Gleich gibt's 'ne 
Beiträge von Kedras
-
-
Moin Schnetzi,
ich habe mir einen alten Einachskipper aus einem Giants Modhub Modell
zurechtgebastelt u.a. mit alten Krone Farben in zwei Größen.
Vllt. ist das ja was für dich, einfach mal anschauen.

Viele Grüße
Kedras
-
Schließe mich AgroMike an, das liest sich doch ein wenig kompliziert hmm
Werde es trotzdem mal ausprobieren auf der passenden Karte mit 'nem neuen
Savegame und schauen wie es sich spielen lässt.
Da ich aber hauptsächlich mit Old- bzw. Youngtimern spiele werde ich den Mod
(oder wird's ein DLC) wohl eher weniger nutzen.
So'n Quatsch gab's damals nicht, da wurde das Güllefass angehängt und dann geit dat ab ....
sch... auf die Gülleverordnung und den neu modernen Kram

-
Vllt. habe ich ja Glück und die Auenbach kommt auch noch für den LS 19
Muss mich korrigieren, die Auenbach gibt's ja schon und zwar "etwas" erweitert als Harsefeld 2k19

Sehr schöne Map, bin grad dabei sie zu erkunden und baue mir noch ein paar Ställe auf die Karte.
Platz ist genug um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen

-
Sehr schöne Nachricht

habe im LS17 unendliche Stunden auf der Auenbach verbracht und das FSM -Team war
für mich immer die kleine aber feine Modding-Schmiede deren Mods ich gerne genutzt habe.
Vllt. habe ich ja Glück und die Auenbach kommt auch noch für den LS 19

-
Das selbe Problem hat der 800er und 900er von Smety, hatte ich vor Monaten selbst korrigiert. Da liegt es ebenfalls an den negativen Werten.
Habe ich gestern ebenfalls direkt mal geändert weil es mich auch gestört hat .
Mit dem letzten Tipp von AgroMike ging es dann viel schneller und einfacher.
Hab dem 800er und 900er dann noch einen satten Sound verpasst und zusammen
mit dem Reifensound-Mod von PeterAH sind die jetzt der Hammer

-
H E U R E K A

Mit der Funktion Replace im Editor und einigem Herumprobieren hat's nun funktioniert pleasantry
Puuh, das war 'ne schwierige Geburt

Vielen, vielen Dank an AgroMike für die Ausführliche Erklärung

Und danke auch an die anderen Hilfswilligen die mich zumindest immer ein kleines Stück näher
an's Ziel gebracht haben

Das Thema kann geschlossen werden.
-
Danach fügst du dann noch eine neue Transformgroup ein und setzt die an die gleiche Stelle wie die Klappe. Im Baum links musst du die dann auch bei der Klappe mit einfügen. Danach verschiebst du die Klappe dann in die neue TG, wodurch für die Klappe dann alle Werte, sowohl Translate als auch Rotate auf 0 stehen.
Bis dahin bin ich gekommen, nun bin ich zu doof die Klappe in die neue TG zu verschieben denn die Funktion finde ich beim Editor nicht dash
Copy and Paste funzt ja nicht in diesem Fall.
Sorry wenn ich mich zu dämlich anstelle aber der Editor ist noch ziemliches Neuland für mich.
Ich sach schon mal
für deine Hilfe und Unterstützung 
-
Hallo AgroMike ,
der exhaustFlap Eintrag war natürlich vorhanden nur nicht dort wo er sich sonst befindet

Danke für die weiteren Erläuterungen, da kann ich was mit anfangen und werde mich heute Abend
mal daran versuchen wenn ich wieder am Compi sitze gamer
Ich melde mich ob es geklappt hat oder der/die Mod vor Frust in den Mülleimer gelandet ist

-
Habe nun den halben Sonntag mit der Klappe verbracht, leider ohne Erfolg hmm
Den Rotationswert für die" exhaustflap" in der .xml habe ich in einen positiven Wert geändert und
siehe da die Klappe bewegt sich dynamisch aber leider nicht nach oben sondern nach unten

Alle Versuche über den Editor die Bewegungsrichtung zu ändern bzw. die Klappe in einer neuen
TG zu drehen sind gescheitert.
Jetzt geht's erst einmal in's Bett

Morgen versuche ich's weiter, vllt. habe ich ja noch eine Eingebung oder jemand den richtigen Tip

-
Hallo Oldenfarm ,
leider reichen meine Bastelfähigkeiten nicht aus um deine Tipps umsetzen zu können, da ich noch ziemlich am
Anfang stehe mit dem Umgang des Giants-Editors bzw. dem Verständnis dafür welcher Werte in der .xml wie geändert werden müssen.
Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Im Editor sind zumindest zwei Gruppen für die Auspuffklappe angelegt jedoch erschließt sich mir
nicht was ich ändern muss, bzw. was ich wie neu anlegen müsste um die dynamische Bewegung der Klappe darzustellen.
Spoiler anzeigen

-
Hallo Alex Blue ,
danke für deine Antwort.
Sorry aber ich habe meine Frage etwas missverständlich formuliert denn geöffnet und geschlossen hat sich die
Klappe immer schon nur fehlt mir die dynamische Bewegung der Auspuffklappe je nach Last.
Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden.
-
Hallo Leute,
ich bastle gerade ein wenig am Fendt Farmer 30x LS/LSA aus dem Modhub herum, leider finde ich keine Lösung
um der Auspuffklappe die dynamische Bewegung je nach Last hinzuzufügen.
Sie öffnet und schließt sich zwar bleibt aber starr.
Ich habe mir schon die .xml und die .i3d angesehen und als Referenzmodell den Case 1255/1455 als Vergleich
herangezogen aber ich finde die richtigen Einstellungen nicht hmm
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Lösung.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche allen ein
HappyWeekend
-
Na ja, ich bin da etwas schwierig, was das (be)spielen neuer Karten anbelangt, entweder sie gefällt
mir auf Anhieb oder verschwindet im Nirwana

Auf der Dürrenroth hat alles gepasst, daher nochmal meinen Dank und Respekt für die Arbeit

-
Hallo allerseits,
bin zufällig auf dieses Thema gestoßen und hab mir die Dürrenroth nun auch mal
geladen da ich immer auf der Suche nach Single-Player Karten bin.
(Dreisternhof und Oberkrebach sind meine Favoriten)
Hab am WE ein paar Stunden in Dürrenroth verbracht und muss sagen, eine
wunderschöne Karte auf der ich mich sofort wohl gefühlt habe vor allem weil sie
viel Liebe zum Detail zeigt.
Würde mich riesig freuen wenn es tatsächlich eine neue Version geben sollte,
bin aber mit der "alten" auch sehr zufrieden und werde hier bestimmt noch so
manche Stunde verbringen.
Vielen Dank an Swissfarmer für diese schöne Map

-
Neiiiin ich will ihn nicht erbetteln

Möchte einfach nur
sagen, die Fehlerchen die du angesprochen bzw. gefixt hasthaben mich auch gestört.... jetzt sieht er perfekt aus

Mach weiter so.... am besten Nachts wenn die Frau schläft

-
Oder einfach noch ein wenig warten und es gibt einen richtig g..len Dreiachskipper

In kürze in der Filebase erhältlich.
Danke an JensJupp für die Hilfe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Bild würde ich mal nach Claas schicken, echt g..l

Eignet sich hervorragend für eine Jubiläums-Ausgabe o.ä.

-
Hier bringt jemand mal ein wenig Abwechslung und Farbe in's Spiel

-
hast du vielleicht im Notepad++ ausversehen auf alle Änderungen speichern gedrückt, oder sowas in der Art??
Jap. is mir auch schon passiert in einem anderen Zusammenhang lol