Für den 22er wohl keiner mehr.
Beiträge von MS-Oberland
-
-
Ja, das is aber ein generelles Problem. Es gibt zu wenig "Schlechtwetter-Tätigkeiten" im Game. Also auch ohne TL+ oder M+. Da wäre so ein Punkt Büroarbeit schon ganz cool.
-
Da heißt es dann, zumindest für mich, austesten, Rückschläge hinnehmen und daraus lernen und sich freuen, wenn mal was klappt
Und vor allem warten, bis die Anleitung endlich da ist...
-
Nochmal, wir machen das nicht um DEN Mod zu bauen/erstellen, damit dann alle damit spielen. Wir testen die Möglichkeiten aus, teilen zwischendurch Zwischenstände, das war es. 85% von dem was wir haben ist nicht released, Soil, Moisture, Compaction, N/P/K usw sind alle noch gar nicht released. Es geht im 25er weiter, so wie WIR das können und wollen, nicht wie der ein oder andere es möchte
Das klingt dann aber auch danach, dass TL+ irgendwann nicht mehr über den Modhub kommen kann. Denn reeller man das alles darstellen möchte, wird das sicherlich irgendwann mit FSK0 kollidieren, denke ich jetzt mal. Je nachdem natürlich, wie tief man in die Materie gehen möchte.
Klar, wenn man natürlich am Tag 7, 8 Stunden zockt, dann ist das natürlich schneller. Aber dann hat man in den seltensten Fällen noch nen anderen Lebensinhalt (ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen).
Natürlich ist der Bildungsauftrag auch toll, unbestritten. Aber wie Tom das schon schrieb, es fehlt eben elementar noch andere Tätigkeiten, wo ich mir auch im Basisspiel erhoffe, dass sowas vielleicht kommt (oder vielleicht auch bei euch).
Angebote einholen zum Beispiel. Lieferverträge für Ernteerzeugnisse (mit entsprechenden Gewinnen oder Strafen bei Über- oder Nicht-Erfüllung), Dokumentation und fiktive Betriebsprüfungen, oder, oder, oder... In wieweit man das alles simulieren kann, keine Ahnung. Aber da ist noch Vieles möglich.
Was der 25er ja auch zeigt, in dem man nun geleaste Fahrzeuge auch aus dem Leasingverhältnis herauskaufen können soll.
Und bitte, lieber Paul und liebe FA, seht eine Diskussion nicht immer als Kritik an eurer Arbeit. Ihr habt da meiner Meinung nach oft ein deutlich zu dünnes Fell.
-
Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass man meist genug auf den Höfen zu tun hat. Und wenn man "nur" füttern muss, dann kann ich auch mal in einer Session etliche Tage durchschlafen.
-
Das bestreite ich auch nicht und ja, das Ticketsystem hab ich grad gesehen. War bei meinem letzten Besuch dort noch nicht aktiv und die Aussage war immer "guck halt weiter oben". Aber das past ja jetzt. Nehm ich zurück.
Klar kann man nicht alles testen, das is klar. Wobei man aber - wenn man so schaut, wie viele Teststunden allein in den letzten 12 Monaten da auch öffentlich reingeflossen sind (ich kenne keinen Stream von Paul unter 1,5 Stunden auf TerraLife-Maps, Regelfall waren teilweise 4 bis 8 Stunden), da sollten zumindest die gängigsten (und vor allem Realismus-Mods - ist ja der eigene Anspruch) klar sein, ob sie funktionieren oder nicht.
Und ja, da kritisiere ich wieder, dass man es nicht schafft, einen Release erst NACH der Fertigstellung einer Anleitung durchzuführen. So hat man jetzt viel Antworterei und Erklärerei, die man damit hätte vorab erledigen können.
-
Auch sollte Du im Discord von MaizePlus mal nachschauen, welche schon bekannte Mods sich mit TL nicht vertragen.
Sorry, der is sowas von unübersichtlich. Da soll man seine Fehler in wochenlanger Konversation suchen. Man sollte sich mal Discords ansehen, wie beispielsweise die Wegberg-Mod für EM4. Da gibts einen Fehlermeldebereich mit Ticketsystem. DAS is übersichtlich. Aber das, was die FA bzw. der MaizePlus-Server da haben, is gelinde gesagt einfach nur unsauber.
-
Der Start in Spring-Mod ist auch ein Konflikt-Mod. Ist auch nicht nötig.
-
Könnte man das nicht oben in die Reiter packen? Ähnlich wie die Streaming-Partner? Dann muss man nicht im Forum suchen.
-
Hinweis so am Rande --> den Spoiler mit den incompatiblen Mods hätte man aus meiner Sicht bei der Veröffentlichung der Terralife Mods auch bekannt geben können. Dies hätte zu weniger Frust und Ärger - was ich so in den youtube Video Kommentaren und Streams gelesen und gehört habe - geführt. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Sicht - jeder kann machen wie er es will...
Grüsse
Ja, das habe ich bei der FA auch kritisiert. Deren Aussage in einem FB-Beitrag war ja, dass eine Anleitungs-PDF noch zwei Wochen braucht. Die Zeit hätte man bis zum Release auch abwarten können. Und da kritisiere ich auch Giants, dass die sowas Umfangreiches ohne Anleitung durchwinken.
-
Niemand braucht mehrere Hunderte Mods im Modordner und sich dann wundern das Sachen wie Terralife nicht laufen.
Auch so ne pauschale Totschlag-Aussage. Bei Terra Life mag das stimmen. Aber ich spiele andere Karten unterm Strich allein mit 95 Scripten konfliktfrei. Daher mal ein bisschen den Ball flach halten mit solchen Pauschalsätzen.
-
Hättest du da mal ein Beispiel?
Das Ballennetz- und das Netzfolien-Addon zum Beispiel.
-
Die Mod sagt dir eigentlich, welche Mods nicht kompatibel sind beim Laden.
-
Ah cool. Naja gut, so die Standard genutzten Scripte halt, dachte ich.
-
Mods die wirklich auf jeder Map genutzt werden (wie z.B. AutoDrive, Courseplay, EasyDev, etc.) kannst Du einfach direkt in den Ordner PDLC kopieren, da dieser Ordner grundsätzlich immer geladen wird.
Das höre ich zum ersten Mal. Da geht grundsätzlich mit allem, was man immer haben möchte?
-
-
Erstmal alles rauswerfen was LUA's wirft. Die LOG ist ja voll davon. Ansonsten, Testspielstand, ohne Mods und dann nach und nach Mods in den Spielstand rein. Sobald der Fehler auftritt, kann man den Grund eingrenzen.
-
Jaja, man wird alt...
-
Menschen meiner Generation sehe ich doch sehr gerne.
-
"... Der Ansatz der Entwickler ist zunächst, dass man eine möglichst zugängliche Lösung bietet, die sich auch auf Konsolen gut benutzen lässt und die auch mit selbst erstellen Feldern (inkl. Mod-Maps) funktioniert. ..."
Also genau das, was erwartet wurde. Mehr Augenmerk auf Konsolen.