Eben ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung trete die Motorbremskraft sogar noch stärker anstatt schwächer wird dash
Beiträge von Benzo
-
-
Das habe ich auch schon getestet.
Vom Pick up und vom Case. Ändert sich aber nichts. Da muss noch irgendwas anderes sein
-
Moin Maske,
danke für den Tipp. Das die lowbreakforce nur für Gerätschaften ist wusste ich garnicht.
Breakforce 15? die steht bei mir auf 2.2
Wenn ich die breakforce runter setze habe ich ja allgemein keine Motorbremse mehr oder siehe ich das falsch?
Ich versuche das nochmal anders zu beschreiben. Wenn du mal lust hast, schnapp dir mal den originalen Pickup und fahr den aus. (In manuell mit Kupplung).
Wenn du dann vom Gas gehst kommt die Motorbremse. Wenn du aber vom Gas gehst und die Kupplung betätigst dann kommt die Motorbremse halt nicht, die RPM fallen auf die minRpm und er rollt schön aus. So wie es halt in der Realität ist.
Genau das versuche ich irgendwie einzubauen. Ich hab auch schon den Originalen Pickup als Mod erstellt um in die XML zu schauen. Aber die Motorconfig ist fast Identisch mit meiner.
Bei mehreren Schleppern die ich fahre funktioniert das auch perfekt z.b. beim Case Magnum 7240 Pro.
-
Danke für deine Antwort Dydanby, aber leider lässt sich das nur schwer vergleichen mit einem manuellen Getriebe. Es sei denn ich hab da einen krassen Denkfehler 😅
Ich glaube fast, dass mein Problem an dem Powershift bzw. an den Gruppen liegt. Nur ich komme da auf keinen geraden Zweig. Entweder dauert es ewig bis er auf Touren kommt oder um sauber zu beschleunigen muss ich in gefühlt 2 Sekunden vom 1 in den 6 Gang schalten 😅 wo dann bei jedem Gang die Drehzahl nur um gefühlt 50 RPM fällt.
Was mich aber meisten nervt ist, dass wenn ich auskupple die Karre trotzdem so krass abbremst.
-
Moin liebe Com.
Ich verzweifele hier seit 2 Tagen an meiner Motor-/Getriebe Konfig.
Mein Plan war es, bei dem Golf2 16V hier aus der Filebase einfach nur etwas mehr "Anzug/Beschleunigung" einzubauen.
Kurz zu meinem Setup: Ich nutze 2 Shifter. Einen für die Gänge und einen für die Gruppen. Und natürlich fahre ich in Manuell mit Kupplung.
Da ich zum Rückwärts fahren keinen "Knopf drücken will, habe ich 2 Gruppen eingebaut (Vorwärts und Rückwärts die ich mit dem 2. Shifter schalte) funktioniert super.
Mein erstes Problem: Ich bekomme die Karre einfach nicht schneller (Beschleunigung).
Bisher ausprobiert:
- RPM hoch/runter
- HP hoch/runter
- forwardGear gearRatio geändert (hab ich nicht viel Plan von und es wurde eher schlimmer als besser ^^)
- forwardGear gearRatio durch forwardGear maxSpeed ersetzt (wurde noch schlimmer)
Das zweite Problem:
Wenn ich in voller fahrt die Kupplung trete kickt die "lowBreakForceScale" trotzdem voll rein. Das ist z.b. beim Fend 800/900 nicht. Da geht die Drehzahl schön runter und der Schlepper rollt aus.
Hier mal der motorConfig Block
Code
Alles anzeigen<motorConfigurations> <motorConfiguration name="Golf II GTI 16V" hp="500" price="0"> <motor torqueScale="0.9" minRpm="1000" maxRpm="8000" maxForwardSpeed="184" maxBackwardSpeed="22" brakeForce="2.2" lowBrakeForceScale="0.22" dampingRateScale="0.4"> <torque rpm="1000" torque="0.9"/> <torque rpm="2400" torque="1"/> <torque rpm="3480" torque="1"/> <torque rpm="4560" torque="0.75"/> <torque rpm="5280" torque="0.63"/> <torque rpm="8000" torque="0.2"/> </motor> <transmission autoGearChangeTime="1" gearChangeTime="0.5" axleRatio="0.96" name="$l10n_info_transmission_manualWithPowerShiftGroups"> <directionChange useGear="false" useGroup="true" changeTime="0.5"/> <groups type="POWERSHIFT" changeTime="0.5"> <group ratio="-0.35" name="R" /> <group ratio="1" name="F" isDefault="true"/> </groups> <forwardGear gearRatio="3.784"/> <forwardGear gearRatio="2.423"/> <forwardGear gearRatio="1.443"/> <forwardGear gearRatio="1.000"/> <forwardGear gearRatio="0.826"/> <forwardGear gearRatio="0.643"/> </transmission> </motorConfiguration> </motorConfigurations>
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß
Benzo
-
Das klingt spannend. Dann werde ich mich einfach noch gedulden.
Für den Fall, dass Ihr noch Testpersonen braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung =)
-
Na das hört sich doch schon mal super an.
Gibt es denn schon einen Termin wann das Update so ca rauskommen soll?
-
Okay vielen dank für die Antworten.
Ich spiele mit einem Ultra Wide Screen in 36:10 (5120 x 1440)
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass es daran liegen wird.
Dann werde ich geduldig auf das Update warten und hoffe, dass ich dann meine Zahlen usw wieder lesen kann =)
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr =)
Grüße Benzo
-
Moin Moin,
ich habe irgendwie ein Problem mit Revamp.
Wie unten auf dem Bild zu sehen, sind die Symbole und Zahlen alles verschoben und teilweise stehen die Texte übereinander sodass ich diese nicht mehr wirklich lesen kann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Danke im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße
Benzo
-
Am coolsten wäre es natürlich wenn das Geld was Spieler 2 an der Tanke bezahlt direkt aufs Konto von Spieler 1 geht. Natürlich mit 2 Höfen. Aber das wird sicherlich nicht möglich sein oder?
-
Ne doppelt bezahlen nicht. Ich erkläre mal die Situation. 2 Spieler auf einem MP Server. Spieler 1 produziert Diesel und füllt den in die Tankstelle. Spieler 2 muss tanken. Fährt eben zu dieser Tanke mit einer Preis scale von z.b 0.8 (muss sich ja lohnen da zu tanken) und muss den Sprit bezahlen.
Die erste Idee war, einfach nur den Scale zu senken. Aber dann könnte man ja einfach billig Tanken und teuer verkaufen. Um das zu verhindern wollte ich eine Tanke haben wo man z.b nur 1000 Liter tanken kann und dann wieder aufgefüllt werden muss.
Da Spieler 1 dann aber kein Geld für den Diesel bekommt hatte ich die Idee mit der Selling Station. Nur dann hab ich wieder das Problem mit dem günstig tanken und teuer verkaufen. Deshalb die begrenzte Abgabemenge.
-
Heyho
Ich hab da noch eine Frage. (einfach zu viele Projekte gleichzeitig ^^)
Ich hätte meine Tankstelle gerne so konfiguriert, dass ich den Diesel selber einfüllen muss aber für das Tanken dann normal bezahlt werden muss.
Ist das möglich? Mit der <buyingStation klappt das bezahlen aber dann is da unendlich Diesel drin
Grüße
Benzo
-
Schönen guten Abend,
ich habe da mal eine Frage...
Ist es irgendwie möglich, Material (in meinem Fall Silage) von einem Silo zu einem frei Platzierbaren "Auslass" zu beamen?
Also ich habe mir quasi einen Gulli gebastelt der Silage lagern kann. Jetzt möchte ich mir noch ein Rohr ähnlich wie die Gülle Dinger am Kuhstall basteln, welches ich frei plazieren kann.
Dieses frei platzierbare Rohr soll nun aus meinem Gulli die Silage absaugen und permanent ausspucken. Also ähnlich wie das bei den Förderbändern funktioniert. Unter das Rohr fahren und Silage kommt raus.
Zweiter Gedanke war, dieses Rohr so zu platzieren, dass es dirket die BGA befüllen kann.
Ist sowas irgendwie möglich? Ich mein, die Honigpaletten werden bei den ModSpawnern ja auch überall hin gebeamt.
Vielen Dank schon mal.
Benzo
-
Perfekt. Das hat geklappt.
Nochmal vielen Dank
-
Wenn ich das Gitter auf 1 1 1 Freeze wird es wieder kleiner und reicht nicht bis zum ende des Silos
-
Das Gitter stammt aus einem Mod vom 19er und ist 1:1 so "ausgeliehen" nur in der Länge etwas größer.
Siloabdeckung // CRAZY Fahrsilo // Unreal - LS-ModcompanyEinfach mal von oben in das Fahrsilo kippen. Nicht real aber mit vielen Möglichkeiten verbunden.ls-modcompany.com -
aktuell keine seperate Col. Nur das komplette Gitter als Rigid Body und Haken bei Kollision.
Col Maske is ff
Wenn ich da eine seperate rein bastel kann ich doch nicht mehr durch das Gitter hindurch abkippen oder?
-
Perfekt, dass hat auch funktioniert. Danke.
Eine letzte Frage habe ich aber noch die mich hier vor ein Rätsel stellt.
Es geht um das Gitter und Kollision. Da sich das Gitter ja bewegt brauche ich eine Kinematic Kollision.
Sobald ich diese einstelle verschiebt oder vergrößert sich die gesamte Fläche der Kollision über das Gitter hinaus (siehe Bild)
Wenn ich dann über diese Fläche hinter dem Silo fahre oder laufe zappelt alles hoch und runter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du auch dafür ne idee?
-
Weißt du zufällig wo man die Höhenbegrenzung in ModMaps ändern kann?
-
Moin,
ah okay, dann wird das an den 4M liegen.
Hab mit die Sache doch noch etwas einfacher gemacht und nur 1 Schräge eingebaut. Reicht ja auch zum rein und rausfahren
Jetzt versuche ich mich grad an einem fest verbautem Förderband das mir den kram da wieder rausholt
Ja na klar hab du nur drin gelassen um mal ingame zu sehen wo die punkte sind.
Vielen vielen Dank Schmiddi beer