Beiträge von Wobby_

Also : gerade nochmal getestet :

• einmal musste ich FarmingPlay23 neu installieren und! unter My Documents manuell alle Daten von FarmingPlay23 löschen
      • Grund: eine MOD im Modverzeichnis korriegiert neu gezippt und anschliessend FarmingPlay23 gestartet : Ergebnis : nur noch 2 MOD's sichtbar und keine Chance den Cache zurückzusetzen oder das MOD Verzeichnis einfach neu einzustellen weil dann mit einem Fehler abgebrochen und das Programm geschlossen wurde.
    • dann nach Neuinstallation MODs getestet.
      • es werden auch dds als Warning angezeigt mit der Info : is not present or is not correctly named , die definitiv vorhanden , nicht falsch benannt sind und im GAME ohne LOG Fehler laufen
      • es wurden dds Files als Warning gezeigt die in den XML als .png eingetragen waren aber als dds im Texture Verzeichnis liegen. Eine korrekte Fehlermeldung wäre gewesen : falsches Dateiformat angegeben in xxx.xml , oder normal.png hat ein falsches Dateiformat korrekt wäre: dds
      • Und des weiteren ist der sichtbare Bereich für das Fenster in dem die Meldungen erscheinen nicht breit genug oder der Inhalt nich weit genug scrollbar, so das man nicht lesen kann welche Datei den Fehler verursacht. Wenn z.B. ein Warning in einer i3d gefunden wurde, sollte man schon lesen können, welche betroffen ist. Ich habe einige MOD's wo mehr als eine enthalten ist

Hoffe das bringt Dir was ??

..der Wobby 8)

bekomme leider einen Ausnahmefehler :(

Was ich erst nicht intuitiv wusste ist das man auf den MOD Name klicken muss weil der nicht als Funktion ereknnbar ist.

Der Fehler tritt bei vielen MODs auf die ich testen wollte

Und einen Ojektverweis Fehler gibt es ebenfalls bei einigen MODs

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************

System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.

Parametername: index

bei System.Windows.Forms.ListBox.ObjectCollection.get_Item(Int32 index)

bei FarmingPlay23.FileModInfo.LoadTest() in C:\Users\nico9\Desktop\Nick\OFSync\FS23Projektmappe\FarmingPlay23\FarmingPlay23\FileModInfo.vb:Zeile 305.

bei FarmingPlay23.FileModInfo.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\nico9\Desktop\Nick\OFSync\FS23Projektmappe\FarmingPlay23\FarmingPlay23\FileModInfo.vb:Zeile 367.

bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 4.0.0.0.

Win32-Version: 4.8.4161.0 built by: NET48REL1.

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

----------------------------------------

FarmingPlay23

Assembly-Version: 1.0.0.0.

Win32-Version: 1.0.0.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/FarmingPlay23/FarmingPlay23.exe.

Microsoft.VisualBasic

Assembly-Version: 10.0.0.0.

Win32-Version: 14.8.4161.0 built by: NET48REL1.

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

System

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Core

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

System.Windows.Forms

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System.Drawing

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

System.Configuration

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

System.Xml

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

System.Runtime.Remoting

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.

MetroSuite 2.0

Assembly-Version: 2.0.2.2.

Win32-Version: 2.0.2.2.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/FarmingPlay23/MetroSuite%202.0.DLL.

mscorlib.resources

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

System.Xml.Linq

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.Linq/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.Linq.dll.

Accessibility

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

System.xml.resources

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.

Ionic.Zip

Assembly-Version: 1.9.1.8.

Win32-Version: 1.9.1.8.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/FarmingPlay23/Ionic.Zip.DLL.

System.Windows.Forms.resources

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich hab mir das mal angeschaut :)

Einfältig wie ich so bin , habe ich den "Test" nicht gefunden :(

Ausserdem finde ich die LOG Übersicht gut, wäre aber noch mehr angetan. wenn man nicht nur eine farbliche Markierung der Warnings und Error's hätte sonder eine Funktion, die dann auch nur diese anzeigt ud nicht mehr die ganze Log :/

Woran liegt es das nei einigen MOD's die store Grafiken nicht angezeigt werden können ? Also anders gefragt: wie hast Du die Position / Pfad definiert in dem er die dds sucht ?

yipp... und das macht die Sache der Prüfung obsolet für usneren Guten "Simu" :)

Das würde nämlich einschliessen das die Anforderungen an die Grafiken auh iwie detectet werden müssen auf "..ich brauch hier 5 aber neeeein daa da reicht auch 1 .." :)

Das braucht ein User nicht zu wissen :) Hauptsache die MOD's werden nicht zuuuu dick gefüttert dann sollte man sich mal beschäftigen mit den dick machern :)

Ich denke wenn man die Grössen prüft und eine max. als Warnschwelle setzt ist schon viel getan ;)

"Veraltetes Dateiformat. Empfohlenes Dateiformat: *.DDS" ...

ja absolut .. würde ich auch so machen... dds ist das Mittel um die Quellen klein zu halten und die Game Engine nicht zu belasten.

Und es wäre natürlich sehr hilfreich wenn man die i3d auslesen könnte und alle nicht verwendeten aber im MOD Verzeichnis befindlichen als nicht genutzt also zum löschen zu empfehlen.

Das geht tatsächlich auf die Dateigrösse.

Genauso wie ich schon sehr oft 4048x4048 grosse vmask Texturen in 1024x1024 zurückgesetzt habe und die Qualität der MOD hat nichts verloren aber die DateiGrösse ist um 70% geschrumpft :thumbup:

Dateigrösse wäre also auch ein Trigger. "Die Datei xxxxx.dds hate eine Grösse von 10023 KB bitte prüfen sie ob diese zu reduzieren möglich ist"

hört sich aber eher so an als wär die Datei falsch oder so

ich hab nachgeschaut, die meisten Dateien sind vorhanden, haben aber nur die Falsche Endung..

Deswegen find ich das

passend

..ist es nicht zielführender zu sagen das das Format DXTx sein sollte ...falsche Endung sagt ja nicht das das Format gemeint ist :/

- png wird oft im store Bild noch verwendet un dds ist nicht gleich dds weil GIANTS TestRunner auch DXT5 manchmal anmozt und DXT1 fordert.

Was dabei unklar ist aber nach welchen Kriterien weil nicht alle DXT5 angemosert werden :/

Du brauchst wie schon vorgeschlagen einfach mal ein MOD verzeichnis auf den TestRunner zu ziehen der nicht aufgeräumt ist dann wird dir das Meiste schon gemeldet..

Und da würde ichbei dem realisierbaren und vernünftigen Fehler Checks bleiben....

Ausserdem werden fehlende mip maps und sogar Rigid Bodys auf physische Fehler also dynamisches Objekt in dynamischem child geprüft...

Ich denke ja das das nicht die Rolle spielt

Check wäre gut für :

- grösse der Grafiken

- doppelt vorhandene Grafiken

- nicht genutzte Grafiken

- Formate mind. DXT 5 oder 1 alle anderen sind zu gross und sollten vermieden werden

- auf jeden Fall vorhandene Log Einträge ... die MODS sollten sauber sein

Bestimmten Leuten, die nichts einsehen, sollte man einfach so sperren das er keine Bewertungen und Kommentare machen können!

Übrigens habe ich "keine roten Daumen ohne Kommentar" schon früher kundgetan und wäre dafür!

...einfach keine Bewertung abgeben wenn man was nicht so gut findet reicht doch :/ keine Bewertung = "...ist nicht so berauschend " reicht doch völlig als Aussage :)

Viele Grüsse und Danke für die wohlwollenden Anmerkungen mir gegenüber da fällst Du absolut wie beschrieben positiv auf :)

..der Wobby 8)

...nochmal die Frage, wie ich oben sehr lang versucht habe zu erklären ??

Wozu dient der rote Daumen ? Und warum sollte der dann beiben ?

Und wer genau, weiss denn wer "die Leute sind" die das im Standard machen um sie dann links liegen zu lassen ?

Höchstens die "Dauer-Camper" hier, aber allen anderen Besuchern und Neuzugängen wird suggeriert, das alles was rot bewertet ist, auch sch... ist und das ist respektlos jedem Modder gegenüber der sich für alle zum Teil Tage - und Wochen lang völlig kostenfrei hinsetzt und euch Abwechslung beschert ob es nun genehm oder nicht so genehm ist, um dafür wortlos in rot beleidigt zu werden.

Das mindeste an Respekt ist : keine roten Daumen ohne Kommentar und Verbesserungswunsch zu bekommen !! Dann spart man sich einfach Kommentar UND roten Daumen, das verletzt wenigstens niemanden !!

Also einfach mal nachdenken und ein bischen Respekt beweisen anstatt zu meckern aber selber nichts praktisches oder konstruktives beitragen ?!

Das geht an alle die hier kostenlos konsumieren aber "die Größe" haben unkommentierten Müll vor anderer Tür zu kippen und sie damit vor allen anderen zu denunzieren.

Ich bin gerne hier würde das auch gern bleiben und habe das große Glück das das Meiste was ich bisher gemacht habe sehr nett und gut angenommen wird, dafür bin ich auch dankbar obwohl ich nicht auf der Jagd nach Anerkennung bin sondern einfach nur mitmachen möchte und hoffe das irgendwer Spaß dran hat. Oder bekommt man Geld dafür ? :/

Meine Meinung ! Und wer mich ein bischen kennt, weiss das ich "eigentlich" ganz schön nett bin 8)     :muahaha:

Es wird nie etwas geben was 100%ig ist auch keine Bewertung! Lasst das einfach wie es ist und die paar Leute die nur negativ bewerten kennt man und lässt Sie links liegen. Wenn sich keiner darüber mehr aufregt ärgern die sich am meisten, solche Diskussionen wie hier wollen die doch nur!

Wenn ich was gut finde schreibe ich es und was mir nicht gefällt auch, selbst wenn das andere Gegenteil kommt und man schlecht gemacht wird.

Etliche sind hier sind wie kleine Kinder wo nur Ihre eigene Meinung zählt und wenn ich zu einen Kommentar viele Daumen nach unten bekomme bin ich auf mich Stolz da ich weiß das ich einen Treffer gelandet habe!

Hallo mein Lieber :)

..ein paar rote Daumen würden wahrscheinlich auch nicht stören, das ist ja wie im Leben, man kann eben nicht mit allem von jedem gemocht werden.

Aber aktuell habe ich da einen dessen Name wohl Gesetz ist :) ..der einen Kommentar schreibt und wenn ich dann frage wie Er das gemeint hat, wird Er direkt beleidigend..

Also was macht man damit ?? Ich lösche und ignoriere, aber verstehen kan ich das nicht :/ ...es scheint also so zu sein das es eben Leute gibt, die auf Krawall regelrecht aus sind und denen sollte man wenigstens das Messer (roter Daumen :) ) aus der Hand nehmen :)

..der TestRunner von GIANTS ist viel zu restriktiv, das würde mich z.B. abschrecken :(

Grund:

• die geforderten Formate sind nicht immer zielführend und erzeugen viel Aufwand und Arbeit an Anpassungen bestehender Texturen
    • der Testrunner fordert das alle Grafiken die es im GAME shared Ordner schon gibt nicht im MOD Verzeichnis sein sollen. Das mache ich aber aus gutem Grund nicht immer, im Gegenteil. es macht keinen Sinn , wenn GIANTS mal wieder ein Update fährt das auch Daten ändert oder entfallen lässt, den fehlenden Texturen hinterher zu rennen und die mod's anzupassen

zu überprüfen wären aber insgesammt aus meiner Sicht :

• ist die LOG ohne auf die MOD bezogene Einträge
    • gibt es in den i3d fehlerhafte Bezüge auf Quellen die in der MOD.zip fehlen ( wäre aber auch in der LOG sichtbar )
    • XML Code Plausibilitäts-Check auf Code Fehler , das kann jeder gute Editor

..es ist wirklich interessant, wieviele Meinungen und in ihrer Art auch noch so unterschiedlich zu einem Thema geäusssert werden, das prinzipiell so einfach ist.

Ob Daumen hoch oder runter oder ein Lachen.. warum fragt man nicht die Fragen aller Fragen :

- warum tut ein anderer das ? Was ist das Motiv ?

Heisst :

• ein Daumen runter ohne Kommentar ist die Missgunst über etwas oder jemanden, der aus welchen Gründen auch immer irgendwem nicht passt
    • ein Daumen hoch zeigt symphatie und Anerkennung für etwas oder jemanden
    • ein Lachen , kann man unterschiedlich deuten, das kann sowohl toll/lustig als auch voll lächerlich heissen ?!

Und nun die Reaktion darauf :

wieso sollte man einen Daumen nach oben ebenfalls abschalten, weil der rote aus gutem Grund deaktiviert wurde ?

Der nach oben schadet keinem egal aus welchem Grund er vergeben wurde.

Der rote schon !!!

Oder geht das hier schon nach Quote wieviele Daumen nach oben jemand mehr hat als ein anderer, den das dann ägert ??

Wenn wir weiterhin wollen das irgendjemand sich Stunden und tagelang an den PC setzt sich etwas überlegt modelliert und mit euch teilt, nur damit er dafür unkommentierte bescheuerte rote Daumen bekommt, wofür sollte irgendein Vollidiot für andere die so vorgehen noch irgendwas modden ?? Und ja , jetzt kann man sagen "wenn der so schlechtes Zeug" baut, dann braucht Er auch nichts mehr zur Verfügung zu stellen , iss ja eh alles Kacke...aber das liest auch jemand der vielleicht nicht ständig rote Daumen kassiert und versteht, wie es einem geht wenn's mal nicht so läuft ?!

Und ruck zuck gibts hier nichs mehr Neues und auf anderen Sites fliegt wie ich gesehen habe genug echter Müll rum den wirklich niemand braucht. Deshalb bin ich hier, weil ich Stephan und seine Art das Forum zu führen gut finde und weil es vernünftige Beiträge und MOD's gibt.

Also : ein roter Daumen ohne Kommentar ist Meckerei !!!

Nur konstruktive Kritik kann allen etwas bringen. Dem Modder etwas zu verbessern und für alle was gutes daraus zu machen und für die Anwender eine MOD die sie dann gut finden können und im ideal Fall auch im Game nutzen.

Heisst also unterm Strich : wer rote Daumen säht wie Unkraut ohne zu sagen warum, will garnicht das sich was verbessert sondern nur Frust ablassen oder anderen schaden.. einen anderen Grund kann es dafür nicht geben, wenn man mal für ne Sekunde darüber nachdenkt ?! Oder ???

Also wozu ist der rote Daumen überhaupt gut ?? Wofür ? Um andere an den Pranger zu stellen ? Was bringt der wenn niemand erfährt was dahinter steckt oder die Gelegenheit bekommt sich zu verbessern ?

Stephan hat das schon richtig an anderer Stelle gesagt: ..wenn man eine MOD nicht mag, dann löscht man sie wieder und gut...keinem ist geschadet. Oder man hinterlässt wenigstens einen Kommentar damit der andere weiß an welcher Stelle er auf dem falschen Weg ist...

Und wenn etwas gut ist, macht es durchaus Sinn, das auch zu zeigen mit einem Pokal oder einem Daumen nach oben, denn nur derjenige ist auch weiter motiviert euch und uns allen weiterhin mit seiner Arbeit zu überraschen...

Es ist traurig, das Missgunst offensichtlich vor nichts halt macht, nicht mal vor einem GAME...

Nur dumme Menschen prügeln sich jeden Tag in ihrer Stammkneipe die sie eigentlich mögen, solange bis sie nicht mehr wiederkommen dürfen oder die Kneipe geschlossen wurde weil alles kaputt ist..

Stephan stellt hier eine Plattform/Umgebung zur Verfügung auf der man sich treffen und austauschen kann als würde man jemandem belegte Brötchen anbieten und anstatt zufrieden und satt zu sein wird sich über die fehlende oder zu dünne Butter unter der Wurst beschwert .... dash

Als ziemlich neuer User hier muss ich sagen das ich mich am Anfang schon an den Bewertungen orientiert hab, musste dann aber schnell merken das die ziemlich irrelevant sind.

Daumen werden halt nach gutdünken vergeben und nicht nacht Qualität, Daumen runter weil Mod ist nicht realistisch genauso wie Daumen hoch weil die Maschiene such ich schon lange oder den Hersteller mag ich ohne den Mod getestet zu haben, sind leider völlig wertlos.

Deshalb einmal einen Dank an die User die hier auch die Mods testen und sinnvolle Kommentare schreiben.

Wenn man denn nicht auf ein Bewertungssystem verzichten will wie wäre denn eins mit Tendenzen, wo man sieht aus so und so vielen Bewertungen wurde der Mod Positiv/negativ bewertet.

Gibts auch grafisch wo dann ein Balken eher ins Grüne ausschlägt wenn der Mod positiv bewertet wird oder eher rot wenn negativ.

..dazu würde ich gern etwas anmerken :) ...eine Tendenz würde ja Deiner Idee nach auch nach "guter" oder "schlechter" Bewertung getriggert. Würden dann die hier sagenumwobenen DAUMEN gezählt, was das Ganze ja dann ad absurdum führen würde ? ;) Oder wie dachtest Du das ? :-)... trotzdem finde ich als jemand der sich aktiv mit dem einen oder anderen wenigen hier beteilgt , Deine Tendenz in Deiner Balken Anzeige absolut "grün!" weil Du dir Gedanken gemacht hast und Deine eigene Strategie, weg von den Daumen, gefunden hast. Sehr gut... das macht Hoffnung auf Andere die Dir das nach machen ;)

Ein verpflichtender Kommentar wäre auch eine Variante aber wer meckern will/muss schreibt dann ggf. auch was Böses rein, habe ich selbst erst erlebt :( 8)

<fillUnit>

<fillUnitConfigurations>

<fillUnitConfiguration>

<fillUnits allowFoldingWhileFilled="false">

<fillUnit capacity="35000" fillTypeCategories="bulk" shopDisplayUnit="CUBICMETER">

<exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>

</fillUnit>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

</fillUnitConfigurations>

</fillUnit>

Das sollte es sein ;)

Hallo :)

Wenn das Thema noch aktuell ist ??!

Tritt der Log Eintrag beim ernten mit einem bestimmten Schneidwerk auf ??

Wenn ja dann muss in der XML des Schneidwerks ggf. der motionPath angepasst werden auf die Effekt Textur denn das Game findet keine EffektTextur die passt um sie anzuzeigen :/

Was mich etwas irritiert ist der 'nil' Eintrag, deshalb die Frage ob das beim ernten mit einem Schneidwerk auftritt :/

Bei einem Schneidwerk müsste der effect unter dem Abschnitt "cutter" ggf. angepasst werden :

<effect>

<effectNode effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER" linkNode="cutterEffectLinkNode">

<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/johnDeere/headerHD50F/beltXArray.dds" numRows="32" rowLength="42" minFade="0.06" textureRealWidth="16"/>

</effectNode>

<effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="smokeEmitter" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1" worldSpace="false" useCuttingWidth="false"/>

</effect>

Man kann auch die beltXArray.dds in seine MOD übernehmen und darauf verweisen, das ist krisensicherer ggü. Updates ;)

..der Wobby 8)

..auch wenn der Post aus dem Januar ist :) .. ich schreib mal was dazu wenn das jemand anderes, so wie ich liest ;)

Das Warning sagt das das FillVolume im Gitternetz zu komplex ist,da muss in Blender/Maya die Anzahl der Polygonflächen reduziert werden oder das FillVolume neu erstellt.

..der Wobby

Wenn GE und Spiel auf der selben Partition liegen findet der GE den Pfad fast immer selber

Liegen sie auf verschiedenen Partitionen, muss man oft ( nicht immer ) die Pfade anpassen
    Das meinte ich mit meiner aussage

Ich sagte auch das das es oft dran liegt und nicht das es immer dran liegt

Das stimmt !! Kann ich bestätigen... dann startet der GE sogar teilweise nicht mal.. .aber wenn dann muss man die Game Pfade eintragen um arbeiten zu können wenn so wie auch bei mir andere Pfade als Standard verwendet werden.

Also ;)

Man muss mit jeder möglichen Variante rechnen, die der Anwender tun könnte.

Man muss um das 3D Modell zu sehen NICHT die ganze Mod entpacken also stimmt nicht ganz was hier gesagt wird.

Es reicht die i3d und die shapes aus dem Archiv zu entpacken um es zu sehen. Es macht nur keinen Sinn und führt auch noch mit Pech zu Texturfehlern wenn man Texturen in der i3d verbaut hat die im Game nicht vorhanden sind.

Aber sehen kann man das Modell wie gesagt auch wenn man mindestens die Shapes mit aus dem Archiv zieht.

Aber es ist tatsächlich interessant wie eine schlichte Frage, Seiten mit Antworten füllt :)

Fest steht doch eher das Dominik1910 noch einen recht anspruchsvollen Weg vor sich hat, wenn Er diese Frage hier stellt aber eine Mod vom 19er in den 22er bringen möchte :/

Hallo Stephan :)

Logisch ja , aber flache Ebene in der Struktur behalten.

Heisst : nicht unter den LKW Trailern noch unendliche subTrailer kategorisieren, das wird zum einen unübersichtlich, für die User nicht mehr klar zu erkennen und verursacht gegenüber dem Nutzen zu viel Aufwand.

Niemand weiß dann wenn er einfach nur einen Auflieger sucht oder eine Mod einstellen möchte wo das hin soll und ob das von anderen dann überhaupt noch gesehen/gefunden wird.

...der Wobby

...ist zwar schon sehr alt der Post aber falls den doch nochm mal jemand liest :)

Die Breite des Effekts wird nicht mit der dds angepasst, sonder mit der "workArea" TG im GE.

Heisst : workAreaWidth und workAreaHeight enstprechend in der X Achse einstellen z.B. 24m Effekt und Streubreite würde bedeuten :

- workAreaWidth X= 12 und workAreaHeight X= -12 ergibt eine Range von 24m im Effekt

Viele Grüße vom Wobby :)