Beiträge von 2terNick

Hallo,

dank des Mods Place Anywhere habe ich eine Produktion diese kleine Saatgut-Produktion in die große Halle der USA-Map geknetet. Fein, jetzt merke ich, das ich den Schraubenschlüssel an der Produktion nicht verwenden kann um Saatgut aus zu lagern da der ja mit R aufgerufen wird. Die Trigger für die Lichtsteuerung in den Hallen überlagert nun aber mein Vorhaben. Über das Escape-Menü komme ich zwar an die Produktion ran und kann sie an und aus stellen, aber ich kann nichts aus der Produktion auslagern. Hat jemand n Tipp für mich dieses Problem für die Zukunft zu deaktivieren, ich bastle gerne andere Produktionen in große Hallen damit diese trocken stehen.

Klar abreißen und woanders aufbauen kann ich immer noch, evtl. weiß jemand n Trick um diesen riesigen Licht-Trigger in den Hallen zu umgehen. :danke:

Solche Kunden wie ironman4002 sind natürlich den Geschäftsleuten am liebsten. Meckern nicht und sagen sich "Naja was int. mich der Preis, ist halt so" ??

Ich stehe einem Reklamationsablauf komplett anders gegenüber. Wenn ich mir etwas kaufe dann erwarte ich das es vom ersten Tag an vernünftig funktioniert. Schließlich habe ich auch den vollen Preis bezahlt und nicht nur einen Teil des Preises. (Sollte man aber so machen)

Die Gesetzeslage ist eindeutig, der Verkäufer hat das Recht zur Nachbesserung und dieses Recht finde ich übertrieben und dem Verbraucher gegenüber nicht gerecht.

Stellt euch vor so wie vor 20-30 Jahren...du kaufst ein Elektrogerät im Geschäft, fährst 15km hin, bezahlst den vollen Preis und daheim, ohje geht nicht. Jetzt fährst du wieder 15km einfache Strecke hin, gibst das Teil ab, fährst ohne Teil wieder heim weil ja nachgebessert werden darf. $ Tage später fährst du wieder hin (15km einfach) holst dein Eigentum wieder ab um wiederum zuhause fest zu stellen, geht ja immer noch nicht, bzw. geht jetzt was anderes nicht. Ergo wieder hin usw. usw.

3x darf der Verkäufer nachbessern bevor du als Verbraucher ein Recht auf Wandlung hast und genau das finde ich eine Frechheit. Meine Zeit geht dabei drauf, ich verfahre Sprit, habe den Ärger usw.

Aber gut, ist nunmal so und gesetzlich entschieden. Eigentlich müsste man den Kaufpreis mindern dürfen wenn eine Sache nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Konsolenspieler hat es ja mit dem LS25 sehr hart getroffen, das GIANTS-Forum ist voll mit Beschwerden. Frage ist, wie weit darf/soll ich mir etwas gefallen lassen ?!

Der Modder vom EV hat bereits im 2. Quartal 2022 mit Modden aufgehört. Meines Wissens nach.

Ohje, den EV habe ich eigentlich immer für die Arbeitsbreitenmarkierung genutzt. Man konnte sich so Laserlinien anzeigen lassen die ca. 20-30m voraus gingen, die fand ich extrem hilfreich.

Wenn EV nicht mehr weiter gemodded wird, dann brauchen wir einen anderen Scripter der sowas tolles in Angriff nehmen würde. Bitte :heul:

Zum Thema Helfer....

Überlegt mal den Sinn des Wortes "Helfer" Er soll bei der Arbeit helfen, einen im gewissen Protzentsatz unterstützen, diese aber nicht nahezu alleine bewerkstelligen.

Ich finde den Helfer als GIANTS Feature voll gelungen, immerhin sollte ja CoursePlay und AutoDrive auch noch seine Daseinsberechtigung im LS25 bekommen.

Denkt dran "Helfer" nicht "Alles-könner"

Und das der Helfer die Arbeit wieder da aufnimmt wo er leer stehengeblieben ist, klappt verdammt gut. Allgemein bin ich sowas von begeistert vom LS25-Helfer, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Ich war ja schon immer sehr pingelig in der Feldarbeit...es musste bis in die kleinste Ecke alles auf dem Feld bearbeitet sein, aber der LS25-Helfer legt in sachen Pingeligkeit noch eine Schüppe oben drauf. Nur zusehen darf man ihn bei der Arbeit nicht, da fragt man sich oft, "was macht der denn da" Aber das Endergebnis ist fast immer perfekt. #Lob :respekt:

Nee, ich hab dann mein Gras dem Schicksal überlassen. Zuviel liebe kann manchmal auch schlecht für eine Beziehung sein. Hab mir gedacht, die Natur weiß sich selbst zu helfen. ; )

(Oh gott, jetzt is mer schlecht) :S

Nach dem neu Grubbern und ansäen hatte ich nur noch Organisch gedüngt. Ich glaube, dass Walzen und Striegeln dafür verantwortlich gewesen ist, dass bei mir das Gras nicht mehr gewachsen ist.

Jetzt wächst es wieder, hatte schon den 2. Schnitt.

Grubbern (tief) danach ansäen und maximal noch düngen, mehr nicht machen evtl. wächst es bei euch beiden dann auch wieder.

Elementteddy noch kleine Info in Bezug auf Mistplatte und Mist. Ich hatte wo ich die erste Mistplatte hingesetzt habe vorher einen Baum mit Kettensäge entfernt, Stump entfernt, und kleingeschnitten. Dabei sind mir teile vom Baum beim händischen hochheben durch den Boden geglitscht, habe dann alles unter den Boden geschmissen ;)

Mistplatte abgerissen und an anderer Stelle neu platziert....seitdem habe ich wieder Mist so wie es sein soll.

Ehrlich.... das liest sich wie: "das ist meins und ich mache damit was ich will" mi-mi-miiie

Man darf hier über fast alles schreiben, aber wenn es um DEIN Portal geht, dann gehst du immer sofort in die Abwehrhaltung und meinst dich mit Paragraphen rechtfertigen zu müssen.

Glaub mir, nicht alles darf man ungestraft bzw. ohne jegliche Haftung im Internet verlinken. Ich geh jetzt MEIN Spiel spielen.

......

In beiden Fällen ist es allerdings vollkommen legal gehalten und wurde auch durch einen RA in Sachen Medienrecht geprüft.

Und wie auch dir bereits aufgefallen ist - alles was du nach dem lesen und durchsehen der Bilder machst,

ist nicht mehr in meinem Einflussbereich und entzieht sich somit meiner Verantwortung.

.......

Und oftmals bekomme ich die Möglichkeit des lesens und betrachten von Bildern nicht wenn ich die Mehrzahl der Weiterleitungen nachverfolge.

Reifenabnutzung, stell ich mir schwierig vor um zu setzen. Allein schon der Abrollumfang müsste dabei ab und zu neu berechnet werden und optisch müsste sich ja auch was zeigen.

Ich denke da liegt das Problem mal wider in der GIANTS-Engine, ob die so etwas berechnen bzw. darstellen könnte, ist ja mit Schadensmodell schon nicht gegeben das sich Karosserie-Teile verformen etc.

Glaube nicht das so ein Feature je kommen wird im LS, leider ich hätte auch gerne Schäden am Schlepper oder Anbaugerät wenn ich mich damit überschlage etc.

Claas Fendt okay der Aufwand ist extrem und man kann froh sein, das GIANTS dies überhaupt für seine User erledigt/übernimmt. Ich habe auch bemerkt, dass diese ominösen Mods bereits aus der Filebase entfernt wurden. Aber schade finde ich dabei den Beigeschmack, das wieder mal wir User die Test-Schafe sind und anschließend euch dann die Erfahrung und Fehler melden sollten.

Ich will damit auch nix gegen euch die den Laden hier am laufen halten sagen, ich bestreite nur eben, das der Modbot/KI nicht immer hilfreich in allen Lebenslagen ist.

Thema KI habe ich persönlich sowieso Horror vor der ganzen Thematik. 8|:evil:

Okay, Frage:

Wenn ich auf den "Herunterladen"-Button drücke dann kommt euer Disclaimer/Hinweis das Ihr ab jetzt keinerlei Haftung mehr übernehmen werdet.....

Wenn ich dann auf "Weiter zum Link" klicke öffnet sich oftmals nur die Seite des Hosters wo die Datei in Zip-Format etc. bereit liegt.

Wo bekommt dann der Modbot die Bilder bzw. Beschreibungstexte zu einem Mod her ?

Oftmals kann ich mich so überhaupt nicht von dem Inhalt bzw. was ich da jetzt genau lade informieren bzw. nachlesen. Würde ich jetzt auf ein weiteres Portal weitergeleitet werden wie die Links zu Mods der fall ist die mich dann zur Seite vom ModHub weiterleiten. So finde ich es eigentlich auch super gelöst so. aber das ich nur zum Hoster weitergeleitet werde finde ich oft unheimlich.

Administrator Wo zieht sich der Modbot die Texte und die Bildchen her, würdest du den mal bei Gelegenheit fragen, danke schon mal. : )

Hallo,

mal speziell an die Administratoren dieses Forums/Filebase. Es wird von Jahr zu Jahr immer heftiger und schlimmer das euer Modbot fehlerhafte/geklaute Mods in die Filebase zieht.

Soll das eure Intuition für die Zukunft bei FBM werden? Nicht böse gemeint, aber auch mich ärgert es so langsam sich Mods zu laden um dann fest zu stellen das diese fehlerhaft sind.

Habe keine große Lust mein Savegame/Spiel bzw. meine Daten auf meinem Rechner dafür zu riskieren. Klar lädt man auf eigene Gefahr und die Weiterleitung zu den Mods beschreibt dieses auch immer sehr schön, aber sowas verlinken bzw. teilen sehe ich als auch gravierend an. Wie seht ihr dieses Problem, sofern es ein Problem für FBM darstellt?!