Kann sein das ich mich irre aber kann man nicht sich einfach in der field.xml angeben das Feld XY ne Wiese sein soll? So legt man ja auch die startfrucht für die Felder fest.
Beiträge von Kaffeekirsche
-
-
Hallo zusammen,
Wollte mal in die Runde fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen zu erhöhen?Damals LS17 oder konnte man das per Benutzerattribut, was aber mittlerweile nicht mehr funktioniert.
Aktuell ist es so das auf meiner 4fach Karte relativ wenig Verkehr ist. Eventuell kennt ja jemand einen Weg oder kann bestätigen das es nicht mehr anpassbar ist.
LgKirsche
-
War mir hin und wieder schon aufgefallen. So am PC geht es echt Super.
Am Handy schaut da etwas anders aus. Hatte es am Handy mit Safari und Chomr probiert.
Zuletzt hatte/habe ich das zb hier https://forbidden-mods.de/filebase/file/…-beta/#comments
-
Hallo Zusammen,
Ich möchte dann auch mal eine kleine Anregung geben.
Bei einigen Mitgliedern ist mir aufgefallen das sie ihre Texte in einer nicht Standard Farbe schreiben. Im Hellen Modus scheint das auch nicht das Problem zu sein.
Allerdings habe ich zB am Handy generell den DarkMode an und hier ist es sehr schwer solche Beiträge oder Kommentare zu Mods zu lesen.Eventuell liest das ja der ein oder andere und hat an sowas gar nicht gedacht. Mir persönlich und ich denke auch anderen wäre es dann möglich alles zu lesen.
LgKirsche
-
Habe mal die meisten der Videos zusammen gefasst in ne Playlist. Achtung Deutsch und Englische Videos.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eventuell ist ja was Hilfreiches dabei. Falls ich die anderen Quellen noch finde, werde ich die noch Nachtragen
-
Ja mit dem SplineStreetConsturctor habe ich mich auch schon versucht, die Geduld war leider nicht stark genug
Mach es gerade mit dem R5ModdingUtils vopn Modding Welt, ist zwar bisschen nervig sich die Straßen im alten Editor zu erstellen und in den neuen zu importieren, funktioniert für mich aber besser als der SplineStreetConstructor.
Gerade verzweifel Ich an den Kreuzungen, habe überhaupt keinen Ansatz wie ich anfangen soll und meine Blender skills reichen defintiv noch nicht so weit dass ich sie in Blender komplett eigens erstellen könnte
Ich hab auch erst mit Blender angefangen. Ich such mal ein paar Videos raus wenn du dich mit Blender mal beschäftigen möchtest.
Perfekt bin ich da auch noch nicht aber in den letzten 3 Wochen viel neues Gelernt. Kann eigene Straßen Texturen erstellen, Diese in Blender mittlerweile Verwenden. Und mir nur anhand der Spline aus dem GE ne Straße erstellt. Kreuzungen muss ich mir da aber auch noch anschauen. -
Also ich habe jetzt mehrere Dinge probiert.
Am Anfang habe ich mit dem SplineStreetConstructor/Crossing Constructor gearbeitet. Man bekommt da ganz gut Straßennetze hin. Muss aber etwas Frust resistent sein.Mittlerweile bin ich auf Blender umgestiegen und erstelle mir dort meine Straßen anhand einer Exportierten Spline. Hier brauch ich mittlerweile auch nicht mehr so genau schauen ob sie dem Terrain von den höhen 1:1 folgt, da ich mit terrain Decal system die Straßen im GE platziere.
Hier kann ich aber noch nicht sagen wie das mit Kreuzungen ist. Denke das ich mir später alle Straßen im Blender nehme und die Kreuzungen eigenständig erstelle.
-
Kannst du mir das genauer erklären? MP ist für mich unwichtig. Ich spiele meistens nur Solo oder mit meinem Sohn. Der bekommt dann die gleiche Karte wie ich und dann funktioniert das.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier kann man bei 1 2 und 3 Festigkeiten für die einzelnen Texturen festlegen.
-
Das ist im GE über den Ebenenverwalter für jede Textur einstellbar. Mach bei Standardkarte aber keinen Sinn, weil die Änderungen dann nicht MP kompatibel sind und bei nem Spiele Update verloren gehen
-
Also normalerweise hat das eher was mit dem Terrain selber zu tun, wenn hier die stellen nicht geglättet sind, dann holpert es halt ein wenig. Da ist es auch egal ob dort Asphalt oder Erde usw gemalt ist.
Handelt es sich um eine Standard Karte oder eine Modmap?
-
Felder sind durch die Stoppelzerstörung leider nicht mehr zu 100% Mulchbar.
Schöne Karte aber die Felder bitte nochmal bearbeiten.Feld 176 hat mit GPS den Fehler das man da anscheinend 2 Felder hat. Verschobene GPS Linien in der Mitte des Feldes bzw. mitten in der Bahn.
Feld 36 direkt nach der Ernte und Stroh sammeln Mulchen nicht zu 100% möglich, da er Flecken offen lässt die sich nicht mulchen lassen.
Danke für den Hinweis, wir schauen da mal drüber. Denke das es allgemein an der Stoppelzerstörung liegt. Dort wird ja der Feldstatus für die Feldfläche auf der man gefahren ist, verändert. Wenn wir keine Lösung finden das zu beheben, werden wir die Stoppelzerstörung eventuell wieder entfernen.
Schön wäre noch zu wissen welche Fruchtart vorher auf dem Feld gewesen ist
-
Hallo habe deine Karte auf ein Server und er gibt mir drei Fehler an.
PNG texture file 'map/data/dem.png' is too big. Size 6.04 MB (max. 4.00 MB)
I3D file 'map/map.i3d.terrain.lod.type.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)
I3D file 'map/map.i3d.terrain.nmap.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)So wie @f4mous schon gesagt hat handelt es sich dabei nur um Warnungen keine Fehler. Diese Meldung gab es auch in den älteren LS Teilen wenn die Karte größer als Giants Standard ist.
die aktuellste, haben auch neues savegame angefangen nach dem letzten update
Mit dem nächsten Update sollten die meisten Baum steht auf Straße bzw Baum steht zu dicht am Feld Probleme gelöst sein.
-
dropbox.co
nicht zum empfehlen wenn mein Malewarebytes schon gleich sagt das es böse ist (Website blocked due to phishing)^^
Github, sollte man Github wirklich als ModDownload Plattform verwenden? -
Es ist aber leider öfters so das man bei den originalen Download verzweifelt und indirekt gezwungen wird um Alternativen zu suchen.
Jeder Modder oder Mapper sollt sich das auch überlegen wenn man auf etliche Links klicken muß und dabei etliche Fenster aufgehen!
Es kommt immer drauf an wie man selber eingestellt ist. Nutzer von AdBlockern haben da meistens nicht so das Problem mit. Ich habe den DL mal in EDGE ohne Blocker geöffnet. OK etwas suchen muss man schon wo der Download Button ist, er ist aber meiner Meinung nach gut zu finden.
Hast du Empfehlungen für Sichere gute Hoster? -
Für den LS25 gibt es noch keine Filter. Diese Funktion muss erst von nvidea freigegeben werden.
-
Jawoll
Weist du noch welche Feldnummern das waren? Die 78 wurde schon gefixt
-
Servus
Erstmal echt fettes Danke und großes Lob, solch eine Karte braucht der LS25 für ein ordentliches Multiplayer game.
Mir ist jedoch aufgefallen, das manche Felder keinen vollständigen GPS kurs anlegen s.h. ScreenshotsDie Screenshots sind nicht mehr Sichtbar, aber war es so das der Feldrandkurz berechnet wurde nur die auf und ab fahrten nicht?
-
Hallo mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn man das Deko-Grass am Feldrand mit mäht und dabei das Gras ins Schwad legt, wird das ein riesiges Schwad. Ich füge mal zwei Bilder bei.
Danke für den Hinweis, dieses ist uns gestern schon zugetragen worden. Im nächsten Update ist der Fehler auch schon behoben.
-
Kannst du mal deinen Eintrag dazu aus der placeables.xml Posten?
-
Unendlich Gras
Also wenn man eine Mähen Mission annimmst und dann über den feldrand mäht so kann man unendlich die 'Stelle mähen und der hügel wird immer größer. Bisher leider nur dort getesttet da ich noch kein eigenes Feld besitzte und das nur über Missionen Geld verdienen Kann. Getestet mit mods und ohne. Gleiches Ergebniss.
danke für die info wird live ausprobiert ob es nur bei missionen der fall ist mit unendlich Grass.
Ist im Nächsten Update behoben.