Beiträge von xerion8300

    Ich habe mir den Kroeger PWO 24 Ballen Autoload heruntergeladen, funktioniert au gut.

    Doch wenn ich ihn mit Autodrive fahren lassen will kann ich nicht auf Strohballen umschalten, zeigt immer nur Kalk an.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal ein TUT wie ihr euere Map Namen ändern könnt bei der Mapp Ostseeküste.

    Einfach die ModDesc der Map öffnen, und alle "title" Einträge: "Ostseeküste" in deinen gewünschten Namen ändern.

    Vielen Dank an Thalvur


    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="75">

    <author>DeinName</author><!-- needs to be changed -->

    <version>1.0.0.1</version>

    <title>

    <en>DeineMap</en>

    <de>DeineMap</de>

    </title>

    <description>

    <en><![CDATA[

    Changelog: 1.0.0.1:

    ]]></en>

    <de><![CDATA[

    Changelog: 1.0.0.1:

    ]]></de>

    </description>

    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <maps>

    <map id="DeineMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="DeineMap.xml" defaultVehiclesXMLFilename="xml/vehicles.xml" defaultPlaceablesXMLFilename="xml/placeables.xml" defaultItemsXMLFilename="xml/items.xml">

    <title>

    <en>DeineMap</en>

    <de>DeineMap</de>

    </title>

    <description>

    <en>V1.0.0.0 Alpha1.</en>

    <de>V1.0.0.0 Alpha1</de>

    </description>

    <iconFilename>preview.png</iconFilename>

    </map>

    </maps>

    </modDesc>


    Im SavegameOrdner die careerSavegame ebenfalls ändern:


    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <careerSavegame revision="2" valid="true">

    <settings>

    <savegameName>Mein Spielstand</savegameName>

    <creationDate>2023-07-03</creationDate>

    <mapId>FS22_DeineMap.DeineMap</mapId>

    <mapTitle>DeineMap</mapTitle>


    Vorher den gesamten Savegame Ordner kopieren! ;)

    Nachtrag noch von Mister_ Mister

    in der map.xml

    muss das geändert werden

    <filename>maps/map.i3d</filename> wo map steht Map Name rein

    Aber erst die Map mit Giants Editor öffnen dann Speichern und die i3d einen Map Namen geben

    dann erst in der map.xml Map Namen ändern wie die i3d jetzt heißt Map Name

    Anmerkung von von Scholli

    Es wird nicht bei allen Mappen so funktionieren.

    Deshalb ausprobieren und wenn es Probleme gibt einfach ins Forum schreiben

    Hier mal Ein TUT wie ihr die Rohrreichweite ( Auswurf ) verlängern könnt

    Schaut in der XML nach dem Eintrag <dischargeable> dort unter <dischargeNode node="pipeRaycastNode" findest du die Transformgruppe für den optischen Auswurf.

    Der Name in Anführungszeichen könnte bei dir anders heißen.

    Wenn du dort den Wert maxDistance="20" änderst sollte sich auch die Reichweite das Auswurfs erhöhen.

    Du kannst auch den Auswurf nach erhöhen der Reichweite in der XML zusätzlich im GE skalieren, so das du auch optisch einen weiteren Auswurf erhälst.

    Hierfür musst du im GE den PipeEffect suchen, der befindet sich meist in der gleichen Transformgruppe.

    Oder du klickst einfach den grauen Auswurf im GE an.

    Skalier ihn größer: Dann oben links im GE auf Bearbeiten, dort auf FrezzeTransformations und dort dann nur Skalieren anklicken und auf anwenden,

    so dass du dann rechts bei Attribute wieder 1 bei Skalierung stehen hast.

    Nachtrag:

    (Die Skalierung das PipeEfects im GE ist scheinbar nicht nötig, wie ich beim testen bemerkt habe.)


    Zu beachten ist folgendes:

    -Der TrailerTrigger muss bei erhöhen der Reichweite ebenso vergrößert werden. Zunächst unter dem Reiter RigidBody die Werte des Triggers merken oder aufschreiben. Danach den Haken bei RigidBody entfernen und einen bei Sichtbarkeit setzen. Dann können wir den Trigger erstmal vergrößern.

    -WICHTIG bei Triggern: diese müssen bei dem Wert Skalierung IMMER auf 1 stehen, daher danach diese immer wie im obrigen Beitrag beschrieben "Freezen"

    - Nun setzen wir uns wieder den Haken bei RigidBody, entfernen den bei Sichtbarkeit und geben die Werte bei RigidBody ein, welche wir uns vorher gesichert haben.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit sollte dann eigentlich alles funktionieren.

    Vielen Dank an Thalvur für seinen Beitrag

    Gib mal in Googlesuche diesen Text ein

    Started 1 threads for threadpool ls22

    Da wirst du fündig mit etlichen Beiträgen.

    Bitte auch immer die ganze Log anhängen und nicht nur die Fehlermeldung.

    Du könntest eine Abfrage machen zb bei diesen Fehler

    Error: Invalid mod name 'FS22_Fendt_300_Vario_TMS (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Das der Mod Name richtig Geschrieben wird.

    Wollte gerade Antworten.

    Tipp

    öffnet die xml im Firefox. Sollte ihr einen Fehler haben schaut das so aus.

    Und da steht dann schon die Lösung.

    Meistens ;)

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </dischargeNode>.

    Adresse: file:///C:/Users/XXXXX/Desktop/lexion.xml

    Zeile Nr. 2666, Spalte 7:

    </dischargeable>

    ------^

    Schau doch mal was in dieser Datei ( Lexion.xml )steht.

    Da liegt der Fehler in der Zeile 2658

    C:/Users/renes/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Claas_Lexion_Pack/lexion.xml. Error=XML_ERROR_MISMATCHED_ELEMENT ErrorID=14 (0xe) Line number=2658: XMLElement name=dischargeNode.