Beiträge von WolfIQ

    Die Sterne aus den Rezensionen (inkl. Anzahl) wird doch schon in der Mod-Übersicht angezeigt.

    Korrekt, in der Modübersicht, aber nicht in der Filebase, wie es im Modhub gemacht wird.

    Ich muß den Mod erst auswählen und dann sehe ich die Bewertung und kann mich weiter durchklicken.

    Oder wie in der Mediathek hier im Forum, so stell ich mir die Filebase vor.

    Im Modhub sehe ich direkt in der Filebase, ob ein Mod gut oder weniger gut bewertet wurde.

    Das hat für den Modder eine psychologische Wirkung, denn eine Bewertung mit nur einem Stern ist trotzdem ein Stern,

    wogegen ein roter Daumen quasi einen Abzug bedeutet. Jeder kann bewerten, aber der Mod rutscht nicht ins Minus.

    Wenn das dann direkt in der Filebase mit dem Mod angezeigt wird hat man sofort einen Anhaltspunkt wie der Mod gesehen wird.

    Dann kann man die roten und grünen Daumen abschaffen, jeder kann bewerten ohne einen Text schreiben zu müssen.

    Keine Meinung wird dabei zensiert und das war ja der ursprüngliche Anlass für diesen Thread.

    Hi, ich melde mich auch noch mal kurz zu Wort.

    Ich lade mir Mods weil sie mich interessieren, nicht weil sie viele grüne Daumen bekommen haben.

    Manchmal ist ein roter Daumen und die Aussage "voller Fehler" sogar ein Ansporn zu schauen was da zu machen ist.

    Ein Bewertungssystem mit Sternen könnte eine Lösung sein, aber auch das kann missbraucht werden.

    Meiner Meinung nach wird dem Bewertungssystem, ob Daumen oder Sterne, viel zu viel Bedeutung beigemessen.

    Es gibt Modder die flippen direkt aus, wenn sie mit einem roten Daumen provoziert werden und es gibt User die sich genau daraus eine Spaß machen.

    Wenn das Bewertungssystem, wegen einiger weniger bekloppter, abgeschafft wird, haben sie gewonnen und pilgern zum nächsten Forum.

    Nicht weil das Sinn macht, sondern weil arme Würstchen, die im Leben NICHTS wesentliches entscheiden dürfen, "etwas" bewirkt haben.

    Dabei kommt es nicht darauf an, das sie etwas bewirken, was die Gesellschaft nach vorne bringt.

    Um vorwärts zu kommen braucht es Intelligenz und Weitsicht.

    Für rückwärts reicht auch ein primitives Hirn und die Lust an der Destruktion.

    Wir sollten nicht vor 5% armseliger User kapitulieren und uns durch die Dummheit einiger weniger manipulieren lassen.

    Unsere Zivilisation wäre nicht da wo wir sind, wenn wir das jemals getan hätten.

    Lasst sie machen und lasst ihre roten Daumen ins Leere laufen, das Leere, was so leer ist wie ihr Hirn.

    Der rote Daumen ist ein Versuch der Manipulation "denke nicht selber nach, glaube mir das der Mod schlecht ist"

    Bei der ABI-Entlassung meines Sohnes hat sein Tutor einen sehr schönen Satz gesagt:

    "geht da raus und denkt selbst, findet heraus was richtig und falsch ist, aber denkt selbst"

    Und nur darum geht es, sich nicht manipuliren zu lassen, sondern selbst rausfinden worum es geht.

    Wer sich durch Daumen, rauf oder runter, in seinen persönlichen Entscheidungen beeinflussen lässt, hat schon verloren.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema, mehr nicht.

    Warum fordern so viele wir sollen das für euch in unserer Freizeit machen?

    Sehe ich nicht ein.

    Ich denke das die Diskussion hier in die falsche Richtung geht.

    Ursprünglich ging es darum, ob man bei der Bewertungsfunktion einseitig den roten Daumen entfernen sollte.

    Die eine Seite führt an, das der dislike zu häufig missbräuchlich verwendet wird.

    Die andere Seite führt an, daß man dann die gesamte Bewertungsfunktion deaktiviren müsste, sonst wäre es eine einseitige Zensur.

    Ob und wie hier Mods getestet werden und wie sie das Label "Getestet" erhalten, ist noch mal ein ganz anderes Thema.

    Hier mal kurz die Lösung für die Zwillinge:

    der </default> Befehl zum Schließen der Default-Config gehört VOR die <configurations>

    der stand vorher am Ende, hinter </configurations>


    MB_Trac_420.XML

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <wheel >

    <default>

    <physics radius="0.662" width="0.42" mass="0.129" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="8" maxLatStiffness="100" maxLatStiffnessLoad="2" />

    <tire filename="$data/shared/wheels/tires/continental/tractor70/R24_tractor70.i3d" nodeLeft="4|0" nodeRight="4|0" maxDeformation="0.071" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="0|0" widthAndDiam="15 24" />

    <innerRim filename="i3d/innerrimMB.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|1" scale="1 1 1" />

    </default>

    <configurations>

    <configuration id="dual" >

    <innerRim filename="-" />

    </configuration>

    </configurations>

    </default>

    </wheel>

    Hallo,

    ich schreib das jetzt mal hier, damit alle was davon haben.

    AgrarDani hat mir den Ursprungsmod der Frontheber zur Verfügung gestellt und ich habe damit rumexperimentiert.

    Ich konnte die beiden Frontheber exportieren und in einen Testmod importieren, abspeichern und die i3D wieder öffnen.

    Die Frontheber sind mit ihren merged Meshes in sich geschlossene Baugruppen

    Die shapes haben den gleichen Zeitstempel wie die i3D.

    In dem defekten Mod von Agrardani ist das nicht so, die shapes sind älter als die i3D.

    Ich habe versucht in der beschädigten i3D alle merged Meshes auszuklammern, aber ohne Erfolg.

    Die i3D lässt sich mit dem GE9 nicht mehr öffnen, man kann sie mit dem GE8 öffnen, aber dann fehlen alle 3D Objekte.

    Meine Vermutung ist, daß nicht die i3D beschädigt ist, sondern die shapes-Datei. Darauf deutet auch der Bruch in dem Zeitstempel hin.

    In der shapes befinden sich die eigentlichen 3D Objekte, diese Datei ist aber eine Binärdatei, in der kann man nicht wirklich etwas sehen oder machen.

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn noch jemand eine Idee hat würde ich auch gerne wissen wie man in so einem Fall weiter kommt

    und einen derart beschädigten Mod noch retten kann.

    Die einzige Lehre die man daraus jetzt ziehen kann ist die, daß man IMMMER eine Sicherungskopie seiner Arbeit anlegen sollte.

    Ich hab sie mir mal angeschaut, ist das die Datei in der Du schon mit dem Texteditor Teile gelöscht hast?

    Es gibt einen Bruch zwischen der i3D und der shapes Datei, das kannst Du an der Speicherzeit sehen, da liegt ca. 1 Stunde dazwischen.

    Eine ältere Version, an der Du noch nicht manipuliert hast hast Du nicht zufällig, oder? Dort könnte man die skinBindNodes evtl. noch auslesen,

    die sind in der i3D jetzt nicht mehr vorhanden.

    Ich muß mich korrigieren, die sind im Editor schon noch sichtbar, ich vermute sie fehlen in den shapes.

    Ich äußere hier einfach mal eine gewagte Vermutung.

    Durch den Einzug einer jüngeren Generation von Moddern und Usern werden an das Bewertungssystem im Forum die gleichen Maßstäbe angelegt, wie sie in den Sozialen Medien inzwischen gang und gebe sind.

    Ein Daumen nach unten kommt dort einer persönlichen Beleidigung und dem Versuch der "totalen Vernichtung" gleich. :D

    Dislike.... das sagt schon alles, du wirst nicht geliked, also nicht geliebt. Dabei spricht das Bewertungssystem in den sozialen Medien das Belohnungssystem des Menschen an.

    Ein Like wird gleichgesetzt mit Bestätigung, Erfolg und gemocht werden (geliebt werden??) Ein Dislike ist das genau Gegenteil davon, Ablehnung, Misserfolg, gehasst werden.

    Wir als "Alte" können das nicht wirklich nachvollziehen, wir sind anders aufgewachsen. Unser sozialer Kompass hat ein andere Ausrichtung, deswegen empfinden die älteren unter uns

    eine negative Bewertung vermutlich anders. Wenn man das berücksichtigt kann man die Aufregung über die roten Daumen vielleicht verstehen.... vielleicht aber auch nicht.

    Ich würde das ganze Thema auf einer viel kleineren Flamme kochen und dem Ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen. Es gibt ein Bewertungssystem und es gibt rote Daumen.

    Wenn jemand diese fortgesetzt und dauerhaft ungerechtfertigt verwendet fliegt er raus, wenn diese Funktionen "einigermaßen" sinnvoll genutzt werden, würde ich mir nicht

    die Mühe machen daran viel zu verändern.

    Bei der breiten Masse an Usern handelt es sich hier doch eher um Einzelfälle und es ist vermutlich nur "ein Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit" :heul:

    SimuTools

    In Deinem Beispiel dafür in Post #12 schreibt der User Ostfriese76 worin sein Problem besteht, das Spiel hängt sich auf.

    Der User karlfeld bstätigt das und gibt Dir eine Stern für den Mod.

    Du beschwerst dich hier über die Unfreundlichkeit der User und über ungerechtfertigte Bewertungen.

    Die User können aber nicht wissen das Giants für die Probleme mitverantwortlich ist, daher muß es schon erlaubt sein, einen Stern für einen Mod zu vergeben, der an dem Problem beteiligt ist.

    Zum Thema Unfreundlichkeit solltest du dich aber mal selbst reflektieren. Wenn dir jemand auf deine Arbeit einen Daumen runter gibt oder nur einen Stern als Bewertung verteilt,

    ist das keinesfalls mit einem Angriff auf Kinder zu vergleichen. Niemand schüchtert hier deine Familie ein, wenn du eine schlecht Bewertung erhältst. Der Vergleich ist sehr polemisch formuliert.

    Zusätzlich bezeichnest du die User in deinem Post #28 als Idioten, ich kann das nachvollziehen, aber zur Befriedung der Situation trägt das sicher nicht bei.

    Solche Aussagen werden von vielen Usern gelesen und du kannst nicht auf der einen Seite Respekt einfordern, wenn du selbst respektlos ist.

    Man erntet was man sät so ist das nun mal im Leben. Wenn dir egal ist was man über dich schreibt kannst du dir das leisten, wenn du hier auf gute Form und faire Bewertung pochst solltest du zuerst bei dir beginnen.

    Dieses Thema wird man nie zu einem sinnvollem Abschluss bringen solange es für Mods ein Bewertungssystem gibt. Da hilft es auch nicht eine Begründung für eine schlechte Bewertung einzuführen.

    Wer soll das moderieren? Ich kann ja schlecht bewerte und dazu einen freundlichen Text schreiben. Dann müssten die Moderatoren auch noch prüfen ob meine Kritik nun berechtigt ist oder nicht.

    Vielleicht solltest du deine Beweggründe überdenken.

    Wenn du nur moddest um von der Community gelobt zu werden ist das der falsche Ansatz.

    Wenn du moddest, weil du das was du machst selber haben möchtest und es anschließend mit der Community teilst, ist dir Kritik relativ egal, der mod muß nur dir gefallen, alle User können ihn so nehmen wie er ist

    oder sie lassen es.

    Hmm, ich habe hier mal ein wenig mitgelesen und kann die Schärfe in der Äußerung nicht ganz nachvollziehen.

    Eine Verletzung des guten Umgangstones oder eine schlechte Laune....... da muß man aber schon sehr genau hinschauen.

    Das Einzige was mich irgendwie irritiert ist der Umstand, daß die Startfrage komplett geschrien wurde, und derart wenig Inhalt bietet,

    daß ich nie im Leben darauf antworten würde. Aber das liegt im Auge des Betrachters und jeder kann das natürlich anders bewerten.

    Hi. Konsole erstmal aktivieren. Dazu gibt es auf Youtube diverse tutorials.... Anschließend ingame F5 drücken, da wird alles was ne kolli hat in rot umrandet, damit kannst du schauen wo genau die kolli ist. Anschließend öffnest du die mapit dem giants Editor und gehst an die Stelle und suchst nach der vorhandenen kolli und versuchst sie zu markieren... Dann entf drücken und weg ist sie.


    Dazu solltest du die map natürlich Entpacken um die map i3d bearbeiten zu können.

    Dazu möchte ich noch den Rat geben, niemals Dinge mit dem GE aus einer Map zu entfernen. Unter Umständen funktioniert die Map dann nicht mehr und das Spiel läuft beim Starten in den Wald.

    Meine Vorgehensweise für eine Colli ist immer zuerst, den Haken bei Rigid Body zu entfernen, dann hat das Objekt keine Colli mehr.

    Steht das Objekt grundsätzlich im Weg oder handelt es sich um kilometerlange Zäune die mich stören, ziehe ich das Objekt im GE unter die Map.

    Jedes Löschen birgt das Risiko, das die Struktur im Scenegraph des GE durcheinander gerät, und die XML-Einträge dann nicht mehr passen.

    Ich bin auch der Meinung das Giants nicht so viel Energie in die Entwicklung neuer Produktionen stecken sollte.

    Klar, der LS läuft unter "Wirtschaftssimulation" aber Landwirtschaft ist nun mal eben keine klassische Wirtschaft.

    Zumindest nicht hier bei uns, wo viele den LS aus Liebe zum Fahren großer Fahrzeuge spielen.

    Ich würde es begrüßen, wenn Giants sich um eine realistischere Fahrphysik bemühen würde.

    FSK 0 hin oder her, wenn mir im Xerion eine Ente im Weg steht dann MUSS DIE WEG :D:D:D .... nee ich pralle dran ab

    und der 2CV drängt mich elegant über den Zaun des Nachbarn, auf dem ich dann mit meinen 16 Tonnen Eigengewicht lustig hängen bleibe.

    Ich will ja nicht gleich die ganze Map in Grund und Boden fahren, aber etwas mehr Realismus würde dem Spiel durchaus gut tun.

    Man sollte das Gewicht einer Maschine auch mal spüren können, einfach an der Dynamik der Umgebung und der Kamera.

    Dann kommt richtiger Spielspaß auf. Von einem Schadensmodell spreche ich noch gar nicht.