Beiträge von Pfusch By Waschte

    Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht interessiert mich absolut nicht.

    Ich spiele mit den Einstellungen komplett problemlos mit einer absolut akzeptablen Framerate. "Custom Very High" heißt nicht, dass man automatisch sein System überlädt. Gerade der LS bietet ja sehr viele Einstellungen, mit denen man ressourcenschonend eine top Grafik rausholen kann.

    Die Funktion des Unterordners im Modordner ist genau *keine* Funktion zu haben. Mods die da drin sind werden nicht geladen, was überaus vorteilhaft ist, wenn man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet aber immer nur jeweils einen Mod kurz testen will. So müssen Dateien nicht ewig gesucht und rumgeschoben werden. Glaub mir, es funktioniert und ich hab keine Probleme damit. Eher hat tecmax recht, C sollte eigentlich für das Betriebssystem reserviert bleiben, aber leider kann ich mir den Luxus von mehreren Festplatten nicht leisten, da muss jedes kB genutzt werden das irgendwo frei ist.

    Das "Langweilig" war mit einem Augenzwinkern zu verstehen, weil ich eben nicht genau wusste, was er mir mit "so wies sich gehört" sagen wollte. Das hätte alles heißen können, und tbh ich wäre nicht drauf gekommen, dass er damit meint, dass ich den LS auf Laufwerk C installieren soll. Mal ganz abgesehen davon, dass mein LS ohnehin auf C installiert ist, ist diese Behauptung völliger Unsinn, das Spiel funktioniert genauso auf D, E, oder wie auch immer dein Laufwerk heißt. Ich hab sogar schon Spiele über ein externes Laufwerk ohne Probleme gespielt...

    So ich denke damit ist alles gesagt.

    Dich hat auch niemand blöd angemacht, und von mir aus darfst du auch überall deine Meinung sagen, nur geht es hier nicht um Meinungen, sondern Fakten. Und Fakt ist, dass mir, wie hier andere auch schon richtig erkannt haben, geholfen wurde und mein LS jetzt zufriedenstellend funktioniert. Ich bin auch nicht beratungsresistent, sondern hab mich vor diesem Beitrag hier genug mit meinem fehlerhaften LS auseinandergesetzt, dass ich gemerkt habe, dass der Fehler auch ohne Unterordner im Modordner auftritt, sogar ganz ohne Modordner.

    Schönen Tag dir noch!

    Es hat funktioniert, der LS läuft jetzt. Danke für den Tipp! Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

    Erster Error in der Log Error: Shader archive 'shared/shader_dx11_q3_s16_t3_v1_r0_v50_f50.sharc' cannot be found. der könnte auch für das Phänomen verantwortlich sein.

    Ferner könnte es auch an onedrive liegen, da gab es hier im Forum schon mehrfach Anmerkungen bezüglich Problemen.

    Warum nicht einfach so installieren wie der Hersteller es vorsieht?

    Ich mache das seit LS11 so und hatte noch nie Probleme.

    Was genau meinst du mit "Wie der Hersteller es vorsieht"?? Kann man den LS überhaupt anders installieren? Oder meinst du ohne Mods und Shader? Sorry, aber dann bist du einfach langweilig8o

    Wie bereits geschrieben ergibt sich der Error aus einem Unterordner, der aber kein Mod ist. Und wie ebenfalls beschrieben tritt das Problem auch mit komplett leerem Modordner auf, die Log wurde halt mit meinem testordner erzeugt..

    Danke für den Tipp mit dem Überprüfen, das werd ich ausprobieren

    Mahlzeit,

    ich habe folgendes Problem mit dem LS:
    Wenn ich ihn starte, erscheint der Ladebildschirm, danach schließt sich der LS sofort. Er hängt sich nichtmal sichtbar auf, sondern schließt sich.
    In der updater.00 stehen die folgenden zwei Zeilen:

    2024-05-28 15:04 0:9ffdaa609c77276cd425c817859e6dbf starting game...
    2024-05-28 15:04 0:9ffdaa609c77276cd425c817859e6dbf Cleaning up memory and exit.

    Es sieht für mich so aus, als würde der LS 22 also nichtmal abstürzen, sondern sich einfach kontrolliert und willkürlich schließen.
    Das Problem tritt mittlerweile regelmäßig auf, nur manchmal startet der LS noch normal, und nie auf Anhieb. Auch dei Zeiten, wie lang er lädt bevor er sich schließt liegen zwischen einer halben und fünf sekunden, sind aber nie gleich...

    Ich benutze FarmingPlay23 als Launcher, kann das evtl. etwas damit zu tun haben? Das Problem bleibt bestehen, auch bei verschiedenen Modordnern sowie ganz ohne Mods.
    Die Log ist sauber, um den obligatorischen Beschwerden aus dem Weg zu gehen werde ich sie aber trotzdem anhängen. Der einzige Fehler kommt aus daher, dass es sich bei "Garage" um einen Unterordner, keinen Mod handelt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke schonmal im Voraus!

    Waschte

    Durch das Update kamen neue Früchte, Maschinen/Fahrzeuge und Funktionen etc. ins Spiel. Demzufolge wurden auch die Vehicle.- und Shopscripte überarbeitet.

    Der Passat hat keine Scripts, scheint aber fehlerhaft zu sein und in Verbindung mit FS22_colorConfigurator den Fehler zu werfen.


    FS22_colorConfigurator würde ich als ersten runter schmeißen.

    Das hat leider nicht gefruchtet. Ich habe das gefühl, dass sämtliche Scripts, auch solche wie Lightextension und ChangeModTitle (die beide im Passat verbaut sind) nicht mehr fehlerfrei arbeiten.. ICh werde mal einen Testmodordner zusammenbauen mit 100% fehlerfreien mods, und dann schau ich mal. Danke für deine Antwort.

    Dass das Spiel im 15er nur mit einer Map und korrektem Modordner gestartet ist, ist absoluter Schwachsinn. Es verlangt hier auch niemand, meinen Modordner aufzuräumen, das wird auch nicht in großem Umfang möglich sein, da ich so ziemlich alle Mods auch im Spiel verwende, aber mir ist bewusst, dass ein Spiel mit derart vielen Fehlern immer am Rand des Absturzes läuft... Nur: es funktioniert ja, es geht mir lediglich um 1 bzw. 2 mir nicht erklärliche Fehler, die jetzt ohne Änderungen meinerseits auftreten. Es wurde auch nichts gekauft/verkauft. Natürlich hab ich das alles von wegen Modordner aufräumen schon oft genug gelesen...

    Die Scriptfehler sind geößtenteils bei Mods, die so standardmäßig für den LS22 veröffentlicht und im Vorfeld getestet worden. Kann es sein, dass der LS seit dem letzten Update das script "ChangeModTitle.lua" nicht mehr akzeptiert? Ich bin mir zu 100% sicher, dass z.B. die Modder des Passat KdoW keine Scripts verbauen, die nicht funktionieren, und auch keinen Mod veröffentlichen, der diesen Fehler aufweist..

    Aber wo sollte/könnte dieser eine Fehler herkommen, wenn nichts geändert wurde... Das ist ja meine Frage

    Servus zusammen,

    ich habe seit heute Abend dutzende Fehler in meiner log, die verhindern, dass ich Spielstände lade. Alle fehler aufzulisten dauert zu lang, deshalb (UND NUR DESHALB) hänge ich hier meine Log an. Es funktioniert kein einziger Mod mehr.

    Das Ominöse an der Sache: Ich habe heute Nachmittag mit den gleichen Mods, ergo den gleichen Log-fehlern, und ohne dass der LS ein sichtbares Update gemacht hat, völlig problemfrei gespielt.

    Hat noch jemand das problem, bzw weiß jemand, ob es ein "verstecktes" LS-Update gegeben hat. Oder weiß jemand, welche Mods (ich denke mal scriptmods) genau sowas verursachen könnten?

    Bevor jetzt Leute meine Log durchackern, und mich dann anmachen, weil mein Modordner nicht aufgeräumt ist: Ich habe, wie erwähnt, mit den gleichen Mods heute Nachmittag gespielt. Ohne Probleme. Ja, da sind ein Haufen fehler in der Log, aber größtenteils harmlos. Ich hab auch seitdem keine Mods hinzugefügt.

    Es gibt ein Fehler, den ich jetzt auf die Schnelle als (eine) mögliche Ursache identifizieren würde:

    2023-11-11 23:43 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/specialization/TypeManager.lua(228) : attempt to call field 'prerequisitesPresent' (a nil value)

    Das würde aber wiederum einen Fehler in den Spieldateien bedeuten. Außer, der Fehler entsteht als Folge eines anderen. Er tritt btw nicht nur einmal, sondern sehr oft [Ich schätze für jeden (Script)mod] auf..

    Danke schonmal für eure Hilfe...

    MfG Sebi


    EDIT/NACHTRAG:
    Nach erneutem Test lädt das Spiel, und läuft soweit auch, allerdings insgesamt etwas "träger" als vorher. Ja, es funktioniert, und zwar gut.
    Was jetzt jedoch neu ist, ist eben der fehler "Error: No more intervall times", mit dem jetzt die Log zugespammt wird, und der aus dem nichts heraus aufgetreten ist


    Log