Dann ist ja das Thema erledigt.
Beiträge von xerion8300
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folge dieser Anleitung um den Verursacher zu finden:
ANLEITUNG ordentlicher mods OrdnerVorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen nicht möglich
WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass derjenige der den Mod erstellt hat schlampig gearbeitet hat oder nur über mangelndes Wissen bezüglich modding verfügt. Es gibt jedoch auch viele Warnings die nicht umgangen werden können: z.B. wenn ein Mod eine Vielzahl von fillTypes unterstützen soll, um auch auf ModKarten mit zusätzlichen Früchten voll genutzt werden zu können, entstehen bei allen Maps die mehrere oder einzelne Früchte nicht haben WARNING-Einträge in der log.
1. kopiert in einen leeren mods Ordner nur die Map und allfällige Pflichtmods welche die Map benötigt
2. Startet das Spiel und legt einen neuen leeren Testspielstand mit der Map und deren Pflichtmods an -> Spielstand speichern
3. öffnet die log.txt mit einem Texteditor und prüft ob diese fehlerfrei ist (Suchfunktion nutzen und nach "error", "LUA Call", "warning" suchen)
in der Regel sollten hier weder ERROR noch LUA Call stacks gefunden werden - falls doch ist die Map fehlerhaft und Ihr müsst Euch an den Ersteller wenden. Sämtliche weiteren Tests sind somit bis auf weiteres hinfällig.4. kopiert nun einen der gewünschten Mods in den Mod Ordner
5. Startet das Spiel und ladet den unter Punkt 2. angelegten Spielstand. Nicht vergessen den neuen Mod aktivieren.
6. kauft/nutzt testweise den Mod, speichert den Testspielstand wieder ab und beendet das Spiel
7. öffnet wieder die log.txt und prüft erneut auf "ERROR", "LUA Call" und "Warnings".
Treten nun insbesondere "ERROR" oder "LUA CALL" Einträge auf, dann ist entweder der Mod im gesamten Schrott (gibt es leider sehr viele) oder zumindest in der aktuellen Kombination mit der Map und/oder anderen Mods nicht kompatibel.
Der zuletzt hinzugefügte entweder gleich löschen bzw. zumindest aus dem Mod Ordner der eben getesteten Map entfernen. Dieser Mod funktioniert in dieser Kombination einfach nicht und kann daher nicht genutzt werden!8. wiederholt die Punkte 4. bis 7. für jeden Mod den Ihr nutzen wollt.
Das ist wahrscheinlich am Anfang einiges an Arbeit, erspart Euch aber viel Frust und Probleme im Spiel. Beachtet dass es durch einen nicht beachteten ERROR oder LUA Call Stack auch passieren kann dass umfangreiche Spielstände unwiederbringlich zerstört werden können.
Wenn ein Mod Ordner einer Map einmal fehler- und problemfrei läuft braucht man nur einmal jeden neuen Mod den man nutzen möchte vorher mit einer Kopie des echten Spielstandes prüfen (auch hier Punkte 4. bis 7. dann ausführen).
TIP: je weniger Mods genutzt werden um so flüssiger und problemloser läuft Euer Spiel. Mods nur "deaktivieren" bringt wenig, da alles was im Mod Ordner liegt bei Spielstart eingelesen und in den Arbeitsspeicher geladen wird.
Daher empfeheln wir immer:
nur die Mods im Ordner haben, welche auch aktiv auf der jeweiligen Map genutzt werden!Weiters sollten im aktiven Spiel nur gezipte Mods im Ordner sein. Entpackte Mods können zwar vom Spiel genutzt werden bremsen jedoch die Performance des Spiels erheblich. Entpackte Mods sollten nur während der Erstellung zu Test- und Bearbeitungszwecken im Mod Ordner sein und danach wenn alles fertig ist wieder als gezipte Version verwendet werden.
Dank an [LSFM]FarmerTom für seine Beschreibung.
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Laut Giants.
Dieser Fehler erscheint oft. Pech kann es viele verschiedene Gründe haben. Oft aber durch falsche Textur oder Shader-Formate verursacht. Aber vielleicht auch ein unpassender xml-Spiegeleintrag.
Sie werden viele weitere Hinweise finden, indem Sie nach "Error: No depth map available" googeln.
Um den Fehler einzugrenzen, sollten Sie zuerst testen, ob durch eine bestimmte Karte oder ein bestimmtes Fahrzeug verursacht wird.This error appears quite often. Unluckily it can have many different reasons. Though often caused by wrong texture or shader formats. But even maybe an unsuitable xml mirror entry.
You'll find many more hints by googling for "Error: No depth map available".
To narrow down the error, you should at first test if is caused by a certain map or vehicle. -
Ist das eigentliche Thema jetzt erledigt, oder wird das wieder eine Diskussion .
Bitte zum Thema zurückkehren, oder neues Thema öffnen.
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Du musst nur mal die Nutzungsbedingungen lesen.
Auflistung der Schriftfarben im Forum:
- ROT = Administratoren und Teamleiter
- GRÜN = Moderatoren
- BLAU = FBM Teammitglieder
- HELLBLAU = Externe Modder
- GELB / ORANGE = V.I.P
- SCHWARZ = User (Community Mitglieder)
- Für Hervorhebungen sind bei Bedarf z.B. BRAUN oder VIOLET zu nutzen.
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Da das dein Erster Beitrag bei uns im Forum ist, bitte beachte folgendes.
Immer die Log mit dazu hängen, denn dann können die, die dir Helfen können schon mal sehen was bei dir los ist mit den Mods.
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Vielen Dank an alle für die Glückwünsche.
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Bei uns wird das auch so gemacht wie im Video.
LKW kommt lädt den Kalk oder Dünger am Feld ab, und irgendwann kommt das Gespann lädt auf und Kalkt oder Düngt das Feld.
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Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag
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Kannst auch direkt herunterladen von github.
GitHub - Stephan-S/AutoDrive: This is a script for the Farming Simulator 17 which lets your tractor drive to destinations autonomouslyThis is a script for the Farming Simulator 17 which lets your tractor drive to destinations autonomously - Stephan-S/AutoDrivegithub.com -
Wie FarmerTom schreib,Fehler von Giants.
Da kannst du nichts machen.
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Ich würde mir echte Keilsilos wünschen. In LS 19 gab es malein schönes Keilsilo, das auch befahr bar ist.In LS 22 ist es doch nur ein Haufen (rechteckiger klotz ).
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6325 Ballen
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Hallo Jens, alles gute zu deinem Geburtstag.
bday bday bday
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Ich würde mal sagen, so lange ich mich auf Seiten herum treibe die Legal und Seriös sind , reicht Defender
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Hallo wer hat die Haut Beyleron Map Datei, für Autodrive wo die Silos an der BGA eingefahren sind.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
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@Krifri99 ich verstehe nicht, das nach 17 Beiträgen das Problem immer noch besteht.
Vielleicht solltest du die Tipps die man dir gibt umsetzen.
Du schreibst nur versuch ich auch mal.
Machen und schreiben ob es besser wir.
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Ja das mach ich auch das ich es dann im CP eintrage.
Dachte nur das es irgendwo ein Eintrag in der xml sei.
Danke schon mal für die Antworten.
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Hallo ich habe ein Mähwerk, wenn ich im Coursplay ein Feld aufzeichnen möchte , sagt er mir ein Arbeitsbreite von 3,3m.
Wo kann ich es ändern damit er mir 10,00 m angibt.
Modbot24. November 2022 um 15:14 -
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