Beiträge von WolfIQ

regs1980 du brauchst mir nicht zu erklären was ich lesen sollte und was nicht, das kannst du getrost mir überlassen.

Zum Helfer: der ist meiner Meinung nach nicht verbessert worden, da man bei der klassischen Helfernutzung die Vorgewende und die Fahrtrichtung nicht vorgeben kann. Auch das Anfahren der vorgegebenen Route ist nicht optimal umgesetzt. Dadurch zaubert ein Drescher ein wirres Schwadmuster auf das Feld und nach dem Grubbern sieht es an einigen Stellen so aus, als wären dort Rüben abgefahren worden.

Dabei ist es ja grade bei solchen Bodenbearbeitungen das Ziel, möglichst keine Fahrspuren auf dem Acker zu hinterlassen. Das ist in meinen Augen eine klare Verschlechterung und wird sicher erst durch die Modder gefixt.

Ob das jetzt Gemotze oder konstruktive Kritik ist kann sich jeder selbst überlegen. ich möchte mich aber der Erwartungshaltung anschließen, daß man bei stetiger Entwicklung eines Spieles oder einer Software, durchaus davon ausgehen darf das der Nutzungsumfang und die Bedienbarkeit verbessert werden. Dazu fällt dann beim LS auf, daß Giants offenbar davon abgerückt ist, die vorhandenen Geräte und Fahrzeuge aus der Vorgängerversion zu übernehmen. Ich persönlich vermisse einen brauchbaren Drehschemelanhänger in kleiner Ausführung, aber wie schon gesagt, das vollständige Spiel müssen wir uns dann selber zurechtmodden.

Ich habe jetzt auch einige Stunden im LS25 verbracht und ich muß sagen, daß ich auch enttäuscht bin, das hatte ich aber auch so erwartet.

Ich habe dass Gefühl, daß die bei Giants ihr eigenes Spiel nicht spielen. Wettereffekte, "dynamischer" Boden,

Reflektionen auf dem Lack und Bewegtes Wasser, ok, kann man machen, muß man aber nicht.

Warum man den Simulator nicht als Manager spielen soll erschließt sich mir nicht, das geht mit den richtigen Mods sogar sehr gut.

Ich hab auch immer mal wieder den Anfall, daß ich auf einer Map alle Felder besitzen will, das geht nur mit vielen Helfern und macht auch Spaß.

Ich finde es auch gerechtfertigt Kritik am Spiel zu üben, das Argument das man es nicht zu kaufen braucht lasse ich dabei nicht gelten.

Durch die vielen Mods liegt die Messlatte nun mal recht hoch, da darf man ruhig die Erwartung haben das Giants sich daran orientiert.

Und mal ganz ehrlich, ohne die Modder wäre der LS innerhalb eines Jahres tot. Ist schon ein bisschen dickfällig von Giants sich darauf zu verlassen.

Sie schaffen zwar eine brauchbare Basis, aber kein lebendiges Spiel, dafür lassen sie die Modder sorgen.... zu geringen Kosten.

Ich habs mir abgewöhnt den LS kurz nach seinem Erscheinen zu bewerten.

Ich war eigentlich immer enttäuscht, das liegt aber nicht an dem Spiel sondern daran, daß ich durch die

vielen lieb gewonnen Mods in jeder neuen Version erstmal auf sehr viel verzichten musste.

Aber das gibt sich und wenn man etwas Geduld mitbringt, stellt sich auch der altbekannte Spielspaß wieder ein.

Moin,

geh mal in dein LS-Verzeichnis und benenne den Modorder um. Ich häng mir immer einfach eine fortlaufende Zahl hinten dran.

Wenn Du das Spiel neu startest erstellt der LS einen neuen, leeren Modordner. Dann kannst Du testen ob Du noch auf die Maps kommst.

Am besten indem Du einen neuen Spielstand aufmachst. Wenn alles einwandfrei läuft holst Du Dir die benötigten Mods in den neuen Modordner zurück.

Nicht gleich alle, sondern immer in kleinen Gruppen. Immer wieder schauen ob alles im Spiel läuft. So sollte es möglich sein, herauszufinden wo das Problem liegt.

Mit etwas Glück hast Du dann auch nur saubere Mods im Modordner und alles läuft.

Ich würde mir mit dieser Methode grundsätzlich für jede Map einen eigenen Modordner erstellen, in dem immer nur die Map und die benötigten Mods enthalten sind.

Das ist auch gut für die Ladezeit des Spiels.

LG

P.S. zum Thema Ahnung. Selbst schon Schlüter gefahren, zu einer Zeit als die Dinger noch gebaut wurden.

Moin Maske,

dann kannst du dich sicher noch daran erinnern, daß ein Schlüter ein ganz spezielles Markengesicht hat.

Wie auch ein John Deere, wo seit den 50ern ein Grill mit einer mittleren Teilung und senkrecht gewelltem Gitter, verwendet wird.

Das hat für mich was mit Wiedererkennungswert zu tun und wenn dem Scholli dieser Wiedererkennungswert fehlt, darf er das

in einer freien Welt doch auch mal zum Ausdruck bringen.

Natürlich ist alles erlaubt was Spaß macht, aber diese Empfindlichkeit, bei der geringsten, kritischen Äußerung gleich an die

Decke zu gehen ist wirklich manchmal sehr anstrengend.

Hallo,

Du hast in der XML im Part i3dMapping

in Zeile 357 der Node 0>9|6 die id "Klappe" zugewiesen und

in der Zeile 389 der selben node die id "Door" zugewiesen.

lösch den Eintrag in Zeile 389 und ersetze "Door" durch "Klappe" in der XML

Administrator

wenn Du das vollständige Bewertungssystem beibehalten möchtest wäre es doch eine Möglichkeit, daß System erst einmal

für ALLE zu sperren. Dann kommt das FBM-Team in die Gruppe derer, die Zugang zum Bewertungssystem haben.

Danach kannst Du, je nach Lust und Laune, die User in diese Gruppe "befördern".

Immer nur so viel, wie Du es schaffst die Dir zugedachten kleinen Geschenksendungen pro Tag auch auszupacken :D neee.... Scherz.

Das ist einmal mit Arbeit verbunden aber danach hast Du ein Forum in dem man bewerten kann wenn man sich anständig verhält.

Wer das missbraucht ist aus der Gruppe raus und auch eine Neuanmeldung hilft da nicht.

Auf diese Weise könntest Du auch Schreibrechte verwalten, wer z.B. beleidigt darf nicht schreiben, auch nicht mit neuem Account.

Wenn ich etwas herstelle und es bei.. sagen wir EDEKA anbieten will... und nur bei EDEKA. Dann sage ich zu Aldi, sollten die das Produkt meiner Arbeit auch anbieten, Freunde das will ich nicht! Dann muss Aldi mein Produkt aus dem Sortiment nehmen. Aldi darf aber dann natürlich darauf hinweisen, das es dieses Produkt doch bei EDEKA gibt. Aber es darf nicht den Vertrieb übernehmen. Ich muss immer noch zu EDEKA gehen, dort die Türe öffnen (mich anmelden) und zum Regal dackeln und das Produkt suchen und erwerben (ich schreibe bewusst nicht kaufen).

Wenn ich mich richtig erinnere, verstößt das gegen das EU Wettbewerbsrecht... oder so.

Jeder darf alles verkaufen und mit allem handeln, kein Händler darf von Herstellern vom Markt ausgeschlossen werden.

Das hat auch mit dem Kartellrecht zu tun...... nur mal so am Rande.

Die Exclusivität die Du haben möchtest kannst Du nur bekommen, wenn Du deine Mods hier und in allen andern Foren, selber veröffentlichst.

Kedras

......eigentlich genau wie ich ^^

Kuhlenkampf.....das war doch "Einer wird gewinnen", oder?

Raumpatrolie Orion....auch eine meiner Serien, ebenso wie Raumschiff Enterprise mit Captain James Tiberius Kirk ^^

Oder anders gesagt...."Faszinierend" ..... :muahaha:

Das Beste an der Raumpatrouille Orion ist die Ausstattung. An den Schaltpulten sind Teile von Sanitär-Wanneneinlaufarmaturen verbaut und auf einem Bedienfeld steht ein, damals "modernes", Bügeleisen :D:D:D

Hier ist mal ein Beispiel dafür, was so rechtlich alles erlaubt ist, ohne das man es "Hacken" nennen darf ...oder kann....oder muss.

Frau Wittmann ist es gelungen, in eine APP der CDU einzudringen, weil dort Sicherheits- und Schutzmaßnahmen gefehlt haben.

Wenn das so ist, ist es nicht illegal. Das einfache entfernen eines Schreibschutzes, über eine im Programm vorgesehen Bedienfunktion,

ist nicht verboten und auch nicht strafbar. Erst wenn zur Aufhebung ein Passwort abgefragt wird, ist Ende.

Laut § 202a Abs. 1 StGB kommt es bei den Daten darauf an, das sie "besonders gesichert sind" darüber kann man sich jetzt streiten, was das heißt.

Im Fall der Frau Wittmann und den Daten der CDU lag anscheinend keine besondere Sicherung vor lol

CDU nimmt Wahlkampf-App Connect wegen Sicherheitslücke offline
    Die App Connect soll den Haustürwahlkampf der CDU ins digitale Zeitalter holen, sogar Gesprächsnotizen werden damit gespeichert. Dieser Datenschatz wird jedoch…
    www.spiegel.de
    CDU entschuldigt sich für Anzeige gegen Sicherheitsforscherin
    Die CDU hat eine IT-Expertin angezeigt, die sie auf Schwachstellen in ihrer Wahlkampf-App hingewiesen hatte. Nun rudert die Partei zurück. Der Chaos Computer…
    www.spiegel.de

Am besten geht das mit einem Texturierungs-Programm wie z.B. SubstancePainter.

Du exportierst die Teile die Du verändern möchtest und fügst dort eine Used-Textur hinzu.

Danach exportierst Du die Texturen und kopierst die geänderten Bereiche in die bestehende

specular-map auf den entsprechenden Kanal.

Man muss Gott für alles danken...auch fürOber/Unter/Mittelfranken :muahaha:

Oder wie es sonst noch heißt: "koana hods wuin...aba mia hams doch kraigt" ;)

Nicht ernst nehmen....aber Blackmoose hat da ne Steilvorlage geschossen ^^

Das geht uns in Deutschland mit den Bayern genau so.

Irgendeiner musste sie ja nehmen, ich glaube nicht mal die Russen wollten sie damals in der SBZ dabei haben.

Und was ham wa nu davon ? Jede Menge Lustiges mit den Fähigsten, die der Freistaat so hervorgebracht hat rofl

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ergänz in der XML des Mod mal den <foliageBending> Eintrag, ich vermute der fehlt.

<foliageBending>

<bendingNode minX="-0.60" maxX="0.60" minZ="-2.50" maxZ="2.50" yOffset="0.5" />

<bendingNode minX="-1.35" maxX="1.35" minZ="-2.30" maxZ="2.30" yOffset="0.5" />

</foliageBending>

Dieser ist aus dem Unimog.

Über die Koordinaten legst Du eine Box fest, die dann die Pflanzen umbiegt.

Einfach mal mit den Werten spielen bis es passt.

Der rote Daumen fällt sofort auf, wenn ich aber als User eine Bewertung mit 4,3 Sternen sehe, weiß ich nicht was dahinter steckt.

Du brauchst nur einige 5 Sterne Bewertungen und das Gesamtergebnis sieht passabel aus. Ich würde das nicht gelb nennen.

Und selbst die Russischen Nummernschilder im Modhub haben noch 2,5 Sterne.

Wenn man dann noch einführt, das nur der bewerten kann, der den Mod auch geladen hat, trägt jeder hater trotzdem zur

Steigerung der Downloadzahlen bei ;)