Beiträge von eisenfaust81

Habe heute große Fortschritte bei meiner Reitanlage auf Bergblick gemacht. Dabei habe ich die Standard Hörmann Pferdeställe in Kombination mit https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=309997&title=fs2025 von MISSYB verbaut.

Dabei kam mir der Gedanke, wie man den Reitsport noch aufwerten könnte.

Durch Nutztiere werden die Koppeln und Ställe ja regelmäßig beschädigt - also warum nicht zusätzlich Bretter und Balken als Verbrauchsmaterial ergänzen? Nicht übertrieben viel, aber ein bisschen, um die Abnutzung darzustellen. Ebenso könnte man die Stein-Produktionen um Sand ergänzen, welcher wiederum in der Reitanlage regelmäßig aufgefüllt werden muss (könnte man auch im Hühnergehege darstellen).

So kann man zum Pflege- und Reitaufwand der Tiere zusätzlich mehr Aufwand zur Instandhaltung der Anlage aufbringen und in Verbindung mit handgeführten Gerätschaften mehr Spieltiefe erlangen.

Wie seht Ihr das?

Beste Grüße aus dem Norden

Hallo FBM Community,

ich fände es mega cool8), wenn man am Belohnungs- Story/Missionssystem etwas machen könnte.

Erfolge basierend auf einer Summierung der Kategorie (glaube das war früher auch schon so) - aber dann eben mit Belohnungen, statt nur einer Trophäe/Titel. Belohnungen wie Geld, Landgeschenk, Fahrzeuge oder so.

Oder krasser - wie bei anderen Games mit Erfahrungspunkten und/oder Forschungsbaum, so dass man sich die Inhalte Step by Step erspielen kann. Bzw. man sich Großgerät erarbeiten muss.

Belohnungen und bessere VK-Preise bei Abschluss von Missionen um die angrenzende Stadt/Dorf zu versorgen mit stufenweisen Aufstieg und Meilensteinbelohnungen. (ähnlich Transportmissionen, nur etwas mehr)

Das könnte man auf unterschiedlichste Kategorien und Inhalte ausrollen und das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher zu gestalten - wäre eigentlich ein Thema für Giants direkt aber da kann man sicherlich lange warten...

Grüße aus dem Norden

Hallo liebe Modder,

ich finde ja die Hörmann Hallen und Gebäude richtig chic. Aber ich finde es blöd, das nicht alle komplett konfigurierbar sind. Oder wenn es Mods gibt diese ebenfalles ständig anders erscheinen.

- Würde es toll finden mehr Konfigs für die Wandgestaltung und Dachgestaltung zu haben (alle Farben aus dem Spiel zzgl. Holzoptiken und vielleicht auch Mauerwerk

- Ergänzend vielleicht noch die Möglichkeit das Hörmann Logo konfigurierbar zu machen - Marken aus dem Spiel z.B. oder anpassbar für eigenen Text, ähnlich wie bei den Kennzeichen

- Photovoltaikanlagen sollten immer eine Option sein

- alle Türen sollten zu öffnen sein (z.B. Büroanteile)

- Photovoltaikanlage als stand alone für Gebäude ohne diese Funktion, so muss mann nicht neubauen und kann alle vorhandenen Gebäude damit ausstatten, wenn man das Geld dafür zusammen hat

Also falls mal jemand Lust hat, wäre das mein Wunsch ;-)

Beste Grüße

Stefan

Hallo, ich habe das Problem bei allen Standard Hallen und Modhallen, dass beim Platzieren von Produktionen in diesen Gebäuden, die Entladetrigger (also da wo die Paletten spawnen) in der Bodenplatte verschwinden und somit keine Produktionsgüter ausgegeben werden können.

Da ich gern realitätsnah spiele und dabei Maschinen in Gebäuden stehen - behelfe ich mir aktuell mit der Bodenanpassung. Dünnste Schicht Hügel erzeugen und über Planieren den benötigten Hallenboden anheben, anmalen, Produktionsanlagen platzieren und dann funktionieren auch alle Funktionen.

Kennt jemand dafür eine Abhilfe?

Grüße und vielen Dank.

Hallo, habe ähnliches in Kombination erlebt. Fendt Rundballenpresse, mit allen aktuellen Mods zur Erweiterung. Bei mir frierte die Steuerung komplett ein, wenn ich beim Beginn der Pressarbeit nicht automatisch Abladen deaktiviert und aktiviert hatte und gleiches mit der Funktion Ballenwickler anschalten. Hat etwas gedauert - aber das Problem besteht mit Verwendung der Mods immernoch - lässt sich aber so kopensieren...