Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Mod wo die Lenkachse bei der Vorwärtsfahrt lenkt aber nicht beim zurück setzen. Bei anderen Mods funktioniert das.
Wie kann ich das ändern ?
Danke im voraus.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Mod wo die Lenkachse bei der Vorwärtsfahrt lenkt aber nicht beim zurück setzen. Bei anderen Mods funktioniert das.
Wie kann ich das ändern ?
Danke im voraus.
Gruß Björn
Ich verstehe deine Frage nicht richtig: Generell lenken alle Fahrzeuge mit Lenkachse beim Zurücksetzen auch, was manchmal echt nervig ist, weil das Rangieren damit massiv erschwert ist.
Deshalb gibt es den Mod "LockSteeringAxles" mit dem das Mitlenken beim Rückwärtsfahren ausgeschaltet werden kann.
Hast du diesen Mod drauf? Wenn ja, kannst du mit der Komma-Taste die Lenkachse deaktivieren oder auch wieder aktivieren.
Mit der Plus-Taste kannst du die Automatik für das Rückwärtsfahren aktivieren/deaktivieren, also dass die Lenkachse beim Vorwärtsfahren mitlenkt und beim Rückwärtsfahren automatisch gesperrt wird.
Ich hoffe, ich habe dir die Antwort gegeben, die du gesucht hast.
Guten morgen,
es geht um den Mod Krone Wechselbrücken Pack hier.
Bei den Tandemtrailern habe ich schon umgebaut das die hintere Achse lenkt aber nur leider nur wenn ich vorwärts fahren aber nicht beim rückwärts fahren was ich gerne noch hätte damit ich besser in schmale Wege bzw Gassen zurück setzten kann. Und nein ich habe keinen Mod drin denn ansonsten würden die Standart Trailer ja auch nicht lenken.
Gruß Björn
Ah ok, jetzt habe ich deine Frage verstanden. Hättest du vielleicht gleich dazu schreiben sollen.
Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich von Modding null komma null Ahnung habe.
Ich hoffe, du findest jemanden, der dir eine Lösung/Hilfe anbieten kann.
Schau dir doch mal einen Anhänger an, der sich so verhält, vielleicht kommst du ja so auf eine Lösung.
Es gibt tatsächlich real beide Varianten, deshalb ist das bei gut gemachten Mods genau so.
Schau dir doch mal einen Anhänger an, der sich so verhält, vielleicht kommst du ja so auf eine Lösung.
Es gibt tatsächlich real beide Varianten, deshalb ist das bei gut gemachten Mods genau so.
Heißt das jetzt das der Mod nicht gut gemacht ist !?
Ich habe jetzt das hier eingefügt aber jetzt ist den Anhänger weg !?
<movingParts>
<movingPart node="steeringBarLeft" referencePoint="steeringBarLeftRef" referenceFrame="steeringBarLeftRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
<movingPart node="steeringBarRight" referencePoint="steeringBarRightRef" referenceFrame="steeringBarRightRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
</movingParts>
Nein ich wollte damit sagen das es beim Mod auf das Original ankommt. Wenn dort die Lenkachse beim Rückwärtsfahren sperrt, dann sollte es bei einem gut gemachten Mod auch so sein.
Poste doch bitte einmal deine Log. Mach aber bitte den Modordner bis auf diesen Anhänger leer und beginne einen neuen Spielstand auf einer Standardkarte, dann ist die Log übersichtlich und man erkennt die Fehler besser.
Heißt das jetzt das der Mod nicht gut gemacht ist !?
Ich habe jetzt das hier eingefügt aber jetzt ist den Anhänger weg !?
<movingParts>
<movingPart node="steeringBarLeft" referencePoint="steeringBarLeftRef" referenceFrame="steeringBarLeftRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
<movingPart node="steeringBarRight" referencePoint="steeringBarRightRef" referenceFrame="steeringBarRightRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="20" scaleZ="true"/>
</movingParts>
Dass du damit keinen Erfolg hast, kann ich mir vorstellen. Normalerweise ist die Lenkachse des Tandems für beide Richtungen (vorwärts wie rückwärts) lenkbar. Ich kenne es nur das man über die Attachables einen Eintrag machen kann, dass die Lenkachse beim rückwärts rangieren gesperrt ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das der unten angefügte Eintrag sein (blauer Text). Mit "false" ist die Lenkachse rückwärts gesperrt und mit "true" sollte sie mitlenken.
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" attacherHeight="0.74"/>
</inputAttacherJoints>
<steeringAxleAngleScale startSpeed="0" endSpeed="90" backwards="false" />
<support animationName="moveSupport" />
<brakeForce force="1.6"/>
</attachable>
Danke für die Tipps.
Werde ich im neuen Jahr ausprobieren und mich dazu noch einmal melden !
Guten Rutsch !
Nein ich wollte damit sagen das es beim Mod auf das Original ankommt. Wenn dort die Lenkachse beim Rückwärtsfahren sperrt, dann sollte es bei einem gut gemachten Mod auch so sein.
Poste doch bitte einmal deine Log. Mach aber bitte den Modordner bis auf diesen Anhänger leer und beginne einen neuen Spielstand auf einer Standardkarte, dann ist die Log übersichtlich und man erkennt die Fehler besser.
Guten morgen,
frohes neues Jahr !
achso ok dachte schon.
Hier dann einmal die Log.
Gruß Björn
Alles anzeigenDass du damit keinen Erfolg hast, kann ich mir vorstellen. Normalerweise ist die Lenkachse des Tandems für beide Richtungen (vorwärts wie rückwärts) lenkbar. Ich kenne es nur das man über die Attachables einen Eintrag machen kann, dass die Lenkachse beim rückwärts rangieren gesperrt ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das der unten angefügte Eintrag sein (blauer Text). Mit "false" ist die Lenkachse rückwärts gesperrt und mit "true" sollte sie mitlenken.
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerLow" attacherHeight="0.74"/>
</inputAttacherJoints>
<steeringAxleAngleScale startSpeed="0" endSpeed="90" backwards="false" />
<support animationName="moveSupport" />
<brakeForce force="1.6"/>
</attachable>
Guten morgen,
der Eintrag bzw. die Zeile hatte gefehlt
Gruß Björn