Beiträge von Geissenbauer

    Wenn du nur die Paletten wo anders spawnen lassen willst musst du nur den spawnstart verschieben und darauf achten dass der auch noch über dem Boden ist. Das heist wenn die Halle einen Boden hat musst du den spawnstart um diese Höhe anheben.

    Ich habe schon unzählige spawnpunkte an Produktionen verschoben und damit noch nie Probleme gehabt.

    Wenn du die komplette TG verschiebst musst du auch zum Tiere kaufen an den verschobenen ort zum kaufen gehen.

    Ich habe sogar auf der Hof Bergmann die Spawnpunkte über den vergrößerten Verkauftrigger vom Hofladen geschoben und auch Revamp in der moddesc und in den Scripten eingetragen und meine Kisten aus den Schrebergärten und den Produktionen vielen dann am Hofladen vom Himmel und wurden alle verkauft, ganz automatisch.

    Die Objekte sind Placeables aus einem extra Mod, die sind nicht fest auf der Karte verbaut. Ich denke es hat was mit der FarmID in irgendeiner xml zu tun.... ich weiß aber nicht in welcher.

    Dann muss man eben diese mods im GE öffnen und diese Teile unter die Oberfläche ziehen oder gleich aus der Placeable.xml löschen, was dann aber auch in dem Savegame zu tun ist. I

    ch würde daher dazu über gehen, zu schauen was für Objekte ( extra mods ) das sind und diese in der Placeable.xml des Savegames in der Höhe einfach X Y Z Y auf -1000 eintragen.

    Bei Änderungen in der Placeable.xml in der map muss man sonst ein neues Savegame beginnen.

    Ich reis mich damit nicht mehr rum, ich versenke mit dem GE die Tore 100 Meter tiefer.

    Das habe ich auch bei dem mod mit den aktuellen Hofgebäuden in den oberen Stockwerken genacht, weil das ja schon in den Videos nicht einwandfrei funktioniert hat wenn zwei Tore dicht nebeneinader sind.

    Ich will da fahren und nicht mich von immer wieder schließenden Toren schikanieren lassen. Es macht das aber Jeder wie er will!

    Es gibt schon für ab 50€ eine X-Box Controller für PC auch mit Wireless und Accu. Den benutze ich schon seit mindestens Ls 19 ohne Probleme.

    Allerdings lege ich eben Wert drauf dass nur Ich und Giants für meinen Spielspaß verantwortlich ist, da bedarf es keines Dritten und auch keiner dadurch entstehenden Probleme.

    Geissenbauer , hier, extra für dich und dein ewiges Gestänkere gegen Steam,

    https://www.talu.de/aluhut-bauen/

    ich hoffe, es hilft dir etwas...

    Solange solche Sachen gegen Mich hier gepostet werden nehme ich mir auch das Recht raus hier gegen Steam zu stänkern, wie Du es nennst!


    Das mit den codes online kaufen ( egal wo ) sollte man wie damals betrachten, als sämtliche Discounter anfingen Fleisch und Wurst zu verkaufen, wodurch heute Metger fast ausgestorben sind.

    Prinzipiell sollte man ein Spiel was man ohne Steam zum starten bringen kann, auch nicht mit einem Code für Steam kaufen.

    Man hat dann auch keinen dritten dazwischen der da noch etwas mit rum pfuschen kann, was ja ( wie ich es in Kommentarten und Problemen schon gelesen habe ) auch scheinbar oft genug passiert.

    Da kommen die Updates ( die auch problemlos von Giants insztalliert werden ) viele Stunden später.

    So viel mehr Geld sollte man schon haben, denn die codes von Mmoga sind dann im nachhinein im warsten Sinne billig.

    Billig ist da auch wie bei Imitationen nicht immer Qualität!

    Gut die Achtern Diek dann lade ich mir die nochmal runter und fahre mal auf der rum.

    Bearbeitet hatte ich die ja auch schon mal und gespielt.

    Ich schau mir das jetzt mal an.

    Ich melde mich wieder.


    So nun auf der Achtern Diek ist alle glatt wie ein Kinderpopo.

    Dort ist allerdings unter den platzierten Straßen der normale scheckige grün braune Boden zu sehen und nix draufgemalt.

    Sind die platzierten übergäne von Element zu element genau gleich und passgenau aneinander?

    Probiere mal und entferne auf den Strecken wo es hubbelt unter den straßen was du da draufgemalt hast.

    An den Straßenelementen ist nix weiter zu finden was da sowas verursachen könnte.


    Vielleicht liegt es ja auch an der Höhe der entfernung vom Boden, weil die Ränder da ziemlich nach unten gehen.

    Setzt mal da die straßen etwas höher und fahr dann nochmal drüber.

    Hast du denn mal die Elemente mit dem GE angeschaut was da drin verbaut ist wegen Kollisionen?

    Da muss doch etwas drin sein.

    Hast du da einen Link von den Straßen parat?

    Wo die her sind?

    Würde mich trotzdem interessieren was da los ist, man lernt ja gerne noch dazu.


    Hast du mal probiert nur grünen Boden unter die Straßen zu malen und wie sich das dann verhält an den Stellen wo es vorher gehubbelt hat?

    Ich finde es schade, dass Giants es geändert hat ( seit dem Ls17 ) dass das spiel startet mit soviel mods im mods Ordner.

    Im 15ner ist das Spiel nur gestartet wenn alles im mods Ordner gepasst hat, da ging das auch nur mit einer map drin.

    Ich empfinde es ( es ist eben nur meine Meinung ) ziemlich anmaßend von Community`s ( wie hier ) zu erwarten so einen mods Ordner aufräumen zu lassen und zu schreiben man will sowas an Kritik nicht lesen.

    Jede map in einen extra mods Ordner und was dazu benötigt wird und was man an mods dann dort auxch wirklich nutzt, dann reduzieren sich schon mal die Fehlermöglichkeiten.

    Es kann ja auch bei so einem mods Ordner wirklich sehr lange alles funktionieren bis man dann etwas ingame kauft und dann schmiert das Spiel ab.

    Eigentlich hat man dann ja hier auch das alles schon mal gelesen mit Trophäen als Veterean und Supporter.

    Ich habe meine Kiste dieses Jahr schon zum zweiten mal neu aufgesetzt, d.h. C: neu installiert. vorher habe ich natürlich alles was ich brauche aus dem Ls Ordner kopiert auf D:!

    Das dauert am Ende auch nicht viellänger als die ganzen Bordmittel zu verwenden. Dann ist wenigstens alles auf C: weg. Im Start Menu habe ich alles was automatisch starten soll abgeschaltet.

    Hallo,

    hast du das Programm AVG TunUp drauf, der löscht auch die Dateien, wenn es falsch eingestellt ist.

    Gruß dieoder

    Was macht das AVG Tuneup? braucht man das wirklich?

    Läuft das dann im hintergrund auch mit und frisst Recourcen?

    Ich habe sämtliche apps oder Programme im Startordner abgeschaltet und der LS läuft 1 A.

    Ich würde aber für diesen zweck eine mindestens 4 fach oder eher 16 fach Karte verwenden, damit nicht zu viele Objekte ( in vielen Produktionen sind oft mehrere Hundert Objekte drin , je nach Bauart ) zu dicht auf einander stehen, das geht dann ziemlich an die Performance und dann ruckelt auch mal die beste Grafikkarte.