Forum ist schon wieder down.
geht wunderbar
Forum ist schon wieder down.
geht wunderbar
am besten wäre es doch mal im Discord zu treffen und euch mal die XML hin und Her zu schieben dann kann man es doch besser sehen
Uhhh deepblue das Rot auf dem Grau in manchen Beiträgen , beißt dem alte PaPa schon in den Augen. Dann lieber frische Zwiebeln schneiden.
was hast du denn andauert mit dem deepblue ?? ich kenne nur den Administrator und sonst keinen xd
also das nenne ich mal Respect
mit einem AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics, Tausende von Mods woow
ach das Optimieren sorry habe ich Falsch gelesen
Und genau das stimmt eben nicht. Hab ich selbst ausprobiert. Nur auf "Pause" verdorrt nichts, aber dann wächst auch nichts weiter.
Es ist so wie FarmerTom geschrieben hat.
dann machste irgend was falsch ich stelle es bei mir immer auf nein und geht wunderbar da verdorrt und verfault nix bei mir
Rall I
Aber ansonsten geht jetzt wieder alles wie es soll?Falls ja...daran sieht man wieder, was "Schrottmods" (es gibt sehr viele davon...leider...) bewirken.
Deswegen der Testordner, dann kann man im Vorfeld schon mal aussortieren.Rob Key
....ich bleibe bei meiner Methode...die ist für mich alten Mann einfacher und ich habe nicht wieder ein Script mehr...
Das Game mit irgendwelchen Scripten zu zu pflastern bedeutet immer...noch mehr Probleme, da sich irgendeines immer "beißt"
wie kommst du auf scripte ?? das ist ein Tool was man installiert was für den LS22 und den LS25 ist
schick mal eine neue log
Alles anzeigenAlso meines Wissen kann man das "verdorren" offiziell gar nicht abschalten - und ich meine es war im 22er Standard auch so.
Saisonales Wachstum beeinflusst soweit ich weiß nur dass man durchgehend jede Frucht anbauen und ernten kann, aber die Wachstumsphasen sowie am Ende der Erntereife das verdorren der Frucht bleibt davon unberührt.
Für einen Kollegen habe ich deshalb schon im 22er (da war's etwas einfacher) und jetzt auch im 25er die Wachstumsdaten angepasst und in den jeweiligen XML den verdorren Status deaktiviert sodass die Früchte dann halt auf immer stehen bleiben.
Das klappt aber nur für SP, da dazu im 25er die Fruchtdaten im Spielverzeichnis angepasst werden müssen - gibt ja leider keine growth mehr.
Saisonales Wachstum auf Nein und schon kann da nix mehr verfaulen oder verdorren so war es schon im 22er
Alles anzeigenOh jeeee.....da ist wieder ein "Jäger und Sammler" im Ls25 unterwegs
(Das ist nicht böse gemeint...!!)Du hast sehr viele Mods im Modordner, die "Error" und "Warnings" verursachen.
Daher mein Rat, um schnell ein fehlerfreies Spiel zu erhalten....1. Alle Mods aus dem Modsordner rausnehmen (Ordner "mods" auf den Desctop ziehen und neuen, leeren Ordner anlegen)
2. Spiel über die automatische Reparaturfunktion mal durchtesten lassen, ob Fehler in der Installation sind
3. (WICHTIG!) Nur die Mods in den Modordner schieben, die man unbedingt braucht (für den Anfang mal 10 Stück, dann Log ansehen)
4. Sollten wieder Fehler in der Log sein, dann auch die Mods entfernen, die diese Fehler verursachen
(Optional ingame auch mal die Funktionen der "sauberen" Mods testen. Sind diese nicht gegeben...raus damit)Sicherlich bin auch ich jemand, der viele Mods im Ordner hat, da besteht keine Frage...aber....
Ich habe einen Ordner im Spiel angelegt, der da heißt "mods_TEST".
In diesen Ordner lege ich zuerst mal die Mods, die ich ins Spiel aufnehmen möchte.
Dann schreibe ich hinter den normalen Modordner "_GAME" (mods_GAME) und entferne anschließend das "_TEST" vom anderen Ordner.
Nun starte ich mein Spiel, schaue mir die Log Datei der neuen Mods an und kann somit gleich mal aussortieren.
Fehlerfreie Mods kopiere ich in den "normalen" Modordner.
Nun wieder alles umbenennen, fertig.Das liest sich jetzt als wahnsinnig großer Aufwand - aber im Grunde genommen ist das eine Sache von 2 Minuten vor einem Spielstart.
Der Vorteil ist aber - man hat eine saubere Installation, einen sauberen Modordner und somit lange Spaß am Spiel.Sollte jemand eine andere, bessere oder schnellere Lösung haben - immer gerne posten.
ich bin alt und habe eben meinen eigenen Weg, manches anzugehen...
Klappt aber immer noch recht gut und garantiert mir ein sauberes Game.
dafür gibt es ein Programm nennt sich FSG Mod Assistent da kannste zwischen den Ordnern hin und her switchen da muss man nicht immer die Ordner umbenennen
Also ich hab den aktuellsten Game Ready Treiber und die Nvidia App ist Version 11.0.3.232 und bei mir wird der LS25 nicht mal gefunden selbst wenn ich direkt auf den Spiel Ordner verweise.
geh in die Nvidia App dann auf einstellungen und da musste den spielefilter auf An stellen dann wird er dir auch im Spiel mit alt + F3 Angezeigt
falls du nicht weißt wie es geht hier noch eine Anleitung
das ist doch jetzt nicht dein ernst oder was ?? vllt schreibst du auch mal was das Problem gewesen ist
kurze frage warum sollte er den unter den Mod Bauen ?? er kann ihn doch auch gleich benutzen ballen rein und lose wieder raus
ist ja nicht so das ich das oben schon weiter geschrieben habe looool
Averro zu dem das meine Grafikkarte am Ende ist, ich spiele den FS22 mit fast 4000 Mods und fast 100 GB, mit allen aktiv ist der LS flüssig spielbar ohne Abstürze oder ähnlichem, ja bei großen Maps ruckelst beim Autosave etwas, aber trotzdem, der LS ist in vielen Teile sehr robust codiert. Und die Log ist kein Christbaum mehr 🤣, die ist stellenweise nur noch rot. Was ich vielleicht noch vermute ist, dass bei meinem Arbeitsspeicher vielleicht was nicht passt, bei Snowrunner kommt z.B. jedes Mal beim Starten der Fehler, dass eine Meldung aufpopt, dass die Anweisung 0x000irgendwas auf dieselbe Arbeitsspeicher „Adresse“ verwiest und nicht schreiben kann 🤷♂️, Spiel läuft trotzdem problemlos.
es sind in den letzten 2 wochen mehrere hundert mods raus gekommen vllt lädst du dir die auch noch runter passt doch gut zu deiner sammlung
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe mir den Editor runtergeladen, da ich bei einer Map die Mauern entfernen lassen will, über Hidden Objects geht das nicht
Nun öffne ich den editor und will auf Mod öffnen gehen, klicke auf diesen und er Läd und stürzt dann ohne jegliche Fehlermeldung einfach ab. Ich hab ihn schon deinstalliert, auf unterschiedliche Weise wieder Installiert aber das Proble, bleibt bestehen. Gestern ging der kurz mit der Map aber nach dem Speichern nicht mehr
Vielleicht weiß ja jemand von Euch woran es liegen könnte. komischerweise finde ich auch die Log nicht
in den Editor einstellungen musst du noch dein spiel Pfad Usw Anpassen
Was hat das bei Landbauers Thread zu suchen ?
Haben wir einen neuen Forentroll ? Bei HoT hat er LS19 gespielt, jetzt neu LS22 und bekommt die Gameupdates nicht hin (mittweile wohl schon) und jetzt will er mods hochladen ?
ich denke mal er mein Runterladen
dankeschön für die hilfe