h und bei bergab fahren 22.
Wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich das einstellen kann. Hab schon versucht die Leistung zu erhöhen, leider ohne erfolg.
Vlt kann mir von euch jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße