Beiträge von WolfIQ

    Ich bin auch der Meinung das Giants nicht so viel Energie in die Entwicklung neuer Produktionen stecken sollte.

    Klar, der LS läuft unter "Wirtschaftssimulation" aber Landwirtschaft ist nun mal eben keine klassische Wirtschaft.

    Zumindest nicht hier bei uns, wo viele den LS aus Liebe zum Fahren großer Fahrzeuge spielen.

    Ich würde es begrüßen, wenn Giants sich um eine realistischere Fahrphysik bemühen würde.

    FSK 0 hin oder her, wenn mir im Xerion eine Ente im Weg steht dann MUSS DIE WEG :D:D:D .... nee ich pralle dran ab

    und der 2CV drängt mich elegant über den Zaun des Nachbarn, auf dem ich dann mit meinen 16 Tonnen Eigengewicht lustig hängen bleibe.

    Ich will ja nicht gleich die ganze Map in Grund und Boden fahren, aber etwas mehr Realismus würde dem Spiel durchaus gut tun.

    Man sollte das Gewicht einer Maschine auch mal spüren können, einfach an der Dynamik der Umgebung und der Kamera.

    Dann kommt richtiger Spielspaß auf. Von einem Schadensmodell spreche ich noch gar nicht.

    Das Problem ist doch nicht der rote Daumen an sich, das Problem besteht darin, daß er überbewertet wird. Stell Dir einfach vor der rote Daumen bedeutet den freundlichen Hinweis,

    daß an deinem Mod oder deinem Kommentar irgendwas nicht gefällt. Ja, das Belohnungssystem im menschlichen Gehirn funktioniert anders, und jeder ist auf ungebremsten Zuspruch angewiesen.

    Vielleicht sollte da mal ein Umdenken statt finden, und wenn der Daumen runter zu brutal empfunden wird besteht sicher die Möglichkeit ein anderes Symbol für Kritik zu verwenden.

    Es macht nur keinen Sinn, Zustimmung einfach mit einem Symbol zu ermöglichen, bei Kritik aber einen Erklärungstext zu verlangen. Von mir aus kann der Daumen durch ein Quietscheentchen ersetzt werden,

    wenn das die Gemüter beruhigt.

    Das kann bei Menschen eben gesundheitliche Folgen haben.....Depression.

    Und das sollte man heute wo Depressionen immer mehr auftreten mal als wissenschaftlich gesichert ansehen.

    Wenn Kritik, in welcher Form auch immer, zu Depressionen führt sollte man seine Teilnahme an sozialen Medien grundsätzlich überdenken.

    Übrigens liefert die Häufigkeit, mit der unerwünschte Ereignisse Auftreten, noch keinen Hinweis auf die Ursachen.

    Den Daumen runter als lebensbedrohendes Werkzeug zu betrachten ist so absurd, daß es schon fast wieder komisch ist.

    TG`s_Wort ich dachte anfangs, Du willst uns auf den Arm nehmen, aber Du meinst das ernst, oder?

    Vielleicht sollte Administrator besser bei dem roten Daumen einen Warnhinweis hinterlegen "Achtung, die Benutzung dieser Bewertung kann zu schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen ihrer Mitmenschen führen"

    Das ist so ähnlich wie die Epilepsie-Warnung vor actiongeladenen Spielen. :D

    Meiner Meinung nach würde es ausreichen wenn man Mitglieder, die den roten Daumen dauerhaft verwenden, kritisch unter die Lupe nimmt. Ja das ist dann Aufgabe der Moderatoren.

    Die Möglichkeit, negativ zu bewerten, komplett abzuschaffen erinnert mich jetzt aktuell an die 95%ige Zustimmung der Ostukraine zum Anschluss an die "Russische Föderation" ich weiß, schlechter Vergleich,

    aber wenn man nichts mehr ablehnen kann ist eine Zustimmung nur noch halb so viel wert.

    Grundsätzlich darf und muss jeder seine eigene Meinung haben

    Das spricht aber auch für Meinungsvielfalt.

    Wenn der Daumen runter abgeschafft wird, oder nur mit einem Kommentar möglich ist, sollte das auch für den Daumen rauf gelten.

    Dann kommen aber so aussagekräftige Kommentare wie: "alles Schrott" oder "super Teil", das ist dann der Daumen in Textform.

    Wer soll das in seiner Freizeit noch sinnvoll moderieren. Der Daumen runter sollte auch mal ausgehalten werden und wenn jemand davon dauernd

    und ungerechtfertigt gebrauch macht, ist das ein Fall für die Moderatoren. Was hier dazu schon alles geschrieben wurde geht meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus.

    Und damit haben die Trolle ihr Ziel voll erreicht.

    Aber wehe der Modder hat nach all der Arbeit und Zeit die er in so einen Mod gesteckt hat nicht die genormte Typenbezeichnung verwendet :heul:

    Oooooh wie ich die Leecher ......... einfach nicht mag...... sag ich jetzt mal ganz freundlich.

    Oh oh, jetzt wirds privat.

    Mal zurück zum Ursprung, mag mir jemand erklären was HLF2020 damit sagen will?

    In meiner Karriere als Landwirt hätte ich jeden, der nicht in der Lage gewesen wäre, meinen Schlepper falsch zu benennen mal eben vom Hof gejagt

    Wie denn jetzt? In der Lage sein, den Schlepper richtig zu benennen, oder nicht?

    Du solltest dich erst einmal mit der deutschen Grammatik beschäftigen und dort sattelfest werden, sonst wird das nichts.

    Das Wissen über die Fendt Typenbezeichnungen, die irgendwie keinen wirklich interessieren, im Zweifel ist alles Lizard :D , bringt dich auch nicht weiter.

    Und wenn du am Ende alle vom Hof jagst mußt du die ganze Arbeit selbst erledigen.

    Aber wenn du beim Schlepperbenennen so gut bist und auch das entsprechende Alter hast, erklär doch bitte gleich mal die Typenbezeichnungen beim Lanz, das hab ich wirklich noch nicht geblickt.

    Ich denke das ganze Thema ist viel zu komplex um hier mit irgendwelcher Polemik oder mit Halbwahrheiten nach Lösungen zu suchen.

    Was isch daran allerdings unterstütze ist, daß die Zahl der Gehaltenen Tiere reduziert werden sollte. dafür müssen die Erzeuger dann höhere Preise für

    ihre Erzeugnisse bekommen. Eine industrielle Massentierhaltung, mit all ihren negativen Nebbeneffekten, führt irgendwann zwangsläufig in eine Sackgasse.

    Auch für die Tierhaltung sollten die Grundsätze der Kreisläufe angewandt werden. Überlegt eifach mal, was mit jeder Tonne importierten Tierfutters wie Soja,

    in einem Dünger und Nitratkreislauf passiert. Ja, die Gesamtenge wird immer größer und die Nitratkonzentration in unserem Boden und Trinkwasser

    wird kontinuirlich ansteigen. Die CO2 Bilanz ist dabei erst mal PillePalle, zumal wir jetzt wieder die Kohlemeiler anheizen um genug Strom zu haben.

    Ich verstehe nicht, weshalb Wachstum in der Landwirtschaft ausschließlich über die Mass, nicht aber übder den Preis möglich ist.

    Und warum wir deshalb landwitschaftliche Produkte für den asiatischen Markt hier bei uns produzieren.

    Mal ganz hart gesprochen, eine Halbierung der Tierbestände und Verdoppelung der Erzeugerpreise würde auch den Landwirten entgegenkommen.

    Wie man sowas macht? Schaut Euch die Energiekonzerne an, die haben das grade gemacht und der Verbraucher hat es geschluckt.

    Support Your local Farmer, kauft beim dierekt beim Erzeuger, wo immer es geht, und unterstützt den Biobauern von Nebenan, das ist meine Meinung dazu.

    Wer das nicht kann, informiert Euch über die Molkerein und wie sie mit ihren Landwirten umgenen UND KAUFT KEINE MILCH BEI ALDI !!!!!!! meine Meinung.

    Wenn du eigene Teile verwendest, kann man die Radnabe mit der Felge verbinden und dann gemeinsam einfärben.

    Wenn du nur Standardteile aus dem Hauptspiel verwenden willst, weiß ich nicht wie man die verknüpfen kann.

    Wenn du auf das "verknüpfen" verzichten kannst, würde ich es mal mit einem Dummy versuchen, der das Material

    der Radnabe übernimmt, und dann mittels config eingefärbt werden kann. Dann kann man auch die Standardteile aus dem Spiel nehmen.

    Wenn du dich in deiner Freiheit und individuellen Entfaltung eingeschränkt fühlst, weil man manche Dinge vielleicht lieber nicht mehr sagen sollte, dann ist tatsächlich jegliche Hoffnung verloren.

    Die Aussage "vielleicht lieber nicht" spiegelt schon die gesamte, unterschwellige Willkür der Koerrktsprechkultur wieder.

    Man will sich nicht verbindlich festlegen nach dem Tenor: verbotene Redewendungen. Aber jeder, der sich nicht an eine,

    durch wen auch immer vorgegeben, korrekte Sprache halten möchte, ist per se schon mal ein hoffnungsloser Fall.

    Unterm Strich ist es eine selbstgerechte Minderheit, die versucht mit selbst ausgedachten, moralischen Grenzen,

    die Sprache der Mehrheit zu verändern. Nur vergisst diese Minderheit dabei gerne, das nicht nur Minderheiten Rechte haben,

    Mehrheiten haben auch Rechte.

    Ich bin jetzt nicht der Historiker, aber anscheinend gibt es die besagte Redewendung schon länger,

    und sie beschreibt nicht den Überfall der Nazis auf Polen. Aber alles ohne Gewähr.

    Dann ist Polen offen
    Der Spruch "Dann ist Polen offen!" wird im Deutschen als Ausdruck des Entsetzens genutzt. Lest hier die Geschichte der Redensart
    www.geo.de

    Was zur Hölle willst du dann als mit dem JD um den geht es hier doch überhaupt nicht!

    Nein, es geht um die Signale die Giants aussendet und Giants hat die Com gehört und einen Oldtimer rausgebracht.

    DAS ist auch ein Signal, und zwar ein sehr positives. Die Entscheidung, daß man mit Mods Geld verdienen kann ist ebenfalls

    ein Signal, nur kann ich da nichts verheerendes dran finden. Vielleicht führt das unterm Strich sogar zu mehr und besseren Mods, wer weiß.

    Ich modde als Hobby und es ist mir egal ob jemand anderes damit Geld verdienen kann, deswegen ändert sich bei mir nichts.

    BlackRacoon

    wenn du von "verheerend" sprichst ist der Abgrund ja nicht mehr fern und wenn ich mich recht erinnere hast du irgendwo Giants dafür kritisiert,

    das zu wenig Oldtimermods kommen, der JD710 ist einer..... sogar von Giants :D

    Ich finde es echt erstaunlich das du die Signalwirkung auf die Modder kennst, wenn andere Modder für ihre Mods Geld bekommen, das Prinzip wäre das Neidgesellschaft pur.

    Diese Entwicklung kann man ja z.B. im Sport sehrt gut erkennen, die Hobbyfußballer haben alle keinen Bock mehr und finden es ungerecht, daß die Profis Millionen verdienen.

    Anstatt es einem Team mal zu gönnen, das sie für ihre viele Arbeit, mit der Unterstützung von Giants, Geld verdienen können, redest du lieber "verheerende Signale" herbei.

    Wenn ich sowas lese habe ich irgendwie das Gefühl, das es zu wenig Probleme im LS gibt und das wir daher unbedingt noch ein Paar mehr brauchen.

    Es steht sicher jedem Moddingteam frei, mit Giants in Kontakt zu treten und mit deren Zustimmung Bezahl DLCs zu entwickeln.

    Was Besseres kann denen doch gar nicht passieren. Aber warum überlässt du diese Entscheidung nicht den Moddern und den Käufern der DLCs?

    BlackRacoon

    grade eben bekommst du einen Oldtimer John Deere geschenkt und plötzlich sendet Giants "verheerende Signale"

    Ein bezahl DLC, welches nicht direkt von Giants stammt, und deine Spielwelt schein am Abgrund zu stehen.......

    Kauf es einfach nicht, zeig Giants die rote Karte und kauf solange keine DLCs und keine neue LS-Versionen, bis Giants diesen Wahnsinn beendet :D