Beiträge von Johannson1980

Naja, die Grafik wird ja eigentlich schon seit dem 17ner nicht besser. In vielen Breichen eher schlechter.

Eine neue Engine muss irgendwann kommen. Wie sehr die alte an ihren Grenzen ist sieht man ja an solch Sachen die sie beim Patch ändern wie z.B Reifenumdrehungen, nur um Performance zu sparen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine feinere Rasterung im Editor wünschen, was aber mt der aktuellen Engine wieder nicht machbar ist wegen Performance.

mfg tecmax

Kann man die Begrenzung der Radumdrehungen wieder rausnehmen? Steht das in irgendeiner Spieldatei oder so? Mich nervt das zu sehr...

Ich denke, dass das Spiel von den Mods erst so richtig lebt, während das Basegame durchaus den "Arcadebauern" vorbehalten bleiben darf.
    Was aber meiner bescheidenen Meinung nach GAR nicht geht (wie beim vorletzten Patch erfolgt), ist die Raddrehzahl zu begrenzen, damit ein filmisches Rückwärtslaufen der Räder bei Vorwärtsfahrt begrenzt wird, weil sich User darüber bemeckert hätten. Das sieht doch gaga aus.

Was aber in jedem Fall gemacht werden MUSS, ist Multithreading. Es kann nicht sein, dass wir im 24er Jahr ein Spiel spielen, dass nur einen Kern zieht. Das schänkt die Performance unnötig ein. Ebenso sollte mal an der Engine gefeilt werden. Es ist doch schon so viel mehr möglich, ohne auf alten Rechnern gleich Selbstverstümmelung zu betreiben.

nur meine 3 Groschen

Wenn Giants das geändert hat...warum hab ich plötzlich Fehler in der Log?

Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_main-component1 wheelShapeIndex0

Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_main-component1 wheelShapeIndex0

Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_axle-component2 wheelShapeIndex0

Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_axle-component2 wheelShapeIndex0

Problem für Giants wir da die Zeit sein. Denn man schläft ne neue engine nicht in 1-2 Jahre wo nebenbei noch ein Spiel entwickelt werden muss. Sie können nun ja den LS länger draußen lassen und dafür 2025/2026 ein neues Spiel mit neuer Engine veröffentlichen

Man könnte doch als kleines Unternehmen auf eine bestehende Engine zurückgreifen. UE5 zum Beispiel. Die ist breit kompatibel, besticht mit einer mörder Optik und sieht auch auf schwachen Systemen ohne enorme Abstriche wirklich nett aus.

I bin da total bei Dir. Man stell sich einen Farming Simulator in der Optik von Snow Runner vor <3

Es gibt ziemlich viele Jugendliche hier - vielleicht die Sprache mal etwas überdenken.

Und das du dein Savegame killst kannst du ja wohl nicht Giants vorwerfen! :)

Gruß...

Verzeih... Die vulgaäre Bezeichnung für das Hinterteil ist mir als nicht so derb im Kopf. Nun ja, ich werfs nicht Giants vor. Modkonflikte hatte ich schon ein paar Mal. Aber dass es über zwei Jahre nach Einführung eines Spiels zu einem optischen Rückschritt kommt, obwohl in der Filmindustrie normal, ist schon gelinde gesagt, verstörend. Es sollte zumindest abschaltbar sein.

Dazu kommen Framedrops, die vorher nicht da waren.

Sonntägliche Grüße

Hey Leute!

Wie schon im Titel...seit ein paar Tagen drehen die Räder nicht mehr passend zur Fahrzeuggeschwindigkeit, was tatsächlich sehr eigenwillig aussieht und meinen inneren Monk hart triggert.
    Ich hatte das Problem schon gegoogelt und VCA als eventuellen Verursacher herausgefunden. Nach dem Löschen des Mods konnte ich aber keine Verbesserung feststellen. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Hallo zusammen! Ich hab auf der Homepage von Giants die Modding Tutorials 5.0 gekauft und heruntergeladen. Die kommen als ISO Datei. Ich hab keine Ahnung, wie ich mir die angucken kann. Im GE verweist der Punkt, an dem sie anzusehen sind, zurück auf den Downloadlink. Ich hab sie aber schon gekauft, daher bin ich grad etwas verärgert. Installiert hab ich die ISO im Mod-Ordner. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ein absolut gelungenes Modell, aber auch hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Das Kreuzgelenk an der Vorderachse links schlingert stark (nicht zentriert?).

Der Heckwischer ist bei der Serie 80 oben angeschlagen und hat einen Wischbereich von 180°. Außerdem ist kein Antriebsmotorgehäuse zu erkennen. Ebenso fehlt dem Frontwischer der Antrieb.

Giants hat bei dem Modell offensichtlich einen Gebrauchten zum Vorbild genommen, die roten Kabel an der Konsole für die Steuergeräte rechts vom Fahrersitz könnten eigentlich weg.

Vielleicht wäre es noch möglich, IC nachzurüsten?

Beste Grüße von einem Fan der Serie.