Beiträge von FarmingSeriously

    Und dann kommt noch dazu, dass hier wieder jemand ist, der die Holzer-Map mit TerraLife+ spielt, aber gerade mal 16 GB RAM hat, was alleine schon hart an der Grenze zum Erträglichen ist, was man die letzten Tage in den verschienden Foren so gelesen hat.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Kombi halt auch beim Synchronisieren mit den Servern zu den erwähnten Problemen führen kann.

    Als ich die Holzer-Map getestet habe, ich habe auch nur 16 GB RAM, hatte mein Rechner auch einige Ruckler drin, und das im SinglePlayer.

    Ich weiß zwar nicht, ob das dein Problem löst, aber du solltest dringend deinen Modordner ausmisten. Nur die Map und die zwingend benötigten Mods dieser Map in den Modorder. Dazu noch die Mods, die du unbedingt spielen willst. Über 400 Mods wirst du sicherlich nicht in deinem Spielstand benötigen.

    Vielleicht löst sich ja auch dein Problem, wenn im Modordner nicht unnötiges Zeug rumliegt.

    Das einfachste wäre, einfach alle Mods, die einen Fehler werfen, vom Server zu löschen.
    Wenn ich lese "eine Map...", dann gehe ich fast davon aus, dass ihr versucht, mehr als eine Map auf den Dediserver hochzuladen. Das ist zwar möglich, aber ebenso wie im lokalen Modordner keine wirklich gute Idee.

    Generell der Tipp: Erst mal nur die Map und alle Mods, die diese Map zwingend benötigt, hochladen. Dann noch die Mods, die Ihr unbedingt haben wollt, wobei hier weniger oftmals mehr ist...

    Autodrive sollte auf dem Dedi normalerweise problemlos laufen.

    Ansonsten würde es sicherlich helfen, wenn du die Server.log einmal hier hochladen würdest.

    Wieso soll eigentlich immer alles Giants richten? Die Modder sind für ihren Content verantwortlich, sonst niemand. Giants prüft meines Wissens nach auf dem Modhub nur, ob die Mods mit dem Grundspiel (und gegebenenfalls mit den offiziellen DLCs) problemlos laufen.
    Wie ein Mod zu bedienen ist, hat der Modder den Usern zu erläutern und nicht Giants. Und ob ein Mod eine Anleitung benötigt, oder nicht, kann Giants doch auch egal sein. Ich habe dieses TerraLife mal ausprobiert.
    Ist super gemacht (ich hatte auch keinerlei Fehler), aber mir war das einfach zu umfangreich, um das vor dem Release von LS25 noch anzufangen. Schade, dass das erst so spät gekommen ist.

    Ist bei mir das gleiche:

    Nachdem sich GeForce Experience auf Nivida_App aktualisiert hat kann ich die Filter im LS22 nicht mehr anwählen.

    Da seht nur noch, daß dieses Spiel nicht unterstützt wird.

    Ich vermute mal das wir da noch ein paar Updates von Nivida_App abwarten müssen bis alles funktioniert ||

    Ist halt nur seltsam, dass dieses Problem nicht bei jedem auftritt. Wie gesagt, bei mir geht es problemlos, bei meinem Schwager auch, bei meiner Schwester wiederum macht es Probleme. Die kann zwar die Profile auswählen, aber nach ein paar Sekunden im Spiel setzen die sich wieder komplett zurück. Wir haben alle die App und Windows 11 Home in aktuellster Version drauf.
    Der einzige Unterschied bei uns ist, dass mein Schwager und ich auf PC spielen, während meine Schwester auf einem Laptop spielt.

    Ja, ist schon erstaunlich: Marvel fällt eigentlich meist nur dadurch auf, dass er entweder nur einen kurzen Satz in die Runde wirft, oder aber rumstänkert.


    Zum Problem des Threaderstellers: Ich hatte so ein Problem auch schon mal und konnte es dadurch lösen, dass ich das Befüllen der Geräte, was standardmäßig auf R liegt auf eine andere Taste umbelegt habe. Alternativ könntest du auch mal versuchen, die InputBindings zu löschen. Ist dann halt nur blöd, dass du alle Tasten neu belegen musst, falls du da viele umbelegt hast (z. B. auf Lenkrade, Konsole etc.).

    Warum soll das Einstellen des Filters nicht gehen?

    Wie kommst du zu dieser Aussage?

    Ich kann da jeden der angezeigten Filter aufrufen und anpassen. Ohne auch nur einmal ein Problem zu haben.

    Lieber @Marvel, mir gehen deine Unterstellungen langsam auf den Geist. Kann man denn den Leuten nicht auch einfach mal was glauben? Der Threadersteller wollte Hilfe und ich habe versucht zu helfen. Dann mischt du dich ein und fängst an, hier rumzustänkern. Was soll das?

    Aber bitte schön, damit du zufrieden bist:

    screenshot2024-08-27-001 hosted at ImgBB
    Bild screenshot2024-08-27-001 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    screenshot2024-08-27-002 hosted at ImgBB
    Bild screenshot2024-08-27-002 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Es ist schon interessant, dass @Marvel meinen Computer so gut kennt...

    Ich weiß genau was gemeint ist. Nur, weil ich schon ein paar Tage älter bin, bin ich nicht dumm. Oder gerade, weil ich schon älter bin, bin ich nicht dumm...

    Ich habe bei mir im LS bei Drücken von ALT+Z die Filter von Nvidia, ich kann da aus 21 Filtern auswählen.

    Also ich muss ehrlich sagen, dass die Nvidia-App bei mir problemlos funktioniert. Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, diese App nicht anstelle von Experience zu installieren.

    Bei mir hat Nvidia das GeForce Experience automatisch durch die Nvidia-App ersetzt.

    Die Filter werden nach wie vor so eingestellt, wie zuvor auch, da diese an sich nichts mit der App zu tun haben, sondern mit dem Nvidia-GeForce-Treiber aktiviert werden.

    Achso, du redest von den Filtern, die man über das GeForce-Overlay im Spiel einstellen kann. Da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du suchst nach den Einstellungen/Optimierungen, die man vorher im Programm Geforce Experience und nun eben über die Nvidia-App einstellen konnte. Nvidia hat ja vor kurzem das alte Experience durch die neue Nvidia-App ersetzt (wenn man in der Taskleiste auf das Nvidia-Symbol rechts klickt, kann man ja entweder die Nvidia Systemsteuerung oder eben GeForce Experience bzw. Nvidia-App auswählen).

    Aber bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen, da bei mir weiterhin alles angezeigt wird. Evtl. könntest du mal GeForce Experience deinstallieren und dann neu installieren.

    Offenbar hast du eine andere log.txt, als ich. Ich habe jetzt die Datei von Benni89 vier oder fünf mal heruntergeladen, bei mir werden nur diese zwei Fehler angezeigt:
    Zeile 137: Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_roof' in mod 'FS22_ClaasXerion5000'. Ignoring this definition.
    Zeile 186: Warning: Duplicate l10n entry 'configuration_airfilter' in mod 'FS22_MBtrac1100_1800'. Ignoring this definition.

    Diese beiden Einträge verursachen definitiv keinen Spielabsturz.

    Die von Benni89 angehängte Datei enthält auch nur 218 Zeilen, so dass die von Rob Key angegebenen Zeilen und somit auch die Warnings von mir nicht nachvollzogen werden können.

    Du hast dann vermutlich jetzt statt GeForce Experience die neue NVidia App, stimmt´s?

    Wenn du die App öffnest, solltest du unter "Startseite" unten deine ganzen Spiele sehen. Wenn du dort mit der Maus über dein gewünschtes Spiel fährst, kannst du auswählen zwischen Einstellungen und Starten. Bei Einstellungen findest du dann zum Einen die Programmeinstellungen (wo du auch die automatische Optimierung auswählen kannst) und die Globalen Einstellungen.

    Wenn beim Start der Nvidia App erst mal keine Spiele angezeigt werden, was bei mir direkt nach der Aktualisierung von Expierience auf App auch so war, dann sollten die Spiele beim nächsten Neustart des Rechners aber angezeigt werden. Bei mir war das zumindest so.