Beiträge von poly.paul

Ah, kenne ich. Soweit mir bekannt, ist da die Logik dahinter, dass damit von der Reifenumdrehung abhängige Sachen gedreht werden, die also koaxial oder zumindest in der gleichen Ausrichtung, wie die Reifen sind.. Nur leider haben die vergessen, dass es Kegelradgetriebe und so gibt.

bei den TurnOnRotationNodes kannst die Achse angeben, bei den SpeedRotating nicht, so weit ich weiß.

Pack das Teil in eine Transformgroup, drehe es um 90°, dass die rote X-Achse die Drehachse ist oder freeze die Transformations entsprechend, dass passt.

Das habe ich schon probiert..

Moinbeer

Heute habe ich wieder ein mapping Problem, und zwar auf meiner Holzer Map. Alles ist fast fertig, aber ich habe das Problem, dass die Häuser bzw. Gebäude/Hallen nicht im Spiel sind...

Ich habe sie im GE aber im Spiel sind sie nicht, den GE habe ich auch neugestartet, aber Texturen und die Gebäude bleiben im GE, habe schon viele Foren zu diesem Thema durchgelesen, aber

keine Chance...

Ich bitte um Hilfe, Danke!

:ventilator:

Danke! Das Thema Silos kann abgeschlossen werden. Habe die Silos zum laufen gebracht und meine Map fast fertig. 😀

Man könnte sich aber auch ein wenig anders ausdrücken....

Oder hast du hier im Forum von mir schon mal gelesen, dass ich gleich den Holzhammer raushole?

Und glaub mir - hier sind Dinge dabei, die ich bereits zum 10.000 x erklärt und gelesen habe....

Trotzdem bleibe ich immer sachlich und neutral....

.... ;)

Ja, das stimmt, der Ausdruck tut mir auch Leid, aber wenn man das dauerhaft gefragt wird, ist man dann echt genervt!

Da gelingt es mir nicht neutral zu bleiben, da ich momentan mit vielen Modpolern zu tun habe....

also die farmlands haben jetzt nix mit den placeables zu tun - und die placeables der Map definieren wo welches Gebäude hingestellt wird - egal ob das Land jetzt schon einer Farm gehört oder nicht.
    Jede Standardmap ist so aufgebaut - allein schon fast alle Produktionen werden als Placeables auf Länder gesetzt die niemanden gehören.

Auch die Modsmaps sind über die placeables aufgebaut - das ist nämlich auch der richtige Weg - man baut die Scheunen, Silos & Co richtiger Weise auch nicht fix auf den Maps mehr ein sondern über die Placeables. So kannst auch steuern was in welchen Schwierigkeitsgrad überhaupt da sein soll oder nicht.

Wenn Du das Silo über die Placeables eingetragen hast und dieses dann nicht da ist, hast Du was falsch gemacht oder einen bestehenden Spielstand gewählt. Die Placeables der Map werden nur beim ersten Start geladen und dann ins savegame eingetragen.

Danke für deine Antwort, aber ich habe das noch einmal getestet, ich habe das Silo auf eine Fläche gesetzt die NICHT kaufbar ist! Dort ging es nicht, dann habe ich das Silo auf eine kaufbare Fläche gesetzt, dann war es da.....

das währe mir neu das sowas mit farmlands zu tun hat

du kannst zb. ein kuhstall auf ein land setzen im ge was dir nicht gehört und im spiel muß man erst das land kaufen sonnst funktioniert der kuhstall nicht aber dazu muss im kuhstall erst noch was anderes in der xml gemacht werden aber ist ein anderes thema

ja das geht, aber über die placeable xml geht das eben nicht

in der xml vom objekt muss auch noch angepasst werden

und wie haste das in der

modDesc xml und der placeables xml gemacht

:servus:

Sooooo, schönen Sonntag erst einmal! Ich habe das Silo gestern Abend noch hinbekommen. Fehler: Ich hatte die alten Farmlands noch drinne gehabt und deshalb konnte er auf das Terrain nichts setzen, weil man dieses Land nicht kaufen konnte lol

Danke für die Hilfe! :danke::thumbs:

MoinMoin

Erst einmal ein schönes Wochenende euch! HappyWeekend

Ich bin gerade dabei die Karte "Walchen" zu konvertieren und komme bei den Silos nicht klar...... Ich habe schon alles probiert aber ich habe

dennoch viele Probleme, in der Log ist kein Fehler mehr von Silos und sie funktionieren immer noch nicht..... pillepalle Kann mir jemand dabei helfen? :meaculpa: