Beiträge von Knecht Rupplink

Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn die restlichen Fahrzeuge aus der Vorgängerversion dabei gewesen wären, wie zum Beispiel die Claas 6er, 8er und 9er (nicht den halben Panzer), oder eben den Ideal Drescher.

Für mich sieht es es leider (wieder) so aus , dass die Relation Fahrzeuge zu Geräten eher wild zusammen gewürfelt erscheint, als sinnvoll stimmig. Klar, ich habe kleinere Traktoren und dazu kleinere Geräte, aber der große Xerion auf den relativ kleinen Maps mit relativ kleinen Feldern mag für klein Yannik vielleicht in Ordnung sein, für die breite Community, die sich um das Spiel entwickelt hat, aber eher doch overpowered.

Hier scheint es mir, das Giants noch nicht verstanden hat, dass es nicht mehr "nur" um klein Yannik geht, sondern mehr dahinter steckt.

...

Bis dahin muss man halt den Giants Helfer verwenden oder auch nicht, aber dann kann man doch nicht herummotzen wie scheiße der Helfer ist, weil er nicht das kann was AD und CP kann, obwohl Giants jetzt 3 Jahre Zeit hatte da was zu entwickeln....

Naja, wenn sich der Helfer in der Freien Fahrt heraussucht, mit welchem angehängten Gerät er funktionieren möchte, er mit Arbeitsgeräten Bahnen auslässt oder nach dem Starten des Games erst mal unsinnigerweise unbedingt den Pflug mittem im teilweise bearbeiteten Feld drehen muss und dabei hässliche Spuren im Feld hinterlässt, dann darf man schon ein kleines bisschen meckern

Es ist schon echt erstaunlich und auch traurig, wie manche hier auftreten, nur weil ihnen scheinbar die Meinungen/Aussagen/Spielweisen/etc. anderer nicht passen... :rolleyes:

regs1980 zu AD gibt es ein offizielles Announcement in Discord.

Das Statement hätte ich gerne gelesen, leider bin ich nicht in deren Discord...

Ich vergaß:

Was ich gelungen finde, sind die Tiere. Vor Allem die jungen Tiere, die haben es mir echt angetan, da könnte ich die ganze Zeit zuschauen.

Wobei ich bei der Gelegenheit bemerkt habe, dass in der Übersicht im Menü nicht immer unbedingt das Aktuelle steht, als direkt am Stall, aber damit kann ich leben. Ebenso die Tatsache, dass Ziegen Wasser brauchen, aber in den Stallgebäuden kein Wasser angenommen wird, ist etwas irritierend, aber auch damit kann man leben, wenn man es weiß

Kurzes Fazit von mir:

Soweit gefällt mir, was ich sehe, aber der Helfer muss noch stark verbessert werden.

Es ist wohl abhängig vom angehängten Gerät, was der Helfer tut, oder eben nicht. Der Modus"Freie Fahrt" ist in vielen Fällen nicht zu gebrauchen, mal funktionierts, mal funktioniert es eben nicht. Oft findet er kein Ziel. Direkt vom Hof weg fahren geht bei mir überhaupt nicht, ich muss das GEspann auf die Straße stellen, dann kann ess ein, dass es funktioniert. Wenn es denn funktioniert, dann fährt der HElfer wcackelig, teilweise quer durchs Gemüse. Da hoffe ich auf AutoDrive.

Die Feldarbeit ist auch so eine Sache: Das Kalken funktioniert nicht zufriedenstellend. Man muss viel manuell nacharbeiten, da nicht das komplette Feld abgefahren wird. Der Rest funktioniert eigentlich, so lange kein Gelenk zwischen Traktor und Gerät ist, denn da stößt der KI-Helfer an seine Grenzen. So drehte zum Beispiel der KI-Helfer mit dem großen Pöttinger Servo T 6000 Pfug öfter mal sinnlose Kreise, so dass der Helfer gestoppt werden musste, um darauf hin keinen Punkt zum weitermachen fand.

Das der KI-Helfer nicht abfahren kann, finde ich schade.

Was ich nicht schlecht finde, ist, dass der Helfer, zumindest beim Dreschen, bei Spielstart automatisch wieder das arbeiten anfängt.

Die Menüs sind gewöhnungsbedürftig, gefallen mir aber, sieht frischer aus als das bisher Übliche.

Zum Fuhrpark kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass es nicht alle Fahrzeuge aus LS 22 in den 25er geschafft haben. Ich hoffe, da kommt noch was nach. Mir fehlt der Ideal, den ich leider sehr spät beachtet hatte.

Zum Bauen: Das man wieder einen Mod braucht, um Objekte nah aneinander zu bauen, ist für mich schlicht weg einfach nicht nachvollziehbar

@FarmerTom Das kann natürlich durchaus sein, dass es daran lag. Da habe ich jetzt nicht aufgepasst, und kann es nicht mehr testen, da ich aus anderen Gründen die Map wieder gelöscht habe.

Ich werde das aber für das nächste mal im Hinterkopf behalten und dabei extra aufpassen. Danke für diesen Hinweis

Ich habe mal eine generelle Frage zu plazierbaren Objekten:

Wie kann man die verkaufbar machen?

Ein Beispiel: Ich habe mir ein Ballenlager-Paket herunter geladen, was sich zwar kaufen und aufbauen lässt. Leider lässt es sich nicht mehr verkaufen und auch der Mapobject Hider kann es nicht entfernen.

Mir wurde mal gesagt, dass man da noch "<canBeSold>true</canBeSold>" in die XML-Datei einfügen muss. Dies habe ich gemacht, trotzdem lässt es sich nicht verkaufen.

Was fehlt da noch?

Die Bisherigen Änderungen und Neuerungen kamen nicht von ungefähr. Ich bin mir sicher, wäre nicht ein Konkurrent aufgetaucht, der richtiges Potential zeigte, wäre LS noch lange nicht so weiter entwickelt worden, wie es jetzt ist

Schlussendlich haben es auch wir in der Hand, ob Giants was ändert. Die Meisten, einschließlich meiner Wenigkeit, haben bisher blindlinks alles (fast) gekauft, was Gians anbot. Es kam Forstwirtschaft und die Meisten haben sich wie die Geier auf das Spiel gestürzt. Es kamen neue Marken, schon war das Spiel vorbestellt usw.

Ich denke, wenn man nicht gleich alles gekauft hätte, was Giants anbot, hätte es Giants an den Verkaufszahlen gemerkt, dass sie was ändern müssen. Behaupte ich nun mal so.

Naja, ausgelutscht ist der LS meiner Meinung nach schon eine Weile, die zusätzlichen Fruchtsorten helfen da nicht mehr viel weiter. Und ob Reis der große Reißer wird, wage ich zu bezweifeln. Wird sicherlich kurz spaßig, das war es dann aber auch schon.

Und ob der der Markt auf anderen Kontinenten Giants hilft, ist auch eher fraglich, der erste Versuch blieb unter den Erwartungen.

Entwicklungstechnisch sehe ich das Ende nahezu erreicht, es gibt nichts mehr, was man hinzufügen könnte, dass Einen vom Hocker reißt. Eigentlich wäre nur grafisch und/oder gameplay technisch /fest fahren, realistische Boden zum Bleistift.) noch etwas heraus zu holen, die richtige Engine vorausgesetzt...

So einPhänomen habe ich, wenn ich den Debug-Modus für das AD-Netz aktiviere. Durch die Generierung der zusätzlichen Markierungen, die die Fehler anzeigen, scheint es dann die Zuweisungen der Geräte zu zerschießen. Die von mir erstellten Parkmarkierungen sind da, aber die Zuweisungen der Geräte geht flöten. So parkt dann das Gerät, das auf den Parkplatz Pflug zugewiesen war, zum Beispiel auf 9_4

Zu dem Hof kann ich sagen, das nur der gesamte Hof verkauft werden kann. Die Gebäude und Objekte sind leider (fast) alle in einer Gruppe bzw. einem platzierbaren Objekt zusammen gefasst, warum auch immer. Wenn Du nur einzelne Gebäude entfernen möchtest, dann musst Du in dem Ordner "maps\placeables\mainFarm" die I3D öffnen und dort die entsprechenden Objekte löschen

<openingHours startTime="8" endTime="18" disableIfClosed="true" closedText="closedText_Getreide_AG"/>

wie Thalvur und Rob schon sagten Map mit 7ziip zB. entpacken

animatedObjects ist im xml Ordner

habe ich gemacht, leider hatte es keinen Effekt auf die Tore. Die Tore waren trotzdem zu

Ich reis mich damit nicht mehr rum, ich versenke mit dem GE die Tore 100 Meter tiefer.

Das habe ich auch bei dem mod mit den aktuellen Hofgebäuden in den oberen Stockwerken genacht, weil das ja schon in den Videos nicht einwandfrei funktioniert hat wenn zwei Tore dicht nebeneinader sind.

Ich will da fahren und nicht mich von immer wieder schließenden Toren schikanieren lassen. Es macht das aber Jeder wie er will!

Ich tue da auch nicht lange herum, ich lösche die Map einfach wieder;) (was ich in diesem Fall getan habe)